Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
69%
Remis
3
23%
Niederlage
1
8%
#151629
Sniper hat geschrieben:Ich weiß nicht wo du ein gutes Stellungsspiel bei Maak gestern gesehen hast. :fad: Und welche Ruhe am Ball? Wie oft hat er gestern wenn brenzlig war, denn Ball keine 10 Meter entfernt dem Gegner zugespielt. Wir reden aber schon vom selben Spiel?

Ich pflichte dir schon bei, dass alle mithelfen müssen in der Defensive. Allerdings kann ich wohl von einer IV erwarten, dass man sich dann auch nicht immer so stümperhaft anstellt wenn mal 4 Leute auf einen zulaufen. Diese Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Stimme dir zu und beim 3. Gegentor haben glaub ich drei Leute zugesehen, wie Fröschl den Ball annimmt, ein paar
Schritte macht und ins lange Eck abzieht. Mir bereitet das Ganze auch große Sorgen, umso mehr wo wir in allen
5 Spielen überlegen oder mindestens ebenbürtig waren und trotzdem bereits 7 wichtige Punkte verschenkt haben.
Leider werden ja die Spiele wo der Gegner mal besser ist erst kommen. Aber ich hoffe wir punkten dann eben bei diesen.
#151631
Wenn man es mit der Vorsaison zu diesem Zeitpunkt vergleicht, dann könnte man schon etwas ruhiger sein. Ok, das darf natürlich nie unser Anspruch sein. Aber da haben wir nicht nur öfter verloren, sondern waren auch von den Leistungen teilweise unterirdisch. Von daher sollte das jetzt schon Mut geben. Wir waren stets auf Augenhöhe, teilweise sogar besser. Aber ich teile Deine Sorgen, weil, wenn man sich zu wenig belohnt, wird irgendwann das Selbstverständnis weg sein und dann wird es auf gut tirolerisch zach.
#151633
Ich hab Ried nicht besser gesehen. Bin auch total deiner Meinung Martin das das Mittelfeld auch Defensifaufgaben übernehmen muss. Gestern hatten wir auch keinen Knett der sicher stärker als Weil ist. Siehe 4.Tor....Das war kein Beinbruch
#151634
muk hat geschrieben:Sorry, weil da ständig "Offensive" gegen "Defensive" ausgespielt wird muss ich auch was dazu sagen.
Eine wirklich gute Offensive führt nach 15 Minuten in Ried 2:0.
Und eine wirklich gute Defensive (die ganz vorne anfängt) lässt sich nicht bei der ersten Gelegenheit mit einem Pass auskontern so das unser letzter Mann in eine eins zu eins Situation kommt, wo der Gegner im Vollsprint auf ihn zukommt.
Das Problem sind da nicht die Innenverteidiger sondern das im Mittelfeld zu langsam umgeschalten wird.
Gestern ist vieles zusammen gekommen, eigentlich war es ein klassischer Selbstfaller mit Unterstützung des Schiedsrichterteams (die haben tatsächlich 3!!!! glasklare Elfmeter für uns übersehen).
Mund abputzen, aufstehen, weiterkämpfen und besser machen.
das grosse problem in ried war,dass der eine die verantwortung auf den nebenspieler übertragen hat,anstatt selber einmal die initiative in die hand nehmen und dadurch die abwehr entlastet oder den angriff verstärkt.
sie haben teilweise schön gespielt aber uneffizient und dann wieder diese hosenscheissermentalität(entschuldige diesen ausdruck) ausgepackt haben.
gegen wattens hats geklappt das gegenseitige helfen und diesmal nach den 2 vergebenen torchancen und dem gegentor kam wieder dieses ja nicht ich, tu du es spielchen.das hat mir heute beim damenspiel auch ali bestätigt,dass ich mit meiner beobachtung richtig gelegen bin.
#151636
unsere iv präsentierte sich in ried schwach, daran kann man nicht herumdeuten. stellungsfehler, extrem fehlerhaftes herausspielen und hektik im attackieren.
so richtig katastrophal war m.m.n. aber das defensive mittelfeld. und ich denke nicht (wie w4e), dass kerschbaum und freitag so geil aufs offensivspiel waren, sondern dass sie einfach zu bequem waren. wenn ried in der offensive ein übergewicht herstellte, haben freitag und kerschbaum nicht die lücken geschlossen, sondern sind quasi im halbfeld dahingetrottet. v.a. freitag ist mir ganz seltsam vorgekommen. den kennt man als kämpfer vor dem herren, aber in ried hat eine komische prtie gespielt.

ps: ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde: ich wünsche mir den alten prof. wacker zurück. die beurteilung ist nun ein glatter witz. da sind wohl die spieler zu hause fest am klicken. alle wacker-kicker außer wedl bei der ried-partie mit einem "gut"? lächerlich.
#151639
Wie gesagt, aus meiner Sicht ist unsere Verteidigung besser als ihr Ruf. Klar, noch nicht gut genug, aber so schlecht seh ich sie nicht. Man wird bei jedem Gegentor, das wir bekommen haben (und noch bekommen) irgendwo einen Fehler finden. Ich hätte es aber in den letzten Spielen jetzt eben nicht so schlecht wahrgenommen. Mein Anmerkung mit dem "geil auf die Offensive" war natürlich überspitzt formuliert. Für meinen Geschmack waren, wie Du es richtig erwähnst, die defensiven Mittelfeldspieler auch zu weit aufgerückt und haben dann das Umschalten nicht geschafft. Ich bin sowieso ein Verfechter jener Theorie, dass das Mittelfeld der wichtigste Mannschaftsteil ist. Klappt es dort nicht, hast es schwer. Aber je öfter ich die Bilder sehe, umso mehr muss ich mich auch über unsere Offensive ärgern. Klar ist aber, gegen Liefering muss man vorne wie hinten viel besser agieren. Sonst zerlegen die uns. Die sind aktuell wieder in einer super spielerischen Laune.
#151645
wacker 4ever hat geschrieben:@19tivoli13: Es ist sicher Zufall, dass man von Dir am Freitag nach dem Sieg nichts gelesen hat, dafür heute wieder...
Also langsam fühl ich mich wirklich von Dir persönlich verarscht. Ehrlich. Warum? Weil ich nach dem Sieg gegen Lustenau folgendes geschrieben habe:
19tivoli13 hat geschrieben:Gratuliere dem Team zum 3 er. Nach ein paar Runden fragt kein Mensch mehr, wie er zu Stande gekommen ist. Das war gestern ein up, an dem ich mich sehr erfreue. Es werden auch wieder die downs kommen. Leider. Die Analyse dazu habe ich ja schon gegeben.

Aber heute freue ich mich und das sollten eigentlich alle tun.
Aber offensichtlich geht es dir nur mehr darum, mich irgendwie anzupatzen und zu diskreditieren. Während alle anderen hier fähig sind, sachlich zu diskutieren, kommen von Dir nur Anschüttungen, unnötige Vergleiche (Hypo) und Vorwürfe, dass ich irgendwelche Fragen nicht beantworte. Wenn mir jemand eine normale Frage stellt, dann beantworte ich sie gerne. Aber wie soll ich deiner Meinung nach auf eine Frage antworten, die bereist die Antwort des Verfassers inkludiert hat. Oder besser: Kannst du mir nur eine einzige unbeantwortete Frage wiederholen?

Egal, ich bitte dich einfach, mit mir auf eine sachliche Ebene zu diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger. Dass wir beim GM anderer Meinung sind, darf doch in einem Forum legitim sein. Oder will man alles kritische mundtot machen? Denke, dass für eine konträre Meinung in einem solchen Forum Platz sein sollte.
#151646
Defensive Pfui, ja, aber vor allem die Offensivspieler, nicht die Verteidigung. Bei Ballverlust kommen wir zu langsam zurück. Vielleicht soll das so sein, dass die Mannschaft zockt und hofft, dass irgendjemand den Ball erobert und wir dann beim Umschaltspiel nach vorne schon genügend Leute vorne haben. Aber mir gefällt das nicht, das war schon gegen Lustenau unser Problem und jetzt auch.
#151666
19tivoli13 hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@19tivoli13: Es ist sicher Zufall, dass man von Dir am Freitag nach dem Sieg nichts gelesen hat, dafür heute wieder...
Also langsam fühl ich mich wirklich von Dir persönlich verarscht. Ehrlich. Warum? Weil ich nach dem Sieg gegen Lustenau folgendes geschrieben habe:
19tivoli13 hat geschrieben:Gratuliere dem Team zum 3 er. Nach ein paar Runden fragt kein Mensch mehr, wie er zu Stande gekommen ist. Das war gestern ein up, an dem ich mich sehr erfreue. Es werden auch wieder die downs kommen. Leider. Die Analyse dazu habe ich ja schon gegeben.

Aber heute freue ich mich und das sollten eigentlich alle tun.
Aber offensichtlich geht es dir nur mehr darum, mich irgendwie anzupatzen und zu diskreditieren. Während alle anderen hier fähig sind, sachlich zu diskutieren, kommen von Dir nur Anschüttungen, unnötige Vergleiche (Hypo) und Vorwürfe, dass ich irgendwelche Fragen nicht beantworte. Wenn mir jemand eine normale Frage stellt, dann beantworte ich sie gerne. Aber wie soll ich deiner Meinung nach auf eine Frage antworten, die bereist die Antwort des Verfassers inkludiert hat. Oder besser: Kannst du mir nur eine einzige unbeantwortete Frage wiederholen?

Egal, ich bitte dich einfach, mit mir auf eine sachliche Ebene zu diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger. Dass wir beim GM anderer Meinung sind, darf doch in einem Forum legitim sein. Oder will man alles kritische mundtot machen? Denke, dass für eine konträre Meinung in einem solchen Forum Platz sein sollte.
kein mensch will dich irgendwie anpatzen,wenn du in der sache GM und mannschaft fair bleibst.
du hast wie jeder hier im forum die möglichkeit dich über jedes thema zu äussern,denn du bist genauso ein mitglied und user wie wir alle.
und w4e ist jemand der sehr genau hinhört, hinsieht,wenns gegen seine einhellige meinung in sachen fc wacker innsbruck geht.da darfst du ihm nicht böse sein.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]