Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#147005
Bei der Vienna ist der Mitgliedsbeitrag ziemlich hoch, aktuell verlangt man 184,90€ (wenn ich mich richtig erinnere, ist es sogar so, dass Mitgliedschaft = Abonnent ist; aber da das Abo um einiges billiger ist, nimmt jeder das Abo). Die ermäßigte Mitgliedschaft beträgt immer noch 160€. Die Vienna Supporters haben sich zwar für eine Reduzierung und Entkoppelung stark gemacht, aber war unter früheren Präsidenten nicht sonderlich willkommen. Auch, dass man dort Mitglieder mit unzähligen übertragenen Stimmrechten von Mitgliedern aufgetaucht sind, hat die Mitgliedschaft unattraktiv gemacht (bei der vorletzten GV hat ein anwesendes Mitglied 98 zusätzliche Vollmachten gehabt). Mittlerweile wurden die Vollmachten auf 2 oder 3 reduziert.

Bei der UFA Sports wäre es um ein anderes Modell gegangen; wenn ich mich richtig erinnere, waren es wohl 10% bis 20% Vermittlungsgebühr; von der UFA Sports direkt vermittelte Sponsoren. Sprich, eine chinesische Matratzenfirma sponsort durch die UFA Sports den FC Wacker Innsbruck mit 1 Million Euro, dann hätte UFA Sports als Vermittler 100.000€ kassiert. (Auf die restlichen Details gehe ich jetzt nicht ein, da für den Vergleich nicht sonderlich wichtig)
Bei CARE Energy war/ist es so, dass die nach dem Abstieg in die dritte Liga einen sehr großen Anteil der entstandenen Schulden durch den Abstieg übernommen haben und eben 75% eines abgeschlossenen Sponsorvertrages mit der First Vienna Sportmarketing GmbH (ziemlich verwirrendes Konstrukt, zumindest für mich als Außenstehender) retourniert hätte werden sollen; der Vienna ist aber die Aufgabe zugestanden Sponsoren zu finden. Dadurch hat man seitens CARE Energy gehofft dieses Geld wieder zu bekommen; meines Wissens nach waren es an die 3 Millionen Euro; dass das halt auch dazu geführt hat, dass man de facto keine neuen Sponsoren generieren konnte, war aber eigentlich von vornhinein klar. Weiter wurde auch in der letzten Saison Geld zugeschossen. Sprich, man hat da ein komplett "idiotisches" System aufgebaut, das nie und nimmer aufgehen konnte. Aus jetziger Sicht "idiotisch" aus der damaligen Lage verständlich oder besser formuliert: man hat dadurch zwei/drei Regionalliga Saisonen erhalten.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147064
Schade, die Vienna hätte sportlich das Zeug zum Aufsteigen. Gestern haben sie gegen die Robert-Truppe in Ritzing (Safar im Tor) mit 5:0 gewonnen.

Andererseits hätte Ritzing als Gegner auch seinen Reiz - vorausgesetzt wir bleiben oben. Dann könnten wir vielleicht Safar nochmal begrüßen, aber vor allem natürlich unseren ehemaligen Top-Manager. Dann kann er dem Gerhard gleich direkt (und nicht nur via TT) Tipps geben, wie man einen Verein führt. :ironie:

Was ich in Bezug auf die Vienna nicht ganz verstehe: Warum muss man bei einem Konkurs aus der Regionalliga zwangsweise absteigen? Ich dachte, da gibt es keine Lizenz und damit auch keine derartige Bestimmung. :fad:
By hansjörg
#147066
wacker 4ever hat geschrieben: Andererseits hätte Ritzing als Gegner auch seinen Reiz - vorausgesetzt wir bleiben oben. Dann könnten wir vielleicht Safar nochmal begrüßen, aber vor allem natürlich unseren ehemaligen Top-Manager. Dann kann er dem Gerhard gleich direkt (und nicht nur via TT) Tipps geben, wie man einen Verein führt. :ironie:
:
:D :D :D
Benutzeravatar
By AlexR
#147070
wacker 4ever hat geschrieben:Was ich in Bezug auf die Vienna nicht ganz verstehe: Warum muss man bei einem Konkurs aus der Regionalliga zwangsweise absteigen? Ich dachte, da gibt es keine Lizenz und damit auch keine derartige Bestimmung. :fad:
Der ÖFB hat einige Regelungen der Bundesliga übernommen, ansonsten: herrliches Kommentar!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#147071
Ich bekomm hier mal Lob?! Ui, jetzt mach ich mir Sorgen. :)

Ok, danke für die Aufklärung. Schade jedenfalls um die Vienna!
Benutzeravatar
By cesc
#147091
freigeist hat geschrieben:Gebauer wechselt im Sommer von der WSG zu Altach.
Da er gegen uns immer besonders aufdreht und ansonsten oft viel brotlose Kunst dabei ist, solls mir recht sein
Benutzeravatar
By Rudl
#147224
Klingt wie ein Artikel der Tagespresse: https://www.90minuten.at/de/red/presses ... -stadion-/

Lächerlicher gehts wohl nicht mehr. Verkaufter Fußball :fie:

Und weil wir bei den Konkurrenten sind, während sich die Kicker unseres FC Wacker Innsbruck schwer tun, den Ball zum eigenen Mitspieler zu bringen, zeigt es die WSG (darunter viele in Innsbruck gescheiterte Spieler) vor wie es geht. Zwar haben die in Kapfenberg verloren,. Aber mit Pech. 63 Prozent Ballbesitz, 80 Prozent (!!!!)Passgenauigkeit (ein ausgezeichneter Wert) und auswärts 15 Torschüsse. Um sechs mehr, als die Heimmannschaft Und auch das Eckenverhältnis der WSG sagt einiges aus. 10 zu 1 für die Grün-Weißen.....auswärts!!!
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#147225
;) Gamsbart und Hörndl-Stadton zu Kufstein.....wäre doch auch was :bier:

Kann mich noch sn Fc Vienna Hink Pasteten erinnern....
Da soll man Fussball in Österreich noch Ernst nehmen :fie:
Benutzeravatar
By Rudl
#147226
Das Tivoli kann man auch umbenennen. Zillertaleler Toggelstadion.. Seit Jahren sage ich bei jeder Heimfahrt "solche Potschn"............ würde gut passen :P

Man muss sich mal vorstellen, wegen 500€hört man jetzt im TV "Hallo, hier ist das Teddybären und Plüsch Stadion" süüüüüß :rosa:
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 362

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]