Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
69%
Remis
2
13%
Niederlage
3
19%
#151745
Ich denke, dass einmal mehr die ganze Sache eine Kopfsache ist. In den letzten 30 Minuten war die Angst vor dem "Versagen" bis hoch auf die Tribüne spürbar. In der Tat wäre nach dem 1:0 ein Ausgleich wieder ein Gefühl wie eine Niederlage gewesen. Dies lähmt, macht unsicher und führt vermehrt zu Fehlern (siehe der schreckliche Fehlpass in der letzten Minute). Insofern bin ich immens glücklich, dass man das über die Zeit gerettet hat. Nachher fragt niemand mehr. In Hartberg ist man zwar auch gefordert, aber ein Punktegewinn wäre mMn schon ein Erfolg. Ein Sieg wäre natürlich sensationell :bier:
#151748
@Ossi, für mich ist das schon etwas übertrieben, wenn du einen Sieg in Hartberg als Sensation bezeichnest.
Wenn man gegen einen, zwar starken, Aufsteiger nicht von einem Sieg ausgehen kann, dann können wir unsere
Träume gleich in den Wind schießen. Aber natürlich dürfen wir nicht so auftreten wie beim ersten Mal, sondern
so wie in der Anfangsphase in Ried. Dann ist auch dort ein Sieg Machbar.
#151750
ossi hat geschrieben:Ich denke, dass einmal mehr die ganze Sache eine Kopfsache ist. In den letzten 30 Minuten war die Angst vor dem "Versagen" bis hoch auf die Tribüne spürbar. In der Tat wäre nach dem 1:0 ein Ausgleich wieder ein Gefühl wie eine Niederlage gewesen. Dies lähmt, macht unsicher und führt vermehrt zu Fehlern (siehe der schreckliche Fehlpass in der letzten Minute). Insofern bin ich immens glücklich, dass man das über die Zeit gerettet hat. Nachher fragt niemand mehr. In Hartberg ist man zwar auch gefordert, aber ein Punktegewinn wäre mMn schon ein Erfolg. Ein Sieg wäre natürlich sensationell :bier:
wenn unsere truppe so auftritt,wie die ersten 10-15 minuten in ried und die tore macht, dann die restzeit so wie gegen liefering,dann ist vieles möglich.
nur unkonzentriertheiten wie in ried sind zu vermeiden,vor dem spiel eine hand voll baldriantabletten mit mutwasser hinunter schwänzen,dann laufens mit vollem selbstvertrauen auf.
#151751
Baldrian würd ich eher anderen empfehlen...

@robinklettern: Ich hab mal die (nicht ganz ernst gemeinte) Theorie aufgestellt, dass sich Deine Stimmungslage dem Wetter anpasst. Wenn ich heute aus dem Fenster schau, glaub ich fast, da ist doch was dran... Also wie man nach einem Sieg verärgert sein kann und sogar damit droht, nicht mehr in´s Stadion zu gehen, ist mir unerklärlich. Echt. Ich schätze Dich persönlich sehr, aber was Du teilweise von Dir gibst, ist echt wild. :doh: Du bist lange genug dabei und weißt selber, dass im Fußball die Ergebnisse stehen. Von schönem Fußball, nur damit Du zufrieden bist, der aber keine Punkte bringt, können wir uns am Ende der Saison gar nichts kaufen. Und klar, feiern Mannschaft, Trainer, Manager und Präsident den Sieg. Und weißt was, ich hab auf der Nord auch mit der Mannschaft gefeiert. Weil gerade in dieser Saison ist jeder Sieg doppelt und dreifach wichtig. Natürlich stell ich mir auch was anderes vor. Aber mir sind - um es mit Martin Harrer zu sagen - dreckige Siege lieber als immer nur schön zu spielen. Und gestern hat es Karl Daxbacher genau richtig gemacht: Es war zB klar zu sehen, dass unsere beiden Flügelspieler, Jamnig und Rakowitz, offensiv nicht so zur Geltung kamen wie gewohnt, weil sie diesmal defensiv viel mitarbeiten mussten. Unsere (angeblich) so schlechte Defensive hat gegen die wohl spielerisch stärkste Mannschaft in dieser Liga die Null gehalten und 3 Punkte geholt. Von daher ist das schon ein Jammern auf relativ hohem Niveau. Kritik ist immer ok, aber wer damit so übertreibt, sollte sich eher mal selber hinterfragen.
#151753
robinklettern hat geschrieben:rudl- ja wenn sie in der fremde so auftreten und dabei erfolg haben,ok,aber das gestern war für mich ein unspiel.das hat zuhause mit fussball wenig zu tun,
wie soll man da mehr leute animieren, ins stadion zu gehn,ich jedenfalls verstehe es nicht.
wir haben lieferung schon öfters besiegt,auch in den letzten jahren,aber soetwas wie gestern, das hat mit fussball im eigenem stadion nichts zu tun.
nein,dann verzichte ich lieber und bleib zu hause und schau mir eventuell das spiel im fernsehn an,denn dann kann ich wegschalten,wenn so ein spiel mir nicht gefällt.
fehlpassorgien on mass,hüben wie drüben,das spiel zerstören,ok auswärts ein profantes mittel,aber im eigenem stadion ??horuck,einfach weg mit dem ball,nein dafür liebe ich guten fussball zu sehr.
wenn sie gegen wiener neustadt auch so ein unspiel spielen und dabei gewinnen,dann sollen sie es tun,aber ohne mich.da schau ich mir lieber ein tirolerligaspiel an,denn da weiss ich sie könnens nicht besser.

und dann nach dem spiel,das herumgehüpfe,für was,für einen sieg? nein danke.
ich war gestern trotz des sieges sowas von angefressen,aber solche spiele tu ich mir nicht an,denn die gefärden meine gesundheit.
vieleicht erwarte ich mir zu viel oder sehe es aus einem anderen winkel,kann ja auch sein,aber das hatten wir schon 3 jahre lang .

Wir haben am Tivoli gegen den FC Liefering in den letzten Jahre genau einmal (!) gewonnen (4:1) Ansonsten war gegen die nicht viel zu holen. Auswärts haben wir mehr geholt und........genau, weil wir auf Schönheit gepfiffen haben und so gespielt wurde, wie gestern :mandl:
#151754
Wacker NÖ hat geschrieben:@Ossi, für mich ist das schon etwas übertrieben, wenn du einen Sieg in Hartberg als Sensation bezeichnest.
.
Ich glaub das sensationell verstehst du falsch, es wär einfach nur sensationell gut für unsere Ausgangslage. Auf einmal wäre man Zweiter
#151755
cesc hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben:@Ossi, für mich ist das schon etwas übertrieben, wenn du einen Sieg in Hartberg als Sensation bezeichnest.
.
Ich glaub das sensationell verstehst du falsch, es wär einfach nur sensationell gut für unsere Ausgangslage. Auf einmal wäre man Zweiter
ok, wenn das so gemeint ist, war es mein Fehler, dann hab ich es falsch aufgefasst.
#151756
ossi hat geschrieben:Ich denke, dass einmal mehr die ganze Sache eine Kopfsache ist. In den letzten 30 Minuten war die Angst vor dem "Versagen" bis hoch auf die Tribüne spürbar. In der Tat wäre nach dem 1:0 ein Ausgleich wieder ein Gefühl wie eine Niederlage gewesen. Dies lähmt, macht unsicher und führt vermehrt zu Fehlern (siehe der schreckliche Fehlpass in der letzten Minute). Insofern bin ich immens glücklich, dass man das über die Zeit gerettet hat. Nachher fragt niemand mehr. In Hartberg ist man zwar auch gefordert, aber ein Punktegewinn wäre mMn schon ein Erfolg. Ein Sieg wäre natürlich sensationell :bier:
Dann wundert mich nicht, dass die Mannschaft wenig Selbstvertrauen hat, wenn jetzt schon eingefleischte Fans einen Sieg gegen Aufsteiger TSV "Hartberg" als sensationell bezeichnen :bier:

Mit einem Sieg wären wir dann eh zweiter. Aber ich gebe Osssi recht. Leichte Gegner wird es nicht geben. Weil alles beisst und kratzt. Bei denen fragt dann keiner, hat man schön oder nicht gespielt. Wr. Neustadt ist gegen die WSG nach einem sicheren 2:0 noch gehörig unter Druck gekommen. Alles Eitel Wonne :rosa:
Ried verspielt einen Zweitorevorsprung. Lustenau punktet erneut nicht voll und das zu hause. Hartberg spielt zu Hause eine Stunde unterirdisch. Und wir gewinnen und Mr. robinklettern meint n"Nein Danke" Verkehrte Welt haha

Ich nehm die drei Punkte mit Handkuss mit :angel:
#151757
Ich bin auch der Meinung dass wir mit diesen drei Punkten gegen Liefering sehr zufrieden sein können. Genau diese Erfolgserlebnisse lassen das Selbstvertrauen der Spieler wachsen. Ausserdem nimmt der "Dreier" Druck von der Mannschaft weg. Ich bin jedenfalls wieder optimistisch für das Spiel gegen Hartberg. Die Mannschaft muss jetzt nur dran bleiben... wer weiß, vielleicht gibt's dann bald auch attraktive Siege. :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]