Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
40%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
6
60%
#146931
Irgend ein Ex Wacker Präsident hat einmal den Slogan aufgebracht - Wirtschaftlichkeit vor sportlichen Erfolg .....
Auf Strecke funktioniert, dass überhaupt nicht - weil ohne sportlichen Erfolg ist die Wirtschaftlichkeit nicht aufrecht zu erhalten - außer man hat einen Konzern im Rücken - wie Red Bull oder VW oder.......
Nach einer beinahe 5 Jahre dauernden sportlichen Durststrecke ist Wacker nun gleich mal am Scheideweg angenlangt - nämlich ob Wacker weiter im profissionellen Fußball vertreten ist oder nicht - wenn sich der sportlich Erfolg nicht bald einstellt - werden die Sponsoren zu bocken beginnen..
Zumal Wattens dem Wacker den Rang abzulaufen droht - die gewinnen zumindest die wichtigen Spiele - nämlich die Derbys und machen gefühlt aus weniger mehr...
Denn Wacker macht heuer mit dem Aufstiegs Bouchet - mit dem man finanziell übers Ziel hinausgeschossen hat - extrem wenig...
Ob sich jetzt ausgerechnent am Freitag in Pasching gegen den LASK der sportliche Erfolg einstellt - wag ich zu bezweifeln....
#146933
@peter pitze 261: Deine sarkastische Anspielung auf Josef Gunsch versteh ich ehrlich gesagt nicht. Hätten wir nicht diesen extremen finanziellen Kurs eingeschlagen, wären wir wohl längst in Konkurs. Nur zu Erinnerung: Zum Zeitpunkt, als diese Aussage getätigt wurde, standen wir mit über 1 Million im Minus. Abgesehen davon sagt Josef heute, er hat viel dazugelernt und würde das heutzutage niemals mehr so sagen. Das ist das eine.

Das andere ist, dass, ganz nüchtern betrachtet, am Freitag nur die Höhe des LASK-Sieges zur Diskussion steht. Trotzdem hab ich auf einen Sieg getippt. Ein Widerspruch? Nein, weil man als Wacker-Fan oft auch gegen jede Logik an seinen Verein glaubt. Diese Mannschaft ist sicher nicht so schlecht, wie sie sich am Freitag (die Anfangsphase ausgenommen) präsentiert hat. Nach der Niederlage damals in Wattens haben wir eine tolle Serie gestartet. Das darf sich gern wiederholen. Vor allem auch, weil der Vorsprung auf die hinteren Teams nicht gerade groß ist.
#146973
Das gute bei diesem Spiel ist, dass wir der Außenseiter sind und von uns keiner etwas erwartet. Trotzdem rechne ich mir Chancen aus und zwar genau aus dem gerade genannten Grund. Denn im Gegensatz zum Tiroler Derby "müssen" am Freitag die Linzer vor eigenem Publikum gewinnen. Es ist zwar wirklich schade, dass wir gegen Wattens verloren haben, aber sollten wir gegen den LASK auswärts gewinnen (was schwer genug ist) würde das für mich den Schmerz der Derby Niederlage um 50% lindern. Leider bringt uns halt jetzt ein Sieg auch nicht mehr wirklich viel, da der Meisterzug letzte Woche endgültig abgefahren ist. Ich hoffe halt, dass man diese Saison trotzdem noch halbwegs anständig zu Ende bringt und zumindest noch unter die ersten 3 - 4 Mannschaften vorrücken kann, damit Leute wie Wacker NÖ auch wieder einen Grund haben sich ein Match am Tivoli anzusehen. ;)
#147011
Alles andere als ein Sieg - wäre wieder eine große Enttäuschung :joker: :joker: :joker: - ist natürlich nur ein Blödsinn..
Aber ich würde mir von allen Wacker Spielern erwarten, dass an ihre Leistungsgrenze gehen und mehr Leidenschaft und Kampfkraft zeigen wie im Derby - über den Kampf in Spiel kommen.... und vielleicht kommt dann doch mal der eine oder andere Pass zum Mitspieler.... :D :cool1:
Wacker hat keine Chance - aber die sollten sie nutzen... :cool1:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]