Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
93%
Remis
1
7%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#146865
Neben der fehlenden Qualität (um vorne mitzuspielen), ist es für mich ganz klar eine "Kopfsache"....vor allem die Derbys, kann man nur auf Sir Karl hoffen, den Derbys verlieren ist peinlich genug, aber in der Meisterschaft sind auch noch acht andere Gegner....und grade diese Runde haben die sogenannten "Kleinen" aufgezeigt - nicht dass es noch eng wird :mandl:
#146867
Eigentlich hab ich mich die erste und zweite Halbzeit gefragt, woran es liegt, dann kam Rogulijc und es war eigentlich klar: Der junge Mann hat lang nicht mehr gespielt, das hat man ihm angesehen, aber immer wieder kam ein Pass mit einer Qualität, die wir nicht mehr gewohnt sind. Auch die Ballführung war eine andere. Da wurde zumindest mir klar, man braucht da niemanden die Schuld geben, es mangelt einfach an der individuellen Qualität
#146868
wacker 4ever hat geschrieben:Auch bei mir ist die Enttäuschung natürlich riesengroß. Ich hätte jetzt zwar nicht alles in unserem Spiel so schlecht gesehen, aber insgesamt war es natürlich wieder mal viel zu wenig.

Begonnen hat es mit einer wirklich genialen Choreo, mit der die Tivoli Nord ihr Comeback zelebriert hat. Da steckt enorm viel Arbeit dahinter. Hat klasse ausgesehen. Ganz, ganz großen Respekt dafür!

Dann hätte ich von Anpfiff weg eigentlich eine Wacker-Mannschaft gesehen, die gezeigt hat, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Es wurde über mehrere Stationen kombiniert und auch immer wieder versucht, schnell nach vorne zu kommen. Besonders über Gründler über rechts ist viel gelaufen. Wir hatten auch 2 sehr gute Chancen. Der Schuss von Kerschbaum geht leider knapp drüber und beim Hammer von Hauser reagiert der Torhüter hervorragend. Wattens ist überhaupt nicht in´s Spiel gekommen und hat es immer nur mit langen Bällen probiert. Es war aber auch lediglich ein einziger gefährlicher Konter dabei, wo Grünwald dem Gegenspieler den Ball sehr gut abnimmt.Und dann eben die letztlich spielentscheidende Szene: Wir attackieren rechts viel zu zaghaft, der kann in Ruhe flanken und dann steht der Gegenspieler am 5er komplett frei. Sowas darf niemals passieren. Der Rest der 1. Halbzeit wurde dann versucht, den Ausgleich zu erzielen. Einmal war der Ball auch im Tor, aber offenbar war das Abseits.

Nach der Pause konnte man an den durchaus ansprechenden Fußball der 1. Halbzeit nicht mehr anschließen. Das Bemühen war durchaus da und es gab auch einige im Ansatz durchaus gefährliche Aktionen. Aber das alles war einfach viel zu wenig. Dazu sind uns von Minute zu Minute mehr die Ideen ausgegangen. Im Grunde war das dann ein ideenloser Brechstangen-Fußball. Wobei die Aktion mit der Hand im Wattener Strafraum für mich schon sehr fraglich war. Die WSG hat das dann geschickt verteidigt. Und am Ende, als wir die Defensive komplett aufgelöst haben, hatten sie Chancen auf einen klaren Sieg.

Als Fazit bleibt ein Riesen-Enttäuschung: Wieder feiern die in unserem Stadion. Und mir bleibt wieder nur, mir die Sinnfrage zu stellen. Das war heute ein Musterbeispiel von "wie kille ich jede noch so zarte Aufbruchsstimmung". Natürlich muss und wird es weitergehen. Aber es braucht auch keiner meinen, es kann uns in dieser Saison nichts mehr passieren. Es folgen jetzt 3 Hammer-Spiele und dann kannst bald mal wieder hinten drin sein. Man braucht auch nichts beschönigen, was augenscheinlich ist: Nämlich dass es dieser Mannschaft defensiv wie offensiv massiv an Qualität fehlt. Die Überzeugung, die unsere Manager hat und die Realität stimmen in diesem Kader nicht mal ansatzweise überein. Das ist kein einziger Spieler drin, der es sich verdient, Teil einer Aufstiegs-Mannschaft zu sein. Eher müssen wir aufpassen, mit einem der teuersten Kader in dieser Liga nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Zusätzlich ist diese Niederlage natürlich Wasser auf die Mühlen jener, die für den Wacker eh keine Zukunft mehr sehen. Natürlich glaub ich dran. Aber es fällt auch mir schwer. Unter´m Strich bleibt ein bitterer Tag für den FC Wacker Innsbruck. Wieder einmal...
Schau Dir nochmals die Wiederholung an. Es war weder ein Handspiel im Strafraum (der Wattener wurde am Kopf getroffen und dann ging der Ball auf den Rücken) noch wurde das Tor wegen Abseits aberkannt (war ein klares Foul an den Tormann).
#146869
admin hat geschrieben:Eigentlich hab ich mich die erste und zweite Halbzeit gefragt, woran es liegt, dann kam Rogulijc und es war eigentlich klar: Der junge Mann hat lang nicht mehr gespielt, das hat man ihm angesehen, aber immer wieder kam ein Pass mit einer Qualität, die wir nicht mehr gewohnt sind. Auch die Ballführung war eine andere. Da wurde zumindest mir klar, man braucht da niemanden die Schuld geben, es mangelt einfach an der individuellen Qualität
Ich erinnere mich, dass über mangelnde Qualität bereits nach 3, 4 Runden geschrieben wurde und ja, ich gebe allen, die das behaupten, Recht.
Säumel, Hölzl und Pichlmann hatten mal Qualität, sind aber weit weg von ihren Glanzzeiten. Einzig Grünwald überzeugt immer noch. Der Rest hat in der bisherigen Karriere keine großen Erfolge vorzuweisen, viele sind Absteiger.
#146870
Die Mannschaft versteht es gut - jeglich Aufbruchstimmung im Keim zu ersticken.....
Um im nächsten Jahr um den Aufstieg mit zuspielen braucht es schon sehr viel mehr Qualität - vor allem Spieler die das Heft in die Hand nehmen wenn man mental unter Druck gerät wie gestern Abend - da ist die Mannschaft komplett eingebrochen....
Um die Zuschauer wieder ins Tivoli zurück zu bringen braucht es außergewöhnliche Leistungen - da müsste man auf Strecke gute Spiele liefern und um den Aufstieg mit spielen - jetzt kommen nur noch eine Hand voll unentwegte - und das ist zu wenig...
Im übrigen muss Wacker aufpassen, dass man nicht wieder nach ganz hinten durchgereicht wird - nach den Spielen gegen LASK - Liefering und Lustenau wird man mehr wissen - aber vielleicht liegen diese Spiele den Wacker besser - wenn man nicht als Favorit ins Rennen geht...
#146871
Bei diesem Team fehlt es an allem und vor allem an allen Ecken.

Im Mittelfeld ist kein Spielmacher vorhanden der irgendeinen Ball nach vorne bringen kann und die Stürmer sind die ärmsten Säue die es gibt,die verhungern vorne komplett und darum mach ich diesem Teil(Eler)der Mannschaft den kleinsten Vorwurf.

Gründler läuft zwar wie verrückt herum aber rauskommen tut nichts außer verlorene Bälle.
Ein Säumel zum einschlafen und läuft wie eine schwangere Kuh,unglaublich.
Ein Schimpelsberger ebenfalls zum davonlaufen und man fragt sich was der Typ überhaupt im Profigeschäft zu suchen hat aber das kann man e von fast allen sagen die dieser müden Truppe angehören.

Man kann nur hoffen das wir irgendwie einigermaßen ordentlich noch die Saison zu Ende bekommen und vor Wattens liegen wie auch immer das klappen soll und dann muss ausgeräumt werden und ich hoffe es wird wirklich ausgeräumt.
Wirklich halten muss man von dieser Chaostruppe keinen wenn auch der ein oder andere dabei ist denn ich mal rausnehmen will.

Ein Hauser ist stehts bemüht und spielt meistens noch recht passable und probiert andere zum mitreißen und deshalb würde ich ihm als einzigen der "alten" Spieler behalten.
Es sind noch ein paar andere dabei die man sicher auch behalten kann wie Jammnig,Freitag,Eler,Lercher,Pirkl aber den Rest kann man bedenkenlos zum Ams schicken.
#146872
@wacker4ever: naja Das sagt eh alles wenn Hauser schon öfter unser bester Mann war... Er ist ein Kämpfer, aber sollt eigentlich nicht der Mann sein der das Spiel macht. Wer ist denn dann deiner Meinung nach der Spielmacher wenn nicht Säumel???


Sent from my iPhone using Tapatalk
#146873
Es ist/war von der Aufstellung ganz klar: Säumel ist meist der 2. 6er neben Freitag. Auch gestern hatte er ganz klar defensive Aufgaben. Man kann und soll ihn kritisieren, weil seine Leistung gestern wirklich schlecht war. Aber für das Offensivspiel im Mittelfeld war gestern von der Aufstellung her ganz klar Roman Kerschbaum zuständig.

@1913: Ja, ist alles korrekt. Die Entscheidungen wurden vom Schiedsrichter völlig richtig getroffen.

@robinklettern: Ich kann mich erinnern, dass Du vor ein paar Tagen von unseren Leistungen in Training und Testspielen noch sehr angetan warst.

Insgesamt denke ich, sollten wir langsam wieder etwas runterkommen. Ja, es war gestern insgesamt wieder mal viel zu wenig und 3 Derbys zu verlieren, geht gar nicht. Aber es muss weitergehen und man darf die Saison nicht jetzt schon wieder aufgeben. Man muss jetzt kämpfen und die Punkte erzwingen.
#146875
Zum Spiel brauch ich eh nix mehr zu sagen aber eine Frage hätte ich: Wie bitte können das nur 5500 Zuschauer gewesen sein? Die Nord schien ziemlich voll die Ost sehr gut besucht, die West auch gut. Ich hab überlegt, wo man drei Mal so viele Leute hinbekommt wenn das Stadion ausverkauft wäre, so viel leeren Platz sah ich nicht..
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]