Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
50%
Remis
3
30%
Niederlage
2
20%
#148568
wacker 4ever hat geschrieben:Und endlich mal ohne zittern. Schon kurios: Harald Pichler spielt seit einer halben Ewigkeit wieder (und laut Berichten sogar gut) und wir spielen erstmals nach Langem wieder zu null hinten. ;)
hm, wollte gerade schreiben, dass diesmal sein obligatorischer Bock (Rückpass) ohne Folgen geblieben ist :D
Im Gegensatz zu dir sehe ich da schon eine Absicht
#148569
Wenn man in Grödig 3:0 gegen Liefering gewinnt hat man sehr viel richtig gemacht! Vor allem vorne war Wacker total Effektiv! Die Defensive hat sich auch im Verlauf des Spiels stabilisiert! Die Mannschaft setzt glaub ich schon sehr viel von dem um - was sich Trainer Daxbacher vorstellt..
Wacker hat jetzt Gelegenheit - sich für die nächste Saison ein zu spielen - sich Selbstvertrauen zu holen für die nächste Saison - wenn es dann ans Eingemachte geht - wenn man aufsteigen muss...
Wer hätte vor einigen Wochen geglaubt - dass Wacker in dieser Saison noch an Tabellenplatz drei oder gar zwei ran schnuppern kann...find ich richtig gut...
#148571
ist doch verrückt, wäre diese saison nächste saison, dann stünden wir derzeit recht souverän auf einem relegationsplatz (für den aufstieg, wohlgemerkt). auf einen fixen aufstiegsplatz fehlten auch nur noch fünf punkte. und das bei dieser verkorksten saison.

nach den letzten partien muss man fast sagen: was wäre heuer noch möglich gewesen, wenn man von anfang an mutiger gewesen wäre und den jungen öfter eine chance gegeben hätte und auf die "routiniers" verzichtet hätte.
#148573
Daxbacher hat sehr viel richtig gemacht und erntet jetzt die Früchte. Bei St. Pölten hatte es ja auch einige Zeit gedauert.
Er vertraut nun einem Stamm von Spielern, nachdem viel ausprobiert wurde. Die Entscheidung für die Jungen und gegen die Arrivierten, das Spielsystem, die Taktik und nicht zuletzt die treffenden Analysen. Er hat gesehen und gelernt, was funktioniert und was eben nicht. Wenn es jetzt gelingt, den Kader zu verstärken und ein eingeschworene Team zu formen, könnte es tatsächlich nächste Saison klappen.
Gratulation zu den 3 Punkten heute. Jetzt am Freitag in Lustenau nachlegen.
#148581
Bravo Jungs, wackerer Sieg. Ohne diese abgehalfterten Totengräber wird endlich wieder Fußball gespielt. Wenn diese nur einen Funken Wacker wären, würden sie ob ihrer jahrelangen äußerst dürftigen Darbietungen auf ihr (hoffentlich) letztes Topgehalt verzichten.
#148583
Säumel hat gestern eh mitgewirkt. ;) Aber so "böse" wie Du würd ich es gar nicht sehen. Ich denke, es hat jeder sein Bestes versucht. Man hat aber halt gesehen, dass gewisse Spieler ihre beste Zeit vorbei haben und wir daher mit der "jungen Welle" besser fahren. Von daher braucht man auf niemanden einen Hass haben und man sollte sich mit Anstand verabschieden. Zumal man ja auch dazu sagen muss, dass einige der Spieler, die derzeit am Feld stehen, in den schlechten Phasen auch nicht unbedingt geglänzt haben. Freuen wir uns lieber, dass es derzeit so gut läuft, auch wenn es für unser Ziel logischerweise nichts mehr bringt. Aber jeder Sieg ist gut für unseren Ruf. Und mir taugt es einfach, wie wir in den letzten Wochen aufgetreten sind. Obwohl ich immer noch überrascht bin, dass wir das gestern als spielerisch unterlegene Mannschaft gewinnen konnten.
#148590
wacker 4ever hat geschrieben:Säumel hat gestern eh mitgewirkt. ;) Aber so "böse" wie Du würd ich es gar nicht sehen. Ich denke, es hat jeder sein Bestes versucht...
Ich unterstelle niemanden Absicht, aber - "jeder sein Bestes versucht" - geht für mich total an der Realität vorbei. Schön für dich, daß du das alles so locker und mit Anstand abhaken kannst, mehr als ein „Geht mit Gott, aber geht!“ wird bei mir nicht drin sein. Beim Freuen über die letztens gezeigten Leistungen bin ich voll dabei.
#148591
Natürlich gehören diese Leute weg, da bin ich voll bei Dir. Sie sind einfach nicht mehr gut genug für uns, da gibt es nichts zu disktuieren.

Ich seh es einfach sachlicher. Das hat Walter Kogler gestern auf SKY nach dem Interview mit Hörtnagl (er hat dort den Umbruch im Kader erklärt) meines Erachtens gut erklärt: Man hat in den letzten Jahren viele Routiniers geholt, weil man der Meinung war, damit den Aufstieg zu schaffen. Gerade auch in dieser Saison wollte man zum Start mit einer relativ erfahrenen Truppe den Aufstieg schaffen. Ich glaub auch sehr wohl, dass durchaus der Wille zu guten Leistungen da war. Man ist aber immer mehr draufgekommen, dass die beste Zeit gewisser Leute eben vorbei ist. Augenscheinlich war das ja auch bei Daxbacher, wenn man sich die Aufstellung zum Frühjahrs-Start und jetzt anschaut. Ich glaube durchaus, dass Leute wie Säumel, Pichlmann, Grünwald, Schimpelsberger oder auch Hauser sowohl für sich selber als auch für die Mannschaft das Ziel Aufstieg hatten. Nur konnten sie eben auf diesem Niveau nicht mehr mithalten. Hauser nehm ich da aber mal vorsichtig aus. Daher steht bei mir nicht die Verärgerung darüber im Vordergrund, sondern vielmehr das Positive, dass man jetzt mal einen Grund-Kader gefunden hat, der offensichtlich in der Lage ist, eine gute Rolle zu spielen. Seriös beurteilen kann man das aber auch erst nächste Saison. Ich sehe auch eine gewisse "Wandlung" bei diversen jungen bzw. nicht mehr ganz so jungen Spielern: In der Vergangenheit hatte ich oft den Eindruck, sie sind mehr Mitläufer und "verstecken" sich hinter den Routiniers. Jetzt müssen sie mangels älterer Spieler am Platz plötzlich selber Verantwortung übernehmen und machen das zumeist auch sehr gut. Oder wenn ich mir einen Siller anschaue: Bis vor Kurzem nicht mal im Kader, sondern Zuschauer auf der Tribüne. Jetzt hängt er sich in jedem Match voll rein und ist als Kapitän dahingehend ein Vorbild. Oder ein Hamzic, der am Platz plötzlich wie ein "Chef" (positiv gemeint) auftritt und seine Kollegen pusht und mitreißt.

Ich finde auch, dass Daxbacher das richtige System gefunden hat. Unter´m Strich haben wir auch jetzt noch eine Mannschaft, die qualitativ klar limitiert ist. Aber er versteht es, durch "engere Formationen" (oder wie ich das bezeichnen soll) das Maximum rauszuholen. Mit den Punkten/Siegen ist auch etwas Sicherheit gekommen, wodurch es jetzt auch spielerisch wieder besser aussieht. Wir sind endlich wieder in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen. Oder um es mit Rainer Dierkes von gestern zu sagen: Zum Frühjahrsstart hätten wir ein Spiel mit so einem Verlauf wie gestern wohl niemals gewonnen.

Und ich kann es nur noch 100 Mal betonen: Gerade Leute wie Eler und Pirkl MUSS man halten! Denn wenn wir aufsteigen, gibt es automatisch mehr Geld und so kann das Minus "leichter" abgebaut werden. Aber ein Nicht-Aufstieg kommt uns um einiges teurer und das kann ein Verkauf von gewissen Spielern niemals aufwiegen!

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]