Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
94%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
6%
#151907
Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread, aber bei gewissen Leuten (vor allem auf Facebook) muss endlich dieses schwarz - weiß denken aufhören. Man kann weder nach jedem Sieg sagen, dass der Aufstieg heuer locker eingefahren wird, noch darf man nach jeder Niederlage den ganzen Verein in Frage stellen. Klar sind wir bis jetzt noch etwas unkonstant, aber bis auf Neustadt ist keiner so richtig konstant, auch nicht die so hochgelobten Rieder.
#151908
Ich finde schon, dass das hier her passt. Aber wem sagst Du das wegen Facebook?! Da hab ich genug Erfahrung gemacht. Da sind aber auch genug Leute dabei, denen es nicht um den Verein geht, sondern die nach jeder Niederlage einfach nur draufhauen wollen. Das Niveau dort ist teilweise eine Katastrophe. Und wenn ich mir anschaue, wie manche aber sowas von nicht mal argumentieren können oder wollen (und mir dann ihre Seite anschaue), dann muss ich mir fast Sorgen um das allgemeine Diskussionsniveau in diesem Land (nicht nur auf den Wacker bezogen) machen. Ich meine, wenn Kinder oder Jugendliche so schreiben, ok. Aber das sind großteils erwachsene Leute mit einem Niveau, das selbst das schlechteste Spiel von Wacker noch weit unterbietet.
#151924
Wockale hat geschrieben:Also für mich, ist es ein KLARER Elfer an Dedic (oder wars Gabriele?), und der Elfer gegen uns, plus Wiederholung ein schlechter Witz :doh: Trotzdem Kopf hoch und der Mannschaft noch ein bisschen Zeit lassen, ich bin positiv gestimmt
Nie und nimmer klarer Elfmeter, war doch eindeutig Ball gespielt.
#151925
Quokka hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:
Quokka hat geschrieben:Vielen Dank für den germanistischen Exkurs, lieber Mesque! :D Sollten wir einen Germanistik-Thread aufmachen, wo wir alle Fehler auflisten? :P
Wenn du meinst, dass das nötig und Sinn dieses Forums ist, können wir es gerne versuchen, ich habe aber nicht vor, mich rege zu beteiligen. Zu Tippfehlern, Groß- und Kleinschreibung, Beistrichsetzung, Rechtschreibung, Grammatik, und Ausdruck sagt - zurecht(!!!) - kaum jemand irgendwann mal was (ich auch nicht), schließlich geht's ja um Inhalte und darum, sich hier wohlzufühlen. Aber genau so, wie man früher oder später die Namen unserer Spieler richtig schreiben können sollte, wäre es aus meiner Sicht auf Dauer in einem Fußballforum sicher auch nicht schlecht, die im Fußball geläufigsten Begriffe zu beherrschen.
Mich ärgert immer, dass viele Leute "seit" und "seid" nicht unterscheiden können, vom "Dativus Prohaskus" mal ganz abgesehen. :D
Also, wenn Dich irgendwann mal zu viel stört und du ein eigenes "Korrektur"- oder "Germanistik"-Thema eröffnen willst (am Namen müsste man noch feilen, vielleicht "Hier wird besser geschrieben als der Wacker spielt"?) , wüsste ich zwei qualifizierte Mitarbeiter für den Bereich Niveaupolizei bzw. Namenskorrektur. ;)
wacker 4ever hat geschrieben:Aber wem sagst Du das wegen Facebook?! […] Das Niveau dort ist teilweise eine Katastrophe. Und wenn ich mir anschaue, wie manche aber sowas von nicht mal argumentieren können oder wollen (und mir dann ihre Seite anschaue), dann muss ich mir fast Sorgen um das allgemeine Diskussionsniveau in diesem Land (nicht nur auf den Wacker bezogen) machen. Ich meine, wenn Kinder oder Jugendliche so schreiben, ok. Aber das sind großteils erwachsene Leute mit einem Niveau, das selbst das schlechteste Spiel von Wacker noch weit unterbietet. http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic. ... 08#p151908
freigeist hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:Und man holt einen Vallci von Horn, wo ein Westenthaler die Hände über den Kopf schlägt, wenn er den Namen hört
Sorry, aber da bin ich empfindlich: Peter Westenthaler ist der korrupte, verurteilte Rechtspolitiker und der Tiroler-Ex-Co bei Horn heißt Christoph Westerthaler (da Gischi aus Silz). http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic. ... 18#p151918
#151927
ich sehe kein foul an gabriele, da wird der ball gespielt.

der elfer gegen wacker ist ein witz, die wiederholung der noch größere witz. man beachte, wohin der schieri bei der ausführung blickt, nämlich nur auf den schützen. daher gibt es nur zwei möglichkeiten: der assistent hat sich wichtig gemacht oder der grobelnik wollte unbedingt ein hartberg tor.

ps: grobelnik ist es auch, der beim wacker-tor bedienter als die gesamte hartberg-truppe aus der wäsche schaut. grad so, als hätte er gerade einen treffer kassiert. wahrscheinlich ist er immer noch sauer, dass er damals nach spielschluss im tivoli am spielfeld herumirrte und sogar über den zaun hätte klettern sollen.

oder vielleicht kommt mir das als wacker-fan das alles nur so vor. :D
#151931
Ich bin ja seit Jahren jedes Spiel am Tivoli, rätsle aber, auf welche Szene mit Gorbelnik Du da jetzt anspielst. :fad:

Natürlich sind Elfer und Wiederholung eine Frechheit und haben das Spiel doch sehr beeinflusst. Wobei sich Daxbacher auch über ein (angebliches) Abseits, das keines war, aufregt. Sieht man im Bericht aber nicht. Aber ok, dann steht es zur Pause 1:1. Ja, blöd gelaufen, aber man hätte nach der Pause noch alle Chancen gehabt. Also ich hoffe doch nicht, dass unsere Mannschaft Probleme mit dem Druck hat bzw. damit nicht umgehen kann. Weil der wird in dieser Saison sicher nicht kleiner...
#151936
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin ja seit Jahren jedes Spiel am Tivoli, rätsle aber, auf welche Szene mit Gorbelnik Du da jetzt anspielst. :fad:
ich kann es nicht mehr datieren, weiß auch den gegner nicht mehr, glaube mich aber zu erinnern, dass grobelnik dabei war. irgendwie ging es in der partie heiß her und nach schlusspfiff schien es nicht sicher für den schiri in den tunnel unter der westtribüne zu gehen. er wurde dann zur südost-ecke geführt und sollte über den zaun steigen. das wollte er aber nicht und ist dann doch im laufschritt im spielertunnel verschwunden. ist schon einige zeit her.

ps: es war doch auch grobelnik, der vor einigen jahren grödig am tivoli so richtig bedient hat. 5:3 mit witz-ausschlüssen usw.

pps: gerade gefunden aus einem interview mit grobelnik. jetzt wird mir alles klar:
Grobelnik: Man trifft zumindest die Hälfte der Entscheidungen aus dem Bauch oder aus der Erfahrung heraus und nicht, weil man sich hundertprozentig sicher ist. Es geht so schnell, dass man gar nicht wahrnehmen kann, was passiert. Man muss die Entscheidung dann so rüberbringen, dass man davon überzeugt ist. Das ist die Kunst. -Quelle
Zuletzt geändert von schneexi am 23. Aug 2017, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]