Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152560
Morgen also unser Cup-Auftritt in Amstetten. Ich muss ehrlich sagen, für mich hatte der Cup nie einen großen Stellenwert. Und in dieser Saison steht für mich der Aufstieg in der Liga über allem. Aber klar, als FC Wacker Innsbruck hat man die Verpflichtung, in jedem Spiel seine Leistung zu bringen. Daher zählt auch morgen nur ein Sieg. Auch wenn für mich persönlich ein Ausscheiden kein Drama wäre, muss man zwecks der allgemeinen Stimmungslage rund um den Verein einfach weiterkommen. Unter diesem Gesichtspunkt ist es morgen daher auch ein wichtiges Spiel. Ich erwarte allerdings auch ein sehr schweres Spiel, würde Verlängerung oder gar Elferschießen nicht ausschließen. Ich würd es uns aber natürlich gern ersparen. Amstetten gehört in der RLO zu den Top-Mannschaften. Wir müssen sicher wieder an unsere absolute Leistungsgrenze gehen, sonst klappt da morgen nichts. Und ob unserer derzeitigen Auswärts-Performance hab ich schon etwas Bauchweh, muss ich ehrlich sagen.

Das Spiel gibt es morgen über 90 (oder mehr) Minuten im Internet-Live-Stream. Hier vorab schon mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=PMSRlBCbSr4
Benutzeravatar
By tobi
#152561
wenn sie nicht solche schnitzer machen wie am freitag ...

da heisst es gewinnen und aus! die spieler haben es in der hand, keine experimente, konzentration und vollgas geben!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152562
Tja, "gewinnen und aus"... Wenn das so einfach wäre. Auf Experimente lassen wir uns eh nicht ein. Wenn man die Aussagen des Trainer hört, wird es gleich eingeschätzt wie ein Auswärtsspiel in der Liga und wir werden mit der 1er-Garnitur auflaufen. Richtig so!
By Sniper
#152563
Ich finde den Cup schon auch wichtig.
Gerade in unserer Situation sollten wir jedes Pflichtspiel als Chance sehen das "Gesamtwerkl" zum Laufen zu bringen.
Und wenn Amstetten sich als nicht zu leichter Gegner präsentiert umso besser für uns. Dann kann es keine Ausreden geben.

Auch sonst ist es die Chance sich auch mal gegen den ein oder anderen Bundesligisten zu probieren bzw. zu bestehen. Schließlich wollen wir ja auch nach oben.
Und es ist immer noch eine Riesenchance sich international zu qualifizieren. Auch wenn das für uns im Moment natürlich viel zu früh ist. Einfach generell gemeint.

Kein Taktieren, es entscheidet ein Spiel! Das ist das Tolle am Cup!
Benutzeravatar
By AlexR
#152565
SV Wimpassing - Blau Weiß Linz 6:5 n. E. , wobei beide Mannschaften mehr Elfmeter neben das Tor/vom Torhüter gehalten wurden, als ins Tor gingen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152568
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich erwarte morgen auch eine professionelle Einstellung der Mannschaft und natürlich einen Sieg. Aber Prioritäten hab ich einfach andere. Wenn wir morgen um diese Zeit über einen 5:0-Sieg von Wacker diskutieren können, dann nehm ich alles zurück. Aber jetzt gerade seh ich das weniger als Chance, denn als Gefahr, dass wir neuerlich voll einfahren. Sorry, aber ich bin von unserer Mannschaft derzeit einfach nicht überzeugt. Die Einstellung und das Auftreten am Platz passen, da gibt es nichts auszusetzen. Aber was unter´m Strich dabei rauskommt, ist einfach zu wenig. Bei mir hat Spiel vom Freitag in Kapfenberg einfach Spuren hinterlassen. Wer gegen so einen mittelmäßigen Gegner verliert - und sogar höher verlieren hätte können - der muss sich ernsthaft selber hinterfragen. Ich bin mit der sportlichen Ausbeute aus den Spielen insgesamt einfach nicht zufrieden.
By ossi
#152569
Wenn man die bisherigen Spiele unseres Team ansieht, dann dürfte der Auftritt gegen Amstetten leider eine ganz, ganz schwierige werden. Denn Erfolg hatten wir mit einer eher destruktiven, defensiven Spielweise, mit wenig Ballbesitz und mit schnellen Kontern. Und das vor allem gegen Gegner, die dies gerne annahmen.

Ich gehe mal davon aus, dass uns Amstetten eher das Spiel machen lässt und selbst kontert. Da waren wir immer anfällig (siehe Steyr, FAC und Kapfenberg). Ich würde jedenfalls bei unserer erfolgreichen Spielanlage bleiben. Ruhig hinten bleiben, auf die Chance lauern und eiskalt zuschlagen. Hoffe wirklich, dass wir aufsteigen...
By peter pitze 261
#152570
Ein schweres Spiel für Wacker.... erst recht bei der momentanen Auswärtsschwäche ...
und Amstetten ganz ist ohne Druck... weil Wacker eh der Favorit ist...
Würde mich über den Aufstieg in die nächste Runde natürlich freuen...aber wichtiger ist die Meisterschaft....und der Aufstieg in die Bundesliga...
By 1913
#152571
Bin mir sicher, dass der Cup auch für Amstetten in dieser Saison nicht die höchste Priorität hat. Bei denen geht es so wie bei uns ganz klar um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#152572
Bist Dir sicher, dass sie aufsteigen wollen? Man hört bzw. liest immer wieder von Vereinen, die lieber in der Regionalliga bleiben wollen, weil das billiger und attraktiver ist als die neue 16er-Liga.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 32

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]