Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144764
freigeist hat geschrieben:Auf einen Pichlmann mit solch einer lustlosen Einstellung kann ich gerne verzichten, genauso wie auf den infantilen Humor eines Fraisl.
Irgendwie muss man ja fachliche und inhaltliche Schwächen kompensieren - also was jetzt den Fraisl angeht. :D
Schon interessant - TT/Krone schreiben sich ja einen kritischen Stil auf die Fahnen ( :P ), wenn man dann sieht dass ein Pichlmann offensichtlich nicht will wird das verschwiegen.
#144765
Ich glaub nicht, dass es bei Pichlmann an der Motivation oder Einstellung scheitert. Natürlich ist die Situation auch nicht ganz einfach für ihn: Vom gefeierten Torschützenkönig zum Bankerl-Hocker, wenn er überhaupt im Kader ist. Da wär jeder Spieler unzufrieden bzw. wenn er es nicht wäre, würde was falsch laufen. Aber ich denke, er ist Profi genug und kann damit auch umgehen. Ich hatte gestern eher den Eindruck, er will in diesen paar Minuten unbedingt das Siegestor machen und so eine Wichtigkeit unter Beweis stellen. Er war dann halt - salopp ausgedrückt - etwas angepisst, weil er einige Male in guter Position am/im Strafraum war. Einmal wurde er von einem Mitspieler "abgeschossen" und dann wurden die Pässe/Flanken in´s Nirgendwo geschlagen.

Lustig war auch unser Torjubel: Pirkl deutet Schimpelsberger dass er mit ihn Brust an Brust springen will. Das passiert dann auch, aber da Schimpelsberger körperlich doch robuster ist, hat es den Simon umgehauen. Ob das so geplant war? :)

Und weil es vorne erwähnt wurde: Die Aufstellung von Liefering gestern war schon nicht ohne. Sie haben es den Lustenauern ziemlich leicht gemacht. Einmal mehr zeigt sich, dass die Junior-Bullen eben keine klassische 2. Mannschaft (für die entsprechende Regeln gelten) sind. Hier wird die Meisterschaft schon mit-beeinflusst.
#144766
Irgendwie fehlt es nach deiner Meinung bei niemandem an der Einstellung.
Pichlmann hat zwar kaum Bälle erhalten, aber wenn man sich nicht bewegt und versucht frei zu laufen wirds halt schwer.
Das Spiel für mich nicht zum anschaun. Von beiden Seiten ein Fehlpass nach dem anderen. Gefühlt landete jeder dritte Pass beim Gegner.
Waren vielleicht zu viele Fanclubmitglieder auf der Nord ;)
Finde die Gesamtsituation derzeit einfach traurig.
Friedhofstimmung im Tivoli und zu den 2ern kommen auch kaum Leute.
Da sollten auch die Fanclubs mehr ihrer Leute motivieren können. Ausnahme Hard auswärts, wohl bedingt durch die VK fahrt. Aber muß jeder für sich selbst entscheiden. habe nur das Gefühl die Meisten bleiben dem Verein generell fern.
#144767
Aktuell fehlt es aus meiner Sicht niemandem an der Einstellung, was auch die besseren Leistungen bzw. Ergebnisse widerspiegeln. So schlecht war die gestrige Darbietung nicht. Betreffend Fanclub-Leute: Nur weil sie nicht "offiziell" auf der Nord sind, heißt das nicht, dass sie nicht im Stadion sind. ;) Allgemein seh ich die Situation nicht so negativ. Es war klar, dass die sportliche Performance vom Saisonbeginn (und auch aus den letzten Jahren) Spuren hinterlassen wird. Wenn es dann wieder halbwegs läuft, kommen auch die Leute wieder. War bei uns immer schon so.
#144768
wacker 4ever hat geschrieben:Und weil es vorne erwähnt wurde: Die Aufstellung von Liefering gestern war schon nicht ohne. Sie haben es den Lustenauern ziemlich leicht gemacht. Einmal mehr zeigt sich, dass die Junior-Bullen eben keine klassische 2. Mannschaft (für die entsprechende Regeln gelten) sind. Hier wird die Meisterschaft schon mit-beeinflusst.
Die U19 von RB hatte heute ihr UEFA-Youth-League Spiel, daher wurden viele Schlüsselspieler geschont. Das hat bei RB Priorität. Daher: Ergebnisse von Liefering sind nur zweitrangig für den Konzern. Dass das alle anderen Teams in der Liga anpisst, ist logo. Aber wer im Glashaus sitzt... Da ließe sich eine schöne Diskussion wieder kickstarten, die wir kürzlich über die Wacker-2-Mannschaft führten.
#144770
Gut, wer die ganzen rechtlichen und finanziellen Grundsätze bei Liefering negiert und sie mit der zweiten Mannschaft vergleichen will, soll es halt tun. Mehr als "trollen" ist es für mich nicht, da es natürlich einen großen Unterschied zwischen Liefering und Wacker 2 in den jeweiligen Ligen gibt. Aber, ja, definitiv sinnlos das Ganze zu diskutieren.
#144775
Ob Liefering nun unrechtmäßig in der 2. Liga oder rechtmäßig in der 3. Liga den Wettbewerb verzerrt, ist für die Diskussion echt powidl. Bzgl. Sinnhaftigkeit für den eigenen Verein habt ihr eh alle Argumente auf den Tisch gelegt und ich bin mir auch nicht sicher, was nun besser für die Entwicklung der Spieler ist. Was bzgl. Wettberwerb fairer wäre, darüber kann es eigentlich gar keine zwei Meinungen geben, die einzige Frage ist nur, ob es das wert ist.
#144777
Ich kann es nur aus meiner Sicht kurz und knapp beantworten: Die 2. Mannschaften (auch wenn das der FC Liefering offiziell nicht ist, schon klar) gehören in keine Profiliga, sondern sollen im Amateurbereich der Entwicklung junger Spieler dienen. Oder anders gesagt: Mit einem FC Liefering in der Westliga hätte ich kein Problem. Es hatte schon seinen Grund, warum das seinerzeit so eingeführt - und von RB geschickt umgangen - wurde. Ist im Grunde der falsche Thread dafür. Ich fand nur die gestrige Aufstellung - sagen wir - bemerkenswert. Was soll´s, wir haben auch gegen einen nominell stärkeren FCL gewonnen und der Titelkampf berührt uns (leider) sowieso nicht.
#144811
wacker 4ever hat geschrieben:Es war klar, dass die sportliche Performance vom Saisonbeginn (und auch aus den letzten Jahren) Spuren hinterlassen wird. Wenn es dann wieder halbwegs läuft, kommen auch die Leute wieder. War bei uns immer schon so.
Von wo hast du diesen Vergleichswert? Der sportliche Tiefgang der letzten Jahre(!) bildet das historische Tief (sportlich) in unsere Vereinshistorie und es handelt sich hiermit um eine Singularität. Wir haben hierzu keine Vergleichsdaten, somit wundert mich die Aussage "War bei uns immer schon so" schon etwas?

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]