Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
80%
Remis
1
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#148735
Ich glaub, ich kenn den Gerhard besser als Du. Und klar, ich setze den Verein unter Druck, indem ich Verstärkungen fordere. Sag mal, glaubst Du das wirre Zeug, das Du da so von Dir gibst, eigentlich selber? Bisher hab ich Dich ja immer etwas - wie heißt das schöne Wort - verhaltensoriginell gefunden. Aber jetzt muss ich endgültig daran zweifeln, ob es Dir hier wirklich um den Verein geht.

Detail am Rande: Ali Hörtnagl hat in einem seiner letzten Interviews auf SKY (Auswärtsspiel in Grödig gegen Liefering) gesagt, dass von Wacker II Spieler nachrücken werden (eh schon passiert), aber auch externe Verstärkungen geholt werden.
#148740
Gehört eigentlich eher in den Kaderplanungsthread.
Aber weil hier ja diskutiert wird, mein Senf noch dazu. Natürlich werden Verstärkungen kommen, man hat ja die teuren Spieler nicht verlängert. Wird zwar nicht jeder extern nachbesetzt werden (mit Egbe und Galle hat man eh schon vorgesorgt) aber ich denke dennoch, dass mind. ein TW, Verteidiger, Mittelfeldspieler und ein Stürmer kommen wird. Und dennoch seh ich da immer noch Einsparpotential
Ablösen werden wir keine stemmen können, aber wer kann das schon großartig außer die sogenannten Big 4?
#148741
19tivoli13 hat geschrieben:Ich gebe Euch ja recht, dass man mit diesen Spieler PLUS Verstärkungen eine Rolle spielen wird. Aber wenn ich alle Aussagen von Obmann und Sportdirektor richtig deute und den Blick auf das Budget richte, dann werden sich wohl keine mehr ausgehen.
@wacker4ever: ich denke, du kennst Gerhard in keinster weise. Denn deine Einschätzung schmeckt ihn sicher weniger als meine. Du sagst das selbe wie ich, dass diese Mannschaft wahrscheinlich nicht den Aufstieg schaffen wird OHNE Verstärkung. Ich hingegen habe zumindest die Hoffnung, dass von unten was nachkommt. Du hingegen setzt ihn mit dem Ruf nach Vertsärkungen unter Druck, das er und Ali nicht erfüllen wird können. Echt toll, wacker4ever. Super Hilfe!
Also langsam wirds grotesk...
#148748
joxl hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:Ich gebe Euch ja recht, dass man mit diesen Spieler PLUS Verstärkungen eine Rolle spielen wird. Aber wenn ich alle Aussagen von Obmann und Sportdirektor richtig deute und den Blick auf das Budget richte, dann werden sich wohl keine mehr ausgehen.
@wacker4ever: ich denke, du kennst Gerhard in keinster weise. Denn deine Einschätzung schmeckt ihn sicher weniger als meine. Du sagst das selbe wie ich, dass diese Mannschaft wahrscheinlich nicht den Aufstieg schaffen wird OHNE Verstärkung. Ich hingegen habe zumindest die Hoffnung, dass von unten was nachkommt. Du hingegen setzt ihn mit dem Ruf nach Vertsärkungen unter Druck, das er und Ali nicht erfüllen wird können. Echt toll, wacker4ever. Super Hilfe!
Also langsam wirds grotesk...
lieber 1913,es tivoli schenk ma uns,hab die letzten tage einige male mit gewissen leten in innsbruck und auch im tirolerlande geredet,auch mit verantwortlichen vom verein,weil mir der wacker am herzen liegt und bekomme, ausser von unsern schmierefritzen von TT und KRONE, lauter positive rückmeldungen,man ist in positiven verhandlungen mit einigen sponsoren,ali ist auf sondierung gewisser spieler die wir noch benötigen,aber du,der angeblich so nahe an den schwarzen hampelmännern in der politik und an landesnahen zwangsgeldgebern bist und ihnen dein gehöhr schenkst,bist langsam so abgestumpft,dass du die teils gute aufbruchstimmung geflissendlich über siehst und das meisste schlecht findest.
gebe dir eine empfehlung,wenns dir bei uns im verein so nicht mehr passt,bitte du hast die möglichkeit, zu einem hochgejubelten glasperlenverein zu wechseln,vieleich mag man da leute,die den fc wacker schlecht reden wollen.
denn was du von dir gibst,ist keine kritik mehr,sondern nur mehr den verein,die sportliche leitung und den vorstand schlecht reden.
#148755
Also ich verstehe die Kritik nicht. Nochmal, ich halte zu unserem FCW, finde auch, dass Gerhard es gut macht. Und sehe, dass wir versuchen, neue Sponsoren zu bekommen. Alles gut!

Und wenn neue Spieler kommen, die wir uns auch leisten können. Gewaltig ,Super! Ich würde mich extrem darüber freuen.

ABER: wir haben die Lizenz mit Vorgriffen bekommen, müssen nach Reorg Bericht ziemlich viel Schulden abbauen . Da darf mir wohl gestattet sein, die Überlegungen des Vorstandes zu teilen, dass es eben ohne neues Geld wohl keine neuen Verpflichtungen geben wird (können). Außer eben neue Spieler aus den eigenen Reihen. Solche Überlegungen teile ich und finde sie gut. Und um nichts anderes geht es mir. Ist man ein Nestbeschmutzer, wenn man so denkt wie ich? Wo bitte gibt es da ein Problem?
#148758
so unrecht hat 19tivoli13 diesmal nicht.
In den vergangenen Jahren haben immer ca. 400tsd gefehlt am Ende der Saison. Entweder Plattner hat es abgedeckt, oder ein Rettungspaket oder es gab vorher schon eine Vereinbarung zwischen Gunsch und Hypo zur Abdeckung am Ende der Saison. Möglicherweise können wir also jetzt durch das Nichtverlängern der Altlasten vielleicht wirklich nicht mehr einsparen, als vorher immer zu viel budgetiert war.

Wenn man der Gerüchteküche bzgl. Spielergehältern glauben darf, ersparen wir uns durch Grünwald, Säumel, Hölzl und Pichlmann bis zu 400tsd an Gehältern ohne Prämien und Zuckerl (falls es welche gibt). Das wäre ja schon ungefähr der fehlende Betrag, wenn man dann noch die anderen nicht verlängerten Spieler dazuzählt (Hauptverdiener wohl Hauser, zuzgl. einiger "Peanuts" von Siller, Hesina, Gründler, Weiskopf, Holenstein) kommen sicher nochmal deutlich > 100tsd dazu. Zusätzlich hoffe ich mal, dass wir diesmal ohne vorzeitige Trainerentlassung auskommen werden, das spart dann auch noch einiges Geld und vielleicht können wir uns sogar mit Pichler und Schimpelsberger einigen.

Zusammengefasst würde ich also auch meinen, dass wir den größten Teil der nun gesparte Kohle nicht in Spieler stecken können, weil wir sie uns vorher eigentlich auch nicht leisten konnten. Andererseits hoffe ich aber sehr wohl, dass noch genügend Geld für handfeste Verstärkungen übrig bleibt. Ein Indiz dafür ist ja schon mal, dass Eler immer noch bei uns ist. Wäre die Lage so prekär, dass wir uns keine Neuverpflichtung mehr leisten könnten, wäre es grob fahrlässig gewesen, Eler nicht für 600tsd zu verkaufen.
#148764
schau ma amol donn seh ma schon.... :cool1: :cool1:
Wenn es so sein sollte,dass sich Wacker trotz 7 - 10 Abgängen nimmt man die Vorgriffe Tekir u. Riemann dazu kommt man auf 9-12 ......darunter für Wacker Verhältnisse Großverdiener - keine Verstärkungen leisten kann - dann kann auch der Aufstieg nicht das Ziel für die kommenden Saison sein da gilt eher das Motto - schau ma mol donn seh ma schon.... :fad: :fad:
Kann mir das aber gar nicht vorstellen - weil sowohl der General Manager als auch der Präsident davon sprechen - dass alles unternommen werden muss um in der nächsten Saison aufzusteigen.....
Aber wie gesagt - jetzt schau ma amol donn seh ma schon.... :cool1: :cool1:
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]