Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
84%
Remis
3
16%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#150841
Naja, wieder mal ein typischer (?) Wacker Start. Wenn man heute gewonnen hätte wären es 4 Punkte und damit ok.
So ist es halt unbefriedigend und man weiss nicht so recht was damit anfangen. Aber hilft eh nix, Geduld ist oder eher muss eine wackere Tugend sein.
#150843
Fairerweise und nach Studium der TV-Bilder muss man aber auch sagen, dass es nach diesem Foul von Rieder eigentlich Elfmeter geben hätte müssen. Und dann hätten wir womöglich als - laut Statistik - klar dominierende Mannschaft sogar verloren. Es wird jede Mannschaft im Laufe der Saison Punkte liegen lassen. Von daher besteht absolut kein Grund zur Panik. Aber Hartberg nächste Woche wird verdammt schwer. Und wir müssen vor dem Tor einfach effizienter werden.
#150844
So, gestern mit großen Erwartungen und unglaublich viel Vorfreude ins Stadion gegangen - und, wie viele hier schon geschrieben haben - eine sehr gut aufgelegte Wacker-Mannschaft gesehen, die viel Druck nach vorne gemacht hat, das Spiel nach Belieben dominiert hat ... ein Gespräch von mir in der Halbzeitpause lief ungefähr so: "Ja, ganz stark, die Buam. Dominieren das Spiel, sehr brav" ... darauf ich: "Abwarten - Dominanz bringt keine Punkte. Aber doch, gefällt mir gut, wird schon werden" ... leider eine Fehleinschätzung es "wurde nichts" :blink:

Nach dem Spiel bin ich - wie vermutlich viele - ein bisschen ratlos dagestanden. Denn die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht als letztes Jahr, da wird nicht mehr wahllos nach vorne gedroschen, hinten sicher gespielt, auch Knett beteiligt sich gut, strahlt Ruhe aus, die Innenverteidiger stehen gut (ja, auch der von mir oft kritisierte Pichler), auch die AV gefallen mir gut (Schimplsberger und Vallci offensiv auch sehr stark) ... nur vorne fehlt halt das letzte "Eitzerl", der letzte Pass, die Selbstverständlichkeit was Laufwege, Passes etc. angeht.
Was ja nicht verwundern dürfte ... schade nur, dass es bei anderen Mannschaften, die ja auch sehr hohe Fluktuation beim Personal hatten, schneller zu funktionieren scheint :fad:

Nach einer Nacht "Nachdenkpause" denke ich, den zwei Punkten (oder eigentlich vier - wenn man Linz dazuzählt) trauere ich nicht nach. Diese Mannschaft ist um mindestens eine Klasse besser als die letztjährige - und es zählt nicht, wer in der Winterpause "oben" steht sondern am Ende (haben ja schon manche Mannschaften erlebt, die im Winter klar vorne waren und am Ende nicht aufgestiegen sind)!
Die Mannschaft wird sich finden - Karl Daxbacher auch noch das Rezept für die Offensive finden. Naja - solange wir das nicht haben, wird JEDER Gegner, egal ob Hartberg oder Ried, ein harter Brocken. Je schneller der Knopf aufgeht, desto besser natürlich - und natürlich bleibt die Hoffnung, dass das gegen Hartberg schon klappt!
#150845
Habe von gestern nur die TV Bilder gesehen und sehe das Ganze positiv. Man kreiert super Chancen (gestern mMn für 2 Spiele), spielt sehr gefällig und man erkennt einen klaren Match-Plan,.....wenn ich das mit letzter Saison vergleiche....da war schon sehr viel auf Zufall aufgrund spielerischer Lethargie aufgebaut. Mit dem Verwerten, das wird schon noch...ich rate allen einmal ruhig zu bleiben (In den (as)sozialen Medien werden wir ja schon wieder zerrissen). Es sind erst 2 Runden gespielt, die Mannschaft wird sich für starke Leistungen schon noch belohnen. Keep cool and believe in Karl :-) :cafe: :cool1:
Aja und die grünen Hosen, ich finde das hat optisch was mit dem grauen Leible
#150846
Seh ich auch so, immer locker bleiben... Trotzdem sollten bald 3 Punkte her, sonst kommt die, wie Rudl glaub ich schon geschrieben hat, gefährliche Verunsicherung in die Köpfe der Spieler. Das können wir gar nicht gebrauchen.
Die Dressen gefallen mir dafür immer besser ;)
#150847
robinklettern hat geschrieben:was soll man nach dem heutigem spiel gross sagen,alles probiert,wenig zählbares heraus gekommen und nach 2 spielen wieder der selbe spuk,bin eigendlich ziehmlich enteuscht,weil einfach nichts weitergeht.wir treten schon wieder am stand und die duseln aus dem unterland gewinnen wiedermal in liefering.das wochenende ist wiedermal zum kotzen :doh: :doh: .
Muß dieser Seitenhieb auf Wattens immer sein. Nur weil wir nicht gewinnen, können die nichts dafür. Und außerdem
muss man akzeptieren, dass die gegen einen weitaus stärkeren Gegner gewonnen haben als wir in den ersten beiden
Runden gehabt haben und eben nur Unentschieden erreicht haben.
Sollten jetzt in Hartberg wieder Punkte abgegeben werden, muss ich mich leider @Rudl anschließen, dass dann die
Köpfe wieder blockiert werden könnten. Eine ganz starke Leistung hat gestern übrigens Ried abgeliefert und das trotz
einer fast komplett neuen Mannschaft. Lustenau hatte glaub ich in den 90 Minuten keinen einzigen Schuss aufs Tor.
#150849
Logisch braucht man nicht in Panik verfallen und natürlich hat die Mannschaft gut gespielt und somit sollte man denken das sich der Erfolg einstellen wird aber man muss und sollte auch ganz klar die Schwachstellen ansprechen und kritisieren dürfen denn es hilft nix wenn ich drückend überlegend bin aber im Endeffekt das gleiche an Punkte bekomme wie der deutlich unterlegene Gegner nämlich einen mageren Punkt.

Natürlich muss man auch denn neuen Stürmer etwas Zeit geben aber was ich gestern von ihm gesehen habe war einfach nicht gut was Bewegung,Schnelligkeit,Abschluss und generell seine ganzes Auftreten war irgendwie lahm.
Dynamisch sieht anderst aus.
Für mich wirkte er wie eine lahme Einschlaftablette.

Nicht falsch verstehen und denken das ich jetzt gleich den guten Mann schlecht machen will aber es hängt halt viel von dem Stürmer ab und natürlich wird er sich an Eler messen lassen müssen und daher war er für mich besonders im Fokus und da ist er im Gegensatz zu vielen anderen glatt durchgefallen wie wohl auch im ersten Spiel wie mir berichtet wurde.

Ich hoffe nur das sich Dedic gut einfügt und einschlägt denn sonst wirds sehr eng vorne werden mit den Toren.
Ich hoffe nur das sich der Eler Transfer nicht doch noch als riesen Fehler herausstellt und für den Klub im Endeffekt als ein sehr schlechtes Geschäft erweist wenn vorne nix mehr geht.
#150850
Ich finde es zwar auch schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber dieser Mannschaft kann man eigentlich nichts vorwerfen. Die Chancen sollte man halt nützen, aber auch hier war einiges an pech dabei. Ein Elfmeter wurde uns meiner Meinung nach auch ganz klar enthalten (Harrer wurde einfach von hinten umgerannt). Insgesamt bin ich auf jeden Fall guter Dinge, dass wir unsere Spiele auch gewinnen, wenn wir so weiterspielen.
#150856
Dann müssen wir aber fairerweise sagen, dass die Attacke von Rieder im Strafraum auch nicht ganz astrein war. Auch dafür wurden schon Elfer gegeben. Es stimmt schon, dass es für Panik noch viel zu früh ist. Aber das mit dem "Zeit geben" ist halt immer so eine Sache. Denn haben wir die? Irgendwann spielen wir immer noch gut, sind aber schon deutlich hinten. Es muss möglichst schnell vorne klappen, sonst können wir schon zur Halbzeit wieder alles abschreiben. Es ist natürlich richtig, dass das Auftreten am Platz sehr ok ist. Mehr als nur ok. Aber bekanntlich bringt das im Fußball halt nicht viel. Deshalb kann ich mich den positiven Einschätzungen (die mich ja grundsätzlich freuen) einfach nicht anschließen. Wer am Ende aufsteigen will/muss, sollte Kapfenberg zu Hause schon schlagen können und auch gegen eine massierte Defensive die richtigen Mittel finden. Denn bis auf Ried, Lustenau und Liefering wird wohl jeder gegen uns so spielen.

@ForeverWacker: Man kann Dedic ja einiges nachsagen, aber dass er eine "lahme Schlaftablette" ist, wohl sicher nicht. Er bewegt sich vorne sehr gut, kann Bälle gut halten und auch verarbeiten. Dass in der Abstimmung noch einiges fehlt, ist natürlich augenscheinlich und ich bin mir auch nicht sicher, ob er der so wichtige Eler-Ersatz ist. Aber so schlecht ist er sicher nicht.
#150866
wacker 4ever hat geschrieben:Dann müssen wir aber fairerweise sagen, dass die Attacke von Rieder im Strafraum auch nicht ganz astrein war. Auch dafür wurden schon Elfer gegeben. Es stimmt schon, dass es für Panik noch viel zu früh ist. Aber das mit dem "Zeit geben" ist halt immer so eine Sache. Denn haben wir die? Irgendwann spielen wir immer noch gut, sind aber schon deutlich hinten. Es muss möglichst schnell vorne klappen, sonst können wir schon zur Halbzeit wieder alles abschreiben. Es ist natürlich richtig, dass das Auftreten am Platz sehr ok ist. Mehr als nur ok. Aber bekanntlich bringt das im Fußball halt nicht viel. Deshalb kann ich mich den positiven Einschätzungen (die mich ja grundsätzlich freuen) einfach nicht anschließen. Wer am Ende aufsteigen will/muss, sollte Kapfenberg zu Hause schon schlagen können und auch gegen eine massierte Defensive die richtigen Mittel finden. Denn bis auf Ried, Lustenau und Liefering wird wohl jeder gegen uns so spielen.

@ForeverWacker: Man kann Dedic ja einiges nachsagen, aber dass er eine "lahme Schlaftablette" ist, wohl sicher nicht. Er bewegt sich vorne sehr gut, kann Bälle gut halten und auch verarbeiten. Dass in der Abstimmung noch einiges fehlt, ist natürlich augenscheinlich und ich bin mir auch nicht sicher, ob er der so wichtige Eler-Ersatz ist. Aber so schlecht ist er sicher nicht.
Man wird sehen aber das er sich sehr gut vorne bewegt oder den
Ball gut halten und verarbeiten tut konnte ich nicht erkennen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]