Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
58%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
5
42%
#151303
Kann mich an eine Aufstiegssaison erinnern, da war auch das Lustenau Spiel der Knackpunkt. Haben wir den heute gesehen? Ich weiß es nicht. Wie schon während dem Spiel geschrieben, Maak gefällt mir überhaupt nicht. Siegtor hin, Siegtor her, aber ein Verteidiger muss in die Zweikämpfe gehen (wie der viel kritisierte Pichler heute zb) und nicht den Lustenauern Begleitschutz geben.
Aber es fängt ja schon im Mittelfeld an, Kerschbaum und Freitag gehen da auch viel zu wenig energisch nach.

Sieg war schlussendlich schon verdient, Statistiken sprechen sicher alle für uns, aber ist auch nicht unbedingt schwer bei 70 min Überzahl. Der Auftritt von Lustenau war heute aber eher auf der unsympathischeren Seite, ab Min 10 mit dem Zeitschinden beginnen ist schon ziemlich frech
#151309
Naja, die beiden Gegentore gehen wohl nicht auf das Konto der Verteidigung. Da wird vorne ein Ball verloren und dann bleiben alle stehen und schauen seelenruhig zu, wie 5 Gegner auf unsere Viererkette zulaufen. Der größte Witz war ja das 2. Tor - da liefen die gar nicht, das war ein ganz gemütlicher Konter in 5:4 Überzahl, ohne dass es von uns irgendwer zurückgeschafft hätte!
Beide 6er ein Reinfall und kein Gegenpressing, so gewinnst im Normalfall nix.
#151310
wenn man ehrlich ist,wars ein saumässiges spiel,aber sie haben gekämpft,aber ich bin ins letzte jahr zurückversetzt.
diese abspielfehler,dieses zögerliche attakieren in der abwehr,diese individualfehler,diese passschwäche,auf jeden fall kein spiel für schwache nerven.
aber sie haben trotz ihrer vielen fehler nie aufgegeben,gekämpft und letztendlich war trotz dieses schwachen spiels der sieg (fast) verdiehnt.
#151311
Zunächst mal eine persönliche Anmerkung: Langsam gehen wir hier - gewissen Usern sei Dank - in Richtung Facebook-Niveau. Siehe auch in den anderen Threads. Und das ist wahrlich kein Kompliment. Früher wurde lediglich nach Niederlagen gejammert. Jetzt reicht schon ein Rückstand, um den Kopf des Managers, der halben/ganzen Mannschaft oder von wem auch immer zu fordern. Umso mehr freut es mich, dass sie dann am Ende noch gedreht hat. Man könnte vielleicht in Zukunft einfach mal abwarten. Jammern kann man nach Schlusspfiff immer noch.

Zum Spiel: Hauptsache gewonnen, ob verdient oder nicht, will ich nicht bewerten, weil es am Ende egal ist. Zu oft sollten sie das bitte aber nicht so machen, weil das überlebst als Fan auf Dauer nicht.

Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft vom Anpfiff weg zeigen wollte, dass das in Hartberg ein einmaliger Ausrutscher war. Man war gut in den Zweikämpfen drin und hatte auch gefühlte 70 % Ballbesitz. Auch wurde wieder versucht, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Das hat phasenweise recht ansehnlich ausgesehen, aber man war viel zu wenig zwingend. Eigentlich gar nicht zwingend. Dann ein Abspielfehler im Mittelfeld und wir laufen in einen Konter. Knett kommt an den Schuss nicht mehr ganz ran und via Stange ist der drin. Lustenau das 1. Mal vor unserem Tor und führt. Mehr hat es nicht gebraucht. Dann hilft uns unser Ex-Spieler Kobleder unfreiwillig. Ich hab die Attacke nicht genau gesehen, aber wenn der Schiedsrichter pfeift kann es nur Rot sein. Jamnig wär durch gewesen. Dann denkst Dir, ok, mit 1 Mann mehr wird es jetzt wohl klappen. Denkste, wieder ein Abspielfehler im Mittelfeld und dann agiert man auch hinten nicht gerade glücklich - 0:2. Die Verunsicherung war förmlich spürbar. Vorne wurde es immer noch verkrampfter. Eine gefährliche Aktion mit Harrer und Jamnig war dabei, aber es war immer ein Fuß dazwischen. Dann zieht knapp vor der Pause Kerschbaum einfach mal ab. Toller Schuss, aber auch toll gehalten. Aus der anschließenden Ecke erzielt Gabriele dann mit einem wunderschönen Tor den so wichtigen Anschlusstreffer. Im Gegenzug hatten wir dann nochmal Glück, dass Lustenau nur die Querlatte trifft und auch der Nachschuss nicht reingeht.

So hatten wir dann nach der Pause noch Chancen, hier zumindest ungeschlagen rauszukommen. Das Bemühen war sichtbar, aber von Minute zu Minute auch die stärkere Ratlosigkeit. Die Nord hat "Wir wollen dieses Spiel noch gewinnen" angestimmt. Aber ehrlich, wer hätte daran noch geglaubt? Also ich nicht. Maximal mit Glück ein Unentschieden. Es hat vorne wenig geklappt. Ein guter Schuss von Kerschbaum war dabei, der noch zur Ecke abgefälscht wurde. Ansonsten ist man sich immer wieder in der Abwehrmauer festgelaufen. Daxbacher hat dann das einzig Richtige gemacht und auf 3er-Kette hinten umgestellt und alles nach vor geworfen. Dann eine Flanke von rechts nach links. Ich glaub, Rakowitz wollte selber auf´s Tor schießen. Trifft aber Jamnig und der kann gar nicht anders, als das Tor zu machen. Und dann war plötzlich im ganzen Stadion ein unglaubliches Feuer da. Nach einem Freistoß erzielt dann Maak doch noch den Siegestreffer. So einen Jubel hat das Tivoli auch schon lang nicht mehr erlebt.

Was ist als Fazit zu sagen: Es war aus meiner Sicht ganz klar kein Sieg der spielerischen Klasse. Nein, davon war heute zu wenig vorhanden. Es war ein Sieg des Willens. Normal heißt es ja, wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister. Ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt total überzogen. Aber solche Siege haben das Zeug, eine Mannschaft richtig zu pushen. Und auf das hoffe ich. Spielerisch muss man sagen, hat man sich heute enorm schwer getan. Man hat auch gegen 10 Leute kaum ein Rezept gefunden. Es muss in unserem Spiel noch sehr viel verbessert werden. Da waren genug Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Positiv erwähnen kann man noch, dass uns 2 Tore aus Standards gelungen sind. Insgesamt aber mehr als genug Luft nach oben. Aber am Ende zählen wie immer die Punkte, daher freu ich mich jetzt einfach nur.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 8. Aug 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
#151312
Wacker hat den Sieg mit viel Leidenschaft und Glück und vor allem gegen einen Dezimierten Gegner erkämpft.
Ein Sieg vor allem für die Moral - nach einem 0:2 das Spiel noch zu drehen - wobei der Ausschluss natürlich der Knackpunkt war...
Spielerisch war Wacker vorsichtig ausgedrückt sehr Fehler behaftet .... die Abwehrleistung teilweise grauenhaft...
Das muss am Freitag viel besser werden - sonst wird Wacker in Wattens keinen Blumentopf gewinnen..
Aber vielleicht bringt der heutige Sieg mehr Selbstvertrauen..
Positiv ist, dass Wacker heute drei Tore erzielt hat und natürlich der erste Dreier, aber wie gesagt gegen einen dezimierten Gegner..
Hoffe jetzt natürlich, dass Wacker am Freitag nachlegen kann..
#151313
Ich freue mich heute einfach einmal über den Sieg und möchte deshalb gar nicht viel schreiben außer eines.
An alle Nörgler und Hater:
Bei jedem Spiel wo wir nicht gewonnen haben aber eine extrem starke Leistung geboten haben, wurde immer geschrieben, dass am Ende nur die Punkte zählen und man sich vom schön Spielen nichts kaufen kann. Jetzt ist es einmal umgekehrt und trotzdem könnt ihr euch nicht einmal halbwegs freuen!?! :doh: :fad:
#151314
Ich seh es relativ nüchtern. Gegen Kapfenberg waren wir mindestens um 2 Klassen stärker als heute. Heute waren wir wahrlich nicht gut, aber haben gewonnen. Das ist mir am Ende lieber.

Ein Lanze möchte ich noch für den (zu Recht) oft kritisierten Harry Pichler brechen. Hochklassiger Fußballer wird aus ihm natürlich keiner mehr, aber wie der sich reinhaut ist top. Dazu war auffällig, dass er immer wieder die Mitspieler gepusht hat. Ganz starke Leistung von ihm.
#151315
Objektiv gesehen wieder eine grottenschlechte Leistung - keiner kann erklären wie der Sieg zustanden gekommen ist.

Ich freue mich über die 3 Punkte wundere mich aber immer wieder mit welcher Inbrust hier diese Leistung verteidigt wird.

Der Tormann fehlerbehaftet, die Verteidigung schwerst überfordert, defensives Mittelfeld mit gefühlten 200 Fehlern, kaum ein Flügelspiel, keine Torchancen...

Wenn das nicht in diesem Forum angesprochen werden kann/soll/muss - was ist dann die Plattform dafür?

Somit Entschuldigung für meine Meinung - und eh alles super heuer!!!!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]