Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
58%
Remis
5
26%
Niederlage
3
16%
#152014
Ich war heute - wi an allen Freitagen in dieser Saison - nicht im,Stadion. Aber es gibt ja den super Live Ticker... Wow! Gratulation an das Team! Einen Auftritt in der Form hätte ich mir nur in meinen kühnsten Träumen erwartet. Schaut jetzt nur dass das "Werkl" am Laufen bleibt!
#152015
heute hat unsere mannschaft all den nörglern im stadion und auch hier im forum gezeigt,was sie zu leisten im stande ist und das was ich gesehn habe,hat mich ungemein erfreut.heute bin ich mit einer gaude zu fuss nach hause gescholdert und habe all die schönen eindrücke aus dem stadion revue passieren lassen,hab mir beim peintner ein gutes EIS gegönnt und gehe mit frohsinn ins wochenende.
w4e-habe mir heute unser heimspiel dem SVI -spiel vorgezogen und bin sehr froh darüber. :lol: :D :bier:
#152017
Wacker NÖ hat geschrieben:Hoffe das war jetzt der so wichtige Befreiungsschlag und gibt der Mannschaft das nötige
Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Es ist einfach ein super Gefühl mal mit einem
klaren Sieg in ein WE zu starten.
nicht nur klaren sieg,sonder am anfang druck gemacht,das schnelle tor gemacht,wenig zugelassen und in halbzeit zwei aufgezeigt,was in der mannschaft steckt und auch was sie zu leisten in stande ist.
ich war mir schon mitte der woche sicher,dass die mannschaft zusammem wächst und es auch zeigen will,was sie kann.
ich war heute phasenweise begeistert,schöne spielzüge,schöne herausgespielte tore und all den zweiflern gezeigt,dass sie jetzt soweit ist,jeden gegner zu schlagen und das nicht nur zuhause.
#152018
Eine unglaubliche Leistung und ein verdienter Sieg! Ich bin begeistert!

Es hat sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel von 2 Mannschaften auf Augenhöhe entwickelt. Wir sind dann auch relativ früh in Führung gegangen - und das mit der 1. gelungenen Aktion. Aus einem starken Antritt von Schimpelsberger resultiert ein Einwurf, der wird gut in die Mitte weitergeleitet und da steht Rakowitz und schiebt den Ball über die Linie. In weiterer Folge war unsere taktische Ausrichtung sehr gut zu sehen. Wir haben Wiener Neustadt in der eigenen Hälfte gewähren lassen und ab der Mittellinie die Räume sehr konsequent zugemacht. Dadurch kam das gefährliche Offensivspiel der Gäste nie zur Geltung. Dazu wurden die Laufwege gut erkannt und verteidigt. Es hat sich daher ein zwar intensives Spiel entwickelt, das aber arm an Torchancen war. Bei Wiener Neustadt kann ich mich lediglich an einen (harmlosen) Schuss erinnern. Wir hatten dann sogar noch die Chance auf das 2:0. Aber leider geht der Schuss von Dedic nur an die Stange. Und Stürmer weiter nicht vom Glück verfolgt. So geht eine 1. Halbzeit, in der wir nahezu alles richtig gemacht haben, zu Ende.

Nach der Pause im Grunde das gleiche Bild. Wir haben diesmal auch die Angriffe gut zu Ende gespielt. Schon kurz nach Wiederbeginn geht ein Schuss von Kerschbaum drüber. Und dann vertändelt man nach einem tollen Antritt von Jamnig im Strafraum leider den Ball. Da hat man oft das Gefühl, unsere Mannschaft agiert etwas zu hektisch und umständlich. Und ein 1:0 ist halt immer sehr knapp. Von den bis dato so offensivstarken Gästen war weiterhin nicht viel zu sehen. Ich dachte schon, Knett muss sich bald beim AMS melden, weil arbeitslos. ;) Sie haben zwar schon Druck gemacht und wir hatten in dieser Phase einige Mühe uns zu befreien, aber richtig gefährlich wurden sie nicht. Nach einer sehr gut gespielten Aktion gelingt Rakowitz gegen seinen Ex-Verein das 2. Tor. Manche Geschichten schreibt nur der Fußball. Tor Nummer 3 war klasse gemacht von Jamnig. Eine Augenweide, wie er 3 Gegenspieler stehen lässt und locker einschiebt. Danach haben wir das Spiel jederzeit kontrolliert und sicher nach Hause gespielt. Jamnig hatte sogar noch Pech mit seinem Stangenschuss.

Was kann man als Fazit sagen? Es war ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Diesmal hat man auch keine Abwehrschlacht geliefert wie gegen Liefering, sondern ist immer aktiv geblieben. Dazu haben wir den Neustädtern gleich viele Tore gemacht, wie sie in der bisherigen Saison bekommen haben. Ebenfalls hervorzuheben, dass unsere so oft kritisierte Defensive gegen die offensivstarken Gäste und deren Torjäger keine einzige Chance aus dem Spiel heraus zugelassen hat. Es war wieder gut zu sehen, wie wichtig eine konsequente Defensivarbeit des Mittelfeldes ist. Da wurde viel abgeräumt und dadurch wurde der Druck auf die Abwehr nie so groß. Und vorne waren wir heute auch so richtig gefährlich. Wir haben zwar aktuell keinen Torjäger, aber dafür viele verschiedene Spieler, die treffen können. Dazu scheint sich das Tivoli langsam wieder zu eine Festung zu entwickeln. Das war heute mit Sicherheit die beste Saisonleistung und man kann der gesamten Mannschaft dazu nur gratulieren. Dieser Wacker macht Spaß!
#152023
robinklettern hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben:Hoffe das war jetzt der so wichtige Befreiungsschlag und gibt der Mannschaft das nötige
Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Es ist einfach ein super Gefühl mal mit einem
klaren Sieg in ein WE zu starten.
nicht nur klaren sieg,sonder am anfang druck gemacht,das schnelle tor gemacht,wenig zugelassen und in halbzeit zwei aufgezeigt,was in der mannschaft steckt und auch was sie zu leisten in stande ist.
ich war mir schon mitte der woche sicher,dass die mannschaft zusammem wächst und es auch zeigen will,was sie kann.
ich war heute phasenweise begeistert,schöne spielzüge,schöne herausgespielte tore und all den zweiflern gezeigt,dass sie jetzt soweit ist,jeden gegner zu schlagen und das nicht nur zuhause.
Frag mich grad wer der grösste Zweifler nach dem Liefering-Soiel war :D
#152024
Phasenweise haben wir heute nicht vie anders gespielt, als gegen den FC Salzburg II Nur machten die mit mehr Laufarbeit als die WR. Neustädter heute unsere Räume enger und zwangen die Unseren zu Fellpässen. Das sah teilweise furchtbar aus......
Heute wurde dem Gegner auch der Ball überlassen. Arbeitete nach vorne hin aber effizienter. Taktisch wieder 1A.
Jetzt nur nicht wieder übermütig werden und einmal Konstanz bleiben. Denn jetzt gehts nach Wien, dann kommt Linz. Da könnte man einiges gut machen. Aber vor solchen Spielen habe ich auch Bauchweh. Das sind eh die schwersten.......
#152025
Aus meiner Sicht war heute der Unterschied, dass wir keine solche Abwehrschlacht geliefert haben und im Mittelfeld gut nach hinten gearbeitet haben. Ich hab jetzt keine Statistik, aber sie hatten sicher um einiges mehr Ballbesitz, aber ich kann mich an keine echte Torchance erinnern. Und so richtig unter Druck hab ich uns auch nicht gesehen. Wie Du sagst, Konstanz, sprich mal 3 oder 4 Siege am Stück, wären wichtig.

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]