Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
87%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
13%
#152296
Klar ist ein X gegen den letzten zu wenig. Wenn man allerdings betrachtet, dass wir beinahe das 2:0 geschossen haben (mit 10 Mann!) und in der ersten Halbzeit sowieso die klar bessere Mannschaft waren stimmt mich das trotzdem positiv und ich denke auch, dass es am Dienstag wieder mit 3 Punkten klappen wird. Außerdem sind wir jetzt sogar Dritter und das nach einem eher unkonstanten Saisonviertel. Wenn wir jetzt noch etwas mehr Konstanz reinbringen müsste das eigentlich was werden mit dem Aufstieg.
#152297
ich hau weder drauf,noch stelle ich etwas in frage,nur bin ich verärgert,dass die mannschaft,die es manchmal leicht packen könnte,aber es immer noch nicht auf die reihe bringt die konzentration bis zum schluss zu halten.
rückschläge ja,aber nicht auf diese art und weise.die mannschaft tritt in der fremde einfach zu unprofessionel,zu unkonzentriert auf,ihr fehlt es manchmal am wollen,will gar nicht sagen,sie nimmt es auf die leichte schulter,sondern agiert einfach manchmal stümperhaft und macht fehler,die keine schülermannschaft macht.
wenn man erfolgreich sein will,dann muss man solche spiele auch gewinnen,
da lobe ich mir hartberg,diese mannschaft zieht voll durch bis zum erfolgreichem ende und bei den unsern hat man manchmal den eindruch in der fremde,dass man nicht mit dem letzten zacken der sieg haben will.
#152298
Seh ich nicht so. Der Wille zum Sieg ist stets erkennbar. Auch gestern mit 10 Mann. Die tun wirklich alles, nur manchmal reicht es eben nicht. Wie gesagt, an der Einstellung mangelt es der Mannschaft nicht. Wenn Du zB das gestrige Spiel sachlich kritisiert, wird niemand was sagen. Das tun alle anderen ja auch. Wenn Du Dir aber in einem ruhigen (!) Moment Deine Kommentare von gestern unmittelbar nach dem Spiel durchliest, wirst Du (hoffentlich) erkennen, dass Du wieder mal weit über´s Ziel hinausgeschossen hast.
#152299
@robinklettern: Da muss ich w4e zustimmen. Vor allem hast du nach dem Sieg gegen Neustadt (wenn ich mich richtig erinnere) noch geschrieben, dass die Mannschaft jetzt einmal allen Kritikern und Nörglern gezeigt hat was sie drauf hat und plötzlich schreibst du wieder komplett in die andere Richtung.
#152300
Ich kenn den Mister robin ja persönlich und weiß, dass er durch und durch schwarz-grün ist. Daher versteh ich seine Emotionen auch irgendwo. Aber mitunter übertreibt er halt einfach.

Bleiben wir ganz nüchtern bei den Fakten: 15 Punkte nach 9 Runden. Nicht überragend, aber ok. Wenn wir diesen Schnitt halten können, geht es sich am Ende mit dem Aufstieg wohl aus. Das ist jetzt die Herausforderung.
#152301
Markus_1913 hat geschrieben:@robinklettern: Da muss ich w4e zustimmen. Vor allem hast du nach dem Sieg gegen Neustadt (wenn ich mich richtig erinnere) noch geschrieben, dass die Mannschaft jetzt einmal allen Kritikern und Nörglern gezeigt hat was sie drauf hat und plötzlich schreibst du wieder komplett in die andere Richtung.
war selber jahrelang fussballer,selber trainer und ich bilde mir ein,nur ein wenig vom fussball zu verstehn,aber unsere herrn sind mir langsam ein rätsel.
gegenwiener neustadt haben sie ein klassespiel im vergleich zur liga,abgeliefert,gegen ried habens angefangen,als wären die rieder schulbuben um nach 15 min.dann einen hosenscheisserfussball abgeliefert haben.
gegen liefering taktisch ein gutes spiel,aber spielerisch unter jeder sau.
und dieses auf und ab ist mir ein rätsel,denn die mannschaft zeigt,dass sie sich gefunden hat,dass sie die vom trainer vorgegebene taktische ordnung intus "hätten",aber beim nächsten spiel wieder fehler begehen,wie eine schülermannschaft nie machen würde.diese hü-hot mentalität begreife ich bei den unsern nicht und das geht aber über jahre so hin und her.
da ich aber weiss,dass auch mehrere spieler im t 12 stöbern und die resonanz der fans wissen möchten,schreibe ich manchmal auch etwas kritischer als es normal ausgefallen wäre.
#152307
Da hast du recht. Allerdings sollte man die angesprochenen Schwankungen irgendwann mal auf die Reihe bekommen. Sonst haben nämlich die sportlich Verantwortlichen ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Und unsere Schwankungen gehen ja mittlererweile über Jahre!!!

Bitte jetzt nicht gleich wieder auf mich schimpfen. Ich bin nach den grottenschlechten Jahren wirklich wieder positiv eingestellt und mir gefällt das Auftreten der Mannschaft grundsätzlich sehr gut. Aber auf deinen Satz im vorherigen Post lieber w4e, hat meine Aussage, glaube ich, durchaus auch ihre Berechtigung. :D

Nach dem ersten Viertel, würde ich sagen:
Eine sehr durchwachsene Leistung. In der wirklich sehr ausgeglichenen Liga durchaus ok. Allerdings müssen wir weiter sehr hart arbeiten um den Aufstieg zu schaffen. Aber ich bin guter Dinge, trotz "Schwankungen"! :D
#152309
Da magst Du schon recht haben, nur sollte man jetzt nicht unbedingt die aktuelle Mannschaft mit der jetzigen vergleichen. Solche Schwankungen passieren diesem Kader sozusagen zum 1. Mal. Und wie gesagt, das kommt auch bei weit besseren Mannschaften vor. Der bisherige Saisonverlauf war ok. Das sollte man sich auch keinesfalls schlechtreden lassen. Klar ist aber auch, wenn man rauf will/muss, dann ist ok auf Dauer zu wenig. Ich will es mal so formulieren: Die Basis passt und jetzt müssen wir diese wichtigen Details noch in den Griff bekommen. Dann könnte es klappen mit unserem großen Ziel.
#152310
Ich denke, dass man ruhig einmal enttäuscht sein kann. So ein Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzen noch dazu mit einer 1:0 Führung nicht zu gewinnen, geht gar nicht. Der Anspruch muss sein, dass wir - so wie alle anderen (außer Wattens) - die zu schlagen. Punkt!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]