Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
18%
#152722
Korrekt. Die Frage ist: Wird das besser? Wie gesagt, ich sehe unsere Mannschaft nicht schlecht, aber eben auch nicht gut genug. Man geht im Prinzip so ganz normal durch die Saison. Das ist aber zu wenig. Und aktuell seh ich es nicht so, dass wir uns in den entscheidenden Momenten steigern können.
#152723
Im Grunde bist du auch etwas pessimistisch. Wir müssen einfach viel selbstbewusster auftreten. Ich teile größtenteils die Einschätzung von robinklettern. Es fehlt einfach das letzte Quäntchen. Und da wäre ein Antreiber natürlich vonnöten.
#152724
Was heißt pessimistisch? Wenn ich die ganzen Punkte zusammenzähle, die wir schon liegengelassen haben und dann schaue, wie wir uns oft in den Spielen abmühen und sehe, welche Gegner jetzt auf uns warten, wird mein mulmiges Gefühl zumindest mal nicht kleiner.
#152725
Siehst du, du bestätigt mir nun den Eindruck den ich von dir habe. Im Grunde bist du mittlerweile auch sehr skeptisch aber versuchst trotzdem positive Energie zu verbreiten. Das habe ich auch gemacht. Aber jetzt denke ich ist der Zeitpunkt da wo die Mannschaft auch mal einen Tritt in den Hintern braucht.
#152726
robinklettern hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@Wacker NÖ: Ich bin seit ca. 1993 dabei und sehe Dinge eben in der Gegenwart und denke nicht daran, wie es damals war, weil mir das jetzt nichts mehr bringt. Du darfst Dich zurückerinnern solang Du willst und auch kritisieren, was und wen Du willst. Alles kein Problem. Dass Du es - aus meiner subjektiven Sicht - zu 99 % immer negativ siehst, steht Dir ebenfalls frei. Ich kann mich erinnern, dass zB nach der Niederlage in Ried, aber auch dem 1. Antreten (Abbruch) in Hartberg nicht zuletzt hier herinnen mehrmals die Forderung erhoben wurde, dass wir nach hinten einfach stabiler werden müssen und nicht mehr nur blinden offensiven Hurra-Fußball spielen sollen. Das wurde zuletzt aus meiner Sicht gut umgesetzt. Dass jetzt halt Stimmen kommen, weil es vielleicht nicht mehr so schön ausschaut, war vorauszusehen. Für einige wird es immer falsch sein, egal, was man tut.

@robinklettern: Du kannst über unsere Mannschaft ja viel behaupten, einige Punkte stimmen sicher auch. Aber sicher nicht, dass sie zufrieden sind, wenn sie so abschneiden. Wenn diese Mannschaft mit ihren natürlich vorhandenen Schwächen eines auszeichnet, dann ist das die Einstellung und der absolute Wille zum Sieg. Ich find Deine Beurteilung fast eine Frechheit gegenüber der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern.

Insgesamt, so denke ich, sollte man jetzt nicht den Fehler machen, alles schlechtzureden. Das Auftreten am Platz passt und die Mannschaft hat auch die richtige Einstellung. Leider wirkt sich das in den Ergebnissen zumindest derzeit nicht aus. Aber man sollte sie eben nicht schlechter machen als sie ist. Diese Mannschaft hat aus meiner Sicht definitiv das Zeug, am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Wenn man die Punkteausbeute und damit die Performance der ersten 12 Runden als Gesamtes betrachtet, wird es am Ende nicht reichen. Auch das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Aber es zeichnet sich nun eben eine erste Tendenz ab. Und die zeigt nun mal, dass es ohne Steigerung sicher nicht für einen Aufstiegsplatz reichen wird.
wo ist es eine frechheit,wenn man der mannschaft vorwirft,dass sie zufrieden ist,
denn gegen hartberg haben einige schon 10 minuten vor dem ende abgestellt und waren mit dem unentschieden zufrieden.weil hardberg sehr stark agierte.
da kannst du sagen was du willst,es war und ist einfach zuwenig,was die mannschaft bringt,denn sie agieren einfach zu weilwärtig.
versehendlicher doppelpost,bitte löschen.danke
#152727
Jack Son hat geschrieben:Siehst du, du bestätigt mir nun den Eindruck den ich von dir habe. Im Grunde bist du mittlerweile auch sehr skeptisch aber versuchst trotzdem positive Energie zu verbreiten. Das habe ich auch gemacht. Aber jetzt denke ich ist der Zeitpunkt da wo die Mannschaft auch mal einen Tritt in den Hintern braucht.
Nein, gar nicht. Einen Tritt in den Hintern würde sie brauchen, wenn die Einstellung nicht passen würde. Das passt für mich alles. Für mich passen aber die Ergebnisse nicht. Und daran muss man - in Ruhe - arbeiten.
#152728
Ich sage einfach mal das Wacker sicher willige und hungrige Spieler hat die auch wirklich wollen und es auch wirklich viel probieren und die Mannschaft ist auch viel besser in allen Belangen als die Truppe der letzten Jahren aber bei allem wollen und versuchen und beißen gibt es ein Problem!

Nämlich das es einfach an der nötigen Qualität fehlt um diese Liga zu dominieren oder wirklich ein großer Favorit zu sein.
Wacker ist einer von einigen Mannschaften in dieser bescheidenen Liga die sicher zur oberen Hälfte der Tabelle gehört und auch sein wird aber man ist halt einfach eine Mannschaft unter mehreren und zum Schluss werden halt Kleinigkeiten entscheiden wer es unter die Top 3 schaft und zu den Kleinigkeiten können auch ein paar wenige oder sogar ein Punkt gehören die Wacker bis jetzt kräftig liegen gelassen hat und ich denke es wird zum Schluss vielleicht um wenige Punkte Unterschied gehen und ich hoffe nicht das Wacker scheitert wegen vielleicht sogar einen Punkt.

Nochmal möchte ich betonen das ich die jetzige Mannschaft viel besser,bissiger,movierter und auch sympathischer finde als die stellenweise Altherrenmannschaft der letzten Jahre aber trotzdem bin ich der Meinung das es einfach zu wenig Qualität da ist.
Natürlich haben einige Potenzial und natürlich haben wir einige hoffnungsvolle Junge Burschen im Team aber im Moment fehlt es leider etwas an Qualität.
Es fehlt nicht so weit denke ich aber um wirklich eine Mannschaft in dieser Gurkenliga zu sein die wirklich ein Favorit ist und auch dadurch natürlich dementsprechend punktet fehlt einfach noch ein Stück an Qualität und Spieler die den Unterschied machen,wir hatten mit Eler so einen der sicher eine Baustelle hinterlassen hat die ein Dedic nicht füllen wird können wie es bis jetzt ausschaut aber vielleicht kommt er ja noch aber es sieht eher nach einem Burgic Fall aus.
Die Ersatzbank ist halt leider auch sehr spärlich gefüllt,natürlich sind die Jungen interessant aber wirklich viel haben wir nicht auf der Bank.
Es sieht zB Stürmer und Verteidiger mäßig sehr schlecht aus auf der Ersatzbank und sollte sich da einer oder mehrere verletzen brennt der Hut von daher wird Hörtnagl im Winter reagieren müssen aber ob man da was vernünftiges kriegt ist wieder ein anderes Thema aber passieren wird was müssen das ist klar aber das wird den Ali sicher klar sein denn wenn der Aufstieg nicht gelingt wirds für ihm auch brenzlig werden und genau so eng wie in der Tabelle am Ende wie ich stark vermute.
#152729
Du erwähnst Vieles richtig, aber es ist eben keine "bescheidene" und auch keine "Gurkenliga". Man sieht ja Woche für Woche wie eng und ausgeglichen diese Liga ist. Daher wird, so glaube ich, diese Liga niemand dominieren. Auch Ried trau ich es nicht zu. Es ist wohl die von der Leistungsdichte stärkste 2. Liga seit vielen, vielen Jahren. Bis auf den FAC (und auch die überraschen mitunter) fehlt zwischen den Mannschaften nicht viel und es entscheiden oft Kleinigkeiten ein Spiel. Deine Sorgen betreffend Wacker teile ich oft durchaus. Daher ist jedes Tor und jeder Punkt so wichtig.
#152730
wacker 4ever hat geschrieben:Korrekt. Die Frage ist: Wird das besser? Wie gesagt, ich sehe unsere Mannschaft nicht schlecht, aber eben auch nicht gut genug. Man geht im Prinzip so ganz normal durch die Saison. Das ist aber zu wenig. Und aktuell seh ich es nicht so, dass wir uns in den entscheidenden Momenten steigern können.
w4e-ich werfe der mannschaft nicht vor,dass sie nicht kämpft,dass sie nicht alles versucht,ABER das ist einfach zu wenig um im herbst an ried dranzu bleiben und das aber müssen wir.
wenn ich bedenke,wie unsere mannschaft in ried angefangen hat,als wenn ried ein nachzügler wäre und dann nach den vergebenen chancen sang und klanglos unter zu gehn.anstatt sich aufzubäumen,hat man sich in der niederlage ergeben,denn ried war damals wirklich nicht so stark,um sie nicht zu besiegen.
das selbe passierte in hartberg,nach gutem anfang lässt die konzentration und der unbedingte siegeswillen einfach nach und man ergibt sie in der vermeidbaren niederlage.
genauso gestern,ich vermisse den unbedingten siegeswillen,das aufbäumen,das spiel in die eigene hand nhmen und es in einen sieg zu verwandeln,den unbedingten siegeswillen,ich will da nicht unterstellen ,dass nicht gekämpft wird,aber den kleinen unterschied,der letzendlich zum sieg führt,der fehlt mir letztendlich,aber den braucht mann um letztendlich ganz oben zu stehn.denn die mannschaft wäre soweit,ABER??.
leider wissen wir alle nicht,woran es liegt.man stellt vermutungen an,aber letztendlich muss die mannschaft es richten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]