Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
18%
#152684
Also von "immer" kann wohl keine Rede sein. Die letzten Heimspiele waren wir offensiv sehr gefährlich. Und auch gestern hatten wir die besseren Chancen und zumindest ich hatte das Gefühl, das Siegestor fällt noch. Schade, dass sich die Mannschaft für den Aufwand gestern nicht belohnt hat. Sie hat wirklich alles probiert. Ich find nicht, dass wir so schlecht sind, wie Du schreibst. Auch die hohen Bälle sind inzwischen eher die Ausnahme denn die Regel - Gott sei Dank. Klar ist aber auch, wenn wir weiter so durch die Saison gehen, wird das nicht reichen. Sprich, für mich sind nicht die Leistungen am Platz das Problem, sondern das, was dabei rausschaut. Das ist einfach zu wenig.
#152686
Ja, wenn man kein Tor schießt, kann man nicht gewinnen ... erstens fehlte das Glück zweitens ein Torjäger... mit einem Eler in der Form des Frühjahrs wäre Wacker vielleicht schon Tabellenführer..
Dedic spielt Mannschafts dienlich aber er schießt keine Tore..
Spielerisch war gestern auch nicht besonders.... habe ich schon Besser gesehen.. aber es vielleicht lags am Gegner.
Ried kommt langsam in Schwung ... Lustenau, Neustadt, Hartberg und Wacker werden wohl um die restlichen zwei Plätze rittern...
#152689
@Robin, wenn du schreibst, dass einzig Gute ist nicht verloren zu haben, dann sind unsere Ansprüche
aber schon sehr tief gesunken. Zuhause muss man auch mal dominant auftreten und nicht nach einer
halben Stunde die erste offensiv Aktion zu haben. Ich versuche mich jetzt nicht mehr zu ärgern, denn das
schadet höchstens der Gesundheit. Übrigens, die schwachen FACler haben vorige Woche locker 2 : 0 gegen
die gewonnen. Und bei uns wird von soooo starken Hartbergern geredet. Eher ist es wirklich unsere Qualität,
solche Spiele und auch viele andere ( Linz, FAC, Kapfenberg ) nicht zu gewinnen.
#152690
Also wenn Du das ganze Spiel gesehen hast, dann wird Dir aufgefallen sein, dass die gestern verdammt stark waren. Das hat nichts mit gesunkenen Ansprüchen zu tun. Diese Liga ist so verdammt eng und locker geht da gar nichts. Das sollte inzwischen klar sein. Für mich ist das Auftreten am Platz in Ordnung. Auch die Qualität ist zweifellos da. Wir waren gestern sicher nicht so schlecht. Es war nach einer halben Stunde auch nicht die 1. Offensivaktion. Und es ist auch klar und richtig, dass wir nicht ohne Rückversicherung blind drauf los stürmen, sondern es etwas vorsichtiger angehen. Das Problem ist die Punkteausbeute, weil die ist das einzige, was zählt.
#152691
Sehe das auch so, Hartberg war ein für diese Liga sehr starker Gegner, und auch wenn wir die klareren Chancen hatten, war das Unentschieden leistungsgerecht.
Bester Mann für mich gestern Maak! Wenn er diese Form hält, ist er der gewünschte Abwehrchef.
Für das Lustenau Match würde ich mir Pichler statt Baumgartner (2 extreme Schnitzer in dieser Woche), Yilmaz statt Dedic (keine Effizienz) und Rakowitz statt Harrer (dessen Formkurve nach unten zeigt) wünschen.
#152693
Dass ich das noch erleben darf, dass sich jemand Pichler wünscht. :D Betreffend Maak stimm ich Dir zu. Wie wir überhaupt defensiv stabiler wirken. Einzelne Fehler (wie angesprochen gestern Baumgartner) kommen zwar noch vor, aber man muss nicht mehr bei jedem Angriff zittern. Dass dies zu Lasten des offensiven Hurra-Fußballs wie zu Beginn der Saison geht, ist auch klar. Was Harrer anlangt, so muss ich sagen, dass er mir in der offensiven Rolle wie gestern schon recht gut gefällt. Ganz stark aber aus meiner Sicht Florian Rieder. Der taugt mir.
#152694
Ich bin auch so wie manch anderer der Meinung dass wir uns nun nicht jeden Gegner stark reden müssen. Wahrscheinlich ist das genau das Problem der Spieler: Dass sie eh mit dem Punkt zufrieden sind - vielleicht sogar schon unterm Spiel - weil der Gegner ja so stark ist. Und daraus resultiert dann ein gewisser Angsthasenfussball.Von meinem Gefühl her sind wir mental und leistungsmäßig wieder auf dem Niveau vor dem Lustenauspiel. Ich vermisse ein starkes, selbstbewusstes Auftreten eines Harrer, Kerschbaum, Gabriele und Baumgartner. Die stagnieren. Leider schleichen sich wieder gewisse Hemmungen ein. Vielleicht brauchen gewisse Spieler mal eine Pause.
#152695
Wacker NÖ hat geschrieben:@Robin, wenn du schreibst, dass einzig Gute ist nicht verloren zu haben, dann sind unsere Ansprüche
aber schon sehr tief gesunken. Zuhause muss man auch mal dominant auftreten und nicht nach einer
halben Stunde die erste offensiv Aktion zu haben. Ich versuche mich jetzt nicht mehr zu ärgern, denn das
schadet höchstens der Gesundheit. Übrigens, die schwachen FACler haben vorige Woche locker 2 : 0 gegen
die gewonnen. Und bei uns wird von soooo starken Hartbergern geredet. Eher ist es wirklich unsere Qualität,
solche Spiele und auch viele andere ( Linz, FAC, Kapfenberg ) nicht zu gewinnen.
ja,w-nö,schreiben wollte ich es nicht sooo human,denn ich habe eine wackermannschaft gesehn,die sich wohl bemüht und auch gekämpft hat,aber ihr spielerisches defizit aufgezeigt hat.
ich war auch der meinung,dass unsere truppe,bei einer mannschaft,die spielerisch mithällt,spielerisch und technisch dagegenhällt,aber da habe ich mich wohl geirrt,diese unsere mannschaft besteht aus biederen fussballern,aus dieser mannschaft ragt kein einziger heraus,der einmal die hemdärmel hochkrempelt und der mannschaft einen bildlichen tritt in ihren bequemen hintern gibt,der sie mit einer sehr guten leistung mitzieht,mitputscht,der sie zu einer super leistung anstachelt,so wie früher ein ali,ein sammy,ein müller,mann könnte noch einige aufzählen,leider haben wir so einen typen nicht in dieser mannschaft.
das ist eine halbwegs gute,aber biedere mannschaft,ohne herausregenden einzelspieler.
#152696
wacker 4ever hat geschrieben:Also wenn Du das ganze Spiel gesehen hast, dann wird Dir aufgefallen sein, dass die gestern verdammt stark waren. Das hat nichts mit gesunkenen Ansprüchen zu tun. Diese Liga ist so verdammt eng und locker geht da gar nichts. Das sollte inzwischen klar sein. Für mich ist das Auftreten am Platz in Ordnung. Auch die Qualität ist zweifellos da. Wir waren gestern sicher nicht so schlecht. Es war nach einer halben Stunde auch nicht die 1. Offensivaktion. Und es ist auch klar und richtig, dass wir nicht ohne Rückversicherung blind drauf los stürmen, sondern es etwas vorsichtiger angehen. Das Problem ist die Punkteausbeute, weil die ist das einzige, was zählt.
Ich weiß nicht, wie lange du schon dabei bist, aber vor 30,40 Jahren sind die Gegner mit zitternden Knien ins Tivoli
angereist, weil es meist nichts zu holen gab. Aber nicht Gegner wie Hartberg, FAC,etc sondern Rapid, Austria, Vöest usw.
Und zu so einer Heimmacht sollten wir schön langsam wieder heranwachsen und nicht immer den Gegnern soviel
Ballbesitz schenken. Ernst Happel (seinerzeit einer der besten Trainer der Welt) hat immer gepredigt "Angriff ist die
beste Verteidigung". Ok, einmal ist er damit massiv eingefahren beim 1:9 des FC Swarovski in Madrid.
Ich weiß, jetzt wird es wieder heißen die alten Zeiten sind vorbei, das stimmt auch, aber trotzdem muß es den älteren
Wackerfans erlaubt sein sich an solche Zeiten zurück zu erinnern. Denn in den letzten Jahren haben wir ja genug Frust abbekommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]