Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#144993
wacker 4ever hat geschrieben:Nenn es einen Beitrag zur eigenen Psychohygiene für einen von der Mannschaft seit Jahren geschädigten Fan. :P
Hat mein Psychiater auch mal gesagt. Ich solle meinen Frust über einen Spieler in einen Brief nieder schreiben und dann verbrennen. Hab ich getan, aber was mache ich nun mit den Brief :fie:

Zu Spiel: Ich hab mich sehr geärgert. Da hat man eigentlich alles im Griff und liegt mit 0:2 zurück. Alleine wenn ich an die Flanken von Hauser denke. Der hatte doch genügend Zeit. Einfach stümperhaft. Einfach zu wenig Durchschlagkraft. Ich hatte am Anfang das Gefühl, wir machen das nicht schlecht. Dominieren auswärts ganz klar. Nur, so richtig Zwingendes war nicht dabei. Dabei zerlegten wir vor einer Woche die Jungbullen im Test und hat sich so viel vorgenommen. Ein 0:2 ab der 89 Minuten aufholen sollte für die letzten beiden Runden vor der Pause Kraft geben und dann könnte man sich im Frühjahr stabilisieren. Enorm wichtig, dieser Punkt, so wie der zustande gekommen ist. Und das zählt schlussendlich. Darum überwiegt bei mir was in den letzten Minuten passiert ist weit mehr, als die vergebene Chance einen Tabellennachbarn eindeutig den Auspuff zu zeigen.......
#144994
Da bin ich bei Dir. Bin aufgesprungen und hab richtig gejubelt beim Ausgleich, weil ich damit nie mehr gerechnet hätte. Die Einstellung in der Mannschaft scheint zu passen. Aber so richtig freuen, kann ich mich nicht, weil es insgesamt viel zu wenig war. Es mag zwar schön ausschauen, wenn man in allen Statistiken klar führt, aber wir machen viel zu wenig draus. Insgesamt hat mir der Auftritt vom Taktischen her nicht schlecht gefallen. Aber wenn man sich defensiv so amateurhaft anstellt, bringt man sich immer um den Lohn. Diesen schwachen Gegner hätte man auf alle Fälle schlagen müssen. Ich kann mich nur wiederholen: Diese Mannschaft hat zwar Willen, aber es fehlt eindeutig an Qualität.
#144995
Man kann nicht zufrieden sein, klar. Und Vögel sind es dennoch. Gegen so einen --Gegner, darf man nicht so in Bedrängnis kommen. Drei Spiele, dreimal die bessere Mannschaft und drei Punkte von neun möglichen. So tritt man auf der stelle, so tritt unser Verein auf der Stelle. Und dennoch könnte das der wichtigste Punkt bisher sein...............
#144996
Du und die Vögel. Da hast jetzt wieder was gefunden am Vereinsabend. :lol: Im Ernst: Der wichtigste Punkt? Naja, man könnte sagen, unter dem Ex-Trainer haben wir solche Spiele noch klar verloren. Sie haben sich heute nie aufgegeben und das passt. Das erkenne ich auch an. Man muss aber auch sehen, dass defensiv wie offensiv meilenweit die Qualität fehlt, um vorne mitzuspielen. Es waren heute ja nicht nur die beiden Gegentore, sondern das gesamte Spiel. Sicher haben wir phasenweise recht gut ausgesehen. Aber das wirkt alles so umständlich und vorhersehbar. Null Kreativität, null Ideen, dazu Pässe, die überall hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Meiner Meinung nach haben wir uns in den letzten 3 Spielen eher wieder zurück-entwickelt.
#144997
Fakt ist das Wacker weder Fisch noch Fleisch abliefert.
Ich dachte mit Grumser wird die Mannschaft erwachen und man wird in dieser Gurkenliga passable Ergebnisse liefern aber Wacker taumelt irgendwie umher und eiert so mittelmäßig bis schwach rum.

Weder wirklich schlecht noch wirklich gut einfach nur schwächeres Mittelmaß und Mittelmaß interessiert halt keinen und schon gar nicht in dieser recht bescheidenen Liga.

Die Anfangszeit unter Grumser machte Hoffnung auf mehr aber diese Hoffnung ist eigentlich schon wieder komplett weg,leider.

Wenn man sich den Abstand zu Lustenau anschaut dann kann man nur mehr den Kopf schütteln insbesondere wenn man sich die Gegner anschaut die wahrlich keine unbezwingbaren Titanen sind.

So wird man halt nichts bewegen und schon gar keine Leute ins Stadion denn ehrlich gesagt würde ich kein so bescheuerter Typ sein würd ich mir die nächste Partie sicher nicht geben im Stadion denn irgendwie ist es komplett uninteressant.

Der Grumser Effekt weg und zurück bleibt zwar gegenüber der Jacobacci Zeit ein Team was nicht dauernd verliert aber leider auch nicht wirklich was gewinnt somit weder Fisch noch Fleisch sondern einfach nur eine abgestandene,aufgewärmte Suppe die keiner essen will die zum wegleeren doch irgendwie zu schade ist aber zum Essen auch nicht wirklich geeignet ist bzw nicht dazu einladet.
#144998
wacker 4ever hat geschrieben:Du und die Vögel. Da hast jetzt wieder was gefunden am Vereinsabend. :lol: Im Ernst: Der wichtigste Punkt? Naja, man könnte sagen, unter dem Ex-Trainer haben wir solche Spiele noch klar verloren. Sie haben sich heute nie aufgegeben und das passt. Das erkenne ich auch an. Man muss aber auch sehen, dass defensiv wie offensiv meilenweit die Qualität fehlt, um vorne mitzuspielen. Es waren heute ja nicht nur die beiden Gegentore, sondern das gesamte Spiel. Sicher haben wir phasenweise recht gut ausgesehen. Aber das wirkt alles so umständlich und vorhersehbar. Null Kreativität, null Ideen, dazu Pässe, die überall hingehen, nur nicht zum Mitspieler. Meiner Meinung nach haben wir uns in den letzten 3 Spielen eher wieder zurück-entwickelt.
Das ist eben der feine Unterschied. Wär das Wattens gelungen, hinge der Himmel voller Geigen.
Hätten wir heute verloren, was glaubst du, was da wieder los gewesen wäre. Wir wären wieder fast da gewesen, wo wir nach der Wattens Partie gewesen sind und die Spieler noch mehr verunsichert. Der Punkt bringt viel mehr Ruhe. Man hat Moral bewiesen und so ein Erfolgserlebnis kann Tiroler Berge versetzen. Vorausgesetzt man setzt gegen den FAC nach, was ja auch nicht einfach werden wird. Die brauchen jeden Punkt.
Du wirst lachen, als der Anschlusstreffer gefallen ist, hab ich zu meiner Freundin gesagt, jetzt holen wir einen Punkt. Nostradamus Rudl :D
Aus diesem Grund für mich ein enorm wichtiger Punkt.
Dass man vom spielerischen nicht zufrieden sein kann, ist klar. Nicht nur hinten zu fehleranfällig, wo man so oft, wie kein anderes Team in Rückstand gerät. Aber auch vorne viel zu unpräzise
Aber es muss ja weiter gehen. Die Saison ist noch lang und auch wenn man viel und zurecht kritisiert, in unserer Situation hilft uns das weiter. Wenn man jetzt noch gut bis zur Winterpause kommt und dann ein gutes Frühjahr spielen würde, könnte man die Basis für die so wichtige nächste Saison schaffen. Darum geht es mir und deshalb halte ich das heutige Erfolgserlebnis (und das wars ja dann auch) für so wichtig. Wie du weißt, spielt sich Fußball zu einem großen Teil im Kopf ab. Da kann ein kleiner Schritt, ein Großer sein.
aber abwarten. wir schon viel zu oft enttäuscht worden......

Ich finde keinen Vogelsmile :blink:
#144999
Da hast sicher recht. Psychologisch ist so ein Spielverlauf natürlich eher ein Vorteil als wenn umgekehrt wir geführt und dann noch den Ausgleich kassiert hätten. An eine Niederlage möcht ich gar nicht denken. Denn da hast recht, dann wären wir wieder da, wo wir in Wattens waren und alles würde sofort wieder schlecht sein. Ich denke auch, dass es zeigt, dass wir eine Mannschaft haben, die sich auch nicht aufgibt. Das ist auf alle Fälle positiv. Aber im Endeffekt helfen uns diese Unentschieden halt auch nicht weiter. Dazu sind wir defensiv immer für Schnitzer gut. Und offensiv versteh ich einfach nicht, warum man sich manchmal so anstellt. Kaum treffen wir auf Gegner, die hinten massiv stehen, finden wir kaum Mittel, die zu knacken. Die besten Spiele zeigen wir gegen Teams, die selber mitspielen wollen. Womit wir wieder beim Thema Qualität wären.

@ForeverWacker: Ich denk schon, dass mittlerweile eine gewisse Stabilität in der Mannschaft ist seit dem Trainerwechsel. Die berühmte Körpersprache wirkt auch ganz anders. Also dass sich gar nichts getan hat, kann man so sicher nicht sagen. Für unsere Ansprüche ist es natürlich zu wenig, ganz klar.
#145000
Sicher hat es sich das ganze unter Grumser etwas stabilisiert und es sah ja richtig gut aus zu anfangs aber wenn wir uns mal die letzten Gegner anschauen und die Ergebnisse die wir gegen die geholt haben kann man auch nicht mehr von gut oder sonst was reden.

Vielleicht geh ich zu hart mit der Mannschaft ins Gericht aber ich finde es einfach schwach wenn man gegen solche wirklich nicht starken Gegner grade mal ein Unentschieden holt und wenn man zuhause dann noch gegen die letzten keinen Sieg erkämpft dann ist das doppelt bitter.

Klar ist es besser als unter Jacobacci aber das kann bzw soll man auch nicht als Vergleich hernehmen denn das war ein einziger Witz und eine Frechheit was da passiert ist aber das ist Gott sei Dank Vergangenheit.

Jedenfalls finde ich den Wacker so uninteressant momentan und irgendwie fehlt mir komplett die Motivation für das ganze derzeit und wenn ich an das Heimspiel denke dann löst das einfach ein gewisses Gähnen bei mir aus und wenn das bei mir schon so ist der wirklich immer dabei ist im Tivoli wenn es möglich ist was ich mir schon immer irgendwie so richte arbeitsmäßig dann möchte ich gar nicht daran denken wie es den "normalen" Zuseher/Intressierten geht.

Das wird wohl ein richtiges leeres Tivoli sein beim nächsten Heimspiel.
Vielleicht wäre es besser sich 2 Stunden ins Kino oder aufs Klo zu setzen aber ich werd mir wohl trotzdem das ganze wieder live geben.
#145001
Also ich find es ganz und gar nicht uninteressant. Im Gegenteil, mittlerweile kann man sich die Spiele wieder anschauen, weil man weiß, dass die Mannschaft anders auftritt und nicht mehr Punktelieferant ist. Es ist jetzt wieder so, dass ich mich auf die Spiele freue. War vor einiger Zeit noch ganz anders. Natürlich sind wir vom nötigen Niveau noch immer viel zu weit entfernt. Aber so schlecht treten wir derzeit auch wieder nicht auf.

Mir gehen gerade noch 2 Personalien durch den Kopf: Auch wenn es hier wohl keiner gerne liest, aber mir hat Hölzl gestern wesentlich besser gefallen als Schimpelsberger. Der Andi hat aus meiner Sicht defensiv das bessere Stellungsspiel und hat sich auch offensiv immer wieder eingeschalten. Aber das werden wir ja nächsten Freitag mal wieder länger sehen, da Schimpelsberger gesperrt ist. Und dann eben noch das Thema Pichlmann. Man muss ich das vorstellen: Wir sind auswärts 0:2 hinten und Grumser bringt ihn NICHT. In mir kommt langsam das Gefühl auf, dass irgendwas in der Beziehung Wacker Innsbruck - Thomas Pichlmann nicht (mehr) stimmt.
#145002
Für beide Mannschaften ein glücklicher Punkt, was natürlich unlogisch klingt. Für Neustadt da sie vermutlich nicht wussten warum sie plötzlich 2:0 führten, für uns weil die Tore sehr spät fielen.
Zuerst dominiert, Pressing, Gegenpressing, schöne vertikale Pässe - für mich bereits die Handschrift von Thomas Grumser.
Aber eben vor dem Tor zu ungenau und zu wenig effektiv - der letzte oder vorletzte Pass unpräzise - und einfach harmlos im Abschluss.
Und dann halt wieder 2 Aussetzer, zackbumm steht es 0:2. Ein wiederholtes Phänomen in dieser Saison. Wenn auch der Ball für mich beim 0:1 klar nicht im Aus war, so schlafen darf man in der Situation auch nicht. Und dann gleich noch ein kapitaler Stellungsfehler. So bringt man sich um den Lohn eines zuvor recht guten Spiels.
Dann halt Moral bewiesen und den eigentlich nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich geschafft.
Nach derzeitigen Stand würde ich Thomas Grumser mit der Mannschaft weiter arbeiten lassen Richtung Frühjahr bzw. vor allem kommende Saison. Kadermäßig wird man doch die eine oder andere Anpassung vornehmen müssen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]