Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
58%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
5
42%
#151328
wacker 4ever hat geschrieben:Ich versteh die Kritik schon und sie ist auch berechtigt. Aber wie gesagt, schade, so eine negative Einstellung. Heute sollte man sich einfach mal über einen wichtigen Sieg freuen. Dass es noch genug zu verbessern gibt, wird niemand abstreiten, der das Spiel gesehen hat. Ebenso wenig, dass man heute schlecht gespielt hat. Aber wenn ich hier so manche Kommentare lese, könnte man meinen, wir hätten verloren. Da kannst echt depressiv werden hier. Es war eine unglaubliche Leidenschaft im Spiel und man hat nie aufgegeben. Das kann Gold wert sein. Mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben. Ich lass mir die Freude nicht nehmen. Aber keine Sorge, ich hab schon gesehen, wo es noch zum Teil sehr weit fehlt. Ganz ahnungslos bin ich auch nicht. Mehr will ich dazu gar nicht mehr schreiben.

Hier noch als Service Bilder und Stimmen zum Spiel: https://www.skysportaustria.at/erstelig ... -lustenau/
martin,wenn wir nicht solche idealisten wären,die auch mal etwas negatives halbwegs ok beurteilen können,dann müsste man meinen man ist im murmeltierfilm,in der endlosschleife gefangen,nur mit der hoffnung auf wirklich bessere zeiten.
wenn man dazu noch bedenkt,dass lady swa-dy mit ihrer truppe in wien baden gegangen sind,mit einer ähnlichen leistung wie die unseren,dann sind wir heute um einiges weiter gekommen.
darum ohne angst am freitag auf ins unterland und dann mischen wir sie auf. :lol: :) :mandl: :doh:
#151329
Haha, ausgerechnet Mister robinklettern ist in mehreren Threads auf Ausgleich und Beruhigung aus. Du bist auch immer für Überraschungen gut. Genial! :bier:

Eines möchte ich nach Ansicht der TV-Bilder noch sagen: Die Rote für Kobleder war sehr hart. Denn viel war es nicht. Und ebenso knapp war das Abseits von Lustenau kurz vor Schluss. Glaub nicht, dass das jeder abpfeift. Und nur 2 Minuten Nachspielzeit waren in Halbzeit 2 definitiv zu wenig. Über mangelndes Glück dürfen wir uns auch in Sachen Schiedsrichter nicht beklagen.

Ach ja und cool auch, dass Knett einen auf Stani gemacht und die Nord zum Klatschen animiert hat - während des Spiels. Hab ich seit unserer legendären Nummer 1 auch nie mehr gesehen. :cool1:
#151330
ForeverWacker hat geschrieben:Es ist schön das man 3 Punkte geholt hat aber jeder der ehrlich ist und nur irgendwie Augen im Kopf hat wird und muss erkennen das es große Probleme in diesem Team gibt und das die Abwehr absoluter Mist ist und hinten und vorne nicht funktioniert und das es momentan so aussieht als würde das eher schwierig werden das es je klappen wird mit der Abwehr und auch sonst hapert es absolut.

Will man nur in den unteren Rängen rangieren dann haut es vielleicht hin mit diesem Team aber Mann muss verdammt nochmal mindestens 3 werden bzw 2 wenn man nicht das Risiko Relegation eingehen will und da ist es einfach zu wenig wenn es nur so halbwegs funktioniert und ehrlich gesagt funktioniert diese Abwehr nicht mal halbwegs.

Wahnsinn aber letztes Jahr war die Abwehr sogar noch besser und das heißt schon was.
Aber lasst uns alle froh und happy sein denn wir haben 3 Punkte geholt und da ist es egal was morgen ist denn man lebt ja im Heute,nur Scheisse das man jetzt Wattens,Ried und Liefering vor der Brust hat.
Klar ist bei uns noch einiges nicht so wie es sein soll, aber das ist es bei Ried, Lustenau oder Wattens definitiv auch nicht wenn man sich den Saisonstart von denen so anschaut.
#151331
Naja, wenn es danach geht, dürfte ausschließlich Wiener Neustadt aufsteigen, weil sonst ist keine einzige Mannschaft in Aufstiegsform. Auch die hochgelobten Rieder nicht. Und auch wenn Lustenau gestern am Tivoli besser war als Wacker, richtig gut waren die auch nicht. Nach 4 bzw. bei uns 3 Spielen ist es sowieso noch viel zu früh für alles.
#151335
wacker 4ever hat geschrieben:Haha, ausgerechnet Mister robinklettern ist in mehreren Threads auf Ausgleich und Beruhigung aus. Du bist auch immer für Überraschungen gut. Genial! :bier:

Eines möchte ich nach Ansicht der TV-Bilder noch sagen: Die Rote für Kobleder war sehr hart. Denn viel war es nicht. Und ebenso knapp war das Abseits von Lustenau kurz vor Schluss. Glaub nicht, dass das jeder abpfeift. Und nur 2 Minuten Nachspielzeit waren in Halbzeit 2 definitiv zu wenig. Über mangelndes Glück dürfen wir uns auch in Sachen Schiedsrichter nicht beklagen.

Ach ja und cool auch, dass Knett einen auf Stani gemacht und die Nord zum Klatschen animiert hat - während des Spiels. Hab ich seit unserer legendären Nummer 1 auch nie mehr gesehen. :cool1:
Ich würde jetzt einmal sagen, es war ein Foul und wenn er pfeift, ist es Rot.

Zum angeblichen Abseits, es gab in letzter Zeit international mehrer solcher Diskussionen. Bei den Bayern und zuletzt bei St. Pauli gegen Dresden. Beide male waren aber die Kameraeinstellung die Bessere, als gestern im Tivoli. Von hinten gesehen, kann man es nie genau sagen. Auch wenn man es noch 12 mal anschaut.

Zum Spiel: eine katastrophale erste Halbzeit. Aber es war ein Sieg des Willens. Mauern kann man auch mit 10 Mann. Aber der FCW hat gewonnen, weil man den Sieg unbedingt wollte. Genau das haben wir die letzten Jahre gefordert. Wenns nit lauft, wenigstens voll rein hauen. Das wurde gemacht und deshalb ist dieser Sieg verdient und absolut positiv zu sehen. Raunzen ist ein Schmarrn. Nach 0:2....3:2 gewinnen könnte Kraft geben. Das muss und jetzt die Mannschaft zeigen. Das Derby ist auch wieder so ein Pflichtsieg. Wacker ist nichts für schwache Nerven :mandl:
#151337
Endlich der ersehnte 3er...wenn man den Freitag wiederholen kann passen die Punkte mal. Aber immer wirds nicht klappen wenn man sich defensiv nicht verbessert. Und ein Tor einfangen gegen einen dezimierten Gegner sollte auch nicht passieren.
Man sollte auch nicht nur einen Aufstieg anpeilen....wenn nach oben dann will ich oben auch oben bleiben.
#151339
Gratuliere dem Team zum 3 er. Nach ein paar Runden fragt kein Mensch mehr, wie er zu Stande gekommen ist. Das war gestern ein up, an dem ich mich sehr erfreue. Es werden auch wieder die downs kommen. Leider. Die Analyse dazu habe ich ja schon gegeben.

Aber heute freue ich mich und das sollten eigentlich alle tun.
#151340
Mein Vorschreiber und ich sind sich mal einig - ich glaub es ja gar nicht mehr. :bier:

Die Aussagen von Martin Harrer (heute früh in Radio Tirol) zeigen, dass es die Mannschaft schon richtig einzuordnen weiß. Er hat sinngemäß gemeint, wichtig war jetzt einfach mal der 1. Sieg. Aber es ist allen bewusst, dass man sich spielerisch noch sehr steigern muss.
#151341
Was haben eigtl. alle mit Wattens? Warum haben alle Angst? Gut, sie haben Liefering geschlagen, warum weiß auch keiner. Doch in Runde 1 zuhause gegen Hartberg war das einfach desaströs und eher eines Absteigers würdig.

Also kommt runter, Wattens ist eine Durchschnittsmannschaft, mehr auch nicht. Wacker muss nach Wattens fahren mit dem Ziel 3 Punkte einzufahren.

Derzeitige Verfassung hin oder her, das Momentum is auf unserer Seite und ich sehe uns am Freitag als Favorit.

Ich hätte auch nie gedacht dass mir Wattens einmal egal ist, aber die ganzen Pseudo Fans, die unsympathische Gans und überhaupt, bitte viele Schüsse abgeben denn Oswald ist nicht nur ein derart unsympathischer Deutscher, sondern auch ein Fliegenfänger allererster Güte.

Angst???? Noch einmal meine Frage: WIESO????

Gesendet von meinem LG-K580 mit Tapatalk
#151346
Wakker hat geschrieben:Objektiv gesehen wieder eine grottenschlechte Leistung - keiner kann erklären wie der Sieg zustanden gekommen ist.

Ich freue mich über die 3 Punkte wundere mich aber immer wieder mit welcher Inbrust hier diese Leistung verteidigt wird.

Der Tormann fehlerbehaftet, die Verteidigung schwerst überfordert, defensives Mittelfeld mit gefühlten 200 Fehlern, kaum ein Flügelspiel, keine Torchancen...

Wenn das nicht in diesem Forum angesprochen werden kann/soll/muss - was ist dann die Plattform dafür?

Somit Entschuldigung für meine Meinung - und eh alles super heuer!!!!
Klar haben wir alle erwartet, dass wir Lustenau an die Wand spielen und problemlos mit 3:0 nach Hause schicken :fad:

Nein, im Ernst: genau solche schwarz/weiß Meinungen wie diese ziegen den angesichts unserer Möglichkeiten total übersteigetrten Anspruch so manches Fußballfans. Alleine 2 dieser 4 Punkte dieser einen Aufzählung entbehren nach nochmaliger, genauer Sicht der TV-Bilder der Grundlage. Knett hatt Pech, als er einen (für mich) unhaltbaren Aufsitzer-Kopfball aus kurzer Distanz noch mit einem super Reflex an die Stange lenkt, dann kriegt er ihn auf den Körper und ist drin. Bei zweiten Gegentor schläft Maak, der alleridngs dann seinen Fehler mit dem Siegtor wieder ausbügelt, der Schnittball macht zwei Billard-Bewegungen und ist drin, für mich auch kein Fehler von Knett, einfach Glück für den Angreifer. Keine Torchancen habe ich auch nicht gesehen, wahrscheinlich zählst du nicht einmal die Szenen dazu, die zu den Toren geführt haben, ist Geschmackssache. Die überforderte Abwehr beginnt bestimmt im MItteldfeld (siehe "Umschalten" bei Gegentor 2 im speziellen!), sprich: unser Defensivverhalten als ganzes ist schwach, ja. Irgednwie klingen diese Postings seit 2002 immer gleich (nämlich von total angefressenen, frustrierten Sich-nach-alten-Zeiten-Sehnender FC Tirol Fans).

Ach ja, und wieso wir gewonnen haben, weiß ich schon: wir haben 90 Minuten alles, was wir können, gegeben und das hat gereicht, auch ohne Glückstor. Es gab auch noch weitere Chancen. Mich freuts, wer mehr erwartet ist einfach nicht realistisch.

Mein Fazit: wir sind genauso gut oder schlecht wie fast alle anderen in dieser Liga, bis auf Wr. Neustadt läufts bei keinem perfekt (auch nicht in Ein-Tirol-Wattens), also: Kopf auf, Brust heraus und und weiter Gas geben, dann kann das heuer schon klappen. :bier:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]