Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By schneexi
#150456
die abwehr kann heute nichts dafür. vorne ist man überhaupt nicht zwingend. dutzende eckbälle ohne wirkungen, flanken ins nichts und großchancen werden vernebelt.

edit: geht doch. weiter so!
By slad
#150460
Habe nur die 2. Halbzeit + Verlängerung gesehen - aber das war ja über weite Strecken an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.
Zum Glück haben die Jungen die Kastanien aus dem Feuer geholt, da heißt es für die Neuen "hinten anstellen", mMn.
Und wenn der Harrer weiterhin jeden Standard so erfolgreich vernebelt und gleichzeitig keinen anderen lässt, dann wird das auch nicht unbedingt gut für die Stimmung sein.

Wenigstens eine Runde weiter.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150461
Hui, das 1. Spiel der Saison kostet mich lange schon so viele Nerven. Das nenn ich mal einen Auftakt. :P Bin aber mit Leistung und Ergebnis natürlich zufrieden.

Ich fand das Angebot mit dem Live-Stream schon sehr gut. War alles gut und ohne Aussetzer zu sehen. Und was ich gesehen hab, hat mich durchaus angesprochen. Ich find, das war von Beginn an eine offensiv starke Leistung mit viel Spielwitz und Kreativität. Was halt gefehlt hat, war der letzte Pass. Da sind wir immer in der dichten Defensive von Steyr hängengeblieben. Trotzdem kamen wir zu 2 super Chancen: Zuerst klärt der Torhüter einen starken Abschluss von Jamnig (total ungewohnt mit der 7) mit Hilfe der Querlatte und dann holt er noch einen Weitschuss von Gabriele aus dem Eck. Die Heimmannschaft hat offensiv kaum bis gar nicht stattgefunden. Und geht trotzdem mit 1:0 in Führung. Ein Aussetzer in der Defensive (der einzige heute) und wie aus dem Nichts führt man. Da wurden schon Erinnerungen wach.

Aber auch nach der Pause ein sehr couragierter Auftritt von Wacker Innsbruck mit dem Ziel, möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen. Der ist dann nach ganz starker Vorarbeit von Jamnig durch Okan Yilmaz auch gelungen. Gefällt mir überhaupt, wie sich der Junge vorne bewegt. Der hat was drauf. Dann ist uns nach starker Leistung von Florian Rieder im Strafraum sogar die Führung gelungen. 2 Leute aus dem eigenen Nachwuchs mit den Toren - einfach top! Anschließend hätten wir das Spiel dann entscheiden können. Zuerst holt der Torhüter einen super angetragenen Schuss von Schimpelsberger aus der Ecke. Und dann wird noch ein Schuss von Rieder abgewehrt. Und kurz vor Schluss scheitert noch Jamnig. Man sollte aber auch dazusagen, dass danach sogar noch Vorwärts die wohl beste Chance hatte. Knett aber ganz stark mit einer Abwehr.

In der Verlängerung war es dann eigentlich eine klare Sache und wir haben die Partie mit guten Aktionen und teilweise schönen Toren (Kerschbaum) nach Hause gespielt.

Was bleibt als Fazit zu sagen: Mir hat´s gefallen, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Da wird wirklich durchgängig versucht, Fußball zu spielen, es wirkt nicht mehr alles so auf Zufall aufgebaut, es ist ein klares System erkennbar. War gut zum Zuschauen. Auch defensiv hätte ich uns recht stabil gesehen - auch Harald Pichler. Wobei klar ist, dass so ein Gegner nicht unbedingt ein Maßstab dafür ist. Für die Offensive sehr wohl, denn wir werden in der Liga öfter auf Mannschaften treffen, die relativ tief stehen. Insgesamt hat man sich zwar lange schwer getan, es aber dann wirklich gut gelöst. Gratulation!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 14. Jul 2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
By henryhill81
#150462
Seids doch mal zufrieden ihr Jammerer. Cup ist immer schwer. Vorwärts hat alles gegeben und der Torwart hatte den Tag seines Lebens, sonst steht es schon nach 20 Minuten 2:0.

Die Mannschaft hat sich gut verkauft und dass im ersten Pflichtspiel noch nicht alles passt ist auch klar.

Immer das Geraunze, ist ja nicht auszuhalten. Seids mal stolz auf eure Mannschaft, dass sie ein 0:1 in ein 4:1 gemacht hat, was gegen unterklassige Mannschaften auch nicht einfach ist, wenn die mit 10 Mann hinten drinnen stehen und durch einen glücklichen Freistoß in Führung gehen...

Ich find die Mannschaft ist nach vorne sehr stark, wir haben viele torgefährliche Spieler und Leute die permanent Gefahr ausstrahlen (Harrer, Jamnig, Gabriele) und die Jungen geben auch Vollgas. Yilmaz und Rieder drehen das Spiel nachdem sie eingewechselt werden. Pirkl kommt auch noch mit Volldampf von der Bank.

Also seids endlich mal mit was zufrieden, dass wir uns im Cup immer schwer tun und wir keine Team sind, das über andere drüberfährt müsste euch doch langsam bewusst sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150463
Ja, wundert mich auch sehr, wenn von "an Harmlosigkeit nicht zu überbieten" im Spiel nach vorne geschrieben wird. Dann muss ich die falsche Übertragung angeklickt haben. Ich denke, keiner wird behaupten, dass alles toll und bestens und rosarot war. Aber über weite Strecken war das schon mehr als ok heute.

Detail am Rande: Die Austria gewinnt in Ebreichsdorf erst im Elfmeterschießen.
Benutzeravatar
By muk
#150464
Ich sehs eigentlich genau gleich wie w4e. Sehr gute Analyse übrigens.
Der letzte Pass hat oft gefehlt, ansonsten offensiv immer druckvoll und schnell nach Vorne gespielt.
Erste Hälfte Harrer, Gabriele und Rakowitz stark.
Harrer bis auf die Standards sehr gut.
Respekt das die Jungen das Spiel entschieden haben.
Guter Auftakt, vor allem wenn man es vergleicht mit fast allen ersten Runden im Öfb Cup.
Pflichtaufgabe erfüllt. Kein Grund für grosse Euphorie, aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Übrigens wurde uns vor der Pause ein glasklarer Elfer vorenthalten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 32

Beim LASK fliegen die Fetzen: https://www.kicker.a[…]

Stream geplant?

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]