Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#141658
Naja, ich denke, sowas kann in einem Spiel immer passieren. Ich kenn mich da auch zu wenig bzw. gar nicht aus. Wir können die Spieler schon ersetzen. Aber ich hoffe nicht, dass da wieder so eine Serie entsteht wie im Vorjahr. Weil das könnte uns den Titel kosten.
Benutzeravatar
By cesc
#141659
wacker 4ever hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:Säumel und Hölzl mit Muskelfaserriss fix out, Eler mit Angina auch fraglich :no:
Naja, böse gesagt ist ein Teil der Zuschauer ohnehin der Meinung, dass wir ohne die beiden Erstgenannten besser sind. Ich gehör nicht dazu. Nur gut, dass wir inzwischen einen relativ breiten Kader haben. Statt Hölzl natürlich Schimpelsberger. Im Mittelfeld fehlt jetzt halt die Routine, das ja auch Freitag noch ausfällt. Wer könnte da neben Hamzic spielen? Tekir oder Pirkl? Ich würd ja Alex Hauser dort aufstellen und links hinten dafür Lercher.

Die Verletzungen schon vor bzw. nach dem 1. Spiel machen mir allerdings schon Sorgen. :fad:
Tekir/Pirkl

Hamzic - Kerschbaum


Wird wohl auf diese Zentrale rauslaufen
Benutzeravatar
By AlexR
#141662
Wacker NÖ hat geschrieben:Da bin ich bei dir. Warum bei uns einige Spieler schon wieder zu beginn einer Meisterschaft mit Muskelverletzungen ausfallen ist mir etwas rätselhaft. Sind Spieler über 30ig wirklich schon so anfällig, liegt es am härteren Training oder ist es wirklich einfach nur Pech.
Jeder Spieler hat eine unterschiedliche Muskelstruktur, die sich auch darauf auswirkt, wie verletzungsanfällig man ist.
Hast du also eine "schlechte" Muskelstruktur, dann bist du verletzungsanfälliger und musst mehr in Prophylaxe investieren.
Natürlich kommt es auch auf andere Faktoren darauf an, wie du beispielsweise der allgemeine Lebenswandel, aber natürlich auch zu einem Teil das Alter, Trainingsinfrastruktur und sportmedizinische Betreuung.
Im Endeffekt kannst aber noch so viel machen, wenn dir ein Gegenspieler einen Schlag mitgibt, dann ist es halt so.
Auch intensivere Trainings und dadurch höhere, ungewohnte Belastungen sind natürlich ein von vielen Faktoren, die da mitspielen können.
Zuletzt geändert von AlexR am 25. Jul 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
By slad
#141668
AlexR hat geschrieben:Im Endeffekt kannst aber noch so viel machen, wenn dir ein Gegenspieler einen Schlag mitgibt, dann ist es halt so.
Es kann dir aber auch das Geläuf einen "Schlag" versetzen, Schlaglöcher im Rasen sind da bestimmt nicht hilfreich
#141691
Natürlich nicht gut wenn sich Spieler verletzen und ausfallen aber jetzt können sich andere Spieler beweisen und haben eine Chance.

Ein Säumel und ein Hölzl sind e bei vielen schon lange auf der Streichliste und für viele nur mehr überbezahlte Alt Kicker die nur mehr von der Vergangenheit leben dann dürften diese Ausfälle e zu kompensieren sein oder doch nicht?

Ich für meinen Teil halte einen Säumel sicher für ersetzbar und auch einen Hölzl obwohl mir Hölzl noch etwas mehr zusagt als Säumel da dieser sicher gute Passe spielen kann aber er ist einfach zu langsam und irgendwie wirkt er träge,kennt jemand den Film Zoomania und das Faultier Flash? :D

Ok so langsam ist er jetzt auch nicht.
Ich hoffe das Tekir im Mittelfeld zum Zug kommt denn der Junge hat wirklich Potenzial aber es gibt auch andere die sich jetzt hervortun können von daher sehe ich die Ausfälle von Säumel und Hölzl nicht als so tragisch an sportlich gesehen natürlich tut es mir für die beiden leid denn Verletzungen wünscht man keinen.

Mal sehen was der Trainer plant.
#141695
Natürlich bietet sich für andere jetzt die Chance und ich hoffe, sie können diese nützen. Ich hab aber zB am Freitag sowohl Säumel (dann auf der offensiveren Position) und Hölzl als recht gut empfunden. Ich denke, dass uns beide mit ihrer Erfahrung und ihrem Spielverständnis helfen können. Schauen muss man jetzt nur, dass nicht wieder so eine wilde Verletzungsserie startet. Mir sind das bereits jetzt wieder zu viele Spieler.
#141696
Was ich vom Freitagspiel halte habe ich ja schon geschrieben und somit gab es für mich keinen Spieler den ich wirklich als gut bezeichnen kann aber ja die beiden waren sicher nicht die schlechtesten am Feld und ja die Pässe/Zuspiele von Säumel wären ja nicht schlecht und kommen auch öfters mal an aber er ist einfach zu träge/langsam und verlangsamt dermaßen das Spiel stellenweise das es einfach nur ein krausen ist.

Das uns die Routine weiterhilft denk ich nicht zumindest nicht entscheidend denn wenn man mal ehrlich ist hat uns diese sogenannte Routine in den letzten 2 Jahren seit die beiden bei uns sind nicht wirklich weitergeholfen zumindest ist es mir nicht aufgefallen das die beiden zB irgendwie besser wären als andere oder herausstechen würden was ja Führungsspieler tun sollten und bitte sag nicht das beim Abstiegskampf die beiden entscheidend für den Ligaverbleib waren denn sie waren genauso daran schuld und genauso haben sie ihn letztendlich verhindert wie jeder andere am Platz.

Ein Hauser zum Beispiel ist sicher kein Meisterkicker und schwebt zwischen gut und manchmal zum Kopfschütteln aber der ist ein Führungsspieler den der sticht heraus und bewegt was aber das kann ich von den beiden anderen nicht erkennen und spielerisch ist halt auch nicht viel mehr los als bei den anderen von daher sehe ich die beiden als entbehrlich/ersetzbar an und denke das wir nicht schlechter sind ohne die beiden auch wenn es hart klingt so denke ich halt und auch viele andere und wenn Klausner den beiden nicht so einen Vertrag gegeben hätte wären die beiden sicher nicht mehr in Innsbruck,vielleicht in Wattens.

Wie gesagt ich bin gespannt was der Trainer macht und wem er bringt obwohl es sicher schwer wird in Kapfenberg besonders wenn keine Leistungssteigerung kommt denn das letzte Spiel war leider nicht so der bringer.
#141697
Ja, es gibt eben immer unterschiedliche Meinungen. Du bist der Meinung, es braucht die Beiden nicht, ich eben schon. Ist auch ok so. Hier geht es aber um die Verletzungen und da hoff ich einfach, dass wir nicht wieder solche Probleme bekommen. Egal, wen es erwischt, jeder ist einer zu viel.
#141767
Wacker NÖ hat geschrieben:Da bin ich bei dir. Warum bei uns einige Spieler schon wieder zu beginn einer Meisterschaft mit Muskelverletzungen
ausfallen ist mir etwas rätselhaft. Sind Spieler über 30ig wirklich schon so anfällig, liegt es am härteren Training oder
ist es wirklich einfach nur Pech. Ich hoffe, dass sich der Verletzungsteufel ab nun von unserer Mannschaft verabschiedet hat.
und genau das alex, daher rührt meine allgemeine kritik an unsern angeblichen leistungsträgern, säumel und hölzl und auch an grünwald,ihre immer wiederkommende verletzungsanfälligkeit,sei es am anfang der saison, aber meistens dann,wenn die mannschaft sie am meisten bräuchte,genau dann um zusammen zuwachsen,um anzutreiben,wenns mal nicht so läuft,um flagge zu zeigen.
wenn sie leistung bringen sollten,dann kommen diese ominösen ,einmal zuhinterfragenden verletzungen daher,wenn sie sich wieder an die mannschaftsleistungsstärke herangetastet haben,dann kann der trainer sie nicht hernehmen,denn da haben sie irgendwelche wehwechen,die sie wieder zurück werfen in ihrer formstabilität.
nur das werfe ich diesen gutverdiehnenden angeblichen leistungsspielern vor.
genauso heute,beim KSV,oder nächste woche beim derby, bräuchte man diese verletzten herrn leistungsträger,will ihnen nichts unterstellen oder ist es absicht von ihnen oder nur eine ermangelung ihrer schlechten körperlichen kostelation ob ihrem alters.
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 88

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]