Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#125143
Die EM-Qualifikationsspiele sind gestartet und für Österreich heißt es heuer beinahe "Qualifikation ist Pflicht". Nicht nur, weil man erfolgreicheren Fußball als die letzten Trainerären spielt, sondern weil es bei der EM 2016 leichter ist, sich zu qualifizieren.
Der Erste und Zweite der jeweiligen Gruppen haben ein Fix-Ticket, der beste Gruppendritte steigt auch fix auf. Die restlichen Gruppendritten spielen im Play-off um freie Plätze. Somit kommt man auf eine Teilnehmerzahl von 24 Mannschaften.

Eine gute Übersicht zu den Gruppen, gibt es unter http://sport.orf.at/stories/2202117/2202109/

Deutschland hat sich dabei im ersten Spiel gegen Schottland recht schwer getan. Die Schotten haben nämlich immer weite Bälle geschlagen und somit das durchaus zweikampfstarke Mittelfeld der Deutschen gut überbrückt. Dennoch am Ende haben die Deutschen mit 2:1 gewonnen.
Premiere feierte gestern Gibraltar als neue Nationalmannschaft im UEFA Verband, musste sich jedoch 7:0 gegen Polen geschlagen geben.
Die Farör (Gruß an Hickersberger) führten gegen Finnland zur Halbzeit mit 1:0, verloren am Ende mit 1:3.
Portugal verliert gegen Albanien und Serbien gegen Frankreich endet 1:1.
Die Franzosen spielen dabei (eine weitere Neuerung) außer Konkurrenz in Gruppe I mit.
#125802
Eine super Vorstellung der österreichischen Nationalmannschaft gegen Montenegro....die Chancenauswertung war zwar recht mau, aber es hat gereichet.
Mit dem Sieg ist man bis zum nächsten Spieltag Gruppenerster.

Bei den allen anderen Gruppen ist noch keine wirkliche Übersicht gestaltbar, da die meisten Spiele erst die Tage sind. Zumindest, dass Deutschland gegen Polen mit 0:2 verloren hat, ist sicherlich erwähnenswert.
#125803
Naja, die Favoriten tun sich allesamt noch schwer in dieser noch so jungen Saison, hab ich das Gefühl!

Deutschland, Spanien, auch die Schweizer, die Portugiesen, die Schweden und die Russen ... alle schon wichtige Punkte liegengelassen.
Bis jetzt von den "Großen" nur Italien und England wirklich souverän, wenn ich an die Ergebnisse recht erinnere ...

Aber die Chancenauswertung war wirklich mies, gegen andere Gegner rächt sich das (wie gegen Schweden) ... aber andererseits, man kann es auch positiv formulieren: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" ...

Oder so :)
#127384
Man hat schon gesehen, dass die Ausfälle gefehlt haben, und brenzlige Situationen gabs genug, aber trotzdem, dass wir tatsächlich Russland schlagen hätt ich nicht gedacht, was die Jungs gefightet haben, von der Stimmung im Stadion abgesehen, sensationell. Auch wenn die TT beim nächsten nicht so tollen Spiel/Ergebnis wieder ihre Spitzen gegen Koller loslassen wird - bester Nationaltrainer seit ich weiß nicht wem.
#127385
Ich würde sagen, Ernst Happel. Aber der ist todkrank gewesen.......

Man sollte nicht vergessen, dass das Team jetzt auch von verbesserter Nachwuchsarbeit profitiert. Die Akademien machen sich jetzt bezahlt. Ich rede von wirklichen Akademien und nicht jene im Westen von Österreich ...... :fad:
#127387
mesque hat geschrieben:Man hat schon gesehen, dass die Ausfälle gefehlt haben, und brenzlige Situationen gabs genug, aber trotzdem, dass wir tatsächlich Russland schlagen hätt ich nicht gedacht, was die Jungs gefightet haben, von der Stimmung im Stadion abgesehen, sensationell. Auch wenn die TT beim nächsten nicht so tollen Spiel/Ergebnis wieder ihre Spitzen gegen Koller loslassen wird - bester Nationaltrainer seit ich weiß nicht wem.
die TT-ist ein regionalrevolverblattl mit sehr wenig guten Sportjournalisten,w m und Konsorten sind ein schlechtes Beispiel für guten Journalismus.das fängt bei unserm wacker an und hört bei der nati auf,alles was nicht mit ski was zu tun hat,gehört nicht in die Kategorie Sport.ein richtiges parteiblattl,bei denen gibt ausser skisport auch keinen nennenwerten Sport in Tirol.
#127389
[quote="mesque"]Man hat schon gesehen, dass die Ausfälle gefehlt haben, und brenzlige Situationen gabs genug, aber trotzdem, dass wir tatsächlich Russland schlagen hätt ich nicht gedacht, [quote]

Ich hätte auf ein mageres 0:0 getippt, nach der ersten halben Stunde.

War das Tor nicht leicht abseits? Zumindest mir kommt es so vor.
Nicht, dass ich mich daran stoßen würde. Den Sinn von Torrichtern hat man ja gestern eindeutig gesehen. :angel:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]