Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#150115
Ausser das Eler in Halbzeit zwei auch nicht dabei war, möcht ich dem Robin vollinhaltlich Recht geben.
Genau so war es. Es macht echt Spass zuzusehen. Auch wenn man verloren hat.
#150117
muk hat geschrieben:Ausser das Eler in Halbzeit zwei auch nicht dabei war, möcht ich dem Robin vollinhaltlich Recht geben.
Genau so war es. Es macht echt Spass zuzusehen. Auch wenn man verloren hat.
du hast recht :doh: mit eler,muss mich erst an all die teilweise neuen nummern gewöhnen.
#150167
Für mich war Harrer in Hz 2 der Mann des Wacker Spiels. Immer unterwegs, er probiert auch mal was überraschendes und wirkt für mich ballsicher. Sicherlich DIE Verstärkung des Sommers. Auch das Umschaltspiel scheint sich verbessert zu haben. Also Offensiv scheint tatsächlich etwas weiter gegangen zu sein.

ABER die Abwehr: Einmal mehr erschreckend ein Vallci, der einfach mit allem total überfordert ist, ein Pichler, dem man positiv anmerken muss, dass er als EINZIGER mit den Kiewer Hynen körperlich mithalten konnte, aber einfach spielerisch komplett limitiert ist. Ja und unsere Innenverteidigung: Sobald es schnell wird, stehen sie auf verlorenen Posten. Alles in allem sehe unsere Abwehr gegenüber letzten Jahr nicht verbessert. Was aber fairerweise eher am Budget zu liegen scheint. Aber ich denke, dass das mit dem Aufstieg mit dieser Abwehr sehr, sehr schwer werden wird (immer im Hinblick auf das Gesehene von der sogenannten Generalprobe). Kiew hätte auch 6:0 gewinnen können (3 Lattentreffer, dazu viele Chancen). Der Wolkenbruch zählt übrigens für mich nicht als Ausrede, denn den hatten die anderen auch.

Wie schon gesagt, für mich zählt der nächste Freitag und übernächsten Freitag: Wenn wir gg Steyr bestehen und anschließend in Linz 3 Punkte holen, dann ist der Auftakt gelungen. Wenn nicht, dann wissen wir, dass das ein verdammt hartes Jahr für uns alle wird.
#150170
Man möge mir verzeihen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass Du irgendwie eine schlechte Stimmung rüberbringen willst. Du hast immer wieder betont, Testspiele sind kein Maßstab. Jetzt offenbar doch. Abgesehen davon kann man die Offensive eines CL-Teilnehmers wohl nicht als Rückschluss auf das Verhalten unserer Defensive in der Liga hernehmen.
#150171
Wieder ein durchaus engagiertes Testspiel unserer Mannschaft gegen einen sehr (teilweise zu-) starken Gegner. Nachdem ich nun 2 Spiele live und eines via stream gesehen habe, würde ich von einer durchaus gelungenen Testspielreihe sprechen. Spielerisch sah man doch des öfteren eine unsichere Abwehr und offensiv wurden so einige Chancen nicht verwertet. Aber genau dafür gibt es die Vorbereitungszeit, in der wir heuer doch ziemlich viele neue Spieler erst mal integrieren mussten. Die Einstellung und der Einsatz unserer Spieler passt und auch die Stimmung innerhalb der Truppe scheint so gut, wie schon lange nicht mehr zu sein. Es macht wieder richtig Freude, den FC Wacker zu sehen. Die Testspiele auf verschiedenen Plätzen in ganz Tirol zu bestreiten, hat doch, so meine Einschätzung, einige Sympathien zurückgewonnen. Die Stärken der Gegner waren dem Publikum durchaus bewusst und so wurden nicht nur Tore, sondern auch gute Aktionen unseres FC Wacker immer wieder beklatscht. Ich hoffe auf einen guten Start in die so wichtige Saison, am besten mit einem Cupsieg am Freitag gegen Steyr.
#150174
wacker 4ever hat geschrieben:Man möge mir verzeihen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass Du irgendwie eine schlechte Stimmung rüberbringen willst. Du hast immer wieder betont, Testspiele sind kein Maßstab. Jetzt offenbar doch. Abgesehen davon kann man die Offensive eines CL-Teilnehmers wohl nicht als Rückschluss auf das Verhalten unserer Defensive in der Liga hernehmen.
Wieder falsch interpretiert! Also replizieren wir die letzte Saison: Zunächst bei den Testspielen wurde genau so wie heuer geschrieben, dass es toll ist, diese Mannschaft zuzuschauen. DANN kam der Cup und nachfolgend nicht die gewünschten Ergebnisse. Dann war der Trainer Schuld. Und am Ende die gesamte Mannschaft, die dann von Robin und anderen vehement beschumpfen wurde. Ich habe damals schon die fehlende Qualität beklagt, die Übertriebenen Erwartungen versucht herunterzuschrauben aber auch - dazu stehe ich - einen Schuldigen für die Misere gesucht.

Heuer ist es ähnlich: Alles sprechen vom MUSS Aufstieg, davon dass uns das heuer sicher gelingen wird und und und. UND ich sage, dass es verdammt schwer wird. Ich stehe nach wie vor dazu, dass man alles erst ab dem Spiel gegen Steyr beurteilen sollte, doch habe ich mir doch erlaubt festzustellen, dass mir die Abwehr in dieser Formation nicht gefällt.

Aber du hast recht, dass das vielleicht zu negativ rüberkommt und deshalb sage ich einfach "Lets go Wacker".
#150175
Ja, letzte Saison war ein Total-Flop, das ist korrekt. Aber ich darf schon daran erinnern, dass schon in der Vorbereitung diverse Mängel vor allem im Offensivspiel bzw. im gesamten Auftreten kritisiert wurden. Egal, Vergangenheit. Diese Saison ist es so, dass wir eine Vorbereitung haben, wo man aus einigen Kommentaren herauslesen kann, dass es nicht so schlecht bzw. recht passabel ausschaut. Aber genauso wie ein 15:0 in Rinn kein Maßstab für eine tolle Offensive ist, sind 3 Gegentore gegen Kiew, die um mindestens 2 Klassen stärker sind als wir, kein Maßstab für eine schlechte Defensive. Richtig beurteilen kann man unsere Mannschaft erst in ein paar Wochen bzw. Monaten. Bis dahin gilt es, AUSSCHLIESSLICH positive Stimmung zu verbreiten!
#150176
Mir macht nur die Abwehr weiterhin Sorgen, vorallem wenn wir Verletzungspech haben.
Auch diesmal sind ja in der Vorbereitung einige infividuelle Fehler passiert.
Trotzdem versuche ich positiv in die neue Saison zu blicken.
#150178
bis jetzt waren viele posts von vorsicht geprägt,dass es kein selbstläufer wird,wissen wir doch alle,aber man hat bis jetzt schon eine ganz andere mannschaft mit einer ganz anderen einstellung gesehn.
sein wir doch mal ehrlich,es sind grossteils gut 2.liga kicker im kader,es wird wieder kombiniert,sozusagen FUSSBALL gespielt und nicht das schreckliche hin und hergeschiebe,man sieht wieder fliessende kombinationen, flügelspiel und einer spielt für den andern.
denken wir doch einmal zurück auf letztes jahr,
eine klägliche vorbereitung mit wohl halbwegs guten ergebnissen,alternde stars,die geglaubt haben,aus dem stand gehts auch,dann die revolte einiger spieler( SÄUMEL,GRÜNWALD;HÖLZL und noch einige mitläufer mehr) gegen dasihrer meinung nach überharte training,aber meiner meinung ein sehr effektive training unseres schweizers.
dann der überaus schwache start gegen mannsdorf und die ersten meisterschaftsspiele,die(von einigen)gewollt daneben gingen und dann der wechsel im traineramt.
anstatt die revolutzer zu entfernen hat man wieder den weg der leichtigkeit gewählt.ich hätte sie (REVOLUTZER) hinaus geschmissen und das fristlos wegen arbeitsverweigerung,da hätte der verein sogar vom arbeitsgericht recht bekommen.
jetzt ist doch vieles anderst,eine gute stimmung innerhalb der mannschaft,es läuft jeder für jeden,das war auch schon lange nicht mehr der fall und die altersdiskrepanz ist auch nicht mehr so gegeben.
wir werden wohl nicht alle spiele gewinnen,aber das auftreten,ob gekämpft und guter fussball gespielt wird und nicht alibimässig und teilweise lustlos fussball gespielt,
die gruppierungen innerhalb der mannschaft sind auch nicht mehr so sehr ausgeprägt und ausschlaggebend.
mit einem guten start und das hoffen wir doch alle,und einem platz in den vorderen 1-4 plätzen wird auch die euphorie unter uns fans grösser werden,nicht war hr.1913.
negativ, waren wir jetzt schon, lange 3 jahre .
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]