Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
75%
Remis
2
17%
Niederlage
1
8%
#152558
Dass wir uns mal einig sind. ;) Ich war am Samstag in der Eishalle. Die 2.000 Zuschauer, die offiziell angegeben wurde, glaub ich nicht ganz. Gefühlsmäßig waren es mehr. Aber insgesamt hast Du recht. Wenn es eine "normale" Saison wäre, dann würden mich unsere Zuschauerzahlen im Tivoli nicht wundern. Letztlich geht es aber gerade um die Zukunft des Profifußballs. Und da sollten schon alle zusammenhelfen. Ich red ja nicht von 10.000 Zuschauern, aber 4.000 sollten schon möglich sein. Zur - hoffentlich - Aufstiegsfeier kommen dann alle, aber brauchen würd es sie jetzt. Und ich sag es nochmal: Diese Mannschaft hat es sich - auch wenn sie (noch) nicht stabil spielt - allemal verdient.
#152559
w4e, warum sollten wir nicht öfters der gleichen Meinung sein? Schau, das ist ein Diskussionsforum und dass
verschiedene Leute auch verschiedene Ansichten haben liegt doch in der Natur der Sache. Aber das ist meinerseits
nie böse gemeint wenn wir verschiedener Meinung sind. Und vieles wird wahrscheinlich auch nach schlechten
Spielen aus enttäuschter Emotion heraus geschrieben.
#152564
wacker 4ever hat geschrieben:Dass wir uns mal einig sind. ;) Ich war am Samstag in der Eishalle. Die 2.000 Zuschauer, die offiziell angegeben wurde, glaub ich nicht ganz. Gefühlsmäßig waren es mehr. Aber insgesamt hast Du recht. Wenn es eine "normale" Saison wäre, dann würden mich unsere Zuschauerzahlen im Tivoli nicht wundern. Letztlich geht es aber gerade um die Zukunft des Profifußballs. Und da sollten schon alle zusammenhelfen. Ich red ja nicht von 10.000 Zuschauern, aber 4.000 sollten schon möglich sein. Zur - hoffentlich - Aufstiegsfeier kommen dann alle, aber brauchen würd es sie jetzt. Und ich sag es nochmal: Diese Mannschaft hat es sich - auch wenn sie (noch) nicht stabil spielt - allemal verdient.
das mit dem tiroler publikum,ist eineeigene gschicht.
immerwieder sind am anfang gewisse zurückkommer im stadion,schauen sich die geschichte an und überlegen sichs dann.
diesmal war der knackpunkt,das hartbergspiel uswärts und die misserablen kritiken in unsern schmierenblättern,die viel wieder beinm nächsten heimspiel zu hause bleiben haben lassen.
unser publikum ist teilweise auch ein TT leserpublikum,dass den schmierenreportern mehr glauben schenkt,als unserer mannschaft,denn zu oft wurden die fans enteuscht und für 14-2o euro eintritt für ein sch...., wissen einige etwas besseres zu tun.
es ist leider einmal so.
#152567
Das ist leider alles richtig und das kenn ich auch. Bin ja auch schon einige Jahre dabei. Aber ich hätte mir einfach eine Art Zusammenrücken und ein "alles für den Aufstieg" gewünscht. Aber das spielt es nun mal leider nicht. Gegen Ried und Wattens werden wohl mehr kommen, ansonsten liegt es an uns "Wahnsinnigen", die Mannschaft Spiel für Spiel zu pushen.
#152585
Wir sind mit einem Zuschauerschnitt von fast 6000 2014 abgestiegen. Die Devise hat Wiederaufstieg geheißen. Aber man hat bis zur letzten Runde um den Durchmarsch in die Regionalliga gekämpft. Da kamen wir auf einen Schnitt von knapp 4000. Der würde aber nicht so aussehen, wären die 14 000 des Saisonfinales nicht mit eingerechnet.
Dann hat uns die Mannschaft im Herbst verwöhnt. Aber allerdings in der Fremde. Am Tivoli ist das Team eine Offenbarung gewesen und der Rückfall im Frühjahr war eklatant. Aber der Zuschauerrückgang hat sich in Grenzen gehalten. Knapp 3 800 waren es. Aber wiederum sind die Derbys dafür verantwortlich gewesen. Dann der Slogan "gemeinsam Aufsteigen" Was passiert ist, brauche ich nicht mehr zu erläutern. Zum Glück gab es zwei Tiroler Derbys, die den Rückgang beim Publikum in Grenzen gehalten hat. Ungefähr 1000 Leute sind pro Spiel im Durchschnitt weniger gekommen, als eine Saison zuvor.
Aktuell liegt der Schnitt bei bei etwas über 2 600. Aber es kommt noch das Derby und das Spiel gegen die SV Ried, das auch ziehen dürfte.

So gesehen kann man sagen, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Es ist einfach zu viel passiert. Dann immer die Negativen Schlagzeilen und das bangen um die Existenz.

Sportlich sind Sachen passiert, die so nicht gehen. Und darum ist die Mannschaft zurecht kritisiert worden. Denn alles was passiert ist, konnte man so vorher sehen.

In dieser Saison zeigt uns die Mannschaft zumindest Willen und Verbundenheit. Aber die ist noch zu wenig konstant. Es kann also vieles passieren. Wir gewinnen mal am Stück zwei, drei Spiele und erfangen uns,. Es geht so weiteroder wir reißen gar ab.

Es darf aber nicht sein, dass ein Aufstieg von Sein, oder nicht Sein abhängt. Nur die Sponsoren zieren sich mit der Unterschrift. So ist der Druck auf das Team fast schon unmenschlich. Druck den der KSV, Wr. Neustadt, Hartberg, Linz und Co nicht so haben. Ried kaufte sich Qualität, wie Ossi richtig erwähnt hat. Entscheidend wird für uns werden, dass wir nicht abreisen und gut ins Frühjahr starten...........
#152590
Ist alles richtig, was Du schreibst. Ebenso ist für mich klar, dass es auch bei einem Nicht-Aufstieg im Sommer weitergehen wird. Die Frage ist nur wie... Gerade unter diesem Gesichtspunkt hätte ich ja gehofft, dass von Seiten des Publikums die miesen letzten Jahren abgehakt werden und man in dieser speziellen Saison wieder vermehrt zum Wacker steht.
#152619
wacker 4ever hat geschrieben:Ist alles richtig, was Du schreibst. Ebenso ist für mich klar, dass es auch bei einem Nicht-Aufstieg im Sommer weitergehen wird. Die Frage ist nur wie... Gerade unter diesem Gesichtspunkt hätte ich ja gehofft, dass von Seiten des Publikums die miesen letzten Jahren abgehakt werden und man in dieser speziellen Saison wieder vermehrt zum Wacker steht.
Ich denke, dass da eine ganz logische Enwtwicklung ist: durch die jahrelange Trostlosigkeit im sportlichen Bereich, die auch (natürlich???) noch in der Presse gern und breit dargelegt wird (und die durch die vielen fürchterlichen Entscheidungen der ehemaligen sportlichen Leitung noch befördert wurde), fehlt quasi eine ganze Generation (ca. 5 Jahre) an Menschen, die Ultra-mäßig ticken. Man braucht ja nur die Zahl der einzelnen Fanclubs betrachten. UNd wer - außer uns Wahnsinnigen - kommt überhaupt auf die Idee, ins Tivoli zu gehen ohne Aussicht auf Gloryhunting. Hier wurde einer individuellen persönlichen Entwicklung zum "Ultra" jahrelang einfach jegliche Grundlage entzogen. Und ohne "Ultra-Schädel" war es doch jahrelang gar nicht möglich, sich das Woche für Woche anzuschauen. Hier enstand ein Loch, das nur mühsam wieder zugemacht werden kann.
#152621
Ich kann dazu sicher auch was sagen.
Wie erwähnt, war das Heimspiel gegen Wr. Neustadt nach langer Zeit wieder mein erstes Spiel, dass ich mir wieder live angesehen habe. Das letzte Spiel war das letzte Spiel in der Abstiegsaison. Das war am Muttertag. :D Das hält mir meine bessere Hälfte heute noch vor! :lol:

Aber zurück zum Thema:
Damals war ich natürlich über den Abstieg aus der BL enttäuscht, aber das war nicht das eigentliche Problem. Das Katastrophenjahr danach, mit der Leistung und dem Auftreten der Mannschaft hat mich persönlich aus dem Tivoli verjagt. Ich war wirklich knapp dran, dem Verein in diesen Jahren den Rücken zu kehren.
Aber ich konnte es eigentlich nie richtig. Ich verfolgte den Verein (ich betone hier ausdrücklich den Verein und nicht die damaligen Mannschaften) nur noch über die mediale Berichterstattung und nur noch passiv im Forum. Warum? Es ging einfach nicht anders! Ich konnte nicht einfach 30 Jahre Fan mit Leib und Seele wegwerfen. Denn irgendwie hoffte oder dachte ich und jetzt geht´s wieder bergauf. Bin aber immer wieder vorallem von der Mannschaft aber auch von Vereinspersonen erneut enttäuscht worden. Ich sah einfach nicht mehr ein, mein Geld für Eintritt + Anfahrtskosten auszugeben. Nicht für das was ich dafür bekommen habe.

Heuer packte mich wieder dieses Gefühl. Und jetzt wird alles wieder Gut. :D
Und ich kann es ganz ehrlich sagen: Es war die jetzige Mannschaft, die mich mit ihrem Willen und ihrem Auftreten wieder zurückgeholt hat. Und wenn ich recht überlege auch ein gewisser Glaube an Gerhard Stocker und sein Team. Aber vor allem DIE MANNSCHAFT! Und ich bin gerne und mit voller Überzeugung wieder am Tivoli!

Auch wenn noch nicht alles rund läuft. Ich unterstütze die Mannschaft, weil sie es sich mit ihrem Auftreten, ihrem Willen und mit ihrer Leidenschaft einfach verdient haben. Also Jungs, wegen EUCH bin ich wieder am Tivoli!

Und daher glaube ich, dass es mit dem Publikum ein mühsamer Weg zurück werden wird. Aber das Publikum wird durch die Mannschaft wieder zurückkommen. Ich bin es auch und es gibt noch viele da draußen die den FC Wacker noch nicht abgeschrieben haben. Aber es braucht Geduld und es liegt weiterhin an der Mannschaft und natürlich zu einem gewissen Teil auch am Verein und dessen Führung! Und natürlich auch an hartnäckigen und "wahnsinnigen" Fans die die Durststrecke voll durchgestanden haben. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Fans!
#152622
Um den Erfolg geht es bei uns immer. Lass uns aufsteigen, dann in der 1. Runde daheim gegen Rapid oder RBS spielen, ich granatier hier fast ein ausverkauftes Stadion. So gesehen nichts leichter als das.

Aber bis wir möglicherweise dort sind, ist es noch ein langer Weg. Und da hätte ich einfach gehofft (und tu es immer noch), dass jeder, dem der Wacker am Herzen liegt, uns dabei unterstützt. Auch wenn es solche schlechten Auswärtsspiele wie in Hartberg oder Kapfenberg gibt.
#152626
Natürlich ist das Tiroler Publikum eher ein Erfolgspublikum. Aber jetzt alle Ex-Tivolizuseher nur als Erfolgsfans abzustempeln finde ich nicht ganz richtig.
Ich glaube @Rudl hat es sehr gut dargelegt. Der Schnitt sank stetig aber langsam und das eindeutig zu Recht!

Das es jetzt dauert ist nun einfach einmal so und das haben gewisse Herren schon auch zu verantworten!

Natürlich wäre ein volles Stadion wünschenswert. Aber so toll ist das Niveau der Liga nun wahrlich nicht. Ich bezweifle aber auch stark, dass die Bundesliga dies schafft. Der Schnitt würde natürlich in die Höhe gehen. Aber ich glaube nicht an 8000+ eher höchstens wie in der Abstiegssaison (lt. Rudl 6000).
Schon gar nicht mit diesen Rapidlern! :) :lol: :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]