Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
82%
Remis
4
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150624
In genau 24 Stunden wissen wir wie das erste Spiel unseres FC Wacker Innsbruck in Linz ausgegangen ist. Habe die ehre als Erster einen Senf zum ersten Spiel der Meisterschaft abzugeben. Ich rede nicht von einen Pflichtsieg. Man hat danach noch 35 Runden.Aber ein erfolgreicher Auftakt wäre enorm wichtig und hilfreich. Tippe auf 3:1 für unseren FC Wacker :mandl:
#150625
Ich bin schon einigermaßen nervös, muss ich zugeben, weil es eben keine "normale" Saison wird. Aber man muss als Fan (und auch innerhalb der Mannschaft) einfach versuchen - Zitat Ali - von Spiel zu Spiel zu schauen. Weil sonst macht man sich wirklich narrisch. Wir werden von den 36 Spielen ca. die Hälfte gewinnen müssen, dazu noch ein paar Unentschieden, das würde nach meiner Rechnung reichen. Ein positiver Auftakt wär natürlich enorm wichtig. Unsere Auslosung wirkt jetzt zu Beginn nicht so "schwer". Man muss aufpassen. Ich hoffe einfach auf 3 Punkte morgen.
#150631
hochstapler hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich Zlatko Dedic in die Mannschaft einfügen wird und ob er der erhoffte Mittelstürmer ist. Schließe mich Rudl an, 3:1 für unsere Jungs!
Im Training hat das schon ganz gut ausgesehen. Er löst sich gut von seinem Gegenspieler und hat einen schnellen Antritt. Man merkt ihm seine Ausbildung in Italien an. Die Gewöhnung an die Laufwege wird natürlich noch etwas Zeit benötigen.

Gespannt bin ich, ob wir - wie im Cup - in einem 4-3-3 oder doch anders auflaufen werden. In der Vorbereitung setzte man auf 4-3-2-1 und 4-1-4-1. Wobei das System ja ohnehin egal ist, es kommt immer auf dessen Interpretation an.
Jedenfalls ist BW Linz gleich ein guter Gradmesser. Die Oberösterreicher rechnen sich auch im Aufstiegskampf etwas aus und wollen auf alle Fälle während der Saison zumindest in Schlagdistanz bleiben.

Hui, es kribbelt. Ich freu mich auf den Saisonbeginn! :D
#150633
Also falls Dedic schon spielt, dann wird er vermutlich als einzige "nominelle" Spitze mit dahinter drei offensiven im Mittelfeld (Jamnig, Gabrielle, Rakovicz zum Beispiel) ...wäre dann schon sehr viel offensiv-power.

Aber ich bin mal gespannt, so viele Vergleichswerte haben wir ja noch nicht.
Drei Punkte wären super und ideal auch, wenn Dedic (so er spielt) auch gleich ein Tor macht. Ja, klar ist es letztendlich egal, wer die Tore schießt, aber für einen neuen Stürmer wäre es ein super Auftakt - und vielleicht startet er gleich mal einen Lauf.

Ich würde etwas vorsichtiger als die Vorschreiber auf ein etwas holpriges 2:1 für unsere schwarz-grünen tippen.
Nehme aber auch mehr Tore gerne mit :)
#150636
Ich habe auch auf 1:2 für Wacker getippt. Es wird zwar schwierig aber, wir haben heuer die Riesen Chance aufzusteigen wegen der Aufstockung. Es wird ein harter Kampf um jeden Punkt aber, ich bin und bleibe Optimist und sage wir stehen 18/19 in der Österreichischen Bundesliga. :rolleyes:
#150638
Ein schlechter Start in die Saison wär richtig beschissen, man hat ja letzte Saison gesehen wie schnell man Aufstiegsträume verwerfen kann.
Deshalb bitte die 3 Punkte gegen die Linzer holen. Wird aber schwer genug, kann mich kaum an überzeugende Spiele gegen Blau Weiß erinnern.
Da Maak noch nicht bei 100 Prozent ist und Hamzic ebenfalls noch Rückstand hat, geh ich von folgender Aufstellung aus
Dedic könnte natürlich von der Bank kommen, Jamnig vorrücken und Rakowitz in die Startelf rutschen.

Knett
Schimpelsberger - Baumgartner - Pichler - Lercher
Freitag
Jamnig - Gabriele- Kerschbaum - Harrer
Dedic

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]