Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
57%
Remis
1
7%
Niederlage
5
36%
#147404
wacker 4ever hat geschrieben:Dorta wurde geholt, weil er eine günstige Ergänzung für die linke Seite war/ist. Was anderes hat Hörtnagl auch nie behauptet.
OK, ich habs zwar anders gelesen, aber dann soll es halt so sein. Ich frag mich nur warum wir Ergänzungsspieler und keine
Verstärkungen verpflichten.
#147406
wacker 4ever hat geschrieben:Jetzt ist mal 2 Wochen Pause und man braucht sich wenigsten nicht ärgern. Wie angenehm. Danach fahren wir nach Horn, die momentan enorm stark sind. Fakt ist, dass man natürlich nicht aufgeben darf. Man hat alles (noch) selber in der Hand. Ich frag mich einfach, wie wir mit solchen Leistungen jemals noch Punkte holen wollen. :fad: Mindestens 9 wird es noch brauchen.
vieleicht dürfen wir dann beim letzten spiel gegen horn wieder ein entscheidungsspiel spielen,aber mit dieser truppe verlieren wir noch unsere reputation.eine schande ist es,was diese gwaggln aufführen.bis jetzt habe ich sie teilweise in schutz genommen,aber diese versagertruppe hat kein in schutz nehmen mehr verdiehnt.
in horn lieber mit einer verjüngten amateurmanschaft spielen,denn mit dieser waschlappentruppe,besser die bleiben zu hause und üben. :lol: :doh: :lol:
#147407
Beschimpfungen bringen auch nichts. Man hat ja 1. Halbzeit gegen Lustenau gesehen, dass durchaus was möglich wäre. So aussichtslos seh ich das nicht. Man hat es selber in der Hand und muss jetzt einfach ganz anders auftreten. Im Herbst hat es teilweise ja auch geklappt. Ich weiß mir manchmal keinen Rat mehr, woran es scheitert. Unser Trainer hat im SKY-Interview auch irgendwie sehr konsterniert gewirkt. Es kommt halt im Moment alles zusammen: Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, mitunter nicht unbedingt Glück im Abschluss und dann zwar ein bemühtes Verhalten am Platz, aber im entscheidenden Moment immer in Gedanken und Schritten zu langsam, dazu in nahezu jedem Spiel Aussetzer, die kaum erklärbar sind und eine sogenannte spielerische Linie, die aussieht, als würden sie sowas zum 1. Mal in ihrem Leben machen. Ich als Fan komm mir langsam vor wie in einem Hamsterrad einer jahrelangen Dauerkrise. Es gibt sicher Angenehmeres als Wacker-Fan zu sein. Aber was tun, wenn man diesen Verein liebt?
#147408
peter pitze 261 hat geschrieben:Noch was - für mich ist dieser Kader der schlechteste seit der Neugründung im Jahr 2003.....
Für diese Hundstruppe die Woche für einen solchen Hundskick abliefert hat sich unser GM finanziell derart aus dem Fenster gelegt dass man 500.000,-- miese aufgerissen hat...
Herr Hörtnagl - warum musste eigentlich Klaus Schmidt gehen - meiner Meinung nach auch ein Fehlgriff sonder gleichen...
Wenn man nicht noch ein Wunder passiert - dann gute Nacht Wacker Innsbruck....
Na ja, um Klaus Schmidt tat es mir auch leid. Aber auch er wäre in der Frühjahrestabelle mit dem FC Wacker Innsbruck vergangene Saison sehr nahe am unteren Ende diese Tabelle gewesen. Siebenter oder Achter. Egal was für ein Trainer, immer das Selbe. Wollen die nicht mehr? Eine tolle Arbeitsauffassung, super Einstellung zum Verein und zum Beruf. Wer kann sich so was leisten?

Live gesehen ist dieses Spiel gestern nur äußerst schwer zu ertragen gewesen. Unglaublich :smord:

Und im Sommer laufen 14 Verträge aus. Leider nur.........
#147409
Wacker NÖ hat geschrieben:
Dorta hochgehandelt? Der kommt aus der RL, wer hat den bitte hochgehandelt?[/quote]

Dann frag bitte Hörtnagl warum er ihn geholt hat, wenn er nicht als Verstärkung zu sehen ist.[/quote]
Naja, Riemann und Tekir weg, kein Geld in der Kassa, da hat man wohl günstigste Alternativen gesucht um den Kader aufzufüllen.

Dorta war gegen Wattens nicht im Kader, gegen den LASK ohne Einsatz auf der Bank, gegen Liefering nicht im Kader, gegen Lustenau war er in der Startelf, jetzt wieder nicht im Kader.

Alles in allem sieht es halt auch dannach aus, dass sich im Training und in der Meisterschaft keine Startelf herauskristallisiert. Vor allem auf dem Flügel, da spielten bis jetzt Gründler, Hauser, Jamnig, Holenstein, Dorta und Pirkl. Typischer Abstiegskanditat halt, da wird viel herumprobiert damit es endlich klappt. Leider scheint es mit unserem Kader in keiner Formation/Zusammenstellung richtig gut zu klappen. Aber das ist eher was für den Kaderplanungs Thread
#147410
Na dann....muss leider meine "positivere Meinung" von vor ein paar Wochen korrigieren. Ich tippe dass wir nächste Runde bereits auf Platz 8 stehen werden, so ferne Wattens gegen Liefering "überrascht", wo bei eine Überraschung wäre das ja gar nicht....beinharter Abstiegskampf (?) und das mit dieser angeschlagenen Truppe, sieht nach RLW nächstes Jahr aus.
Na oder 2. Klasse Mitte wenn es ganz hart kommt. Ein Prost auf 1986/87 :bier: , dann gibt's gleich einige Vorteile, wir sparen uns das unsägliche neue Tivoli und die OW, das Catering kann man selber machen und für das Wackerarchiv hab ich kaum "Arbeit" zu leisten :joker:
#147411
Doch man kann und muss soviele Spieler wie möglich loswerden!

Spielern mit Verträgen muss man klar machen das man nicht mehr mit Ihnen plant und das ihnen die die Tribühne droht und dann wird wohl jeder halbwegs vernünftige Spieler sich nach einer Alternative umsehen.
Und wo die Verträge ablaufen sollte es ja e einfach sein.

Besser einen krassen Schnitt machen und riskieren das man nächste Saison nur Mitspieler ist in dieser Gurkenliga aber wenn man halbwegs gute Transfers machen kann dann hat man auch die Chance wieder anzugreifen und auch Fans zurück zu gewinnen die dieser aktuellen Loosertruppe überdrüsig sind denn man sieht ja bei anderen Teams das eine hungrige vielleicht auch junge Truppe was reißen kann.

Es gibt soviele Beispiele wo aus der Not heraus eine junge Truppe geformt wurde und diese plötzlich alle überraschte und Erfolge feierte,man muss halt denn Mut haben und einen klaren Schnitt machen.
Leute wacht auf und akzeptiert das diese Spieler nichts taugen!
Egal ob der Name Säumel oder Pichler ist und egal was die mal waren,jetzt sind sie es nicht mehr!

Wenn man mit dem Großteil dieser Truppe weitermacht wird es ewig so weitergehen und schlussendlich den Aufstieg auch nicht schaffen und wieder unten mitmischen um dem Abstieg,diese Truppe hatte jetzt genug Zeit und Chancen und sie haben fast alle bewiesen das es für diese bescheidene Liga nicht reicht darum gehört reagiert.

Es wird schwierig werden aber es sollte doch möglich sein gute und junge talentierte Spieler zu finden.
Wie gesagt kann man Pirkl,Freitag,Eler und eventuell einen Hauser ja behalten und im Tor sollte Wedl gesetzt sein bzw sich mit einem anderen jungen Torhüter die Nummer 1 ausmachen denn an dieser Position ist es bis jetzt nicht gescheitert und wird es auch nicht.

Darum sollte Hörtnagl zusammen mit Daxbacher handeln und mit diesem Losserhaufen abfahren und sich auch die Suche nach jungen,frischen und auch talentierten Spielern machen die wirklich wollen und auch können denn mit diesem wie kaputte Rentner wirkenden Leuten die momentan agieren wird man nichts gewinnen und schon gar keine Meisterschaft und auch keine Zuseher und Fans.

Darum alles raus was geht und frischen Wind einkehren lassen in den Wacker Kader!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]