Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#139216
lady hat geschrieben:Eure Panikmach vor einem eventuellen Aufstieg von Wattens ist schon paranoid.
Warum immer den FC Wacker Innsbruck kleinreden?
Wir sind es, der Tiroler Traditionsverein - der mit Abstand erfolgreichste Klub des Bundeslandes und der dritterfolgreichste Österreichs. Die Voraussetzungen zwischen den beiden Vereinen sind doch völlig unterschiedlich. Und sollte Wattens eine tragende Rolle im österreichischen Fußball spielen wollen, wird man bald merken, dass dies heute nicht mehr so "leicht" ist, wie in der Vergangenheit. Dazu hat sich österreichweit und vor allem international viel zu viel geändert.

Selbstbewusstsein beginnt bei der Mannschaft und endet bei Mitgliedern und Fans!
Wo ortest du bei mir eine Panikmache?
Zumindest diskutiert darf schon werden, oder nicht?
Klar sind wir der der mit Anstand erfolgreichste Fußballverein Tirols. Klar ist uns emotionell die Nummer 1 nicht zu nehmen.
Und ich sage dir, sportlich in die Nähe des FC Wacker Innsbruck zu kommen, ist für die WSG nicht unmöglich. Die spielen frei, aber der FCW hat in der nächsten Saison den Druck des aufsteigen müssens!
Noch hat die WSG nichts erreicht. Aber da die Unseren zu 99,9% den Aufstieg vergeigt haben, können wir uns schon mal Gedanken machen, wie es ist, einen engagierten Rivalen nur 13 km. entfernt zu bekommen und die Konkurrenz im eigenen Land zu haben.
Und noch etwas, hätten unsere Spieler nur einen Bruchteil von dem Selbstvertrauen, wie wir Fans den Wacker entgegen bringen, dann würde es rund um das Tivoli anders laufen. Aber spielen müssen die Spieler und nicht wir. Das ist ihr Beruf und sollte auch ihre Berufung sein.........
#139285
mesque hat geschrieben:Muss dafür echt ein eigenes Thema her? Kann das nicht in einem der zahlreichen vorhandenen diskutiert werden? Nur eine Frage, macht's lei, ich persönlich finds halt unnötig.
Wie man es nimmt.das ist eigentlich überall off topic. In Wacker II - Regionalligasaison hat es auch nichts verloren. In der ersten Liga (noch) nichts. Die sportliche und wirtschaftliche Situation bei Wacker hat mit Wattens nichts zu tun. Aber die Diskussion wird kommen, wie das Amen im Gebet. Ich finde, Wattens ist reif für mehr.

Schon alleine deswegen,weil unser Medienpartner soooo gerne Politik macht, wie man schon hier sieht http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/5214.html

Und die WSG wird nachsetzen. Mit einem Budget von weit unter zwei Mille spielt man kaum mit. Die wollen aber mehr und darum werden die sich wehren um dieselben Voraussetzungen zu bekommen, wie Wacker.

Aber die Vereine sind grundsätzlich verschieden, haben komplett andere Voraussetzungen und eine verschiedene Infrastruktur. Aber allein zu behaupten, wir sind der stolze Wacker und Wattens wird keine Konkurrenz im Land ist blauäugig.

Ich habe keine Angst. Sehe es als sportlichen, aber auch wirtschaftlichen Wettbewerb. Das hat nichts mit Panikmache zu tun. Aber Diskussionsstoff wird es geben. Findest nicht?
#139287
Deinen letzten Absatz unterschreib ich so. Angst ist bekanntlich immer ein schlechter Ratgeber. Ich seh es im Grunde auch als normalen Wettbewerb. Wie in der Wirtschaft, so auch im Sport. Nur muss man mit Stand heute davon ausgehen, dass uns ein Aufstieg der Wattener, so verdient er wäre, mehr schaden als nützen würde. Mir wär es auch anders lieber, aber in Tirol scheint das nicht zu funktionieren.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]