Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By schneexi
#153656
geht es gegen starke gegner oder geht es um die wurst, dann zeigt der wacker seine beste leitungen. so gegen ried zu hause, so gegen wattens im derby, so gegen lustenau auswärts, so gegen ried auswärts (auch wenn das ergebnis mau war). gegen die kleinen teams, auswärts und jetzt im cup fehlt dann die letzte ernsthaftigkeit und konzentration. wir sind aber keine truppe, die sich erlauben kann, nicht voll fokusiert in ein match zu gehen. das ist alles eine kopfsache und da reicht es auch nicht, wenn man vor der partie grossspurig verspricht, dass man die partie ernst nimmt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153657
Ich hätte jetzt auch in keinem Liga-Spiel gegen "Kleinere" das Gefühl gehabt, sie gehen nicht vollkonzentriert zur Sache. Aus meiner Sicht passt die Einstellung in der Mannschaft. Wie gesagt, man sollte nach dem 1. wirklich schlechten Auftritt seit Langem nicht gleich wieder alles in Frage stellen oder gar (wie es ein anderer macht) von vereinsschädigendem Verhalten schreiben. Schlechte Spiele werden immer wieder mal vorkommen. Leider.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#153658
wacker 4ever hat geschrieben:. Wie gesagt, man sollte nach dem 1. wirklich schlechten Auftritt seit Langem nicht gleich wieder alles in Frage stellen oder gar (wie es ein anderer macht) von vereinsschädigendem Verhalten schreiben. Schlechte Spiele werden immer wieder mal vorkommen. Leider.
Ist es für dich nicht vereinsschädigend wenn dem Verein vielleicht zig tausende Euro bei einem etwaigen
Heimspiel + Viertelfinalprämie durch das lässige Auftreten gestern entgangen sind? Und wenn du meinst,
das gestern wurde 100%ig ernst genommen, dann ist es halt deine Meinung. Meine Meinung ist, hätten wir
das 100%ig ernst genommen, wären wir über so eine schwache Mannschaft drübergefahren. Denn von den
ersten drei Gegnern im Cup war das eindeutig die Schwächste.
Benutzeravatar
By Wockale
#153662
Ich hatte den Eindruck, dass sich die Mannschaft bzw große Teile der Manschaft nach dem 1:2 gedacht haben (ich übrigens auch ;) ):"Das wars wir sind weiter,da passiert nix mehr." Dann schaltest du automatisch auf Schongang und bekommst dann eben das Ergebnis präsentiert. Lieber passiert mir das im Cup wie in der Liga, VORRAUSGESETZT man zieht die richtigen Lehren draus. Hochkant rausgeflogen würd ich auch nicht sagen. Bin der Meinung dass vom Niveau her die 3 Ligen ähnlich schlecht sind und man mit oben genannter Einstellung eben auch gegen einen 3.Ligisten ausfallen kann....Das 4. Tor war dann eh schu wurscht,... und i glob des kann ma nach außen no so betonen dass mas ernst nimmt, des isch dann einfach drinnen im Kopf,....haben mental auch noch einen Lernprozess zu bewältigen!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153665
@Wacker NÖ: Ok, dann haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen. Wenn man es so sieht wie Du, ist natürlich jede Niederlage vereinsschädigend, weil logischerweise immer negativ. Für mich impliziert dieses Wort eine Absicht. Wo Du recht hast, ist, dass es vom Gefühl her sicher der schwächste der bisherigen Cup-Gegner war.

Mir geht es allgemein einfach darum, dass man ansprechen sollte, was gestern schlecht war - und das war einiges bzw. nahezu alles - aber eben nicht gleich wieder alles in Frage stellen.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#153671
wacker 4ever hat geschrieben:@Wacker NÖ: Ok, dann haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen. Wenn man es so sieht wie Du, ist natürlich jede Niederlage vereinsschädigend, weil logischerweise immer negativ.
Schau, wenn man ein Meisterschaftsspiel verliert, kann man es eine Woche später wieder ausbügeln. Und man
bekommt für einen Sieg auch keine Prämie vom ÖFB. Maximal kommen halt zum nächsten Spiel weniger Zuseher was
natürlich auch nicht positiv ist. Aber im Cup kann man eben gutes Geld verdienen und darum sollte man gerade in
unserer Situation auch diesen Bewerb zu 100 % ernst nehmen. Und meine subjektive Meinung ist halt, dass dort alles
zu lässig abgegangen ist gegen einen wirklich leicht schlagbaren Gegner.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153672
Ich versteh schon, was Du meinst. Ich finde halt, wenn wir es nicht ernst genommen hätten gestern, dann hätten sie uns insgesamt vorgeführt und wir hätten keine Chance gehabt. Es war aber sehr wohl so, dass wir einen Rückstand gedreht und Chancen auf das 3. Tor hatten. Sicher, interessiert jetzt natürlich keinen mehr und es war einfach schlecht. Aber ich kann eben nicht erkennen, dass man da mit "scheißegal" reingegangen ist.
By robinklettern
#153675
Wockale hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, dass sich die Mannschaft bzw große Teile der Manschaft nach dem 1:2 gedacht haben (ich übrigens auch ;) ):"Das wars wir sind weiter,da passiert nix mehr." Dann schaltest du automatisch auf Schongang und bekommst dann eben das Ergebnis präsentiert. Lieber passiert mir das im Cup wie in der Liga, VORRAUSGESETZT man zieht die richtigen Lehren draus. Hochkant rausgeflogen würd ich auch nicht sagen. Bin der Meinung dass vom Niveau her die 3 Ligen ähnlich schlecht sind und man mit oben genannter Einstellung eben auch gegen einen 3.Ligisten ausfallen kann....Das 4. Tor war dann eh schu wurscht,... und i glob des kann ma nach außen no so betonen dass mas ernst nimmt, des isch dann einfach drinnen im Kopf,....haben mental auch noch einen Lernprozess zu bewältigen!
da gebe ich dir vollkommen recht,auch ich war der meinung,das spielen sie nach der pause ohne probleme nach hause.
aber dem war nicht so,weil bei den unsern die konzentration auf das wesendlich (kampf) nach der pause gefehlt hat und alle regionalliga mannschaften wachsen in den meisten fällen über sich hinaus wenn man sie spielen lässt.
und das haben die unsern am eigenem leib gespürt.das 4.tor war im grunde nur noch draufgabe.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153676
Man kann für alles versuchen, Erklärungen zu finden. Und dass wir den Cup wohl nicht gewonnen hätten, ist mir auch klar. Aber es geht hier auch darum, weiter im Umfeld für positive Stimmung zu sorgen, den (zarten) Aufschwung der letzten Wochen weiterzutragen und sich Selbstvertrauen für die Liga zu holen. Das alles ist gründlich misslungen. Und daher ist diese Niederlage eben mehr als "nur" das Ausscheiden aus dem Cup.
Benutzeravatar
By tobi
#153679
wenn ein jamnig sagt, dass es solche tage gibt wenn man ein paar prozent weniger gibt ... ist mM nach alles gesagt
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]