Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
44%
Remis
2
22%
Niederlage
3
33%
#147177
Die Enttäuschung bei mir ist wieder mal riesig. Denn ich denke, von der Leistung her hätte man sich zumindest 1 Punkt verdient. Es waren sogar Chancen auf den Sieg da.

Die doch etwas veränderte Mannschaft hatte eigentlich von Anpfiff an alles im Griff. Man ist im Mittelfeld sehr kompakt gestanden und so ist das starke Kombinationsspiel von Liefering nie zur Geltung gekommen. Unsere Mannschaft hat das mit viel Laufarbeit und gutem Zweikampfverhalten richtig gemacht. Hat mir gefallen. Nach vorne haben wir uns sehr schwer getan. Das Bemühen war zwar da, aber man hat halt wieder mal unsere mangelnde Qualität gesehen. Einige Aktionen wären vom Ansatz her sogar gut gewesen. Aber dann kommt entweder der letzte Pass nicht an oder die Flanke geht zu weit. Und war man dann doch mal knapp vor dem Tor wurde nur ein Roller draus oder es war noch ein Fuß eines Gegenspielers dazwischen. Unsere beste Chance war zweifellos der Freistoß von Roguljic, den der Torhüter aber stark pariert hat. Liefering hatte keine richtig gefährliche Aktion.

Im Grunde hat sich das auch nach der Pause fortgesetzt. Mit Fortdauer der Partie wurde Wacker spielerisch auch mutiger und hatte 2 gute Aktionen, wo man in Führung gehen hätte können. Zunächst scheitert der aus meiner Sicht heute sehr auffällige Roguljic 2mal am Torhüter, beim versuchten Nachschuss trifft Kerschbaum den Ball nicht. Dann kombinieren Roguljic und Jamnig sehr gut und schnell, aber bei der Hereingabe kommt unser Spieler nicht mehr richtig an den Ball. Von Liefering war immer noch nicht viel zu sehen. Sie haben einen schweren Fehler von Pichler gebraucht. Da hätten sie eigentlich in Führung gehen müssen. Wir können im letzten Moment retten. Bei einem Weitschuss reagiert Grünwald dann noch gut. So ein Spiel läuft dann normalerweise auf ein 0:0 hinaus. Dann kassiert Hauser nach einem Zweikampf, wo beide hingehen, seine 2. Gelbe und muss gehen. Aus meiner Sicht zu hart. Und dann kippt plötzlich das Spiel. Zunächst lässt Grünwald einen an sich harmlosen Freistoß in´s Tor - total unglückliche Aktion. Kurz drauf muss unser Verteidiger die Notbremse ziehen. Elfer, 0:2, Spiel gelaufen. Unfassbar, da hat man es eigentlich gut im Griff, dann reichen ein paar Minuten und man steht wieder mit leeren Händen da.

So bleiben unter´m Strich auch im 3. Spiel 0 Punkte. Es ist der helle Wahnsinn. Ich sag sicher nicht, dass wir heute so über-drüber gut waren, weil das stimmt nicht. Aber es war eine durchaus couragierte Leistung. Man hätte dieses Spiel nicht verlieren müssen. Als Fakt bleibt halt auch, dass wir jetzt im 3. Spiel in Serie kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht haben. Dazu sind wir hinten immer für Aussetzer gut. Das ist normal der Stoff, aus dem Absteiger gemacht sind. Und wir rutschen immer weiter hinten rein. Ich blicke der Zukunft ebenso sorgenvoll wir ratlos entgegen...
#147179
Rudl hat geschrieben:Ich finde keinesfalls, dass dies ein gutes Spiel der Unseren gewesen ist.
Es ist natürlich alles relativ, aber gemessen an den bisherigen Saisonleistungen war die zweite Hälfte bis zum Ausschluss meiner Meinung nach schon recht gut, man hat das Spiel verlagert und hat zwingende Chancen aus dem Spiel kreiert. Das ist ja leider bei uns nicht selbstverständlich, von dem her war das aus meiner Sicht gut.
wacker 4ever hat geschrieben:Im Grunde hat sich das auch nach der Pause fortgesetzt. Mit Fortdauer der Partie wurde Wacker spielerisch auch mutiger und hatte 2 gute Aktionen, wo man in Führung gehen hätte können.
Nicht können sondern m.E. müssen. Man kann zwar auf die beiden Routiniers und ihre beiden Schnitzer schimpfen, aber wenn Kerschbaum da nicht über den Ball drüberhaut, stehts halt auch 1:0 und wer weiß wie's dann weiter gegangen wär. Eh müßig, aber man sollts halt auch sehen.
wacker 4ever hat geschrieben:Dann kassiert Hauser nach einem Zweikampf, wo beide hingehen, seine 2. Gelbe und muss gehen. Aus meiner Sicht zu hart.
Schauen wir's uns noch mal in der Zusammenfassung an. Aus meiner Sicht legte sich Hauser den Ball zu weit vor und rutscht dann im Versuch ihn doch noch zu bekommen, dem Gegner voll hinein, m.E. schon relativ klar gelb (da war die erste Gelbe härter als die Zweite).
#147180
Kann durchaus sein, ja. Aber egal, es bleibt am Ende die Niederlage übrig. Wir kommen langsam aber sicher wieder in eine prekäre Situation. Und ich hab ehrlich gesagt kein Ahnung, wie man das jetzt drehen soll. Am Montag kommt Lustenau.
#147181
Willkommen wieder mal im Abstiegskampf FCW!

Das Spiel war die reinste Zumutung und mehr nicht.
Eine Schande und Frechheit was da geboten wird von diesem Team.

Ich sage am Montag werden keine 1000 Leute mehr im Stadion sein und das zurecht.
Viele Aboplätze waren heute in meiner Umgebung leer und viele haben schon angekündigt das sie Montag und wahrscheinlich auch länger nicht mehr ins Tivoli kommen werden und das ebenso zurecht.

Einige haben sogar offen davon geredet das sie nächste Saison sicher kein Wackerabo mehr abschließen sondern lieber nach Warttens abwandern.
Würde ich nie tun aber ehrlich gesagt kann ich es verstehen.

Bravo dem glorreichen Team des FCW das sogar noch die letzten Verrückten aus dem Stadion vertreibt.
Ich werd das auch nicht mehr lange mitmachen den irgendwann hab ich auch genug denn sowas bekommt man auf jeden Amateurplatz besser serviert.
Ich kämpfe immer dafür das ich es immer irgendwie schaffe frei zu bekommen von meiner Arbeit was recht schwierig ist und bekomme immer und immer wieder so eine Scheisse präsentiert.
Ich mag langsam echt nicht mehr.

Eine Schande für den FCW!!!
Mieses Team!!!
#147185
ForeverWacker hat geschrieben:Willkommen wieder mal im Abstiegskampf FCW!

Das Spiel war die reinste Zumutung und mehr nicht.
Eine Schande und Frechheit was da geboten wird von diesem Team.

Ich sage am Montag werden keine 1000 Leute mehr im Stadion sein und das zurecht.
Viele Aboplätze waren heute in meiner Umgebung leer und viele haben schon angekündigt das sie Montag und wahrscheinlich auch länger nicht mehr ins Tivoli kommen werden und das ebenso zurecht.

Einige haben sogar offen davon geredet das sie nächste Saison sicher kein Wackerabo mehr abschließen sondern lieber nach Warttens abwandern.
Würde ich nie tun aber ehrlich gesagt kann ich es verstehen.

Bravo dem glorreichen Team des FCW das sogar noch die letzten Verrückten aus dem Stadion vertreibt.
Ich werd das auch nicht mehr lange mitmachen den irgendwann hab ich auch genug denn sowas bekommt man auf jeden Amateurplatz besser serviert.
Ich kämpfe immer dafür das ich es immer irgendwie schaffe frei zu bekommen von meiner Arbeit was recht schwierig ist und bekomme immer und immer wieder so eine Scheisse präsentiert.
Ich mag langsam echt nicht mehr.

Eine Schande für den FCW!!!
Mieses Team!!!
Also ich bin am Montag im Stadion und es ist mir egal wenn andere glauben, die Fahnen wechseln zu müssen. Die Partie heute war sehr eng und wurde durch den Ausschluss von Hauser entschieden. Dass Liefering Fußball spielen kann, wenn man sie lässt (so wie wir nach der roten Karte), ist bekannt. Das Problem ist, dass wir alle nicht wahrhaben wollen, dass diese Mannschaft einfach nicht besser ist und deshalb mit Niederlagen so schwer umgehen können.
#147186
Weil Du es ansprichst: Ich hab es durchaus fair gefunden heute vom Publikum, dass es keine Pfiffe gegen die Mannschaft gab, sondern durchaus Applaus. Zumindest auf der Nord. Das hat man auch schon anders erlebt. Wenn es eine Tradition gibt beim Wacker dann sind das seit Jahren miese Leistungen bzw. Ergebnisse und dass manche halt gern noch eine oben draufgeben, wenn der Verein eh schon am Boden liegt. Wobei man hier unterscheiden muss, was ist aus der Emotion heraus und was ist einfach nur Bosheit. Rudl kann es bezeugen, dass ich heute auch gesagt, ich schmeiß alles hin, ich mag nicht mehr. Aber natürlich werd ich am Montag wieder oben stehen und hoffen...

Übrigens: Bei Lustenau läuft es auch nicht. Der Punktgewinn von Blau-Weiß bewirkt aber, dass wir nur mehr 6 Punkte Vorsprung haben. Das wird heiß..
#147187
mesque hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Ich finde keinesfalls, dass dies ein gutes Spiel der Unseren gewesen ist.
Es ist natürlich alles relativ, aber gemessen an den bisherigen Saisonleistungen war die zweite Hälfte bis zum Ausschluss meiner Meinung nach schon recht gut, man hat das Spiel verlagert und hat zwingende Chancen aus dem Spiel kreiert. Das ist ja leider bei uns nicht selbstverständlich, von dem her war das aus meiner Sicht gut.

.
Sicher ist alles relativ. Wenn die Doppelchance in der zweiten Halbzeit rein geht, hätte es anders ausgesehen. Allerdings, wenn die Junbullen unsere Fehler ausgenützt hätten, ebenso.
Sicher, das Stellungsspiel war jetzt nicht schlecht. Daxi scheint die Linien enger zusammen zu schieben. Allerdings ist das in Pasching ja auch nicht so schlecht gewesen. Und so wie heute, hätte dieses Spiel gewonnen werden können. Hat man aber nicht.
Und so bleibt über, die Unseren hatten ein sehr schlechtes Passspiel (57%). Eigentlich ein katastrophaler Wert. Und jetzt gemessen am spielstarken Gegner ist der Wert von 55% der gewonnen Zweikämpfe ebenfalls katastrophal.
Aber es ist so, es ist relativ. Den Chancen zum Sieg wären da gewesen. Aber reicht alleine ein gutes Stellungsspiel?
Ganz sicher nicht. Und wie schon erwähnt, sind wir nach dem Ausschluss komplett auseinander gebrochen. Da muss man wenigstens alles versuchen, den Punkt zu erkämpfen. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Jungbullen.

Vielleicht sollte man das Tivoli einmal aus räuchern und ein Medium beschäftigen. Mit rechten Dingen geht das nicht mehr zu ..... :rauchen:
#147189
wacker 4ever hat geschrieben:Weil Du es ansprichst: Ich hab es durchaus fair gefunden heute vom Publikum, dass es keine Pfiffe gegen die Mannschaft gab, sondern durchaus Applaus. Zumindest auf der Nord. Das hat man auch schon anders erlebt. Wenn es eine Tradition gibt beim Wacker dann sind das seit Jahren miese Leistungen bzw. Ergebnisse und dass manche halt gern noch eine oben draufgeben, wenn der Verein eh schon am Boden liegt. Wobei man hier unterscheiden muss, was ist aus der Emotion heraus und was ist einfach nur Bosheit. Rudl kann es bezeugen, dass ich heute auch gesagt, ich schmeiß alles hin, ich mag nicht mehr. Aber natürlich werd ich am Montag wieder oben stehen und hoffen...

Übrigens: Bei Lustenau läuft es auch nicht. Der Punktgewinn von Blau-Weiß bewirkt aber, dass wir nur mehr 6 Punkte Vorsprung haben. Das wird heiß..
derhauser ausschluss war berechtigt,denn so geht man nicht an den mann,dann das patscherte verhalten von grünwald beim 0 :1,der riesenschnitzer vom pichler,die fehlsense vom kerschbaum und dann dieser elfer,was soll man sagen,langsam bin ich überzeugt,dass die mannschaft mit absicht verliert.diese mannschaft spielt nur noch gegen den verein und ihre fans.
entschuldigt,das ich sowas schreibe,aber wie dumm stellen sich diese mannschaft denn an.bin einfach nur noch enteuscht.
#147190
wacker 4ever hat geschrieben:Weil Du es ansprichst: Ich hab es durchaus fair gefunden heute vom Publikum, dass es keine Pfiffe gegen die Mannschaft gab, sondern durchaus Applaus. .
Sagen wir mal so: Weil keiner mehr da war :D

Im ernst: Liefering war entsetzlich schwach, leistete sich ein fülle an Fehlpässen und gefiel mir überhaupt nicht. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass lediglich 4 Spieler dabei waren, die kürzlich so groß gegen Atletico aufspielten. Und wir verlieren gegen die. Da braucht man zu uns wohl nichts mehr sagen. Wobei ich noch mals sagen, dass ich denke, dass es nicht an der Einstellung liegt. Ich befürchte, dass die Truppe eben nicht besser ist. Und das macht mir Angst...

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]