Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
69%
Remis
2
13%
Niederlage
3
19%
#151709
Catenaccio vom feinsten, hatte mit Fußball wenig zu tun, man hätte noch eine Stunde spielen können, Liefering hätte uns heute kein Tor geschossen (auch wegen starker Kampf und Defensivleistung),.....Scheiss drauf!! Wir sind vorne dabei (für mich schon gefühlter 2.) ;) :bier: :dance:
Zuletzt geändert von Wockale am 18. Aug 2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
#151712
Lercher bitte ein paar extra Runden drehen lassen, unglaublicher Fehlpass
Egbe trotz Tor fußballerisch extrem ausbaufähig
Ansonsten defensiv nicht soooo schlecht, richtige Großchancen hat man nicht zugelassen, Liefering war heute aber einfach auch extrem abschlussschwach.
Sieg freut mich natürlich extrem, überhaupt da Lustenau und Ried ausgelassen haben. Neustadt wird mir halt echt unheimlich
#151713
kämpferisch sehr gut und ich bin (wieder einmal) sehr beeindruck von der leistung unserer jungen. egbe sieht zwar sehr behäbig aus und ist kein messi, er ist aber oft am richtigen ort, macht viele meter und stopft so manches loch. yilmaz gefällt mir sehr gut, aus dem könnte noch ein richtig guter werden. grenzenloser einsatz und auch technisch gut. ich würde es nicht gut finden, wenn er wegen eines neuzuganges weniger einsatzzeiten bekäme.

der vielgescholtene (auch von mir) pichler machte einen weit sichereren eindruck als maak in ried.

bitte weiter so kompromisslos und abgeklärt!
#151714
Die bisher viel gescholtene Defensive hat heute alles richtig gemacht....und dass hat eben gereicht.. weil Wacker aus einem Gestocher ein Tor erzielt hat. Wobei ich mich für den Torschützen Egbe besonders freue.
Daß diese Mannschaft den Alpen Catenaccio spielen kann... hätte mich nach dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft nicht träumen lassen...
Aber jetzt sollten Wacker in Hartberg nachlegen und dann gehts gegen Neustadt....Pflichtsieg :D :D :cool1:
#151718
Ich will es mal so formulieren: Es war definitiv kein Sieg der spielerischen Klasse, sondern einer des unbedingten Willens, des Kampfes und des bedingungslosen Einsatzes über 95 Minuten.

Wacker wollte von Beginn an zeigen, dass man aus Ried gelernt hat. Es war für mich interessant zu sehen, dass man es offensiv deutlich dosierter anging. Es wurde zwar schon versucht, nach vorne zu spielen, aber mit einiges mehr an Rückversicherung als zB noch in Ried. Das ist auch richtig so, weil wenn gegen die technisch starken Jungbullen zu offensiv agierst, dann spielen sie einen schwindlig. So sind wir sehr schwer zu Chancen gekommen. Wobei, der Beginn war eigentlich gut. Den Kopfball wenige Minuten nach Beginn muss Dedic natürlich machen. Also bisher agiert unser Stürmer nicht unbedingt glücklich im Abschluss. Kurz darauf gelingt nach einem Gestocher im Strafraum durch einen Schuss von Egbe die frühe Führung. Und so mussten wir endlich mal keinem Rückstand nachlaufen. Auch danach hat sich am Spielcharakter wenig verändert. Liefering stark am Ball und immer wieder mit guten Kombinationen, während Wacker defensiv sehr geordnet agiert hat. Was auf´s Tor kam, hat Knett super pariert: Einmal dreht er einen Schuss über die Querlatte und dann reagiert er bei einem Schuss von der Seite ganz stark. Die 1. Halbzeit zwar jetzt nicht unbedingt schön anzuschauen, aber taktisch sehr gut und clever gespielt.

Nach der Pause haben die Junior-Bullen noch einmal zugelegt. Die sind uns mit ihrem Tempo teilweise ziemlich um die Ohren gefahren. Wir hatten defensiv alle Hände voll zu tun. Für meinen Geschmack haben wir uns zu weit reindrängen lassen. Entlastungsangriffe konnten wir nahezu keine fahren. Wenn, dann war es aber gefährlich. Einmal hätte nach einer Ecke Egbe fast sein 2. Tor erzielt und dann wird der Schuss von Yilmaz in letzter Sekunde vom Torhüter über die Latte gedreht. Ich hatte wirklich schon Bedenken, ob das gut geht. Aber mit unglaublichem Einsatz haben wir die 3 Punkte in´s Ziel gebracht. Daxbacher hat es auch richtig erkannt, dass nach vorne nichts mehr geht und dann nach hinten abgesichert. Ich glaub, am Ende haben wir mit einer 6er-Kette agiert.

Ein Extra-Lob möchte ich heute für den (zu Recht!) oft kritisierten Harald Pichler anbringen. Eine ganz starke Leistung. Der hat sich in diese Schlacht geworfen und alles aus sich rausgeholt. Zumindest heute war er ein echter Abwehrchef. Bitte mehr davon, Harry!

Als Fazit kann man sagen, dass wir heute gegen spielerisch unglaublich starke Lieferinger froh sein müssen, diese 3 Punkte geholt zu haben. Das war defensive Schwerarbeit. Das Erfreuliche ist, dass sie gehalten hat. Wenn es jetzt gelingt, in Hartberg nachzulegen, sind wir auf Platz 2. Die Richtung stimmt. Dass nicht immer alles klappt, ist klar, aber mit so einem Willen und Einsatz wie heute kann man eben auch Siege holen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 18. Aug 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
#151719
Ich habe die erste Halbzeit als gut empfunden und die zweite Halbzeit hat man sich einfach zu sehr hinten reindrängen lassen und es war ein richtiger Zittersieg aber Liefering war auch relativ harmlos vor dem Wackertor.

Ich bin zufrieden mit dem Sieg und auch mit dem Einsatz der Mannschaft aber besonders vorne hätte schon mehr gehen können bzw müssen.
Das Tor war aus einem Gestoche entstanden aber egal hauptsache das Ding war drinnen.

Schöne Szenen auch nach dem Spiel mit einem tanzenden Stocker und einer feiernden Nordtribüne und abklatschenden Wackerspielern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
TFV Cup 2023/24

Und da es für die WSG peinlich werden kö[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]