Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
40%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
6
60%
#147083
19tivoli13 hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:.
Das ist ja das eigentliche Problem, das Du hier aufwirfst. Hier in diesem Forum haben mal so 7 Leute das Spiel kommentiert, alle dazu anonym und, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen, eher durch die schwarz grüne Vereinsbrille.

.
Stimmt so ganz und gar nicht. Über 90% die hier im Forum posten, kenne ich persönlich und die kennen auch mich. Sogar tobi aus Oberösterreich und den Niederösterreicher. Ich kann eigentlich die Meisten hier sehr gut einschätzen. Weiß über die Gefühlslage eines wacker 4evers bescheid, was Ossi sonst noch für den Verein macht, wie sich Alex R für Schwarz-Grün einsetzt usw. Fst alle sind bekannt und es wird auch ohne forom viel diskutiert. Zb. mit Freigeist oder Joxl. Und es wird demnächst wieder die Möglichkeit geben, sich auf einem wackeren Stammtisch auszutauschen. Ich hoffe dich da einmal anzutreffen. denn entgegen den meisten Anderen hier, bist du anonym (!). Ich kann dich nicht einschätzen, weiß nicht wer du bist.Vielleicht sogar der Hypochef, Landeshauptmann oder da Madl selbst. Keine Ahnung und wenn du von anonym schreibst, schreibst hauptsächlich von dir selber.

Im postfaktischen Zeitalter ist Facebook so eine Sache. Man kann Strömungen erkennen und man hat die Möglichkeit mittels dessen Profil zu erkunden, was der oder die sonst noch so posten. Diskussionen sind da eher schwierig. 95% begnügt sich mit einem einzigen Satz entweder seinen Frust, seinen Hohn oder sonst was mit zu teilen. Egal ob es eine politische Diskussion,oder übers Sportlich geht. Man wird dort kaum auf sinnvolle Argumente so oder so treffen. Ansonsten haben solche Poster eh bald Sendepause, denn sehr viele sind nicht fähig zu argumentieren. Es geht um Frustabbau, provozieren und die freude jemanden was rein zu würgen usw. halt. Oder einfach nur um billige Propaganda. Facebook kann sehr hilfreich sein. aber man sollte es richtig einschätzen. Da ist mir lieber, es diskutieren hier ganze sieben User was konstruktives, als 164 Personen im Facebook was sinnfreies......... .
#147085
Mir ist komplett klar, dass natürlich hier im Forum Personen sind, die sich 100 % ig mehr mit dem Wacker beschäftigen, Insider sind und sich natürlich über einen längeren Zeitraum vernetzt haben. Das ist ja gut so und auch wichtig.

Aber was Facebook betrifft: Es ist lediglich ein Indiz, wie man gewisse Themen in der Öffentlichkeit sieht. Facebook hat (leider) ein gewisse Macht. Warum ist Facebook eines der Unternehmen, die weltweit am meisten Gewinn machen und komischerweise für den einzelnen user "gratis" ist? Die Antwort ist ganz einfach: Megakonzerne, aber auch Interessensvertretungen, NGOs oder Parteien hohe Beträge um Ihre Botschaften durchzubringen. Und das machen die nicht, weil - wie rudl schreibt - komplett nicht repräsentativ ist, sondern eben, weil es ALLE Teile der Bevölkerung trifft. Und mein Freunde, sollte man das nicht als unwichtig abtun, was da so geschrieben wird. Und zu den Schreibern: Ein Helli P. kenne ich persönlich und ich denke er ist fixer Bestandteil der Tivoli Nord.

Und noch was: Warum ist w4e der einzige, der versucht was positives im FB zu schreiben? Warum schreibst du da nichts, rudl?
#147086
würde die mannschaft einige male hintereinander siegen, auch dreckig (sorry für den ausdruck), dann würde sich die blockade(n) lösen, es würde vieles einfacher gehen, auch wenn wir nicht die qualität haben, haarsträubende fehler und schon sind wir bestraft.

in der herbstsaison 2015 waren wir tabellenführer, aber so richtig gut haben wir nie gespielt, nur zur richtigen zeit waren die spieler am richtigen ort und eingenetzt ... dass ist dann im früher 2016 total abhanden gekommen, warum: ich weiss es nicht

kurzes off topic:
also das spieler der dosen gestern gegen rapid war nicht das gelbe vom ei, eigentlich für ein topspiel in der höchsten österr. liga traurig, und die gewinnen durch ein freistoßtor ...

so was brauchen wir, egal wieviel ballbesitz, ecken, zweikämpfe, einen "dreckigen" sieg und beim nächsten spiel wieder einen ...

habe mit kollegen gesprochen und gesagt, wenn wacker das erste spiel verliert, verlieren wir die ersten vier, jetzt hab ich schon eine quote von 50 % ... die hätt ich eigentlich lieber beim lotto ....
#147087
19tivoli13 hat geschrieben: Und zu den Schreibern: Ein Helli P. kenne ich persönlich und ich denke er ist fixer Bestandteil der Tivoli Nord.
Die Frage ist, wie du genau Bestandteil der Tivoli Nord definierst. Je nach Definition fallen viele Leute raus oder sind dabei.
Salopp gesagt, die Tivoli Nord war und ist auch meine "Heimat" (deshalb jetzt auch Mitglied geworden), obwohl ich nie bei einem Fanclub war und würde mich definitiv als Bestandteil der Tivoli Nord sehen.
Inwiefern auf Facebook "diskutiert" wird, folgt doch eh einem klaren Konzept. Läuft es gut, wirst du dort 189 Follower finden, die "Super Wacker" schreiben; einige wenige werden sich trotzdem aufregen, weil ihnen die Friseur des Spielers XY nicht gepasst hat und daher der Sieg auch nicht verdient war. Aber, das hat @Rudl sehr gut ausgeführt.
#147088
tobi hat geschrieben:
in der herbstsaison 2015 waren wir tabellenführer, aber so richtig gut haben wir nie gespielt, nur zur richtigen zeit waren die spieler am richtigen ort und eingenetzt ... dass ist dann im früher 2016 total abhanden gekommen, warum: ich weiss es nicht
Naja, ich glaube das lag an der taktischen Ausrichtung. Die Taktik "hoch auf Pichlmann" hat nach der Herbstsaison wohl auch der 7. Zwerg von links begriffen, die Mannschaften haben sich darauf gut eingestellt. Und Plan B gab es nicht.
#147092
Das seh ich etwas anders: Gewinnen wir (passiert eh selten genug), dann ist es auf Facebook realtiv ruhig. Verlieren wir, kommen natürlich negative Emotionen und es schreiben plötzlich Leute, von denen man noch nie was gelesen hat und treten als "Verstärker" auf. Dass allerdings unsere Verein als Betreiber dieser Seite ebenso versagt wie die Kicker am Platz, muss man auch mal festhalten. Interessant auch heute auf der WSG-Seite zum Thema Gebauer: Als wir Tekir abgegeben haben (gegen eine gute Ablöse!), wurden wir von diversen Leuten virtuell niedergemacht und zum wiederholten Male das Ende des Wacker herbeigeschrieben bzw. diverse handelnden Personen teilweise echt tief beschumpfen. Gebauer wechselt ablösefrei (!!!) nach Altach. Die Leute bedauern es zwar, gratulieren aber ihm und auch der WSG dazu, dass sie einen Spieler für die Bundesliga hervorgebracht haben. Total verkehrte Welt.

Aber das Problem ist nicht Facebook und schon gar nicht dieses Forum. All die negativen Emotionen gäbe es einfach nicht, wenn nur die Mannschaft endlich mal ein paar positive Ergebnisse liefern würde. Das ist der Ausgangspunkt aller Probleme. Und ganz ehrlich, viel gibt es nicht, was mich auf eine Besserung in den nächsten Wochen hoffen lässt...
#147093
19tivoli13 hat geschrieben:Mir ist komplett klar, dass natürlich hier im Forum Personen sind, die sich 100 % ig mehr mit dem Wacker beschäftigen, Insider sind und sich natürlich über einen längeren Zeitraum vernetzt haben. Das ist ja gut so und auch wichtig.

Aber was Facebook betrifft: Es ist lediglich ein Indiz, wie man gewisse Themen in der Öffentlichkeit sieht. Facebook hat (leider) ein gewisse Macht. Warum ist Facebook eines der Unternehmen, die weltweit am meisten Gewinn machen und komischerweise für den einzelnen user "gratis" ist? Die Antwort ist ganz einfach: Megakonzerne, aber auch Interessensvertretungen, NGOs oder Parteien hohe Beträge um Ihre Botschaften durchzubringen. Und das machen die nicht, weil - wie rudl schreibt - komplett nicht repräsentativ ist, sondern eben, weil es ALLE Teile der Bevölkerung trifft. Und mein Freunde, sollte man das nicht als unwichtig abtun, was da so geschrieben wird. Und zu den Schreibern: Ein Helli P. kenne ich persönlich und ich denke er ist fixer Bestandteil der Tivoli Nord.

Und noch was: Warum ist w4e der einzige, der versucht was positives im FB zu schreiben? Warum schreibst du da nichts, rudl?
Also es sollte hier ja um das LASK Spiel gehen. Scheinbar ist das Thema gegessen. Aber weil wir bei Facebook sind, ich vermisse auf der FCW Seite einen Spielbericht.. Habe grad gesehen, dass da das Endergebnis gepostet wurde und dann nichts mehr. Bis heute, einen schönen Wochenstart. Find ich lieb und lustig :doh:


Und warum willst du wissen, dass ich da nichts schreibe? Es hängt halt ganz vom Inhalt ab. Ich reagiere nicht auf Leute mit vorgefasster Meinung, die nur aus dem Grund posten um ihren Spott und Häme zu verbreiten. Interessiert mich nicht im geringesten.

Ich diskutiere gerne (und leider zu oft) mit Leuten die anderer Meinung sind und des Argumentieren mächtig. Es geht beim Fußball nun mal um Diskussionen und Emotionen. Aber du bist mir ja wieder gekonnt ausgewichen. Und das ganz anonym :luegen:

Übrigens hab ich auf der Wacker Facebookseite einen ganz typischen Facebookkommentar gefunden:
Besser wäre mal ein schönes Wochenende. Und dabei helfen würde es, wenn die Mannschaft endlich mal punkten bzw. gewinnen würde.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :
#147094
Ich sag ja, komische Leute auf dieser Seite. :ironie:

Ma, ich hoffe, die Mannschaft gewinnt irgendwann in diesem Jahrtausend nochmal ein Spiel. Diese ganzen Diskussionen nerven einfach nur noch. Jetzt 2 Spiele gegen Teams, die uns spielerisch klar überlegen sind. Dazu nächste Woche Abgabe der Lizenzunterlagen. Das wird alles ein Zittern. Warum kann bei uns nicht einmal was einfach nur normal laufen? Um einen ehemaligen Geschäftsführer zu zitieren: Weil wir der Wacker sind. :winken:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]