Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#140976
was da am samstag abgegangen ist,ist unserem fussball auf nationaler ebene einfach nur mehr unwürdig.
ich habe gegen portugal eine mannschaft gesehn,wie unser wacker der letzten 3 jahre.
leistungsträger in unform,einen grossartigen tormann und eine mannschaft,deren leistungsniveau viel höher anzusiedeln wäre,aber spieler die teilweise ihre hosen gestrichen voll hatten,die anscheinend diese euro als urlaub auslegten,denn ihre leistung war erschreckend.
dazu noch einen orf reporter,der das niveau der spieler noch übertraf.
solche spiele haben wir die letzten jahre zuhauft gesehn.eine mannschaft (fc wacker),die von der leistungsstärke her wohl höher anzusiedeln wäre,aber ihre leistung als grottenschlecht ablieferten hat.
mit dieser einstellung und leistung verlieren sie auch gegen island und das sogar zurecht
mit dieser leistung haben unsere fussballer österreich einen bärendienst erwiesen und unser ansehn in europa stark beschädigt.
#140977
Spätestens seit gestern ist es wohl fix, dass 4 Punkte auf jeden Fall reichen (dass Nordirland einen Punkt gegen Deutschland holt UND außerdem Irland gegen Italien gewinnt, ist schon sehr unwahrscheinlich und vermutlich wird auch der Dritte der Gruppe B bei 3 Punkten bleiben). Vermutlich würden auch 3 Punkte und ein positives Torverhältnis genügen.
Gewinnen wir also gegen Island durch ein Tor in der 93. Minute mit 1:0, wird später kein Hahn mehr danach krähen, wie wir den seit Jahrzehnten ersten Aufstieg in die K.O-Phase eines Großturniers geschafft haben. :D

Um noch was zum Spiel anzumerken: Das Foul von Hinteregger war jedenfalls Gold wert, denn diesen Ball hätte Ronaldo sicher gemacht.
#140979
mesque hat geschrieben:Gerne. Aus meiner Sicht ist es so, dass vor allem die Gruppe C (Nordirland/Ukraine) und E (Schweden/Irland) heiße Kandidaten wären, nicht auf die 4 Punkte zu kommen. In der E ist natürlich das Problem, dass Italien und Belgien fix weiter sind, die könnten also schonen.
Belgien ist noch nicht fix weiter, die könnten rein theoretisch (spielerisch schaut es aber bei Schweden sehr sehr schwach aus) noch durch die Schweden auf den dritten Platz rutschen und dadurch sogar komplett ausscheiden; weil es zurzeit ziemlich viele Dritte mit drei Punkten geben könnte.
#140994
robinklettern hat geschrieben: mit dieser leistung haben unsere fussballer österreich einen bärendienst erwiesen und unser ansehn in europa stark beschädigt.
Robin - jetzt schreib ich doch was dazu. Klar hätte ich gerne eine bessere spielerische Leistung gesehen. Klar wäre wahnsinnig viel Luft nach oben gewesen. Klar war Alaba einfach nur komplett "neben den Schuhen". Und über die Un-Leistung von österreichischen Moderatoren red ich gar nicht (hab auf ARD geschaut).
ABER: Unser Ansehen in Europa haben wir ganz bestimmt nicht beschädigt. Im Gegenteil, wir haben einer portugiesischen Mannschaft, die unbedingt gewinnen wollte, die Schneid ziemlich abgekauft. Allen voran natürlich durch Almer - aber die läuferische Leistung unserer Hintermannschaft war beachtlich. Natürlich nicht das, was man sehen will, keine Frage - aber mal ehrlich, was hast du erwartet? Dass wir die Portugiesen schwindelig spielen? Dass wir plötzlich WIRKLICH die. Nr. 10 der Welt sind? Ich meine, das ist ja nicht ernst zu nehmen ... schau dir mal an, welches Standing im Weltfussball die Spieler der Portugiesen haben und vergleich das mal mit Klein, Harnik, Illsanker, Sabitzer, Almer, Prödl, Hinteregger, Baumgartlinger, Arnautovic ... da liegt schon eine kleine Welt dazwischen. Transfermarkt.at ist zwar nicht immer ernst zu nehmen - aber mal als Hinweis, deren Kader ist drei mal mehr "wert" als unserer.

Gegen die Isländer wird es ein ganz anderes Spiel, da müssen (und werden) wir das Feld dominieren, viel Ballbesitz haben, im Mittelfeld die Räume bekommen ... die Frage wird sein, ob wir damit was anfangen können. Denn die Taktik von Island ist wohl klar: Hinten dicht machen - vorne bekommen wir schon irgendwann unsere Chance, und die müssen wir dann halt nutzen. Das Spiel wird unter ziemlich umgekehrten Vorzeichen wie das Spiel gegen Portugal laufen ... hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, dass wir DANK unserer Mannschaft (und vor allem der Hintermannschaft ... und ein bisschen auch dem Fußballgott) ein echtes Endspiel gegen die Isländer haben.
#140996
RollingSohn hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: mit dieser leistung haben unsere fussballer österreich einen bärendienst erwiesen und unser ansehn in europa stark beschädigt.
Robin - jetzt schreib ich doch was dazu. Klar hätte ich gerne eine bessere spielerische Leistung gesehen. Klar wäre wahnsinnig viel Luft nach oben gewesen. Klar war Alaba einfach nur komplett "neben den Schuhen". Und über die Un-Leistung von österreichischen Moderatoren red ich gar nicht (hab auf ARD geschaut).
ABER: Unser Ansehen in Europa haben wir ganz bestimmt nicht beschädigt. Im Gegenteil, wir haben einer portugiesischen Mannschaft, die unbedingt gewinnen wollte, die Schneid ziemlich abgekauft. Allen voran natürlich durch Almer - aber die läuferische Leistung unserer Hintermannschaft war beachtlich. Natürlich nicht das, was man sehen will, keine Frage - aber mal ehrlich, was hast du erwartet? Dass wir die Portugiesen schwindelig spielen? Dass wir plötzlich WIRKLICH die. Nr. 10 der Welt sind? Ich meine, das ist ja nicht ernst zu nehmen ... schau dir mal an, welches Standing im Weltfussball die Spieler der Portugiesen haben und vergleich das mal mit Klein, Harnik, Illsanker, Sabitzer, Almer, Prödl, Hinteregger, Baumgartlinger, Arnautovic ... da liegt schon eine kleine Welt dazwischen. Transfermarkt.at ist zwar nicht immer ernst zu nehmen - aber mal als Hinweis, deren Kader ist drei mal mehr "wert" als unserer.

Gegen die Isländer wird es ein ganz anderes Spiel, da müssen (und werden) wir das Feld dominieren, viel Ballbesitz haben, im Mittelfeld die Räume bekommen ... die Frage wird sein, ob wir damit was anfangen können. Denn die Taktik von Island ist wohl klar: Hinten dicht machen - vorne bekommen wir schon irgendwann unsere Chance, und die müssen wir dann halt nutzen. Das Spiel wird unter ziemlich umgekehrten Vorzeichen wie das Spiel gegen Portugal laufen ... hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, dass wir DANK unserer Mannschaft (und vor allem der Hintermannschaft ... und ein bisschen auch dem Fußballgott) ein echtes Endspiel gegen die Isländer haben.
ich versteh dich,ABER zumindestens das niveau von der schweiz,denn die haben sich gegen frankreich anständig aus der affäre gezogen.
ich habe nur keine solche abwehrschlacht erwartet und auch nicht,dass soviel spieler ausser form agieren.
dass es keine blosfüssigen mehr gibt,zeigt alleine schon die ergebnisse dieser EM ,nur aufs nivrau von albanien,irland u s w wollte ich die unsern auch nicht stellen.
#141009
Naja - mit dem Unterschied, dass die Schweiz da schon vier Punkte auf dem Konto hat. Damit spielt es sich halt leichter, als wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, und genau weiß: Wenn wir hier verlieren, können wir schon (so gut wie) einpacken. :)
#141056
Tja - das war echt nix.

Manchmal denkt man sich als unbeteiligter Fan schon: "Was geht nur im Kopf eines Trainers vor?" Ich meine, man sieht ja nur das, was man am Feld halt sieht ...und hat vielleicht auch taktisch nicht so viel Ahnung. Aber - ein paar Beispiele: Alaba spielte im offensiven Mittelfeld einfach SCHLECHT - er rückt im Spiel darauf sogar noch weiter vor. Schöpf bringt zwei mal (nach Einwechslung) eine echt gute Leistung - kommt NICHT von Beginn. Klein rückt als gelernter RV ins Mittelfeld vor - ein defensiv eingestellter Spieler im Mittelfeld? NEIN - da sind noch Baumgartlinger, Illsanker, eben klein - dazu die Viererkette - macht SIEBEN Defensivleute am Feld (bei 10 Feldspielern) ... nein, mitnichten gegen Spanien oder Deutschland. Sondern gegen Island :doh:
Dafür rückt Dragovic auf rechts - ich weiß nicht, ob er das in Kiew auch manchmal spielt, er hat das auf jeden Fall eher nicht so gut gelöst. Naja, vielleicht eh klar - war ja EBEN nicht seine angestammte Position.

Der Rest ... naja, ist im Nachhinein betrachtet eh Geschichte. Aufstellung ist Sache des Trainers, klar - aber dann ist ER auch für Erfolg und Misserfolg verantwortlich. Und könnte danach einfach auch zu seinen Fehlern stehen ...
Jetzt sagen viele: "Jaaa, im NACHHINEIN kann man leicht klug reden" - sonderbar nur, dass es eben viele schon vorher kritisch angemerkt haben. Aber gut - soll so sein.

Im Idealfall lernt der ÖFB aus seinen Fehlern - wenn ich aber Leo Windtner im Interview so anhöre haben wir eh nix falsch gemacht. Ein paar Zitate? "Das Spiel gegen Ungarn war eine Verkettung unglücklicher Umstände" "Im Spiel gegen Island haben wir insgesamt eine ordentliche Leistung geboten" ... "Was die Rahmenbedingungen angeht, war der ÖFB auf jeden Fall unter den allerbesten Teams" ...
Selbstkritik? Offensichtlich Fehlanzeige.
#141058
RollingSohn hat geschrieben:Selbstkritik? Offensichtlich Fehlanzeige.
Die Kritik sollte man besser intern anbringen, als irgendwelche sinnlosen Debatten in der Öffentlichkeit (wie eine aufkommende Teamchefdebatte) noch zusätzlich befeuern. Manch einer verfolgt das Geschehen doch länger und daher sollte man die "exterene Sprechweise" und "interne Sprechweise" durchaus unterscheiden können. ;)

Im Gesamten betrachtet war es eine entäuschende Leistung, da bin ich bei dir. Der große Unterschied ist halt, dass es so ausgesehen hat, als würden die Spieler nicht so fokussiert gewesen sein oder, wie Koller anmerkte, wohl zu sehr unter Druck waren.
Der europäische Fußball ist halt so stark, dass drei mittelmässige Leistungen nicht mehr reichen...und, das ist dann doch ein sehr starkes Zeichen.
Ich denke, abhaken und dann mit diesen Erfahrungen wieder neu starten und das Geld, das man eingenommen hat, in die Infrastruktur gut investieren...dann hat man zumindest auf dieser Ebene von der EM profitiert.
#141059
Wir haben in der Quali gezeigt, dass Ausfälle von Alaba, Janko, Baumgartlinger, Fuchs verkraftbar sind, aber wir haben nie ohne unseren wichtigsten Spieler antreten müssen: Junuzovic.
Er hat das Pressing dirigiert, hat Löcher hinter Alaba gestopft, war überall am Platz, um sich im Zwischenlinienraum anzubieten, diesen zu bespielen oder diesen zuzustellen. Es war klar, dass wir ihn nicht angemessen ersetzen können, aber dass wir gleich solche Probleme kriegen, dass wir überhaupt nicht mehr ins Pressing kommen und keine Anspielstationen mehr finden, das war schon überraschend.

Also für mich hat sich diese EM so dargestellt: 15 Minuten waren in Ordnung, dann hat sich Juno verletzt - er war zwar noch am Platz, konnte aber seine Aufgaben nicht mehr in dieser Form wahrnehmen.
Koller hat dann viel probiert und in den folgenden Spielen auch einiges riskiert, aber es ist nicht aufgegangen.

Ein Lichtblick hat sich in der 2. Hälfte gegen Island gezeigt: Schöpf könnte der Backup von Juno werden.

Dazu noch die beiden besten Analysen in letzter zeit (mMn):
http://ballverliebt.eu/2016/06/21/oefb- ... ns-medien/
http://ballverliebt.eu/2016/06/22/oeste ... o-schoepf/
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]