Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
78%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
22%
#148310
einfach peinlich!
da gewinnt man zwar, aber mental wohl eher wattens "der gewinner" von dieser partie. kann mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr über den sieg freuen nach dieser leistung, verstehe einfach nicht, wie man nach der halbzeit einfach so das spielen einstellen kann.
da freut man sich zur halbzeit schon auf eine entspannte zweite hälfte und rechnet mit maximal einem 5:1, 6:1 oder so, aber das. wahnsinn :no:
#148311
der wacker schafft es sogar, dass sich eine eine partie, in der man zur halbzeit 4:0 geführt hat und schlussendlich auch gewinnt, am ende wie eine niederlage anfühlt.

die wechsel von daxbacher versteh ich zudem nicht wirklich. die schnellen spieler auf den flügeln, die das spiel breit gemacht haben und die wsg auch in der zweiten halbzeit vor probleme stellten (und deren außen nach hinten zwang) raus und dafür z.b. säumel rein. die saison sollte doch gezeigt haben, dass säumel langsam und oft einen schritt zu spät ist und damit für gefährliche freistoßsituationen sorgt. so auch heute wieder. bitte in die wacker-pension schicken.

so ein schaler nachgeschmack trotz derbysieg, schade drum.
#148312
Ende gut alles gut. Endlich ein Sieg gegen Wattens......
Erste Halbzeit hat Wacker ein super Spiel geliefert - einfach nur zum Zungeschnaltzen..... :dance: :dance:
Aber in der zweiten Halbzeit - war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen - glaube reine Kopfsache - Wacker hat Angst vorm Gewinnen... :doh: :doh:
Da brauchts dann Spieler die das Heft in die Hand nehmen und den Takt vorgeben... :cool1: :cool1:
Solche Spieler - muss Hörtnagl fürs nächste Jahr finden - wenns mit dem Aufstieg klappen soll... :fad: :fad:
#148315
Bei jeder anderen Mannschaft würd ich nach einem 4:0 Pausenstand Haus und Hof wetten, dass diese Partie locker und lässig nachhause gespielt wird - aber nicht beim Wacker ! - so bleibt ein schaler Geschmack...aber o.k., Derby gewonnen, Abstiegsszenario ad acta gelegt, nächste Saison kann in Ruhe geplant werden.
#148320
Also ich freu mich schon und ich find es auch nicht peinlich, wenn man in Wattens 3 Punkte holt. Find ich nicht gut, dass man jetzt schon nach Siegen jammert. Das ist das eine, das andere ist der Spielverlauf.

Ich möchte es so zusammenfassen: Heute hat die spielerisch schlechtere Mannschaft gewonnen. Es war insgesamt ein total kurioses Spiel. Wir gehen sehr früh in Führung. Patrik Eler, der den Ball schon verloren hatte, erkämpft ihn sich zurück und trifft ihn ganz genau. Im Gegensatz zu schon einigen Spielen in dieser Saison fallen wir danach aber nicht zurück, sondern bleiben weiter dran. So serviert Eler auf rechts den Ball an Jamnig, der noch einen Haken macht und dann ganz genau trifft. Und weiter geht´s mit Wacker. Eler nutzt dann einen schweren Fehler zu seinem 2. Tor und man führt sehr komfortabel. Wattens kam lediglich zu einer einzigen guten Chance nach einer Ecke. Den Ball hab ich schon drin gesehen, aber Wedl hat da sensationell reagiert. Auf der Gegenseite macht Eler nach einer wirklich schönen Kombination per Kopf sogar noch das 4:0 vor der Pause. Wenn mir das einer davor gesagt hätte, dass wir so klar führen, hätte ich das nie geglaubt. Und trotzdem, so blöd das klingen mag, für mich war auch in Halbzeit 1 die WSG die spielerisch bessere Mannschaft. Der Offensivschwung, den unser Wacker in den letzten Spielen gezeigt hat, war heute nicht zu sehen. Aber ok, wir sind auch nicht nach Wattens gefahren, um dort zu dominieren, sondern eben um was mitzunehmen. Offensiv war man sehr effektiv und auch gut in den Zweikämpfen.

Nach der Pause war das ein schwarz-grünes Panikorchester. Wattens hat uns an die Wand gespielt. Nach dem frühen Gegentreffer war die Verunsicherung förmlich spürbar. Wir konnten aber das Spiel noch einigermaßen beruhigen. Aber eben nicht lange. Spätestens nach dem 2. Gegentor war es komplett aus und wir sind geschwommen, wie ich es selten gesehen haben. Die WSG war uns in allen Belangen überlegen. Wir konnten nach vorne keine einzige gute Aktion mehr spielen und man musste als Zuschauer Angst haben, dass das noch schiefgeht. Auch Daxbacher hat dann erkannt, dass er von außen das auch nicht abstellen kann und die Defensive verstärkt. Der einzig logische Schritt. Der Rest war eine Abwehrschlacht und man musste noch um einen sicheren Sieg bangen. Wir können nur froh sein, dass das 3. Tor aus Wattener Sicht viel zu spät gefallen ist. Sonst hätten wir das nicht mehr gewonnen. Sicher, das war dann Pech, weil es ein Eigentor war, aber so wie wir uns reindrängen haben lassen, war das nur eine Frage der Zeit. Gott sei Dank haben wir es dann irgendwie über die Zeit gebracht. Ich war selten so froh über einen Schlusspfiff.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass bei einem Sieg immer die 3 Punkte und damit das Positive überwiegen sollte. In den letzten 3 Derbys waren wir von der Statistik her eigentlich in allen Belangen überlegen, haben aber verloren. Heute waren wir sicher die klar schlechtere Mannschaft, bringen es aber drüber. Ist mir dann am Ende so wesentlich lieber. Aber für mich ist so ein Auftreten wie nach der Pause unerklärlich. Defensiv wurden uns die Schwächen sehr klar vor Augen geführt. Und warum plötzlich die ganze Sicherheit, die man normal haben müsste, weg war, ist mir ein Rätsel. Aber wie immer im Fußball zählen am Ende die Punkte und die gehen diesmal an Wacker. Und das freut mich, auch wenn es nicht verdient war.
#148322
Ritschi hat geschrieben:Die Wechsel von Sir Karl waren überhaupt nicht nachvollziehbar, hier hat er sich extrem vercoacht keine Ahnung was er mit den ausrangierten Spielern wollte die haben nur noch mehr Unsicherheit ins Spiel gebracht.
Naja, grundsätzlich war die Überlegung nicht falsch, Routine in´s Spiel zu bringen, aber unsere Oldies haben leider noch mehr Unsicherheit in´s Spiel gebracht...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]