Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#145243
Für mich ein sehr, sehr aussagekräftiges Spiel. Es wird sich zeigen, ob die Spieler in der kalten, dunklen Nacht der Obersteiermark die richtige Einstellung an den Tag legen und vor dem Weihnachtsurlaub nochmals alles aus sich herausholen gegen einen Gegner, dem zuletzt die Luft ausging.
Wenn die Mannschaft nicht von der ersten Minute Gas gibt und den Willen zeigt, das Spiel gewinnen zu wollen, wäre dies der eindeutige Beweis einer Charakterschwäche. Warten wir ab.
#145244
Also da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Charakter hat die Truppe zuletzt genug gezeigt. Vielmehr wird es spannend, ob wir die Qualität haben, mit Kapfenberg spielerisch mitzuhalten bzw. sie mit spielerischen Mitteln zu "bearbeiten". In diesem Punkt hab ich so meine Zweifel. Aber wie immer glaub ich natürlich an einen Sieg.
#145290
Lieber FC Wacker Innsbruck, ihr dürft es im Frühjahr gern mal zur Abwechslung weniger spannend machen, da ich gern noch mehr Weihnachten erleben würde. :P Nein, natürlich Gratulation zum Sieg. In Kapfenberg ist es ja bekanntlich nicht sehr leicht zu gewinnen.

Begonnen haben wir ja mit einem richtigen Powerplay. Man muss sich das mal vorstellen, wir hatten schon nach 10 Minuten 6 Eckbälle. Mehr als wohl in vielen anderen Partien über die gesamte Spielzeit. Aber nicht nur das, wir sind auch schon sehr früh in Führung gegangen. Denn einen dieser Eckbälle bringt Säumel genau zum freien Mann (Kerschbaum), der den Ball genau trifft. Endlich gehen wir auch mal wieder in Führung. Danach hat eigentlich nur eine Mannschaft gespielt - und zwar jene in Schwarz-Grün. Das 2:0 war irgendwo die logische Folge. Eler mit einer tollen Flanke von rechts, der Verteidiger will zur Ecke klären, haut sich den Ball aber in´s eigene Tor. Ich glaub aber, wir hätten das Tor sowieso gemacht, da hinter dem Verteidiger Kerschbaum und Säumel völlig frei gestanden sind. In einigen Einstiegen auf SKY war dann gut zu sehen, dass wir eigentlich alles im Griff hatten, über mehrere Stationen kombiniert haben und so den Gegner immer unter Druck setzen konnten. In diesen Phasen ist mir auch Jamnig aufgefallen, der irgendwie agiler wirkt als Gründler. So war es insgesamt eine ganz starke 1. Halbzeit. Allein die Zahlen - über 60 % Ballbesitz, dazu 8:2 Ecken (und das in einem Auswärtsspiel!) - sprachen für sich. Wenn, ja, wenn da nicht das Gegentor gewesen wäre. Sie kommen schnell über die Mitte, unser Stellungsspiel passt überhaupt nicht, das Zweikampfverhalten ist mehr als mangelhaft und da hatte es Kapfenberg dann relativ leicht. Der Schuss wär genau an Grünwald vorbei in´s Eck gegangen, wenn Hauser nicht vor der Linie geklärt hätte. Leider klärt er genau zu einem Gegenspieler, der es dann nicht mehr schwer hatte. Kurz drauf hätten wir fast den Ausgleich bekommen. Wir stehen viel zu hoch und Grünwald ist zu einem weiten Ausflug gezwungen, kann aber (ausnahmsweise) mal gut mit dem Fuß klären.

Nach der Pause hat Kapfenberg natürlich versucht, den schnellen Ausgleich zu erzielen. Mit einem Ball in´s Außennetz hatten sich auch gleich eine recht gute Chance. Den hätte Grünwald aber gehabt. Dann war in den Einstiegen ein völlig anderes Bild zu sehen: Kapfenberg hat uns richtiggehend reingedrängt und die klare Kontrolle über´s Spiel. Das war nicht gut. Dank relativ guter Zweikampfwerte unsererseits, konnten sie aber kaum Chancen herausspielen. Aus einem Konter hatten wir durch Eler bzw. den Nachschuss durch Holenstein sogar die Chance zur endgültigen Entscheidung. Die größte Chance hatte Kapfenberg dann kurz vor Schluss, als sie am 5er mehrmals nachstochern konnten. Das war schon fast eine Kunst, den Ball nicht in´s Tor zu bringen. Andererseits hat das auch die Qualität unter Thomas Grumser gezeigt: Jeder haut sich rein, kämpft auch am Boden liegend um jeden Ball und kann so einen Treffer verhindern. Am Ende hat sich dann die 2. neue Qualität gezeigt: Ein spätes Tor. Und was für eines. Hamzic trifft den Ball genau in´s linke Kreuzeck - ein Traumtor.

So schließen wir ein sehr schlechtes Jahr 2016 noch halbwegs versöhnlich ab. Ich denke, es war über weite Strecken ein guter Auftritt heute. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen ganz klar stabilisiert, auch wenn die Spiele nicht immer schön anzuschauen waren. Aber auch andere Teams (heute zB Lustenau) tun sich gegen vermeintlich Kleine mitunter etwas schwer. Was man heute aber ganz klar kritisieren muss, ist das teilweise zu passive Verhalten nach dem 2:0. Natürlich kann man mal einen Gang runterschalten, aber man muss stets die Kontrolle über´s Spiel haben. Das hätte heute leicht schiefgehen können, wenn man sich so reindrücken lässt. Das hat mir gar nicht gefallen. Aber natürlich bin ich mit dem Auftritt insgesamt und auch dem Ergebnis sehr zufrieden. So darf es gern weitergehen. Auf ein erfolgreiche(re)s 2017!
#145299
wacker 4ever hat geschrieben:Das ist auch auf anderen Plattformen so - leider. Offenbar fällt bei uns - um es mit Thomas Grumser zu sagen - das Negative viel mehr auf als das Positive. Schade.
ein sieg-mehr nicht und dass schitjahr,war das nötig,meine hr.spieler,
gottsei dank,dass es zu ende geht.
im grunde könnte man sich freuen,dass wieder eine mannschaft auf dem felde steht,aber nach all den vorkommnissen,bin ich nur noch traurig. wenn jetzt auch noch der chef die arena verlässt,dann hoffe ich,dass das werkl im frühjahr trotzdem gut in die gänge kommt. :doh:
#145303
Eine gute Leistung und ein Sieg - Wacker tut sich anscheinend leichter wenn sie nicht als Favorit ins Spiel gehen.
Interimstrainer Grumser hat die Mannschaft stabilisiert - vor allem was die Ergebnisse und die Punkte betrifft - in einer Grumsertabelle wäre Wacker ganz vorne dabei. Spielerisch ist das ganze natürlich nach wie vor zeitweise nicht anzusehen!!
Grumser hat offensichtlich einen guten Draht zur Mannschaft gefunden - für mich wäre er auch der ideale Cheftrainer für Wacker - nur wegen der
fehlenden Trainerlizenz gehe ich davon aus dass im Frühjahr ein anderer auf der Trainerbank sitzt.
2016 war im großen und ganzen zum Vergessen - hoffe nun auf besseres Jahr 2017 und dass Wacker in der kommenden Saison endlich der Aufstieg in die Bundesliga gelingt!!!

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]