Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148191
Ritschi hat geschrieben:Da kapfenberg Trainer ist extrem fähig Bild
Sowie ja auch KS nach der GlasnerBild die meisten Punkte im Frühjahr gholt hat. Danke Pichlmann und GrünwaldBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#148198
hansjörg hat geschrieben:- Linke Seite, die auch Gewichtsprobleme hat
- Stadiontechnik vor allem auf der Nord

+ Eler
+ Peppi: "LinienBild" BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf der Ost wars nach dem Anschluss so unerträglich laut

Eler endlich gscheide Mitspieler besorgen. Und Freitag fragen was er heute gesoffen hat
#148199
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mit dem Punkt zufrieden sein soll oder nicht. Nach dem Spielverlauf muss man fast, andererseits...

Von Anpfiff an war auch heute wieder eine Wacker-Mannschaft am Werk, die nahtlos an die zuletzt gezeigten starken Leistungen anschließen konnte. Es hat wieder richtig Freude gemacht zum Zuschauen. Es wurde über mehrere Stationen schnell und gut kombiniert, die Seitenwechsel haben funktioniert, Bälle kamen an und es wurde teilweise richtig guter Fußball gespielt. Wir haben Kapfenberg regelrecht eingeschnürt und hatten einige Topchancen. So haut einmal Dorta den Ball knapp drüber, dann verfehlt Eler nur knapp das Tor und bei einigen weiteren Chancen von Kerschbaum oder Hamzic hat auch nicht viel gefehlt. Ich konnte mir gar nicht alle Chancen merken, so viele waren das. Stattdessen kommt Kapfenberg genau 2mal vor unser Tor und führt 2:0. Wobei wir uns das ganz klar selber zuzuschreiben hatten. Beide Male passt bei Flanken von der Seite die Zuordnung nicht. Beim 1. Tor steht der Spieler gar ganz allein. Beim 2. Tor war Wedl sogar noch dran, konnte den Ball aber nicht festhalten. Da hast das Spiel sowas von klar im Griff, Kapfenberg war nur anwesend und bist klar hinten. Mir haben dann die Gesten von Leuten wie Freitag oder Kerschbaum getaugt, die so in etwa signalisieren sollten: "Auf, weiter geht´s, wir geben nicht auf." Wichtig war dann der Anschlusstreffer gleich danach. Toller Schuss von Eler, der abgewehrt wird, auch den Nachschuss hat der Torhüter, aber dann kann Baumgartner abstauben. Danach hatten wir noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber der Torhüter war schon brutal stark. So geht man mit einem Rückstand in die Pause. Unglaublich.

Nach Wiederanpfiff ging es nahtlos weiter. Es hat nur eine Mannschaft gespielt und das war Wacker Innsbruck. Kapfenberg hat sich sichtlich weit zurückgezogen und viel später attackiert. Daher kamen wir zunächst kaum zu Chancen. Dann sprintet Patrik Eler in einen schlechten Rückpass der Gäste. Und zwar so, wie es eben ein Torjäger erkennt, dass da was zu holen ist und plötzlich steht er allein vor dem Torhüter. Der ist zwar auch da noch dran, aber der Ball kullert langsam über die Linie. Da ist dann Kapfenberg für einige Minuten aufgewacht und hat uns ordentlich in´s Schwitzen gebracht. Wir konnten aber vieles klären. Einmal hatten wir Glück, als Wedl einen Ball abwehrt, dieser dann aber knapp über´s Tor geht. Aber unsere Mannschaft wollte mehr. Dann geht Kerschbaum zunächst KO und braucht einen Kopfverband. Kaum wieder am Platz, ist er schon im Strafraum, macht das ganz stark und wird gelegt. Elfer! Eler trifft genau in´s Eck. Der Torhüter wär fast dran gewesen, aber der Ball war zu platziert. Und plötzlich hat man das Spiel gedreht. Unser Wacker hat dann auch nicht den Fehler gemacht, sich zurückzuziehen, sondern eben weiter am Drücker zu bleiben. Wir hatten alles recht gut im Griff. Leider haben wir dann aber zum 3. Mal hinten nicht gut aufgepasst und das war dann der Ausgleich. Am Schluss haben wir nochmal alles probiert, aber das 4. Tor gelang dann nicht.

Als Fazit kann man sagen, dass es sicher ein gewonnener Punkt ist, wenn man im Rückstand liegt und dann noch was holt. Andererseits kann ich nicht ganz zufrieden sein, weil da mehr drin war. Insgesamt würd ich sagen, war das aber eine der besten Saisonleistungen. Und das gegen eine Mannschaft, die durchaus stark war. Kämpferisch war das top, man hat sich nie aufgegeben, aber eben auch spielerisch ist eine Linie erkennbar. Im Grunde ein super Auftritt, wo man auch stolz auf die Mannschaft sein kann. Aber leider konnte man sich eben nicht so ganz dafür belohnen. Als Kritikpunkt muss man anbringen, dass klar zu sehen war, dass wir defensiv unsere Probleme haben, wenn wir auf einen Gegner treffen, der spielerisch auch was drauf hat und schnell und gut kombiniert. Abgesehen vom Ergebnis überwiegt für mich aber ganz klar das Positive.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]