Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153389
hansjörg hat geschrieben:Natürlich sind solche Vergangenheitsdaten nur bedingt aussagekräftig. Jedoch wäre mir eine gute Ausbeute aus den letzten fünf Spielen einfach sehr recht. Schon alleine wegen der Stimmung rund um den Verein (Fanartikelverkauf für Weihnachten, Stimmung bei Sponsoren und Entscheidungsträgern etc.). Seit Runde vier stimmt die Richtung mit zwei Punkten pro Spiel übrigens sehr - können wir das halten, sind wir oben.
Ich hab Dich ja mitunter schon kritisiert, aber das ist ein sehr konstruktiver Beitrag. Genau so ist es, wär total wichtig. Mir taugt, wie gut diese Mannschaft in Sachen Selbsteinschätzung ist, aber auch wie fokussiert sie an die Aufgaben herangeht. Gehört heute in persönlichen Gesprächen am Rande des 2er-Spiels und soeben auch in Radio Tirol. Einstellung und Charakter dieser Truppe sind top. Ich hoffe, das wir dann im Mai 2018 auch belohnt.
Benutzeravatar
By Rudl
#153857
wacker 4ever hat geschrieben:Da wird so oder so noch eine ganz, ganz harte Saison. Es kann in jede Richtung gehen. Wenn wir bis zur Winterpause den Anschluss verlieren, wird es im Frühjahr verdammt schwer, hier noch was zu holen. Im Grunde haben wir schon zu viele Punkte liegengelassen. Das war immer meine Befürchtung: In jenen Spielen, wo wir wirklich gut waren, haben wir mitunter zu wenig gepunktet. Siehe zB allein die Heimspiele gegen Kapfenberg, Hartberg und Ried. Statt möglichen 9 Punkten, die mehr oder weniger locker drin gewesen wärenhttp://tivoli12.at/forum/posting.php?mode=reply&f=20&t=1877, nur 3 geholt. Ich hatte dann immer die Befürchtung, was erst passiert, wenn unsere spielerische Linie mal reißt. Da müssen wir jetzt aufpassen.
Das passt aber besser hier herein. Ich finde nicht, das die spielerische Linie so passt. Auswärts gar nicht so. Die Mannschaft lässt sich nicht hängen oder so. Aber es fehlt um ein ganzes Stück. Hartberg war eine Offenbarung. Kapfenberg spielerisch sehr limitiert. Ebenso beim FAC. In Ried hat man taktische Mängel gezeigt. Bleibt einzig das Derby und in Lustenau.
In Liefering hatte ich im Gegensatz zu unseren Trainer ein nicht so gutes Spiel gesehen. Es ist nicht gelungen zu pressen und den schnellen Jungpullen die Schneid abzukaufen. Ich sah die im Gedanken oft schneller, spritziger und auch clevererer.
In den Heimspielen die du ansprichst hatte ich den Eindruck, man belohnt sich nicht. Spielte die Angriffe nicht konsequent zu ende. Und schließt zu wenig ab.
Auch fehlt uns der Knipser, den zb. Wr. Neustadt hat. Ried ist spielerisch sicher das stärkste Team. Und Hartberg ist halt bei Standards extrem gefährlich.
Wir müssten eigentlich das Zeug haben, da mit zu mischen. Spielerisch ja, wenn die Mängel abgestellt werden!
Ich mache dem Team keine Vorwürfe. Denn die versuchen in praktisch jeden Spiel alles. Momentan fehlt auch das Glück. Ried und Liefering (Tor vom Impongo)
Aber wenn die Gegner den Matchplan besser umsetzen, wird es schwierig werden- Wir können heute wieder die bessere Mannschaft sein. Wenn Sahili trifft und wir nicht, sind wir die Dummen. In Wattens hatten die sonst keine einzige Chance :-(
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153858
Auch das ist alles richtig. Man kann es so zusammenfassen: Auswärts erreichen wir zu selten das nötige Niveau und auch daheim lassen wir mitunter zu viele Punkte liegen. Da braucht man kein Prophet sein: Wenn wir so weitermachen, wird es am Ende nicht reichen. Wir sind im 2. Quartal auch vom Punkteschnitt hinten bis jetzt.
By philipp_
#153918
Was ist denn "der" Punkteschnitt? Wir (14) sind im zweiten Quartal hinter Ried und Liefering Dritter. Die hier im Forum so hoch gehandelten Hartberg (13) und Wr. Neustadt (11) sind beide hinter uns, trotzdem haben die, wenn man manchen glauben möchte, den Aufstieg schon fix in der Tasche.
Wenn man will, kann ich auch sagen die letzten 5 Runden haben wir "den Aufstiegsschnitt" mit 10 Punkten, bzw die letzten 10 Runden mit 18 fast erreicht. Wenn man aber bedenkt, dass es heuer 2 Aufsteiger gibt und die Liga vorne wirklich enger hergeht, ist man am Ende mit einem 2er Schnitt wohl relativ sicher Aufsteiger (/zumindest Zweiter), da bis jetzt nach 17 Runden niemand 2 Punkte/Runde hat.

Und das Ganze trotz teilweise leichtfertig vergebenen Punkten, so schlecht kann unsere Saison also gar nicht sein. Und es liegt an uns den Optimismus hinaus zu tragen und für Aufstiegsstimmung zu sorgen, weil wenn wir Fans nicht an den Aufstieg glauben, können wir es gleich lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153919
Wer hier Hartberg und Wiener Neustadt schon als fixe Aufsteiger sieht, weiß ich nicht. Ebenso wenig, wer Wacker schon abgeschrieben hat. Keine Ahnung. Wie schon mal erwähnt, wird es rund 60 Punkte brauchen, um am Ende zumindest 2. zu sein.
By philipp_
#153920
Sorry ich werd dir jetzt vom Smartphone aus sicher nicht die diversen Beiträge der letzten Wochen suchen, wo von verschiedenen Personen schon öfter unser Aufstieg ad acta gelegt wurde bzw Aussagen wie gerade von dir "wenn wir so weitermachen, wird es nicht reichen" etc.
Und natürlich hat hier niemand Hartberg und Wr Neustadt wortwörtlich als Fixaufsteiger bezeichnet, so stark wie diese aber teilweise geschrieben werden, sind wir nicht weit davon entfernt.

Rund 60 Punkte sollten reichen für den 2. Platz? Dann bin ich ja froh, dass du mir doch zustimmst, wir sind aktuell nämlich auf Kurs >60 Punkte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153921
Ja, klar, zu meinen Aussagen steh ich auch. Wenn man, bei allem Bemühen, solche Spiele bzw. Ergebnisse abliefert, wie wir teilweise, wird es auch nicht reichen. An dieser Aussage ist auch nichts falsch. Die Mannschaft zeigt aber, dass sie imstande ist, das Ruder auch wieder rum zu reißen. Natürlich ist Fußball Emotion und immer von Ergebnissen abhängig. Und dass man als Fan - im Guten wie im Schlechten - einfach Emotionen, Nerven oder was auch immer zeigt, ist auch logisch und gehört dazu. Von daher sollte man nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. Du wirst keinen richtigen Wacker-Fan finden, der nicht mehr oder weniger insgeheim an den Aufstieg glaubt.
#153922
jetzt müsste man sagen,wir jammern auf sehr ,sehr hohen niveau.
ok, das war gestern weder ein gutes spiel, noch sonst was,aber wir haben das spiel für uns entschieden.
und wer solche engen spiele dann auch letztendlich noch gewinnt,der wird am ende oben stehn und ich bin fest davon überzeugt,dass wir mit dieser mannschaft auch aufsteigen,das hat gestern auch unser general manager gesagt.
mann wird vom verein aus alles menschenmögliche unternehmen,dass wir letztendlich mit nach oben gehn.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153923
Na gut, was sollte der gute Ali sonst sagen? :) Im Ernst: Ich geh ja auch absolut vom Aufstieg aus. Aber ich weiß eben auch, wie eng es ist und vor allem, wie viel für unseren Verein am Spiel steht. Ich denke, da ist eine gewisse Nervosität schon erklärbar. Jeder, der da halbwegs ruhig bleiben kann, hat meine ehrliche Anerkennung.
#153928
wacker 4ever hat geschrieben:Na gut, was sollte der gute Ali sonst sagen? :) Im Ernst: Ich geh ja auch absolut vom Aufstieg aus. Aber ich weiß eben auch, wie eng es ist und vor allem, wie viel für unseren Verein am Spiel steht. Ich denke, da ist eine gewisse Nervosität schon erklärbar. Jeder, der da halbwegs ruhig bleiben kann, hat meine ehrliche Anerkennung.
aber es war nett,bei einem kaffee in der kantine mit ihm reden zu können.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]