Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#153681
w4e, das meinte ich mit vereinsschädigend wenn sogar Spieler zugeben nicht 100 % gegeben zu haben
und Hörtnagl von mangelnder Einstellung spricht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153682
Wie erwähnt, wenn jemand "vereinsschädigend" handelt, gehört für mich immer Absicht dazu. Denn wenn man unsere Statuten genau nimmt, wär das ein Grund für einen Ausschluss aus dem Verein. Schlechte Tage, Fehler oder was auch immer gesteh ich jedem zu. Sollte natürlich im Laufe dieser Saison nicht mehr zu oft vorkommen.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#153683
Also klar, versuche einen Vergleich.
Bin müde von der ganzen Woche, versuche dann nach dem letzten Arbeitstag den Zug zu erreichen, gebe halt grad die paar Prozent nicht und verpasse den Zug. Muss mit dem nächsten fahren, wusste aber das daheim meine Familie dringend auf mich wartet weil sie ins Theater fahren. Als ich heimkomme sind sie schon weg.
Ist das jetzt familienschädigung, wird ev. sogar die Scheidung eingereicht? :joker:

Also ich meine unter "Vereinsschädigung" versteh ich doch noch ganz was anderes....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153685
Dann hoff ich mal, Dein durchaus kreativer Vergleich löst jetzt keine lange Diskussion aus. Ich kann Dir nur sagen, es haben sich schon Leute für weit weniger scheiden lassen. ;)

Ich denke, wir können uns auf jenen gemeinsamen Nenner einigen, dass man sich so einfach nicht präsentieren darf. Jetzt muss man es aber langsam abhaken und sich auf Montag konzentrieren. Das ist jetzt wichtiger.
By slad
#153686
@Mr. Wacker: Wenn man es so sieht, und es in jeder Theatersaison mehr oder weniger regelmäßig passiert, dann würde ich schon meinen, es ist familienschädlich.

Bisher habe ich hinter schlechten Leistungen eigentlich kein vereinschädigendens Verhalten entdeckt, aber dein Vergleich bringt mich auf andere Gedanken. Dieser Vergleich bringt eine Mentalität zum Vorschein, in der auf andere Familienmitglieder keine Rücksicht genommen und auf gut Deutsch "drauf gesch." wird.
By ossi
#153688
wacker 4ever hat geschrieben:So ganz versteh ich diese Argumentation nicht. Wedl hat zB auch im Derby gegen Wattens gespielt. Ok, da war Knett verletzt. Aber was spricht dagegen, Wedl im Cup spielen zu lassen? Und wo hat man es unterschätzt? .
Jeder, der einmal Vereinsfußball gespielt hat, weiß, wovon ich spreche. Möchte vorausschicken, dass das nichts mit Wedl, der völlig schuldlos ist, zu tun hat. Doch wenn du zu einem Spiel - vor allem Auswärts - fährst, baust du da eine gewisse "Körperspannung" auf. Diese ist - vor allem - im bezahlten Fußball extrem wichtig, um Zweikämpfe, lange Sprints und ähnliches erfolgreich zu bestreiten. Bekanntlich gibt es viele Prozesse, die sich im Kopf abspielen.

Wenn nun der Trainer den fitten 1. Goalie durch den 2. Goealie ersetzt, dann findet im Unterbewusstsein ein Prozess statt, dass da heute etwas anders ist, als "normal". Und schon geht man nicht mehr mit der extremen Körperspannung in ein Spiel, das man eben benötigen würde, um dieses sicher und eben erfolgreich zu bestreiten. Auch Ali gibt mir recht, dass da leider so etwas in Klagenfurt "passiert" ist. In Deutschland wären solche Wechsel im Cup undenkbar. Hat leider auch was mit dem Stellenwert zu tun. Wie gesagt, finde das Ausscheiden ein bisschen schade, aber kein Weltuntergang, weil - für mich - erklärbar.

Eine andere Erklärung wäre dann, dass Klagenfurt einfach so viel besser war. Doch angesichts der Tatsache, dass dieser Verein in der Regionalliga Platz 9. innehat, mit 32 Gegentoren in 15 Spielen nicht gerade stabil ist und wir im Gegensatz in 15 Spielen gerade mal 15 Treffer kassiert haben (und nun gleich 4 am Stück), glaube ich doch, dass unser Team inkl. Trainerteam diese Aufgabe etwas zu leicht genommen hat.

Abhaken, die Lehren (vor allem für nächstes Jahr) daraus ziehen und gegen Liefering wieder das Potential ausschöpfen, wie gewohnt. Doch davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
By Rudl
#153689
Ich kann dir in vielen Dingen zustimmen. Im Bezug aauf den Torwart nicht. Denn so selten ist das nicht, das im Cup der zweite Torhüter hält. Hab das schon erwähnt. Leider gibst du Stellungsnahmen, gehst aber selten auf Antworten ein :blink:
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#153690
wacker 4ever hat geschrieben:Wie erwähnt, wenn jemand "vereinsschädigend" handelt, gehört für mich immer Absicht dazu. Denn wenn man unsere Statuten genau nimmt, wär das ein Grund für einen Ausschluss aus dem Verein. Schlechte Tage, Fehler oder was auch immer gesteh ich jedem zu. Sollte natürlich im Laufe dieser Saison nicht mehr zu oft vorkommen.
Statuten hin oder her, Tatsache ist, dass durch das lässige Auftreten, der ohnehin nicht vollgestopften Vereinskassa,
einige zig tausend Euro entgangen sind. Und das stört mich. Und jetzt schließ ich dieses Thema ab und freu mich
auf die hoffentlich erfolgreiche Reaktion am Montag.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#153691
slad hat geschrieben:@Mr. Wacker: Wenn man es so sieht, und es in jeder Theatersaison mehr oder weniger regelmäßig passiert, dann würde ich schon meinen, es ist familienschädlich.

Bisher habe ich hinter schlechten Leistungen eigentlich kein vereinschädigendens Verhalten entdeckt, aber dein Vergleich bringt mich auf andere Gedanken. Dieser Vergleich bringt eine Mentalität zum Vorschein, in der auf andere Familienmitglieder keine Rücksicht genommen und auf gut Deutsch "drauf gesch." wird.
Tja das stimmt! Und da fängt der Vergleich ins "hinken" an....denn wenn es jedes Mal ein anderer Mann - (schaft) ist dann ist es eh keine "Familie" (Also Mannschaft auf Cup-Vergleich bezogen, wo wir halt meist zuletzt in der ersten Runde, aber wie man sieht spätestens in der dritten raus sind).

Dafür dresch ma jetzt die Jung-Bullen :bier:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]