Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
94%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
6%
#151868
@Robinklettern, wann ist dann die Mannschaft endlich so weit. Wieviel Zeit brauchen wir noch??
Wie reden jetzt schon fast ein Jahr von einer Abwehrschwäche, wann denkst du wird die endlich behoben.
Ich geb schön langsam die Hoffnung auf, dass bei uns jemals was besser wird.
#151871
84' Eimal mehr
Auch bei diesem Tor ist Meusburger völlig frei und darf einköpfen. Offenbar waren seine beiden Tore vom Abbruchspiel doch nicht Warnung genug...

Wenn ich das lese, und das sind Zeilen vom Chris, dann frage ich mich ,was wir vom ersten Spiel gelernt haben.
#151872
Dass unser Auftreten am Platz offenbar von Beginn an ein anderes war als damals, wie Du ja auch lesen kannst.

Ich will auch nicht einzelne Spieler kritisieren, aber dass Dedic in Wattens der Knopf aufgegangen ist, scheint auch nicht zu stimmen. Mit Stand heute haben wir keinen vorne, der uns entscheidende Tore machen kann. So wie es derzeit aussieht, wurde unsere ehemalige Nummer 9 nicht mal ansatzweise ersetzt.
#151873
Man kann nur hoffen, dass Hartberg weiterhin eine so starke Saison spielt und den anderen viele Punkte abnimmt, aufsteigen können sie aufgrund der Lizenzbestimmungen eh nicht, aber wir müssen natürlich in erste Linie auf uns selbst schauen.
#151874
wacker 4ever hat geschrieben:Dass unser Auftreten am Platz offenbar von Beginn an ein anderes war als damals, wie Du ja auch lesen kannst.
Na, dann freue ich mich für dich, dass du nach einer Niederlage gegen einen Aufsteiger zufrieden bist.
#151875
Mein 1. Satz nach dem Spiel war:
Sehr, sehr ärgerlich.
Und mein letzter:
Heute bin ich einfach nur enttäuscht.
Also wo Du da Zufriedenheit rausliest, weiß ich nicht. Deine Frage war, was wir aus dem Abbruch-Spiel gelernt haben. Und da war eben meine Antwort, dass wir laut Ticker wesentlich besser am Platz aufgetreten sind. Ich kann aber nur meine Worte vom Freitag nach dem Sieg wiederholen: Am Ende zählt das Ergebnis. Das ist heute negativ und daher kann und darf man nicht zufrieden sein, weil unsere Ansprüche einfach andere sein müssen. In dieser Saison mehr als in den letzten 4 zusammen.
#151876
Ja, grundsätzlich ist diese Niederlage ärgerlich. Doch wie ich schon sagte, es hapert nicht an der Einstellung, nicht am Charakter der Mannschaft. Es ist schlicht und ergreifend die Qualität, die abgeht.

Ich möchte mal einen vorsichtigen Versuch machen, die FC Wacker Innsbruck Aufstiegsmannschaften zu vergleichen. Und in jedem Aufstiegsjahr waren ein paar Typen in jeder Formation dabei, auf die man sich verlassen, auf die man aufbauen konnte:

Ich war dabei, als 1979/80 eine Truppe zusammengestellt wurde, die dann den Aufstieg schaffte. Und es war der unverwüstliche Robert Auer (Abwehr), ein Koreimann und ein Werner Scvhwarz im Mittelfeld und der gute Braschler im Sturm die Das war das Aufstiegsgerüst waren.

Dann die Saison 2002/03 wo es einen Wazinger, einen Hörtnagl und vorne den unverwüstlichen Sammy Koejoe gab. Stabilisatoren, die das gesamte Team mitzog.

Und 2009/10 war es Schrott, Hauser, Schretter und vorne ein gut aufgelegter Fabiano, die die Garanten für den Erfolg waren. Wobei diese Mannschaft mMn noch am meisten zu kämpfen hatte.

Unser derzeitiges Team hat viele Einzelspieler, die sicher nicht schlecht sind, aber ich sehe - außer vielleicht Harrer - keinen, an dem man sich festhalten, deren Gelbsperre oder Verletzung die gesamte Mannschaft zurückwirft. Gut wir sind breit aufgestellt, aber das reicht eben nicht immer.

Und so kommt es, dass man eben Spiele auch mal verliert. Ich denke, dass in jedem Spiel alles sehr knapp war. Gegen Kapfenberg hätte man genauso gut gewinnen können, wie gegen Lustenau verlieren.

Ich erwarte mir genau das, was nun gerade passiert: Ein Auf und ein Ab, und das wird uns die gesamte Saison begleiten. Leider. Ob es reicht? Könnte sich sogar ausgehen, aber es wird eben eine echt harte Saison, die man sich mit geschickteren Transfers ersparen hätte können. Aber das werde ich in einem anderen Thema diskutieren.
#151878
Wie gesagt einfach nur zum vergessen der gestrige Abend..
Auf den Schiedsrichter braucht man sich auch nicht herausreden - weil man in der 2. Halbzeit - noch zwei Tore kassiert hat...
gleich am Anfang - da war man vielleicht mit den Gedanken noch in der Kabine ... und beim Kopfballtreffer von Meusburger waren die wackeren Verteidiger sicher total überrascht von den Kopfball Stärke des Spielers :D :D :D .... :doh: :doh:
Aber am Freitag kann man die Scharte schon wieder auswetzten - mit einem Sieg gegen Neustadt, wär man wieder in der Spur... mit einer weiteren Niederlage möchte ich mich jetzt gar nicht beschäftigen :doh: :doh: ...
#151881
Ich weiß nicht, ob jemand von euch heute früh im Radio das Interview mit unserem Trainer gehört hat. So aufgebracht kenn ich Daxbacher ja gar nicht. Er hat gemeint, dass der Schiedsrichter mit seinen Fehlentscheidungen massiv in das Spiel eingegriffen hat. Noch in der 1. Halbzeit sind wir anscheinend allein auf das Tor zugelaufen und es wurde abseits gegeben, obwohl es klar keines war. Dazu noch die Situation mit dem Elfmeter. Daxbacher meint, das war vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit, weil sich Hartberg ja damals den Sieg verdient hätte.

Wie auch immer, Bild-Bericht gibt es nach wie vor keinen. Klar ist für mich, dass wir eine Mannschaft haben, die Spiel für Spiel alles gibt. Daher verdient sie es auch nicht, quasi wöchentlich abgeschrieben zu werden. Klar ist aber ebenfalls, dass wir mit Stand heute einfach Durchschnitt sind. Und das ist in dieser Saison zu wenig.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]