Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#144568
Schade, dass Eler die Riesenchance zum 2:0 nicht genützt hat, beim Ausgleich (Freistoß von der Seite) leider ein Aussetzer der Hintermannschaft. Da muss mindestens einer weit genug draußen sein, um niemanden so unbedrängt aus nicht mal 20 Metern schießen zu lassen.

Aber insgesamt gefällt mir unser Spiel bis jetzt wieder gut. Wir gewinnen gefühlt recht viele Zweikämpfe im Mittelfeld und haben auch einen brauchbaren Spielaufbau.
#144569
Sicher nicht alles Gold. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Jedoch die Art und Weise wie man jetzt auftritt, wie die Räume eng gemacht werden, attackiert und jeden Ball hinterher gesprintet wird, so muss man auftreten. Beim Gegentor leider ein black out. Zuvor eine Tausender Chance. Aber man muss auch sagen, die Gsi hatten beim Stande von 1:1 auch eine gute Chance, wo der Ball nur sehr knapp an der Stange vorbei strich. Passt schon, bis jetzt. Gut ist auch das neue Kurpassspiel der Unseren. Aber das Entscheidende für mich ist der Auftritt jetzt auch auswärts.
Scheiße, wir hätten echt ganz vorne dabei sein können :doh:

Edit .. zu früh gelobt. So ein Bock darf nicht passieren. Schimpelsberger :doh: Zuvor vergibt Hauser........
#144570
Insgesamt gesehen war das heute ein gerechtes und verdientes Unentschieden, da beide Mannschaften Chancen hatten dieses Spiel zu gewinnen. Es ist zwar ein bisschen ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben, weil mit einem Sieg wären wir plötzlich nur mehr 5 Punkte hinter dem 1. (Liefering zähle ich nicht mit), aber man kann in Lustenau mit einem 1 Punkt auch gut leben und durchaus zufrieden sein, da man ja sogar zurück lag.
Eines frag ich mich aber trotzdem. Was hat Grumser nur gegen Riemann??? Der war in den Spielen wo er gespielt hat immer einer der besten und heute gegen Lustenau steht er nicht einmal im Kader?!?! Klar haben es sich die Jungen aus den eigenen Reihen auch verdient und ich weiß auch, dass Grumser auf Leute wie Pirkl aufbauen will, aber Riemann ist auch erst 24 und seine deutsche Kämpfer-Mentalität hat noch in keinem Spiel geschadet.
#144571
Rudl hat geschrieben:Unglaublich. Wenn man die ersten Minuten gesehen hat. Von der Körpersprache her ganz was anderes, als noch vor ein paar Runden....
Genau das ist in 1 Satz zusammengefasst die wichtigste Erkenntnis der letzten Spiele. Ich kann es auch nicht genau erklären, aber vom ganzen Auftreten wirkt die Mannschaft viel entschlossener und energischer.

@Markus_1913: Ich denke nicht, dass Grumser was gegen Riemann hat. Auf links haben wir heute mit Pirkl begonnen, was nach seinen letzten Leistungen logisch war. Für die Bank hat er halt lieber Hauser mitgenommen, der sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann. So gesehen schon irgendwie logisch, so sehr mir Riemann taugt.

Endstand also 2:2. Wir hätten das Spiel gewinnen können, hatten aus meiner Sicht sogar die besseren Chancen. Allerdings war Lustenau schon ein starker Gegner und wir hätten es daher auch verlieren können. Ich denke, insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung.

Wir sind heute ja relativ früh in Führung gegangen. Dieses 1:0 war von der Vorarbeit sehr stark gemacht. Über die linke Seite über Lercher und Pirkl wird da ganz schnell und gut kombiniert. Simon sieht, dass Freitag aus dem Mittelfeld heranrauscht, spielt gut ab und der hält einfach drauf. Sicher etwas Glück, weil der Ball noch abgefälscht wurde, aber das war super gemacht. Bei den folgenden Einstiegen auf SKY hätte ich das Gefühl gehabt, dass Wacker Innsbruck alles im Griff hat. Wir haben die Räume im Mittelfeld gut zugemacht und waren durch schnelle Vorstöße immer gefährlich. Wir sind auch zu einigen guten Chancen gekommen. Tekir erwischt den Torhüter am falschen Fuß, der Ball geht aber knapp vorbei. Dann kommt Freitag völlig frei zum Schuss, verzieht aber auf die Tribüne. Insgesamt hatten wir zu diesem Zeitpunkt alles im Griff. Dann die größte Chance auf unserer Seite: Tekir spielt super durch auf Eler, der umspielt auch den Torhüter, aber im letzten Moment kommt ein Verteidiger und der Ball geht hauchdünn vorbei. Es war auch gut zu sehen, dass derzeit das schnelle Umschaltspiel eine große Stärke von uns ist. Wir kommen immer wieder bei Ballgewinn mit vielen Spielern nach vor und beschäftigen so den Gegner. Dann eben der Ausgleich, wo wir uns leider nicht sehr geschickt verhalten haben. Ein Spieler muss da außerhalb des Strafraums stehen, sodass der Gegenspieler den zugespielten Ball nicht so annehmen und abziehen kann. Für Wedl gab es dann nichts zu halten. Plötzlich sind wir dann unter Druck gekommen. Einmal hat Lukas sehr gut reagiert, dann geht ein Ball noch knapp daneben. So gesehen war das X zur Pause auch gerecht.

Gleich nach der Pause hat der eingewechselte Hauser nach einem schnellen Angriff über links die große Chance auf das 2. Tor, doch der Torhüter reagiert großartig. Danach hatte ich das Gefühl, dass wir nie so richtig unter Druck kommen. Wir sind sehr kompakt gestanden, waren stark in den Zweikämpfen und so konnte Lustenau nie so richtig gefährlich werden. Im Gegenteil, mit unseren Kontern konnten wir immer wieder für Entlastung sorgen. Dann eben so ein Fehler von unserer Seite, wo wir Lustenau zum 2:1 regelrecht eingeladen haben. Schimpelsberger stoppt sich den Ball ganz schlecht, er springt ihm weg und dann kommt er nicht mehr ran. Und so führt dann plötzlich der Gegner aus dem Nichts. Sehr ärgerlich. Vor allem, weil "Schimpi" in den letzten Wochen eigentlich sehr gut war. Aber der "neue" FCW lässt sich auch dadurch nicht aus der Fassung bringen. Sofort wurde wieder versucht, offensiv gefährlich zu werden. Der Ausgleich war dann typisch für unsere derzeitige Qualität. Im Mittelfeld wird ein verlorener Ball zurück erkämpft, Eler spielt ihn klasse in den Lauf von Gründler und der schließt dann ganz stark ab. Dann war es ein offener Schlagabtausch. Lustenau hat gegen Ende noch einigen Druck gemacht und wir hatten defensiv Schwerstarbeit zu verrichten. Aber trotzdem hat unsere Defensive nicht gewackelt und das sehr souverän gelöst. Am Ende hätten wir sogar noch gewinnen können, als eine direkte Ecke von Kerschbaum an die Querlatte kracht.

Insgeheim trauere ich dem Sieg schon nach. Er wär durchaus möglich gewesen. Aber ich denke, mit 7 von 9 möglichen Punkten gegen die Top 3 der Liga darf man auch zufrieden sein. Es war wieder vom Kämpferischen und eben teilweise auch vom Spielerischen ein ganz starker Auftritt. Es macht endlich wieder Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Rami Tekir bringt mit seiner Schnelligkeit und seiner technischen Stärke enorm viel Power in die Mannschaft. Für mich war er heute unser bester Spieler. Aber die ganze Mannschaft tritt komplett anders auf als noch vor Wochen. Da wird um jeden Ball gefightet, keiner verloren gegeben und es ist auch endlich ein Spielaufbau erkennbar. Es werden nicht mehr Alibi-Querpässe gespielt, nein, es wird der Zug zum Tor gesucht und auch mal über mehrere Stationen kombiniert. Das macht wieder Freude. Jetzt gut vorbereiten auf die beiden Heimspiele. Ich hoffe, wir können das Niveau halten. Die Stabilisierung scheint mal gelungen. Bravo, das war uns noch vor Kurzem so nicht zuzutrauen!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 21. Okt 2016, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
#144573
Ich würde mal sagen das wir zufrieden sein können und hoffen das es so weitergeht denn dann sehe ich uns ganz oben.

Man wird nicht alles gewinnen das ist klar aber das tut die Konkurrenz auch nicht von daher hoffe ich das es in dieser Richtung weitergeht.
#144574
Aus meiner Sicht zwei verlorene Punkte - vielleicht auch wegen eines dummen Fehlers von Schimpelsberger .....
Aber mit 7 Punkten aus den drei Spielen gegen die ersten drei in Tabelle muss man schon zufrieden sein.
Die Wende ist auf alle Fälle geschafft - und für ganz vorne wirds heuer wohl nicht mehr reichen.
#144577
AlexR hat geschrieben:@Markus_1913: Vielleicht ist Riemann noch nicht 100%ig fit?

Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Blau Weiß Linz.... :cool:
Wieder mit Dir? Ich bin ja insgesamt gespannt, wie viele Leute kommen bzw. wie sich unsere organisierte Fanszene jetzt verhält. Aber das ist deren Entscheidung und ich werd es wie bisher so akzeptieren.

@Markus_1913: Ich hab meine Theorie eh oben erklärt. Aus den erwähnten Gründen ist die Entscheidung wohl pro Alex Hauser ausgefallen. Wir sind es nur nicht gewohnt, dass wir aus dem Spieltagskader auch mal Leute streichen müssen, weil fast alle fit sind.

Detail am Rande: Noch niemand hat erwähnt, dass die Nummer 10 auch nicht mal im Kader war. Er ist wohl niemandem abgegangen. ;)

Insgesamt kann man natürlich sagen, dass es 2 verlorene Punkte waren. Einerseits ja. So ganz glücklich bin ich mit diesem Unentschieden ja auch nicht. Andererseits gehört Lustenau zu den spielstärksten Teams in dieser Liga (für mich die Besten nach Liefering) und gerade nach dem furchtbaren Derby in Wattens war so eine tolle Woche auch nicht zu erwarten. Von daher denk ich, dürfen wir zufrieden sein. Dass es für ganz vorne nicht mehr reichen wird, ist ohnehin klar.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]