Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By robinklettern
#153256
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn man jetzt - natürlich mit Vorsicht - erste Tendenzen in der Liga erkennen will: Ob man Austria Lustenau schon abschreiben sollte, da bin ich unschlüssig. Ok, der Rückstand ist relativ groß, aber die haben Qualität. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass sie vorne mitspielen können. Die vor der Saison genannten "Geheimfavoriten" BW Linz und WSG müssen derzeit eher schauen, dass sie den Vorsprung auf den FAC halten. Hartberg wurde zuletzt wohl auf ihr Niveau "zurechtgestutzt", sprich ein guter Mittelfeldplatz. Betreffend Wiener Neustadt hör ich immer wieder Stimmen, dass die noch einbrechen werden. Zuletzt waren sie ja wirklich nicht mehr so gut. Wer bleibt dann noch für vorne? Ried, die sicher den besten Kader haben, aber aus meiner Sicht zu knacken sind. Und eben unser Wacker, für den es eigentlich gar nicht schlecht ausschaut. Interessant wird natürlich auch, wem der FC Liefering wichtige Punkte abnehmen kann. Ich sag mal, wenn wir halbwegs stabil, sprich ohne großen Einbruch, durch die Saison kommen, müsste es doch für Platz 2 reichen. Mein Traum wär natürlich - no na - der Meistertitel. Vielleicht denk ich aber einfach zu optimistisch.
na no w4e,von jetzt an muss und darf man optimistisch sein,denn diese mannschaft ist in der liga angekommen,hat wohl einige runden gebraucht,aber jetzt sind sie auf dem niveau um ganz vorne mit zu mischen.
es waren in letzter zeit nur ganz geringe nuoncen,die unregelmässigkeit verursacht haben,aber jetzt sollten sie stabil bleiben nd ihren level halten können.
es werden auch wieder schwächere partien dabei sein,in denen wir uns schwer tun,auch das eine oder andere spiel vergeigen oder sogar verlieren,aber die mannschaft hat jetzt das potenzial, ihren hohen level zu halten und auch durchzu ziehn..
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153261
Da bin ich bei Dir. Aber ich bin (wie auch Du) schon lange genug dabei und weiß, wie schnell es gehen kann: Lass sie 2mal verlieren und schon sind wir wieder bei der Diskussion um Qualität, Nicht-Aufstieg usw. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Im Moment ist oftmals auch der Spielverlauf auf unserer Seite. Erinner Dich an den Saisonbeginn: Da waren wir mitunter in vielen Statistiken führend, haben aber die Tore nicht gemacht bzw. hat sie der Gegner gemacht. Es bleibt so oder eine sehr schmale Gratwanderung und es gibt in jedem Spiel bestimmte Schlüsselszenen, die zu unseren oder eben zu Gunsten des Gegners ausgehen können.
By philipp_
#153264
Bei Wiener Neustadt braucht man nicht auf den Einbruch warten, der ist schon lange da, die Tabelle täuscht nur (noch) extrem.
Die leben quasi nur von ihrem Start mit 19 Punkten aus 7 Spielen. Die letzten 5 Runden haben sie 5 Punkte geholt bzw. aus "den zweiten 7" Spielen nur mehr 8.

Ich schätze(/hoffe) bis zur Winterpause setzen sich Ried, Lieferung und wir vom Rest etwas ab.
By robinklettern
#153265
wacker 4ever hat geschrieben:Da bin ich bei Dir. Aber ich bin (wie auch Du) schon lange genug dabei und weiß, wie schnell es gehen kann: Lass sie 2mal verlieren und schon sind wir wieder bei der Diskussion um Qualität, Nicht-Aufstieg usw. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Im Moment ist oftmals auch der Spielverlauf auf unserer Seite. Erinner Dich an den Saisonbeginn: Da waren wir mitunter in vielen Statistiken führend, haben aber die Tore nicht gemacht bzw. hat sie der Gegner gemacht. Es bleibt so oder eine sehr schmale Gratwanderung und es gibt in jedem Spiel bestimmte Schlüsselszenen, die zu unseren oder eben zu Gunsten des Gegners ausgehen können.
bin mir aber sicher,wenns 2x verlieren hintereinander,was ich aber sehr bezweifle,ist diese mannschaft stabil genug,sich selber aus dem dreck zu ziehn.darum hab ich auch geschrieben,wir werden das ein oder andere mal auch noch verliehren,aber die stabilität in dieser mannschaft ist eine ganz andere als die der letzten jahre.
und ausserdem vertrau ich auch noch auf unsern trainer.dass er das sofort wieder richtig analysiert.
By hansjörg
#153372
Habe mir mal unser Restprogramm vor der Winterpause angeschaut.
Am Mi geht’s ja zum Svetits in die Jörg Arena. Klagenfurt hat zur Zeit bei 15 Spielen 21 Punkte, hier sollte man mit einer konzentrierten Leistung durchaus aufsteigen – was ich sehr hoffe.
Dann geht’s in der Liga weiter mit:
Mo. 30.10 auswärts bei Rasenball III
Fr. 3.11 auswärts Wiener Neustadt
Fr. 17.11 daheim gegen den FAC
Fr. 24.11 auswärts Vöest
Fr. 1.12 daheim KSV
Wenn man aufsteigen will, dann ist man fast schon dazu verdammt hier 15 Punkte zu holen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153381
Natürlich sollte man am besten alles gewinnen bzw. möglichst viel, das ist klar.

Aber wenn wir bei unserer Hochrechnung von rund 60 Punkten bleiben: Wir sind jetzt im 2. Quartal und halten bei 26 Punkten nach 15 Runden. Das heißt, wir sollten in den verbleibenden 3 Runden noch mindestes 4 Punkte holen, dann hätten wir 30. Und dann am besten bis zur Winterpause noch so viele wie möglich und dann wär man sozusagen auf Kurs.
By hansjörg
#153382
Also bei den letzten fünf Saisons hätte es mit 60 Pkt. so ausgesehen:
Saison 16/17: je nach Torverhältnis wäre man 2 vor Liefering oder 3 hinter Liefering gewesen, also direkter Aufsteig
Saison 15/16: dritter Platz hinter Mattersburg und PASK
Saison 14/15: dritter hinter Liefering, also direkter Aufstieg
Saison 13/14: zweiter
Saison 12/13: vierter, Liefering noch nicht in der Liga
Drei Mal wäre man direkt aufgestiegen, einmal Relegation und einmal nur vierter. Ein bisschen mehr als 60 Punkte (1,66 pro Spiel) wären mir schon recht. Zurzeit sind es übrigens 1,73 pro Spiel
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153383
Deine Rechnung stimmt schon. Aber Du darfst dabei nicht vergessen, wenn wir 60 Punkte gehabt hätten, hätten die Gegner vielleicht weniger gehabt, weil wir ihnen ja einige abgenommen hätten. Außer, Du hast das schon berücksichtigt. Rechnen war noch nie meins. Natürlich wär es gut, mehr zu machen, um uns das Zittern zu ersparen. Wobei ich ja glaube, dass (derzeit) der SKN St. Pölten in der Relegation durchaus zu packen wäre. Aber das brauch ich echt nicht.
By hansjörg
#153384
Natürlich sind solche Vergangenheitsdaten nur bedingt aussagekräftig. Jedoch wäre mir eine gute Ausbeute aus den letzten fünf Spielen einfach sehr recht. Schon alleine wegen der Stimmung rund um den Verein (Fanartikelverkauf für Weihnachten, Stimmung bei Sponsoren und Entscheidungsträgern etc.). Seit Runde vier stimmt die Richtung mit zwei Punkten pro Spiel übrigens sehr - können wir das halten, sind wir oben.
By 1913
#153388
Pro 5 Spiele drei Siege, ein Unentschieden und ein Nuller, dann geht es sich aus.
Traue das der Mannschaft durchaus zu.

Alternative: Wiener Neustadt Salihi abkaufen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]