Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
82%
Remis
4
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150681
Rudl hat geschrieben: Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Offensive so Top wäre, hätten wir dieses Spiel gewonnen. wir waren ja genug im Angriff.
Und ein Stellungsfehler bei einem Standard ist noch lange kein Flop. Das ist schon den Besten passiert.

Live habe ich einen Mannschaft geschehen, die lebt, welche funktioniert, bei der allerdings der letzte Pass oft nicht ankommt, sicher einige Unsicherheiten (besonders nach dem Ausgleich) hatte, aber auch fast 90 Minuten am Drücker gewesen ist.
Das ist aber Fußball Rudl, nicht Eishockey, wo man vielleicht 7:5 gewinnt. Mein Trainer haben immer gesagt, dass die Abwehr und die Offensive an Toren gemessen werden. Und wenn man eines bekommt, dann ist es scheiß egal, wie die Abwehr VOR und NACH dem Treffer gespielt hat. Diese eine Unachtsamkeit ist meistens bereits entscheidend für Sieg oder Niederlage, da eben viele Spiele 1:0 ausgehen (siehe auch unsere Freunde aus dem Osten Innsbrucks). Und wenn du vorne ein Tor machst, ist normalerweise alles gut, weil eben viele Spiel 1:0 gewonnen werden. Also auch da alles gut, denn keiner erwartet 5 oder 6 Tore vorne. Ein Tor auswärts kann eben reichen.

Das sind die elementaren Dinge des Fußballs, habe gehört, dass das die Verantwortlichen das auch so sehen und besonders in der Abwehr (immer 1 bis 2 Aussetzer pro Spiel) den Hebel ansetzen...
#150684
ossi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Offensive so Top wäre, hätten wir dieses Spiel gewonnen. wir waren ja genug im Angriff.
Und ein Stellungsfehler bei einem Standard ist noch lange kein Flop. Das ist schon den Besten passiert.

Live habe ich einen Mannschaft geschehen, die lebt, welche funktioniert, bei der allerdings der letzte Pass oft nicht ankommt, sicher einige Unsicherheiten (besonders nach dem Ausgleich) hatte, aber auch fast 90 Minuten am Drücker gewesen ist.
Das ist aber Fußball Rudl, nicht Eishockey, wo man vielleicht 7:5 gewinnt. Mein Trainer haben immer gesagt, dass die Abwehr und die Offensive an Toren gemessen werden. Und wenn man eines bekommt, dann ist es scheiß egal, wie die Abwehr VOR und NACH dem Treffer gespielt hat. Diese eine Unachtsamkeit ist meistens bereits entscheidend für Sieg oder Niederlage, da eben viele Spiele 1:0 ausgehen (siehe auch unsere Freunde aus dem Osten Innsbrucks). Und wenn du vorne ein Tor machst, ist normalerweise alles gut, weil eben viele Spiel 1:0 gewonnen werden. Also auch da alles gut, denn keiner erwartet 5 oder 6 Tore vorne. Ein Tor auswärts kann eben reichen.

Das sind die elementaren Dinge des Fußballs, habe gehört, dass das die Verantwortlichen das auch so sehen und besonders in der Abwehr (immer 1 bis 2 Aussetzer pro Spiel) den Hebel ansetzen...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hab geschrieben, dass ich deine Ansicht von der topen Offensive und der flopenden Defensive beim Spiel der Blau-Weißen gegen unser Wacker nicht teile. Weil ein Stellungsfehler bei einem Standard sogar Morinhos Mannschaften schon öfters passiert ist und eine Offensive nicht top sein kann, wenn ein Spiel 1:1endet, in dem man mehr als dreiviertel des Spiels dominant ist.

Klar muss man da den Hebel ansetzen. Aber auch bei eigenen Standards. Da ist man viel zu harmlos. Auch der öffnende Pass oder die entscheidende Flanke kommt zu selten an.

Darum verstehe ich nicht auf was du hinaus willst. Und ich glaube, mir musst den Fußball nicht erklären..........

Ich finde der Wahnsinn in Schwarz-Grün hat auch einen neuen Namen :D .......Martin Harrer!

Und trotz Punkteverlust, das Spiel hat Sapaß gemacht und macht Lust auf mehr.......
#150686
Freunde es ist grad mal ein Spiel gespielt und hier wird schon wieder alles zu Tode analysiert. :-) Lasst's die Jungs doch erst mal in den Wettkampfmodus kommen. Ich hab eine Mannschaft gesehen die eigentlich durchwegs stark war. Pichler hat mich leider wieder nicht überzeugt, ich hoffe Maak übernimmt seinen Platz und die Verletzung von Baumgartner ist nicht zu schlimm!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#150687
es war ein guter anfang,nicht mehr und nicht weniger.
zuerst einmal,dass 10 tage vor meisterschaftsbeginn uns unser besten stürmer abhanden gekommen ist,der uns aber einige finanzielle sicherheit gebracht hat.
aber sein ersatz ist leider noch nicht soweit,die automatismen und laufwege,auch konditionell ist er noch nicht auf seinem höchsten level,das alles braucht arbeit und zeit.
es war doch ein ordentliches spiel und die linzer sind leider auch nicht so schlecht,da werden noch mehr mannschaften schwierigkeiten haben.
bei uns ist immer,wenn nicht unbedingt gewonnen wird,wird wieder einiges schlecht geredet.
ausserdem,wie schon gesagt.wenn nsere mannschaft tatsächlich ins spielen kommt,dann werden wir noch viel freude haben in dieser saison.
#150688
henryhill81 hat geschrieben:Freunde es ist grad mal ein Spiel gespielt und hier wird schon wieder alles zu Tode analysiert. :-) Lasst's die Jungs doch erst mal in den Wettkampfmodus kommen. Ich hab eine Mannschaft gesehen die eigentlich durchwegs stark war. Pichler hat mich leider wieder nicht überzeugt, ich hoffe Maak übernimmt seinen Platz und die Verletzung von Baumgartner ist nicht zu schlimm!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich find die Analysen hier durchwegs sehr sachlich. Das kenn ich auch ganz anders. Ich denke, die Leute können das schon richtig einordnen. Was die Defensive betrifft, so war und bin ich immer schon ein Kritiker von Harald Pichler gewesen. Aber gegen sein Auftreten in Steyr und wohl auch gestern könnte man nicht viel sagen. Vielleicht kommt er wirklich noch, dann kann er gern spielen. Auch bei Schimpelsberger glaub ich eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Find ich ja lustig, dass ausgerechnet robinklettern um Sachlichkeit bemüht ist. Aber gefällt mir. :cool1: Nur, bei Worten, dass man noch Geduld haben muss und dass schon alles kommt, da fühl ich mich an letzte Saison erinnert. Da hat es das auch immer geheißen, bis es zu spät war. Es besteht nicht im Geringsten Anlass zur Panik, aber aufpassen muss man schon, dass von Anfang an immer vorn dran bleibt.
#150689
w4e-letzte saison war das auftreten ein ganz anderes,die spielweise,das auftreten,alleine schon,das schreckliche hin und her geschiebe ist nimmer,
hinten wird der nächst mögliche spieler gesucht und grossteil auch angespielt,die bälle werden nicht hirnlos nach vorne gedroschen,
es wird flüssig über die flügel nach vorne gespielt.wenns auch nicht immer klappt,
auch vorne wird der weg zum tor gesucht,man nimmt verantwortung,nur wird zur zeit zuwenig das endziel gesucht,die flanken kommen leider fast nicht an und die angriffe werden nicht immer fertig gespielt.
da ist einfach ein ganz anderes auftreten da und das stimmt mich hoffnungsvoll.
#150690
Das ist auch eine ganz klare Vorgabe vom Trainer. Wie er heute in Radio Tirol gesagt hat, wird er es auch ansprechen, da es ihm in der 2. Halbzeit nicht gefallen hat, wie teilweise mit hohen Bällen agiert wurde. Es ist ganz klar sein Ziel, dass man eine spielerische Note einbringt und da zum Erfolg kommt. Und ich denke, das ist auch zu sehen bzw. war es teilweise auch im Frühjahr schon vorhanden. Nur letztlich entscheidet der Erfolg. Martin Harrer hat es am Vereinsabend eh sehr plakativ erklärt.
#150693
Rudl hat geschrieben: Darum verstehe ich nicht auf was du hinaus willst. Und ich glaube, mir musst den Fußball nicht erklären..........

......
Das schöne am Fußball ist, dass man unendlich diskutieren kann. Ich sag ja nur, dass das die Meinung eigentlich aller Trainer, unter denen ich gespielt habe war. Dass das die Wahrheit ist, habe ich nicht gesagt.

Wie gesagt, bei mir (ich war immer in der Abwehr) war man nie zufrieden, wenn wir ein Tor bekommen hat. Egal, ob wir vorne 2 Tore gemacht haben. Und die Begründung war immer gleich: Spielt man hinten zu null, kommt zumindest immer ein Punkt heraus. Öffentlich wird der Karl auch so was nie sagen, weil man nie Mannschaftsteile öffentlich kritisiert. Doch kann er nicht zufrieden sein, dass man in fast jedem Spiel hinten Tore bekommt. Das geht nicht und verbessern kann man sich nur, wenn man sich nicht ständig auf die Schultern klopft, sondern einfach an Fehlern arbeitet. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich bin eben von der Defensive eben nicht begeistert, von der Offensive sehr wohl.
#150694
Niemand sagt, dass alles gut war und ich denke, es sieht auch jeder das Verbesserungspotential. Ich finde, hier hat Rudl aber recht, weil Deine Rechnung klingt zu einfach: Die Offensive hat ein Tor gemacht, also alles Top, hinten haben wir eines bekommen, also Flop. Also so kann man das sicher nicht sagen. Man muss schon immer den gesamten Spielverlauf betrachten.
TFV Cup 2023/24

Da bin ich mit Cesc d'accord, die WSG wird […]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]