Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144822
Schon klar, das ist auch evident wenn man so will. Ich wollte hingegen darauf hinaus, dass mittlerweile eben nicht nur die Opportunisten daheim bleiben, die kommen wenn es wirklich läuft (siehe Meisterjahre Fc Kriminalfall oder nach dem Aufsteig 2010). Inzwischen bleiben auch viele Leute zuhause, die durchwegs als Wackerianer zu bezeichnen sind und ich frage mich, wie lange wir das noch durchstehen (wir sind zur Zeit meilenweit davon entfernt, dass überhaupt einmal wieder 3k Zuschauer kommen) und wie viel diese Unmannschaften rund um Hinterseer, Wernitznig, Grünwald, Säumel usw. den harten Kern an Fans verringert haben. Wenn es so weiter geht und 1,5k Zuschauer Standard werden, dann würde ich es auch verstehen, wenn z.B. die Tiwag den Sponsorvertrag (läuft ja bis 2017?) verringert und man behauptet, dass wir als FCW eben nicht mehr im öffentlichen Interesse stehen.
Deswegen ist für mich die jetzige Situation eben nicht vergleichbar mit "früher" (bezieh mich auf die Zeit seti 2007), wo man eben den harten Kern von 4000-5000 Stadion Besucher hatte.
#144827
wacker 4ever hat geschrieben:Ich teile Deine Bedenken und dass sich das so schnell wie möglich wieder ändern muss. Aber wie gesagt, bei uns geht das halt nur über den sportlichen Erfolg. Leider, gefällt mir auch nicht, aber die Identifikation ist halt nicht vorhanden.
Ich hoffe du lässt einfach den Satz so stehen: In Innsbruck wurde auch nie ein anderer Weg als Zuschauer durch sportlichen Erfolg zu begeistern, probiert. Daher ist deine Aussage, eine logische Sache.
#144829
Das ist schon richtig. Nur wurde mir vor einigen Jahren was anderes versprochen. Ich nenn hier keine Namen, aber Du kennst diese Leute mindestens genauso gut wie ich. Kann ich Dir gerne mal erzählen, aber nicht hier.

Die aktuellen Zuschauerzahlen müssen alle Alarmglocken schrillen lassen!
#144833
Erfolg und guter Fußball das genügt um wieder die Leute ins Tivoli zu locken.
Das ist alles.

Das Problem ist das es bei uns wenn überhaupt nur ganz ganz kurzfristig eine gute Phase gibt und dann meistens ein komplett Absturz egal in welcher Liga.

Konstant gute oder zumindest passable Leistungen bringen gibt's bei Wacker nicht,wenn nur für kurze Zeit aber langfristig nicht.

Ich kann die Leute zum Teil schon verstehen wenn sie keinen Bock mehr auf Wacker haben denn bei aller Fanliebe so kostet der Spaß im Tivoli auch Geld und Zeit und da sollte man halt auch irgendwie eine annehmbare Gegenleistung haben und die Gegenleistung die Wacker bringt seit Jahren ist schlechter,erfolgloser und unansehnlicher Fußball.
Es macht nicht wirklich Spaß und der Fußball ist deprimierend.

Nicht jeder ist so hartnäckig bzw so schräg und gibt sich trotz diesen Wahnsinns seit Jahren immer wieder diesen Kraus und hält zum Verein wie ich und viele andere hier drinnen.

Es ist so als wenn man in ein Restaurant geht und der Kellner ist unfreundlich und das Essen ist lausig und dann soll ich dafür noch Geld ausgeben für das man hart arbeiten muss.

Wie gesagt ist die Lösung einfach(guter,erfolgreicher Fußball) aber schwer umzusetzen.
Hörtnagl ist dafür da das er an dem Umstand der Erfolglosigkeit was ändert und ich hoffe er kann es schafen auch wenn es bis jetzt leider eher andersrum aussieht.

Lange wird der Verein diesen erfolglosen Zustand nicht mehr aushalten bzw werden die Stammzuseher immer weniger und die Jugend wird auch ausbleiben und das ist das schlimmste denn viele von uns sind so geprägt vom Innsbrucker Verein noch aus Kinder-Jugenzeiten das wir sogar in solchen schlechten Jahren oder besser Jahrzehnten noch ins Stadion kommen und uns diesen Wahnsinn antun.

Das Problem ist das die Jugend,Kinder von heute nur einen schlechten Wacker kennenlernen und wer will schon Fan von einem Verliererverein sein bei dem es so gut wie nie was zu feiern gibt?
Keiner würd ich sagen und da wird Wackers Problem in Zukunft liegen wenn der harte Kern wie wir quasi ausstirbt und nichts mehr nachkommt.

Dann wird der Wacker sollte es den Verein in dieser Form noch geben auch nur mehr einer von diesen 0815 Vereinen sein bei denen bei guten Zeiten halt ein paar mehr Leute kommen und sonst halt ein paar hundert Leute sich verirren und wo es keine richtige Fankultur und Scene gibt.
Wo es bei Ausfährtsspielen nur leere Sektoren gibt und keine mitgereisten Fans ihre Mannschaft puschen und bei Heimspielen keine richtigen Fangesänge mehr zu hören sind oder es tolle Choreographien gibt.

Sehr schwierig alles und es muss was passieren denn so wie es seit Jahren bei uns läuft kann es nicht weitergehen denn sonst sehe ich richtig schwarz für den FCW und sicher nicht schwarz grün.

Seit 2006 geht es eigentlich immer mehr bergab.
Klar gab es mal kurze Erfolge aber wenn man ehrlich ist hat man mit Stani damals den 6.Platz geholt und danach hat man nie mehr das erreichen können.
Das war quasi der Höhepunkt auf dem man nicht weiter aufbauen konnte leider.

Ob es Hörtnagl gelingen wird den Wacker wieder dort hinzubringen wo er hingehört nämlich in die Buli unter die Top 5 weiß ich nicht aber so wirds halt nicht weitergehen können.
#144834
In die Bundesliga müssen wir sowieso und dann kommen auch die Leute wieder. Im Moment würde das mit den ausbleibenden Zuschauern gar nicht so sehr auffallen, wenn die Fanclubs da wären. Einen Schnitt von 2.000 oder mehr hatte der FC Tirol in seiner schlechten Zeit auch gerade so. Und auch der LASK ist nicht so weit voraus, von einigen (kleineren) Bundesliga-Vereinen mal ganz abgesehen. Das Beruhigende bei uns ist, dass das Potential ja grundsätzlich da wäre. Das Beunruhigende ist halt allerdings, dass wir es nie so recht ausschöpfen können, weil die sportlichen Leistungen nicht passen. Und dass die Identifikation mit dem Traditionsverein halt doch nicht so da ist, wie es einige davor im Zuge der Umbenennung propagiert haben, sieht man eh. Ich denke aber, dass wir einige gute junge Spieler drin haben und auch andere Leute (Eler, Riemann) mit Potential. Wenn man sich da jetzt noch klug verstärkt, könnte schon eine Mannschaft entstehen, die wieder für ein volleres Stadion sorgt. Das Problem ist halt die aktuelle Saison: Es wird im gesamten Frühjahr wohl um nicht viel gehen. Damit lockt man dann halt auch kein (neues) Publikum an. Die große Gefahr nach so vielen mageren Jahren ist halt, dass die Basis an echten Fans offenbar immer kleiner geworden ist. Und das muss zu denken geben. Letztlich muss man sich da an der eigenen Nase nehmen.
#144845
Das wäre eine Frage für das Millionenquiz.Frage: wacker 4ever hat aktuell 18 279 Postings. Wie oft hat er ein anderes Posting so stehen gelassen, was nicht seinen Vorstellungen entsprach?
A Gar nie
B Überhaupt nie
C Niemals
.D kommt überhaupt nicht in Frage. w 4e darf man nicht widersprechen

Wartet, ich schreibe eine Aussendung darüber. :joker: .....
#144846
Mr. Wacker hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben: Ich hoffe du lässt einfach den Satz so stehen:
Keine Chance. Man sagt zwar die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das war wohl eh nicht ernstgemeint :D
Ein Grund dafür, warum manche wenig bis gar nichts mehr schreiben.

Letzte Saison war der Stream noch gratis. Da war d[…]

Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]