Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
75%
Remis
2
17%
Niederlage
1
8%
#152518
Finde solche Sätze ("jetzt kommen die schweren Spiele") in Österreich immer wieder lustig, vor allem wenn dann 2/3 der Liga aufgezählt werden. Das sind nicht die schweren Spiele, sondern quasi alle, die wir haben.
Also klar sollten wir in denen Punkten. Vor allem, da die restlichen drei Partien dann überhaupt "die schwersten spiele" sind, weil Nachzügler und so...

Natürlich läuft die heurige Saison bis jetzt nicht nach Wunsch, komischerweise bin ich trotzdem recht optimistisch. Bis jetzt sind wir gut dabei, trotz schlechten Leistungen in jedem 2. Spiel. Neustadt und Hartberg scheinen eventuell doch langsam auf ihrem wahren Niveau zu spielen, und wir können noch 75 Punkte holen, da werden schon noch 5 Punkte mehr drin sein als die Konkurrenz holt.
#152519
Ja momentan bin ich auch "vorsichtig optimistisch"...was für mich eh schon :dance: bedeutet :D
Wenn Dedic im Frühjahr so explodiert wie Eler werden wir auf jeden Fall Meister :bier: , aber jedenfalls rackert er viel, hat halt noch Pech im Abschluss.
Dass in dieser Liga halt einfach alles mögiich ist zeigt wieder mal die Hartberg-Niederlage beim FAC. Wir haben aber halt nicht DEN Kader für diese Liga, sondern einfach einen der jeden schlagen kann wenn es gut läuft, aber eben auch gegen jeden verlieren kann, somit halt einen Kader für die Top fünf/sechs Plätze, wenn wir uns jetzt langsam stetig weiter steigern können, sind wir unter den ersten zwei, wobei ich den Meistertitel bevorzuge.
#152520
Auswärts kommt Wacker einfach nicht mehr in die Gänge... wobei neben Schlafmützigkeit auch immer eine Portion Pech dabei ist... gestern zum Beispiel beides ...zuerst konnte der Kapfenberger ungehindert Flanken...und im Strafraum verschaffte sich Haas mit ein einen Schubser gegen Baumgarten den nötigen Platz um ungehindert zu köpfeln...
beim 2:0 wurde der Ball durch den Wind immer länger und Knett verschätzte sich..
Aber die Hoffnung auf Besserung stirb zu letzt
#152522
Bin zwar noch immer sehr enttäuscht, aber trotzdem muß ich sagen unsere Schiris sind auf dem
gleichen schwachen Niveau wie die Liga. Warum sieht der nicht, dass unser Verteidiger vor dem
1:0 klar nach vorne geschubst wird. Auch in Ried sind entscheidende Situationen gegen uns gepfiffen
worden. Normalerweise gleicht es sich in einer Saison ja immer aus, bin aber trotzdem neugierig, ob
solche Aktionen mal für uns gepfiffen werden. Ich will jetzt natürlich unsere schlechte Leistung nicht
schönreden, aber Kapfenberg war eben auch einen scheiß besser und hätten den Sieg auch nicht verdient.
#152523
Der Artikel der Krone war wohl schon vor dem Abpfiff geschrieben :D

"Die Daxbacher-Elf verlor in Kapfenberg als nicht schlechteres Team mit 0:2 (0:1)" siehe Pressespiegel

aber immerhin haben sie den letzten Satz dann doch noch ergänzt :rolleyes:
#152524
Wacker NÖ hat geschrieben:Bin zwar noch immer sehr enttäuscht, aber trotzdem muß ich sagen unsere Schiris sind auf dem
gleichen schwachen Niveau wie die Liga. Warum sieht der nicht, dass unser Verteidiger vor dem
1:0 klar nach vorne geschubst wird. Auch in Ried sind entscheidende Situationen gegen uns gepfiffen
worden. Normalerweise gleicht es sich in einer Saison ja immer aus, bin aber trotzdem neugierig, ob
solche Aktionen mal für uns gepfiffen werden. Ich will jetzt natürlich unsere schlechte Leistung nicht
schönreden, aber Kapfenberg war eben auch einen scheiß besser und hätten den Sieg auch nicht verdient.
Da muss ich dir rechtgeben, denn gegen hartberg hat unser Verteidiger nicht mehr gemacht und es war sofort ein Elfer. Und es ist ja nicht das erste mal, dass gegen uns gepfiffen wird wie du richtig erwähnt hast.
#152525
Wacker NÖ hat geschrieben:Bin zwar noch immer sehr enttäuscht, aber trotzdem muß ich sagen unsere Schiris sind auf dem
gleichen schwachen Niveau wie die Liga. Warum sieht der nicht, dass unser Verteidiger vor dem
1:0 klar nach vorne geschubst wird. Auch in Ried sind entscheidende Situationen gegen uns gepfiffen
worden. Normalerweise gleicht es sich in einer Saison ja immer aus, bin aber trotzdem neugierig, ob
solche Aktionen mal für uns gepfiffen werden. Ich will jetzt natürlich unsere schlechte Leistung nicht
schönreden, aber Kapfenberg war eben auch einen scheiß besser und hätten den Sieg auch nicht verdient.
Dieser Liga wird immer ein schlechtes Niveau nachgesagt. Ok, ist jetzt Ansichtssache und hier halt wohl jeder seine Kriterien, woran er das festmacht. Aber ich find sie nicht so schlecht. Darum geht´s jetzt aber nicht.

Stimmt, Du hast schon recht, dass wir auswärts von den Schiedsrichtern nicht unbedingt begünstigt werden. Trotzdem muss man sich anders präsentieren. Es kann nicht sein, dass wir offensiv so planlos anrennen und kaum Mittel finden. Kapfenberg hatte auch genug Chancen, um uns klar aus dem Stadion zu schießen. Das muss man auch ehrlich sagen. Wir haben mit Stand heute eine Mannschaft, die ok für diese Liga ist und sicher gut mithalten kann. Aber ich kann immer wieder nur betonen, dass das in dieser Saison eben zu wenig ist.
#152526
Mir ist unsere Berg und Talfahrt echt ein Rätsel. Auch wenn wir uns alle über diese verschenkten Punkte ärgern, im Grunde ist NICHTS passiert!! Nur jetzt heißt´s Punkte liefern, daheim UND auswärts es nützt nichts es steht zu viel auf dem Spiel, wir müssen oben dran bleiben!
#152527
Naja, nichts passiert... Ich gehe schon so weit, zu sagen, dass in den September- bzw. Oktober-Spielen schon eine Richtung erkennbar sein wird, in die es geht. So könnte nach diesen Spielen das Ziel Aufstieg schon in weite Ferne rücken. Wie mein ich das? Natürlich nicht von den Punkten, da wird die Entscheidung klarerweise erst im Frühjahr fallen. Aber holen wir in den kommenden Wochen nicht genug Punkte, um oben dran zu bleiben, wird es rund um den Verein unruhig, es wird alles und jeder in Frage gestellt usw. So wie wir es halt aus den letzten Jahren gewohnt sind. Geraten wir wieder in dieses Fahrwasser, wird es schwer, da wieder rauszukommen. Auch das haben die letzten Jahre gezeigt. Mehr noch, für mich hat das Spiel gegen Hartberg in gewisser Weise einen richtungsweisenden Charakter. Gewinnen wir, sind wir voll dabei vorne. Geht es schief, drohen wir in´s Mittelmaß abzurutschen. Der Grat, auf dem wir uns bewegen, ist noch schmaler als in den letzten Jahren.
#152528
Gibt es im Frühjahr für einen Sieg mehr als drei und für ein Unentschieden mehr als einen Punkt?
So ein Stumpfsinn immer auf das Frühjahr zu setzen, wir müssen konstant gut im Herbst und im Frühjahr punkten und wenn nötig in den Relegationsspielen zuschlagen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]