Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
75%
Remis
2
17%
Niederlage
1
8%
#152543
wacker 4ever hat geschrieben:Ich weiß auch von unserem Torhüter, dass diverse Spieler hier und auf Facebook mitunter mitlesen. Im Grunde würd ich ihnen eher davon abraten. Denn das zieht einen teilweise ja nur noch weiter runter. Du, ich, wir alle sollten eher versuchen, positive Energie zu erzeugen. Auch wenn es manchmal schwer ist. Ich bin derzeit einfach nicht zufrieden, tut mir leid.
ich bin genauso unzufrieden,aber man muss einfach mal darüber stehn.nach dem spiel frust oder freude zeigen und dann wieder zur tagesordnung übergehn,ändern können wirs ja doch nicht und dann die nächsten tagen frust schieben,da weiss ich mir etwas besseres. :D :blink: :)
#152544
Wockale hat geschrieben:die anderen aber auch :blush:
Das ist korrekt mir aber - man verzeihe mir den Ausdruck - scheißegal. Ich will sowieso nicht von anderen abhängig sein, sondern es aus eigener Kraft schaffen.

@robinklettern: Ja, so wie Du nach jedem Spiel hier Gas gibst, ist klar, dass Du dann eine Erholung brauchst. :P Im Ernst: In jeder anderen "normalen" Saison würd ich es auch so sehen. Aber diese Saison eben nicht. Und ich will nicht, dass wir dann gegen Ende hin einen "Punkte-Stress" bekommen, weil halt noch so und so viel fehlt.
#152548
Die mangelnde Konstanz ist deshalb so ärgerlich, weil man dadurch nicht so viele Zuschauer ins Stadion lockt, wie es sich die Mannschaft verdient hätte. Würden wir einmal eine ausgedehntere Serie von Siegen feiern, dann würde es wohl einfach sein. Wie auch immer..
#152551
Die "Konstanz" ist nichts anderes als die Qualität. Vereine mit viel Budget kaufen sich Spieler, die eben konstant gute Leistungen bringen und diese den Verein zu den Zielen (Meister, CL, Aufstieg etc.) bringen. Und wenn man eben nicht so viel Budget hat (wie eben bei uns), dann hat man zwar Spieler, die immer wieder gute Leistungen bringen können, aber eben keine Konstanz haben. Und so kommt es, dass man gegen den Tabellenführer 3:0 gewinnt und später gegen einen Nachzügler nicht gewinnen und jetzt sogar gegen Kapfenberg verliert. Somit besteht kein Grund zur Panik, solche Up and Downs wird es (leider) diese Saison sehr viel geben. Es wird keine Negativspirale nach unten, jedoch leider auch keinen "Lauf" geben. Auf das müssen wir uns wohl einstellen. Und das weiß auch der Trainer ;) .

Somit Ruhe bewahren, schon beim nächsten Spiel kann es wieder besser werden. Allerdings teile ich die Sorge von AlexR, dass dieses stete Siegen und Verlieren nicht dazu geeignet ist, die Massen ins Tivoli zu locken. Somit werden wir uns auch da abfinden müssen, dass wir eine kleine verschworene Gemeinschaft im Tivoli bleiben werden...
#152552
Wenn es danach geht, dann hat kein Verein in dieser Liga die Qualität, weil eben keine Konstanz. So gesehen sind wir ja in bester Gesellschaft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich allerdings schon Bedenken hab, ob uns dieses ständige Auf und Ab am Ende nicht den Aufstieg kosten könnte.

Was die Zuschauer anlangt, so hätte ich auf eine Art "Solidaritäts-Effekt" gehofft. Sprich, es ist allgemein bekannt worum es geht und da hätte ich mir gewünscht, dass mehr Leute kommen, um der Mannschaft auf diesem schwierigen Weg zu helfen. Zumal die Auftritte in punkto Einstellung ja voll ok sind. Aber mit unserem Publikum spielt es sich das leider nicht. Die, die da sind (und zwar nicht nur auf der Nord, sondern auch den 2 anderen Tribünen) sind sowieso Hammer und jeder einzelne ist Gold wert. Insgesamt aber schade, dass unsere engagierten Auftritte nicht mehr honoriert werden.
#152553
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn es danach geht, dann hat kein Verein in dieser Liga die Qualität, weil eben keine Konstanz. So gesehen sind wir ja in bester Gesellschaft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich allerdings schon Bedenken hab, ob uns dieses ständige Auf und Ab am Ende nicht den Aufstieg kosten könnte.

Was die Zuschauer anlangt, so hätte ich auf eine Art "Solidaritäts-Effekt" gehofft. Sprich, es ist allgemein bekannt worum es geht und da hätte ich mir gewünscht, dass mehr Leute kommen, um der Mannschaft auf diesem schwierigen Weg zu helfen. Zumal die Auftritte in punkto Einstellung ja voll ok sind. Aber mit unserem Publikum spielt es sich das leider nicht. Die, die da sind (und zwar nicht nur auf der Nord, sondern auch den 2 anderen Tribünen) sind sowieso Hammer und jeder einzelne ist Gold wert. Insgesamt aber schade, dass unsere engagierten Auftritte nicht mehr honoriert werden.
1. martin-nach dem angeblichen streiter auftritt und jaccobuzi aufschwung,da war die solidarität schon da und es sind bei den ersten spielen mehr zuschauer gekommen,aber unsere mannschaft hat den aufschwung im keime erstikt mit ihreren desolaten leistungen und ausserdem so billig sind die eintrittskarten auch nimmer und die leute haben für gewisse ausserturlichen ausgaben nicht mehr soviel geld,ausser er ist ein irrer so wie wir.
#152554
@wacker4ever Naja jedem seine Ansicht, aber mir wärs z.B. nicht scheissegal wenn die vor uns punkten würden ohne Ende und wir schon 10 Punkte zurück lägen,..... schaffen können wir es sowieso nur aus eigener Kraft und ich bin immernoch überzeugt dass das gelingt!
#152555
Ja, stimmt, da hab ich missverständlich formuliert. Natürlich ist auch immer ein Blick auf die Konkurrenz wichtig. Aber ich hab es gemeint wie Du, dass es nicht um den Gegner, diverse Schiedsrichter oder wen auch immer geht - schaffen müssen wir es ganz allein.

@robinklettern: Ja, klar, wir brauchen nicht reden, die letzten Jahre waren einfach Scheiße und haben uns viel Reputation gekostet. Daher hab ich ja gemeint, ich hätte gehofft, man hakt das ab und gibt einer doch sehr erneuerten Mannschaft eine Chance und hilft ihr bei diesem schwierigen Unterfangen. Es geht diese Saison um so verdammt viel!
#152557
wacker 4ever hat geschrieben:
Was die Zuschauer anlangt, so hätte ich auf eine Art "Solidaritäts-Effekt" gehofft. Sprich, es ist allgemein bekannt worum es geht und da hätte ich mir gewünscht, dass mehr Leute kommen, um der Mannschaft auf diesem schwierigen Weg zu helfen. Zumal die Auftritte in punkto Einstellung ja voll ok sind. Aber mit unserem Publikum spielt es sich das leider nicht. Die, die da sind (und zwar nicht nur auf der Nord, sondern auch den 2 anderen Tribünen) sind sowieso Hammer und jeder einzelne ist Gold wert. Insgesamt aber schade, dass unsere engagierten Auftritte nicht mehr honoriert werden.
Leider ist das mit den Zusehern in Tirol sowieso eine eigene Sache. Brauchst ja nur einen Blick zum HCI machen.
Da hat man gegen Bozen fast eine ausverkaufte Halle, gewinnt das Spiel auch, schlägt danach auswärts Dornbirn, um dann
beim nächsten Spiel gegen Zagreb wieder nur gut 2000 zu haben. Da frag ich mich, was hat den Daheimgebliebenen bei
den ersten beiden Spielen nicht gefallen. Und genauso ist es auch beim FCW, wenn man da nicht mal ein paar Spiele
hintereinander gewinnt, werden momentan einfach immer nur so 2000 im Stadion sein, obwohl wie du richtig schreibst
es gerade heuer enorm wichtig wäre auch mal öfters bessere Stimmung im Tivoli zu haben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]