Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144108
@19tivoli13: Dass Du von unserem Manager nicht besonders viel hältst, ist ja hinlänglich bekannt. Ich bin eben der Meinung, dass das dauernde Austauschen des Führungspersonals selten bis nie was gebracht hat. Hier braucht es mal Kontinuität über Jahre. Und ich denke, dass auch Hörtnagl draus gelernt hat und in Zukunft einiges anders machen wird. Und vor allem, wenn wir ihn kündigen sollten, wen holen wir dann als Nachfolger?
#144109
Wollte jetzt mal etwas ausführlicher über „absichtlich verlieren“ schreiben, bin da auf die Abstiegssaision 2007/2008 gestoßen (das war damals für mich der Fall), habe mir die Kaderliste angesehen und sehe da bei 2 Spielern ein Kreuz. Zeit für mich und - insbesondere nach den Vorfällen nach dem letzten Spiel - auch für andere, mal wieder innezuhalten und zu relativieren. Theo Grüner und Besian Idrizaj – R.I.P.
#144110
Ja, das hast du 100 % ig recht. Es muss was passieren.

Aber das Ali eindrucksvoll bewiesen hat, das er das - was wir brauchen und wollen - nicht kann, soll er sich auf die Führung des Klubs bzw. um die Sponsoren kümmern. Aber das sportliche MUSS er anderen überlassen.

Das ist das einzige, was uns nun mittelfristig weiterhilft.
#144111
Ich denke schon, dass er vom sportlichen Bereich Ahnung hat. Es war niemals zu erwarten, dass diese Mannschaft so überhaupt nicht funktioniert. Auch für sämtliche (selbsternannte - mein wackeres Unwort des Jahres!) Experten galt Wacker als einer der großen Favoriten für den Aufstieg.
#144112
Man braucht ja nur 1+1 zusammen zählen und dann kann man erkennen, wieso für @19tivoli13 Hörtnagl nach jedem schlechten Spiel in der Kritik steht. Es geht ja weniger um sportliche Dinge, ansonsten hätte uns der User ja genau erklärt, wieso die Arbeit nicht passt. Mehr als Verschwörungstheorien rund um Spielerberater sind nicht gekommen.
Hörtnagl und der Vorstand ist mit viel Risiko den "politischen Sponsoren" auf die Füße gestiegen und jetzt wird halt ein bisschen Stimmung gemacht. Einerseits durch den User, anderseits durch den lange zurück liegenden Artikel der TT mit dem Hinweis, dass angeblich jemand auch an guten Zuschauerzahlen verdienen würde, was nicht stimmt. Aber ist halt so, dass man zurzeit eine Angriffsfläche bietet. Weil bis heute steht eine ausführliche Analyse von besagten User zur Arbeit Hörtnagls ja immer noch aus, obwohl ich eigentlich öfter darauf gewartet habe.
#144128
Also, AlexR, im ernst: Was sind denn Deine Theorien dazu? Ja ich weiß, die Mannschaft ist schuld. Aber Deine Vorhersagen waren allesamt auch nicht das Gelbe vom Ei...

Du hast nach dem Mannsdorf Spiel geschrieben, dass es eine TOP Mannschaft ist, die nur etwas Zeit bracht. Wie wir nun wissen, war das falsch.

Du hast geschrieben, dass der Trainer super ist und man ihn arbeiten lassen sollte. Selbst Ali hat dann gemeint, dass der Trainer weg muss. Also auch da lagst du falsch.

Beim Thema Spielerberater kenne ich mich nicht aus. Aber wenn ich - als Laie - mir ansehe, wo unsere Starkicker unter Vertrag stehen, keimt bei mit gröberes Unwohlsein auf. Ich mag die Spielerberater nicht.

Ja und die vielgepriesene Entwicklung, naja, da bleibt meiner Meinung nach doch Luft nach oben.

Es schaut derzeit wirklich extrem schlecht aus und ich bin ehrlich gesagt froh, dass man sich Gedanken macht. Meinungen von usern abzukanzeln finde ich - ehrlich gesagt - nicht angebracht.
#144132
Ich habe eigentlich schon anno dazumal (vor ein, zwei Monaten) eigentlich klar zur wiederholten Forderung Stellung genommen und klar argumentiert, wieso es für mich ein Blödsinn wäre, Hörtnagl nach einem Jahr (und nicht nach vier oder fünf Jahren) zu feuern. Der entsprechende Post ist im "aktuelle sportliche und wirtschaftliche Situation" Thread nachzulesen.
Ich kanzle keine Meinung ab, sondern lege dar, wieso für mich diese Forderung eben absolut keine Berechtigung hat. Ich akzeptiere jedoch, dass sich @19tivoli13 nicht weiter auf eine Diskussion einlassen will, weil außer der Kampfmannschaft seine Bewertung der Arbeit nicht möglich ist. Wenn das für dich eine "Abkanzelung" ist, dann soll es so sein.
Aber, natürlich macht es Sinn, jedes Jahr einen Sportdirektor zu suchen und anzustellen, der dann im ersten Jahr viele "Umbauarbeiten" vornimmt, die dann im nächsten Jahr wieder umgebaut werden und so weiter. Wir negieren halt alle anderen Beispiele in der Sportwelt, die zeigen, dass für eine langfristige Entwicklung eine kurzzeitige Schwächephase zu akzeptieren ist und einplanen muss. Weil "wir sind der Wacker", wir brauchen keine langfristige und konstante Arbeit...gerade, wenn man den Nachwuchs bzw. die zweite Mannschaft betrachtet, in der mittlerweile 9 bis 10 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader stehen, sieht man, dass konstante Arbeit eben doch Früchte trägt.
@19tivoli13 kann natürlich weiterhin in jedem Spieltagthread aufgrund der Leistungen "Hörtnagl raus" schreiben, muss halt damit rechnen, dass ich ihm vorwerfe (und das aus meiner Sicht zurecht), an keiner ernsthaften Diskussion teilnehmen zu wollen und damit populistisch zu handeln. Die Gegenrede (ein Element einer Diskussion) übernimmst du ja für ihn scheinbar.

Was übrigens das vorhanden sein von Spielerberatern mit der mauen Leistung einzelner Spieler zu tun hat, weiß ich zwar immer noch nicht. Vielleicht hast du ja die Muse mir zu erklären, was es für einen Unterschied macht, ob Spieler A bei Spielerberater A ist und nicht bei Spielerberater B? Spielt er dann besser oder verdient er dann besser?
Wenn du etwas gegen Spielerberater hast, dann einfach nicht mit ihnen sprechen/etwas zu tun haben.
Sie sind (leider) ein Bestandteil des Profi-Fußballes und, wenn du sagst, der FC Wacker Innsbruck soll nichts mehr mit Spielerberatern zu tun haben, dann musst du eben den Antrag stellen, dass wir uns in den Amateurbereich (Tiroler Liga und darunter; weil darüber gibt es auch Spielerberater) zurückziehen oder einen Antrag stellen, nur Spieler verpflichten zu dürfen, die keinen Berater haben. Wird zwar schwierig dann die stärksten Spieler zu verpflichten, aber wir haben zumindest keine Spieler von Spielerberater verpflichtet.
#144137
ossi hat geschrieben:Selbst Ali hat dann gemeint, dass der Trainer weg muss. Also auch da lagst du falsch.
Warum? Weil er nicht mehr von ihm überzeugt war oder als Notmaßnahme?
ossi hat geschrieben: Beim Thema Spielerberater kenne ich mich nicht aus. Aber wenn ich - als Laie - mir ansehe, wo unsere Starkicker unter Vertrag stehen, keimt bei mit gröberes Unwohlsein auf. Ich mag die Spielerberater nicht.
Du sagst du kennst dich nicht aus, hast aber eine Meinung. Und dann erkläre mir mal bitte wie man heute noch einen Spieler holen kann der nicht bei irgendeiner Agentur unter Vertrag steht.
#144155
Es geht so viel weiter rundherum? Wie meinst du das bitte? Die 2 Mannschaft ist sicherlich nicht schlecht und es macht ja Sinn, dass es diese gibt. Aber ich glaube, dass es diese VOR Hörtnagl auch schon gab und damals auch nicht schlecht gearbeitet wurde. Interessant ist, dass du das mit dem Nachwuchs ansprichst. Also da scheinst du dich ja wirklich Null auszukennen, denn frag mal nach, wie es Eltern von anderen Vereinen da sehen: Freunderlwirtschaft und Arroganz, das sind die Attribute über den FCW. Überrascht hat mich die Schadenfreude der Wattener (und da waren nicht nur Wattener dabei) nicht. Denn da waren viele Eltern von Söhnen und Töchtern, die im Nachwuchs mit dem FCW zu tun hatten. Aber auf dem Auge bist du anscheinend blind. Und der Nachwuchs selbst? Ja, der ist wirklich gut. Aber auch das ist kein Verdienst vom Ali: Denn schon aus Zeiten von Christian Stoff oder noch früher von Aschi leistet sich der FCW Nachwuchstrainer, die man bezahlt.

Und nun zur Kampfmannschaft: Es scheint deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen zu sein, dass das schon eines der Liebkinder des Sportdirektors ist. Und hier wurden unter seiner Ägide Spieler verpflichtet, die eben schlecht sind. Punkt. Du bleibst alle Fragen offen, was da an seiner Arbeit gut sein sollte. Und Langfristig? Glaubst du wirklich daran, dass wir so einfach so 2 - 3 Jahre durchhalten. Ich dachte, Studenten sind realistischer, aber du bist ein Phantast, sonst gar nichts.

Und zu den Spielerberatern: Max Hagmayer hat rund 69 Spieler unter Vertrag. Von denen finde ich gerade mal Flo Klein und Lazaro wirklich gut. Schimpelberger und Pichler, die er zu uns gebracht hat, sind meiner Meinung nach jene in seinem Portfolio, die er unbedingt unterbringen wollte, weil sie einfach nirgends einen Vertrag bekamen. Unter Fürsprache von Pichelmann, der ja auch bei ihm unter Vertrag steht, wurde das halt so gemacht. Da tat man allen möglichen einen Gefallen, doch nicht dem FCW. Ja, man kann das natürlich auch anders sehen, dass diese TOP Spieler sind, aber ich glaube das nicht.

Einige kamen von "Grass is Green" (Pirkl, Kerschbaum und Baumgartner) von Tommi Böhm. Viele seriöser als Max Hagmayer. Unseriös für mich ist more than sports (Freitag, Hamcic und Kobleder). vom Frank S, da habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Was ich eigentlich sagen will: Es gibt 3.208 Beraterfirmen, dazu 108 Lizenznehmer, viele junge hungrige Berater, die sich den A aufreißen, Spieler zu finden, mit denen sie auch wachsen können. Aber nein, wir müssen immer nur mit den selben abschließen, die aus einer alten Filz schlechte Spieler mitschleppen, wo wiederum andere, sie auffangen, weil man sie kennt. Also lass deine Oberlehrer Mentalität sein, dass nur du der Weisheits letzter Schluss bist! Das bist du definitiv nicht!
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29

Zusatztribüne hat man keine aufgestellt. Wir […]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]