Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
40%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
6
60%
#147063
Schon die ganze Saison nehme ich mir vor, dieses Team nicht mehr anzuschauen. Leider überwiegt bei mir immer wieder die Neugier und ich opfere meine Freizeit doch dem Wacker. Aber diese Pappnasen schaffe es wirklich, mich immer wieder aufs Neue zu enttäuschen!
Das Saisonziel kann jetzt nur mehr Klassenerhalt so früh wie möglich heißen. Und dann nur mehr mit Spielern spielen, die nächstes Jahr noch da oder junge Tiroler sind.
#147065
1913 hat geschrieben:Es wurde eh schon viel geschrieben. Ich will nur die Kritik am Schiri so nicht stehen lassen. Dass Grünwald extrem schwach bei hohen Bälle ist, hat er gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Meiner Meinung nach hat er sich extrem ungeschickt angestellt, war sicherlich kein Stürmerfoul.
Und zu Schimpelsberger braucht man nicht viel sagen. Im Stile eines Ringers reißt er als Letzter den Stürmer nieder. Torraub, Rot, Elfer, so sieht es das Regelwerk. Bin gespannt, was Sir Karl aus diesem Haufen herausholt. Jetzt geht es gegen Liefering und Lustenau, die auch nicht wirklich in die Gänge kommen.
Da bin ich ganz anderer Meinung. Klar hat sich Grünwald da nicht geschickt angestellt, aber es sollte sich an der Tatsache nichts geändert haben dass die Torhüter im (eigenen) Fünfmeterraum besonders geschützt sind. Sämtliche Wiederholungen zwingen aber, dass der Torwart vor dem Tor aktiv behindert wurde. Sogar mit ausgefahrenen Arm. Da gibs für mich eigentlich keine zwei Meinungen. Das Tor hätte nicht zählen dürfen. Da kann ein Fernehekommentator noch so sehr was anderes behaupten. Die müssten eigentlich genug Fußballspiele gesehen haben, dass man weiß, dass Behinderung des Torwarts abgepfiffen gehört. Aber Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Alleine dass darüber diskutiert wird ist ein Teil des Fußballs. Und darum bin ich strickt gegen Fußball aus der Konserve. Auch wenn es die eine oder andere grobe Fehlentscheidung gibt. In Wirklichkeit gehts dabei eh nur um Geld. Es geht um eine Menge Kohle und macht einen emotionellen Sport steriler, als ein Krankenhaus. Beispiele dafürkönnte ich genug nennen, aber passt jetzt nicht hier her.

Wegen dieser Szene haben wir nicht verloren. Für mich entscheidend der Stangenschuss von Eler und der verschossene Nachschuss :smord:

Ps. Grad gesehen bei Frankfurt gegen Freiburg. Ein reguläres Tor der SGE wegen Behinderung des Torwarts nicht gegeben. Und dageenn war die Attacke gegen Grünwald schon ein Angriff auf Leib und Leben........ :joker:
#147068
rudl,du hast recht.
hab gestern SR,heiss gefragt,beim AKA-spiel in der reichenau.
wie das mit dem foulspiel am tormann im torraum ist: foul am torhüter und kein tor.
seine antwort:auf meine frage,wie er die szene bei schimplsberger notbremse gesehn hat und wie er da gehandelt hätte:
da die doppelbestrafung im stafraum, bei hands, notbrems, halten von der FIFA abgeändert wurde: hätte der schiri,gelb und nicht rot für das foul (notbrems) geben müssen und dazu elfmeter, aber es ist noch immer teils auslegungs sache.
nur schiri schörgenhofer hatte früher schon immer etwas gegen uns gehabt und hat uns einigemale stark benachteiligt.
#147072
Ich weiß nicht, wie oft ich die Szene mit Grünwald inzwischen gesehen hab. Ich bleib dabei: Klares Foul am Torhüter. Dass Grünwald selber etwas vorsichtig war bei diesem hohen Ball, erklärt sich für mich so, dass er wohl selber gehen hätte müssen, wenn er fausten probiert, aber den Gegenspieler trifft. Zu diesem Zeitpunkt haben wir ja geführt. Und dann hätte ich es mir angeschaut, weil der LASK immer mehr aufmachen hätte müssen und ein Kontertor schaffen sogar wir ab und zu. Aber wie Rudl sagt, war die Schlüsselszene die vergebene Doppelchance von Eler und Gründler. Ich bleib dabei, dass an unserem Auftritt nicht alles so schlecht war. Taktisch war es über weite Strecken eine ordentliche Leistung für ein Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der uns spielerisch mindestens 2 Klassen überlegen war. Dass man damit natürlich keinesfalls zufrieden sein darf, ist auch klar. Spielerisch war es leider über weite Strecken einfach nur erschreckend. Ein bisschen besser hätte man da schon agieren können, nein müssen. Daher auch meine Anmerkung, dass das nicht ligatauglich ist. Nicht für einen Verein mit den Ansprüchen wie Wacker Innsbruck. Letztlich auch egal, null Punkte, sind null Punkte. Und deshalb kommen wir langsam wieder in eine gefährliche Situation.
#147073
Du schreibst es selber- Taktisch keine schlechte Leistung und das hätte auch zum Erfolg führen können (hätte Eler oder Gründler im Nachschuss getroffen.
Spielerisch leider viel zu wenig. Andererseits hat nicht gerade letzte Woche die WSG so das Derby gewonnen und am Freitag drei Punkte gegen Wr. Neustadt gemacht. Spielerisch war deren Leistung über sehr sehr weite strecken mehr alsnur dürftig. Aber es zählen die Tore.....
#147074
So ist es. Wenn wir schlecht spielen und gewinnen, dann jammern zwar auch viele, aber das ist mir dann egal. Nur ist unser Problem wir spielen schlecht UND verlieren. Und wir sollten halt bald mal anfangen zu punkten, sonst endet das noch bitter. Wir stehen bei 28 Punkten, mindestens 40 brauchen wir. Mir ist echt mulmig, wenn ich an die nächsten Gegner denke. Ich hoff, ich darf trotzdem meine 4 Wände verlassen und in´s Stadion gehen. :winken: Nein, im Ernst: Wir müssen jetzt echt verdammt gut aufpassen, denn viel Grund für Optimismus seh ich gerade wieder mal nicht.
#147079
wacker 4ever hat geschrieben:Hm, ich frag mich wirklich gerade (und das jetzt ohne Spaß), ob ich vom Fußball so wenig verstehe. Ich les und schreib ja nicht nur auf der schwarz-grünen Plattform hier sondern auch auf der blauen. Da sind über 90 % der Kommentare mit folgendem Inhalt: Scheiß Wacker, schwache Leistung, kein Kampf. Ich bin jetzt echt etwas verwirrt, da ich schon dachte, das war heute nicht so schlecht. Seh ich das wirklich so falsch? :fad: Betreffend Abstiegskampf seh ich auch eine gewisse Gefahr, wenn wir nicht bald mal punkten anfangen.
Das ist ja das eigentliche Problem, das Du hier aufwirfst. Hier in diesem Forum haben mal so 7 Leute das Spiel kommentiert, alle dazu anonym und, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen, eher durch die schwarz grüne Vereinsbrille.

So, den letzten Eintrag im Facebook vom 3:1 gegen Linz haben 164 (!) verschiedene Personen kommentiert, wobei alle öffentlich sind und sich dabei auch Personen befinden, die auf der Nord durchaus Gewicht haben. Und dabei hast du recht: Bis auf deine Einträge waren fast alle komplett negativ. Gut, jetzt kann man sagen: Was kümmert mich das FB, die Wahrheit liegt hier im Forum. Und ich behaupte mal, dass es leider umgekehrt ist. Im FB wird leider eher die öffentliche Wahrnehmung wiedergebeben. Und das ist, da bin ich voll bei Dir, erschreckend.

Und genau deshalb mach ich mir mehr und mehr Sorgen, denn in wenigen Tagen muss man die Lizenzunterlagen nach Wien schicken. Und da hilft diese öffentliche Wahrnehmung nicht.
#147081
@19tivoli13: Naja mit der Anonymität ist es hier so eine Sache, also bis auf dich, kenn ich fast alle hier schreibenden Personen persönlich - und auch diese sich untereinander. Das heisst bei einem Vereinsabend treffen die aufeinander und wahrscheinlich ist auch das der Grund, warum es hgeir gesittet zugeht. Dazu kommt dass sich Leute hier sicherlich besser informieren, als die Zigtausend follower auf fb
#147082
Das seh ich auch so. Facebook ist für mich nicht unbedingt repräsentativ, wenngleich man es natürlich auch nicht komplett ignorieren sollte.

@19tivoli13: Ich hab auf der besagten Plattform kaum jemanden gefunden, den ich von der Nord kenne. Und steh eigentlich schon lange dort oben. Respekt aber, wenn Du die Personen sogar gezählt hast. Natürlich sollte man es nicht komplett außer Acht lassen, da es in gewisser Weise schon die öffentliche Meinung widerspiegelt. Aber es sind genug dabei, von denen man sonst nie was hört oder liest und die einfach auf eine Niederlage warten, um dann noch einen oben drauf zu geben. Find ich total mies, ehrlich gesagt. Und auf die von Dir erwähnte Lizenzierung hat das Gott sei Dank dann doch keinen Einfluss. Facebook ist meines Wissens kein Lizenzkriterium. :joker:

Dass unser öffentliches Image derzeit total schlecht ist, stimmt natürlich und ist ein Riesenproblem. Und dann gibt es eben noch den anderen Tiroler Verein, der derzeit einiges richtig macht und das öffentlich auch gut zu verkaufen weiß. Das fällt uns natürlich noch zusätzlich auf den Kopf.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]