Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144052
ForeverWacker hat geschrieben: Positiv die Gernot Langes Rufe aus dem Wacker Sektor.
nur eine kleine frage in die diskussionsrunde: was unterscheidet langes in den 80er jahren großartig von mateschitz in den 2000er jahren? mir kommt die geschichte ziemlich ähnlich vor.
#144055
Da schau her, heute eine ganze Seite in der TT, die sich nochmal den Ausschreitungen in Wattens widmet. Aber nicht, wie man denken könnte, in ihrem üblichen Stil, dass auf alles und jeden beim Wacker draufgehaut wird. Nein, durchaus differenziert und auch mit Hintergründen zum Thema "Fans" bzw. sogar Lösungsansätzen. Ich finde, die TT hat das gut aufgearbeitet. Und das heißt was, wenn ich die lobe. Sollte es als Konsequenz vom Freitag - wie von Hörtnagl angedeutet - wieder zu einem Aufleben der "Fanarbeit Innsbruck" kommen, würde das zeigen, dass man die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Verweisen möchte ich noch auf diesen Kommentar, den sich jeder zu Herzen nehmen sollte: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... eiben.html
#144061
schneexi hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Positiv die Gernot Langes Rufe aus dem Wacker Sektor.
nur eine kleine frage in die diskussionsrunde: was unterscheidet langes in den 80er jahren großartig von mateschitz in den 2000er jahren? mir kommt die geschichte ziemlich ähnlich vor.
Ich würde antworten, dass Langes sein echtes Interesse am (Tiroler, Innsbrucker) Fußball mit der Werbestrategie Sportsponsoring perfekt kombiniert hat. Mateschitz sucht nach Spielfeldern für sein echtes Interesse Marketing, wo und wie ist eigentlich egal, gern auch in Liefering etc. Rein marketingtechnisch ein riesengroßer Unterschied, nur Geld fließt bzw floss überall satt. Aber alleine schon aufrgrund der völlig verschiedenen Produkte (Kristall...etc-fabrik versus Drecksbrause) sowieso sehr schwer. Anders formuliert: Langes liebt Fußball, Mateschtz liebt Marketing.
#144063
schneexi hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Positiv die Gernot Langes Rufe aus dem Wacker Sektor.
nur eine kleine frage in die diskussionsrunde: was unterscheidet langes in den 80er jahren großartig von mateschitz in den 2000er jahren? mir kommt die geschichte ziemlich ähnlich vor.
So einiges. Allein schon das Gründungsdatum des FCS in deren Chronik. 1914 ist da zu lesen gewesen. Swarovski vs Strohnach/Matteschitz kein Vergleich. Wenn auch die Motive dieselben gewesen sein mögen. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich hab in -erfahrung gebracht, dass Herr Langes sein Engagement bei seiner Firma nur so durch brachte, dass der Verein in den Firmenfarben und unter dessen Namen spielt. Bei Swarovski bestimmt nicht nur eine Einzelperson. Damals bestand ja der Plan aus dem Fußball aus zusteigen und in die formel I zu investieren (Gerhard Berger) Ein Model des gaplanten Boliden soll immer noch in der Firmenzentrale zu sehen sein. Anscheinend war es Langes zu verdanken, dass der Fußball nicht fallen gelassen wurde. Aber Mr. Wacker weiß da sicher mehr.....

@mesque: lass gut sein, ich hab über reagiert, weil momentan (nicht erst seit gestern) die Nerven blank liegen und ich angenommen habe, du stellst mich jetzt auch in ein Eck. Und Wörter, wie Gutmensch möchte ich hier eigentlich nicht lesen Wozu dieses Unwort des Jahrhunderts verwendet wird, wissen wir ja. aber hier geht es um Fußball.........
#144069
Rudl hat geschrieben:@mesque: lass gut sein
Gerne. Und vielleicht trink ma bei einem der nächsten Spiele wieder mal ein gemeinsames Bier. Egal ob aufsteigen und absteigen, Hauptsache gemeinsam und auf keinen Fall aussteigen oder umsteigen. ;)
#144072
Ich hab nie gesagt, dass ich aussteige oder gar umsteige. Unser FC Wacker Innsbruck besteht aus viel mehr, als aus einen arroganten Grünwald, schläfrigen Säumel usw. Mir tun unsere Jungen leid und die Gefahr besteht auch, dass unser Familiensilber sich freiwillig eine andere Arbeitsstelle sucht. Ich geh zu den Zweiern. Am Freitag ist in Schwaz die beste Gelegenheit dazu. Vielleicht schließen sich ein paar an!!!

Ps: Hab mir heute doch die zweite Halbzeit noch mal in der Wiederholung gegeben. Ein Wahnsinn das :doh: Wattens brauchte eigentlich gar nichts zu tun, als die Unseren zu Attakieren und gut stehen. Wenn das Spiel bis heute gegangen wäre, stünde is immer noch 2:1 für die WSG :blink:

Und alles redet von den Fans. Ein kleines Video vom Fanmarsch: https://www.facebook.com/16651833022365 ... 1658605951
#144073
Curvanord hat geschrieben: Ich würde antworten, dass Langes sein echtes Interesse am (Tiroler, Innsbrucker) Fußball mit der Werbestrategie Sportsponsoring perfekt kombiniert hat. Mateschitz sucht nach Spielfeldern für sein echtes Interesse Marketing, wo und wie ist eigentlich egal, gern auch in Liefering etc. Rein marketingtechnisch ein riesengroßer Unterschied, nur Geld fließt bzw floss überall satt. Aber alleine schon aufrgrund der völlig verschiedenen Produkte (Kristall...etc-fabrik versus Drecksbrause) sowieso sehr schwer. Anders formuliert: Langes liebt Fußball, Mateschtz liebt Marketing.
Gute Zusammenfassung der Situation, wobei man einwenden kann, dass "das Marketing" dann leider doch langfristiger denkt und plant als "das Sportsponsoring".
mesque hat geschrieben: Gerne. Und vielleicht trink ma bei einem der nächsten Spiele wieder mal ein gemeinsames Bier. Egal ob aufsteigen und absteigen, Hauptsache gemeinsam und auf keinen Fall aussteigen oder umsteigen. ;)
Ist gar nicht so schlecht, wenn die anderen Abteilungen auch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht bleibt der ein oder andere dann auch länger dabei ;)
#144074
mesque hat geschrieben: Gerne. Und vielleicht trink ma bei einem der nächsten Spiele wieder mal ein gemeinsames Bier. Egal ob aufsteigen und absteigen, Hauptsache gemeinsam und auf keinen Fall aussteigen oder umsteigen. ;)
Rudl hat geschrieben:Ich hab nie gesagt, dass ich aussteige oder gar umsteige. Unser FC Wacker Innsbruck besteht aus viel mehr, als aus einen arroganten Grünwald, schläfrigen Säumel usw. Mir tun unsere Jungen leid und die Gefahr besteht auch, dass unser Familiensilber sich freiwillig eine andere Arbeitsstelle sucht. Ich geh zu den Zweiern. Am Freitag ist in Schwaz die beste Gelegenheit dazu. Vielleicht schließen sich ein paar an!!!
AlexR hat geschrieben:Ist gar nicht so schlecht, wenn die anderen Abteilungen auch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht bleibt der ein oder andere dann auch länger dabei ;)
@Rudl Bitte tu Dir (und mir) einen Gefallen und nimm nicht alles persönlich oder als Vorwurf. Ich hab Doch gar nicht gesagt dass Du gesagt hast dass Du aussteigst oder gar umsteigst. Aber stimmt, ich hätte es klarer formulieren können, dass es ganz allgemein gemeint war und wie genau. Also sowohl an dich als auch an @Alex zur Klarstellung: Mit Aussteigen war gemeint vom Wacker ganz aussteigen, mit umsteigen war gemeint, zu einem anderen Verein umsteigen. Und wie gesagt, es war keine Einzelperson speziell gemeint sondern wir alle als Wacker-Familie. Einen Umstieg auf die 2er oder die Damen hab ich damit nicht gemeint, denn genau wie Du sagst, der Wacker ist mehr als nur die 1er und sie sind auch wichtiger Teil vom Wacker. Eine Verlagerung vom Fußball-schauen von der 1er zu diesen beiden finde ich persönlich die bestmögliche weil vernünftige und gewaltfreie Art und Weise um Protest auszudrücken (im Gegensatz zu manch anderen Aktionen) und Wertschätzung für die Leistung der 2er und Damen zu zeigen.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]