Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
18%
#152698
robinklettern hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben:@Robin, wenn du schreibst, dass einzig Gute ist nicht verloren zu haben, dann sind unsere Ansprüche
aber schon sehr tief gesunken. Zuhause muss man auch mal dominant auftreten und nicht nach einer
halben Stunde die erste offensiv Aktion zu haben. Ich versuche mich jetzt nicht mehr zu ärgern, denn das
schadet höchstens der Gesundheit. Übrigens, die schwachen FACler haben vorige Woche locker 2 : 0 gegen
die gewonnen. Und bei uns wird von soooo starken Hartbergern geredet. Eher ist es wirklich unsere Qualität,
solche Spiele und auch viele andere ( Linz, FAC, Kapfenberg ) nicht zu gewinnen.
ja,w-nö,schreiben wollte ich es nicht sooo human,denn ich habe eine wackermannschaft gesehn,die sich wohl bemüht und auch gekämpft hat,aber ihr spielerisches defizit aufgezeigt hat.
ich war auch der meinung,dass unsere truppe,bei einer mannschaft,die spielerisch mithällt,spielerisch und technisch dagegenhällt,aber da habe ich mich wohl geirrt,diese unsere mannschaft besteht aus biederen fussballern,aus dieser mannschaft ragt kein einziger heraus,der einmal die hemdärmel hochkrempelt und der mannschaft einen bildlichen tritt in ihren bequemen hintern gibt,der sie mit einer sehr guten leistung mitzieht,mitputscht,der sie zu einer super leistung anstachelt,so wie früher ein ali,ein sammy,ein müller,mann könnte noch einige aufzählen,leider haben wir so einen typen nicht in dieser mannschaft.
das ist eine halbwegs gute,aber biedere mannschaft,ohne herausregenden einzelspieler.
ps:ich hätte mir so sehr gewünscht,dass harrer so ein typ wäre,der mitreisst,der mit ideen ein spiel herum reisst,denn bei der vorstellung am mitgliederabend hat er mir gut zugesagt,kommt aus der bundesliga und wollte bei uns bäume ausreissen,erfolg haben wie er sagt,gewinnen wollenmit allen zur verfügung stehenden mitteln
oder auch dedic,ein spieler mit führungsqualitäten,wohl m zenit seiner leistungsfähigkeit,aber ein spieler aus einer besseren,höheren liga,der aber nicht willens ist,nocheinmal nachzulegen und mit seiner mittelmässigen leistungen zufrieden sein scheint.
oder auch der gabrielle,der wohl ein junger spieler ist aber auch ergeizig, er wollte ja auch übern wacker weiter in bessere ligen kommen.
dedic ist leider genau der burgictyp,harrer wird von spiel zu spiel anstatt stärker, leider schwächer in seiner leistung und unsere jungen sind leider noch nicht soweit,um führungsqualität zu übernehmen.
oder jammnig,rakowitz,sind beide biedere fussballer und zu unsteht in ihrer leistung. für diese liga,aber zuwenig esprit,zuwenig führerqualität,wohl das ein oder andere mal aufzuzeigen,was in ihen für spielerische qualität schlummert,aber mmn zuwenig ergeiz und mumm, um das spiel an sich zu reissen,
so wie in ried spieler sind,die das unbedingt gewinnen gen in sich haben.
aber bei uns sind die meisten spieler schon damit zufrieden,wenn sie gegen eine gleichwärtige mannschaft reüsieren oder nicht verlieren. LEIDER IST DAS SO BEI UNS.
#152700
Wacker NÖ hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Also wenn Du das ganze Spiel gesehen hast, dann wird Dir aufgefallen sein, dass die gestern verdammt stark waren. Das hat nichts mit gesunkenen Ansprüchen zu tun. Diese Liga ist so verdammt eng und locker geht da gar nichts. Das sollte inzwischen klar sein. Für mich ist das Auftreten am Platz in Ordnung. Auch die Qualität ist zweifellos da. Wir waren gestern sicher nicht so schlecht. Es war nach einer halben Stunde auch nicht die 1. Offensivaktion. Und es ist auch klar und richtig, dass wir nicht ohne Rückversicherung blind drauf los stürmen, sondern es etwas vorsichtiger angehen. Das Problem ist die Punkteausbeute, weil die ist das einzige, was zählt.
Ich weiß nicht, wie lange du schon dabei bist, aber vor 30,40 Jahren sind die Gegner mit zitternden Knien ins Tivoli
angereist, weil es meist nichts zu holen gab. Aber nicht Gegner wie Hartberg, FAC,etc sondern Rapid, Austria, Vöest usw.
Und zu so einer Heimmacht sollten wir schön langsam wieder heranwachsen und nicht immer den Gegnern soviel
Ballbesitz schenken. Ernst Happel (seinerzeit einer der besten Trainer der Welt) hat immer gepredigt "Angriff ist die
beste Verteidigung". Ok, einmal ist er damit massiv eingefahren beim 1:9 des FC Swarovski in Madrid.
Ich weiß, jetzt wird es wieder heißen die alten Zeiten sind vorbei, das stimmt auch, aber trotzdem muß es den älteren
Wackerfans erlaubt sein sich an solche Zeiten zurück zu erinnern. Denn in den letzten Jahren haben wir ja genug Frust abbekommen.
Eine Heimmacht sind wir im Grunde ja eh schon, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass heuer jemand gerne ins Tivoli kommt.
#152702
@Wacker NÖ: Ich bin seit ca. 1993 dabei und sehe Dinge eben in der Gegenwart und denke nicht daran, wie es damals war, weil mir das jetzt nichts mehr bringt. Du darfst Dich zurückerinnern solang Du willst und auch kritisieren, was und wen Du willst. Alles kein Problem. Dass Du es - aus meiner subjektiven Sicht - zu 99 % immer negativ siehst, steht Dir ebenfalls frei. Ich kann mich erinnern, dass zB nach der Niederlage in Ried, aber auch dem 1. Antreten (Abbruch) in Hartberg nicht zuletzt hier herinnen mehrmals die Forderung erhoben wurde, dass wir nach hinten einfach stabiler werden müssen und nicht mehr nur blinden offensiven Hurra-Fußball spielen sollen. Das wurde zuletzt aus meiner Sicht gut umgesetzt. Dass jetzt halt Stimmen kommen, weil es vielleicht nicht mehr so schön ausschaut, war vorauszusehen. Für einige wird es immer falsch sein, egal, was man tut.

@robinklettern: Du kannst über unsere Mannschaft ja viel behaupten, einige Punkte stimmen sicher auch. Aber sicher nicht, dass sie zufrieden sind, wenn sie so abschneiden. Wenn diese Mannschaft mit ihren natürlich vorhandenen Schwächen eines auszeichnet, dann ist das die Einstellung und der absolute Wille zum Sieg. Ich find Deine Beurteilung fast eine Frechheit gegenüber der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern.

Insgesamt, so denke ich, sollte man jetzt nicht den Fehler machen, alles schlechtzureden. Das Auftreten am Platz passt und die Mannschaft hat auch die richtige Einstellung. Leider wirkt sich das in den Ergebnissen zumindest derzeit nicht aus. Aber man sollte sie eben nicht schlechter machen als sie ist. Diese Mannschaft hat aus meiner Sicht definitiv das Zeug, am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Wenn man die Punkteausbeute und damit die Performance der ersten 12 Runden als Gesamtes betrachtet, wird es am Ende nicht reichen. Auch das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Aber es zeichnet sich nun eben eine erste Tendenz ab. Und die zeigt nun mal, dass es ohne Steigerung sicher nicht für einen Aufstiegsplatz reichen wird.
#152709
Wacker NÖ hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Also wenn Du das ganze Spiel gesehen hast, dann wird Dir aufgefallen sein, dass die gestern verdammt stark waren. Das hat nichts mit gesunkenen Ansprüchen zu tun. Diese Liga ist so verdammt eng und locker geht da gar nichts. Das sollte inzwischen klar sein. Für mich ist das Auftreten am Platz in Ordnung. Auch die Qualität ist zweifellos da. Wir waren gestern sicher nicht so schlecht. Es war nach einer halben Stunde auch nicht die 1. Offensivaktion. Und es ist auch klar und richtig, dass wir nicht ohne Rückversicherung blind drauf los stürmen, sondern es etwas vorsichtiger angehen. Das Problem ist die Punkteausbeute, weil die ist das einzige, was zählt.
Ich weiß nicht, wie lange du schon dabei bist, aber vor 30,40 Jahren sind die Gegner mit zitternden Knien ins Tivoli
angereist, weil es meist nichts zu holen gab. Aber nicht Gegner wie Hartberg, FAC,etc sondern Rapid, Austria, Vöest usw.
Und zu so einer Heimmacht sollten wir schön langsam wieder heranwachsen und nicht immer den Gegnern soviel
Ballbesitz schenken. Ernst Happel (seinerzeit einer der besten Trainer der Welt) hat immer gepredigt "Angriff ist die
beste Verteidigung". Ok, einmal ist er damit massiv eingefahren beim 1:9 des FC Swarovski in Madrid.
Ich weiß, jetzt wird es wieder heißen die alten Zeiten sind vorbei, das stimmt auch, aber trotzdem muß es den älteren
Wackerfans erlaubt sein sich an solche Zeiten zurück zu erinnern. Denn in den letzten Jahren haben wir ja genug Frust abbekommen.
Ich bin das 43te Jahr dabei und sehe es ein wenig anders als du. In den 70ern war die Blüte des FC Wacker Innsbruck. Wacker hatte einen Angstgegner und das war der GAK. Aber die Mannschaft auf Grund der Zweckgemeinschaft mit der WSG in Österreich das Maß aller Dinge. Durch Streitereien in der Mannschaft ging es Ende der 70er in die zweite Liga.
Trotz fast gleichbleibenden Budgets taten sich die Innsbrucker da in der 16er Liga schwer. Dann ging es und konnte im ersten Jahr der Bundesliga durchaus das Ein oder andere Mal für Furore sorgen. Aber das war dem verwöhnten Publikum zu wenig. Die Einnahmen gingen zurück und der Verein ist am Abgrund gestanden. Dann kam die Ära Swarovski. Mit Müller, Gorosito, Pezzey und co sicher die besten Spieler und den besten Trainer. Danch reagierte das Chaos und das Publikum war nun noch verwöhnter. Es hat 10 Jahre gedauert, bis man eine Mannschaft hatte, die zum Meister taugte. Aber man hat sich zu Tode gesiegt, Ergebnis kennt man.
Und war es dann nicht so, dass bei der Neugründung mehr versprochen als gehalten wurde und oben angekommen, extrem gespart werden musste. Trotzdem Abstieg und zwei Jahre später wieder Aufstieg. In der Ära des glorreichen Beirats hat man aber über eine Million Schulden gemacht. Es heißt Bundesliga und sparen. Das hat nicht funktioniert. Wieder Abstieg von den wir uns nicht wieder erholt haben. Falsche Personalentscheidungen, finanzielles Risioko und eine Liga tiefer Quereleien innerhalb der Mannschaft.
Aber ich gebe noch was zu bedenken. In den Jahren nach der Neugründung wurden in ganz Österreich Fußballakademien hin gestellt. Die Ausbildung der jungen Spieler ist besser geworden. Das Spielsystem komplizierter. Tirol ist da die ganze Zeit etwas hinterher gehinkt und es kamen auch die verlorenen Jahre nach dem Konkurs zu tragen.
Viele dieser Spieler landen in der Sky Go Ersten Liga. Dazu ehemalige Bundesligisten. Die können alle kicken. Da kann man sich schon schwer tun. Und besonders unter dem Druck unter dem der FC Wacker Innsbruck steht. Der Verein ist auf einem sehr guten Weg. Nur haben wir jetzt keine Zeit mehr um zu entwickeln. Man muss liefern...........
#152713
wacker 4ever hat geschrieben:@Wacker NÖ: Ich bin seit ca. 1993 dabei und sehe Dinge eben in der Gegenwart und denke nicht daran, wie es damals war, weil mir das jetzt nichts mehr bringt. Du darfst Dich zurückerinnern solang Du willst und auch kritisieren, was und wen Du willst. Alles kein Problem. Dass Du es - aus meiner subjektiven Sicht - zu 99 % immer negativ siehst, steht Dir ebenfalls frei. Ich kann mich erinnern, dass zB nach der Niederlage in Ried, aber auch dem 1. Antreten (Abbruch) in Hartberg nicht zuletzt hier herinnen mehrmals die Forderung erhoben wurde, dass wir nach hinten einfach stabiler werden müssen und nicht mehr nur blinden offensiven Hurra-Fußball spielen sollen. Das wurde zuletzt aus meiner Sicht gut umgesetzt. Dass jetzt halt Stimmen kommen, weil es vielleicht nicht mehr so schön ausschaut, war vorauszusehen. Für einige wird es immer falsch sein, egal, was man tut.

@robinklettern: Du kannst über unsere Mannschaft ja viel behaupten, einige Punkte stimmen sicher auch. Aber sicher nicht, dass sie zufrieden sind, wenn sie so abschneiden. Wenn diese Mannschaft mit ihren natürlich vorhandenen Schwächen eines auszeichnet, dann ist das die Einstellung und der absolute Wille zum Sieg. Ich find Deine Beurteilung fast eine Frechheit gegenüber der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern.

Insgesamt, so denke ich, sollte man jetzt nicht den Fehler machen, alles schlechtzureden. Das Auftreten am Platz passt und die Mannschaft hat auch die richtige Einstellung. Leider wirkt sich das in den Ergebnissen zumindest derzeit nicht aus. Aber man sollte sie eben nicht schlechter machen als sie ist. Diese Mannschaft hat aus meiner Sicht definitiv das Zeug, am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Wenn man die Punkteausbeute und damit die Performance der ersten 12 Runden als Gesamtes betrachtet, wird es am Ende nicht reichen. Auch das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Aber es zeichnet sich nun eben eine erste Tendenz ab. Und die zeigt nun mal, dass es ohne Steigerung sicher nicht für einen Aufstiegsplatz reichen wird.
wo ist es eine frechheit,wenn man der mannschaft vorwirft,dass sie zufrieden ist,
denn gegen hartberg haben einige schon 10 minuten vor dem ende abgestellt und waren mit dem unentshieden zufrieden.weil hardberg sehr stark agierte.
da kannst du sagen was du willst,es war und ist einfach zuwenig,was die mannschaft bringt,denn sie agieren einfach zu weilwärtig.
#152714
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:@Wacker NÖ: Ich bin seit ca. 1993 dabei und sehe Dinge eben in der Gegenwart und denke nicht daran, wie es damals war, weil mir das jetzt nichts mehr bringt. Du darfst Dich zurückerinnern solang Du willst und auch kritisieren, was und wen Du willst. Alles kein Problem. Dass Du es - aus meiner subjektiven Sicht - zu 99 % immer negativ siehst, steht Dir ebenfalls frei. Ich kann mich erinnern, dass zB nach der Niederlage in Ried, aber auch dem 1. Antreten (Abbruch) in Hartberg nicht zuletzt hier herinnen mehrmals die Forderung erhoben wurde, dass wir nach hinten einfach stabiler werden müssen und nicht mehr nur blinden offensiven Hurra-Fußball spielen sollen. Das wurde zuletzt aus meiner Sicht gut umgesetzt. Dass jetzt halt Stimmen kommen, weil es vielleicht nicht mehr so schön ausschaut, war vorauszusehen. Für einige wird es immer falsch sein, egal, was man tut.

@robinklettern: Du kannst über unsere Mannschaft ja viel behaupten, einige Punkte stimmen sicher auch. Aber sicher nicht, dass sie zufrieden sind, wenn sie so abschneiden. Wenn diese Mannschaft mit ihren natürlich vorhandenen Schwächen eines auszeichnet, dann ist das die Einstellung und der absolute Wille zum Sieg. Ich find Deine Beurteilung fast eine Frechheit gegenüber der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern.

Insgesamt, so denke ich, sollte man jetzt nicht den Fehler machen, alles schlechtzureden. Das Auftreten am Platz passt und die Mannschaft hat auch die richtige Einstellung. Leider wirkt sich das in den Ergebnissen zumindest derzeit nicht aus. Aber man sollte sie eben nicht schlechter machen als sie ist. Diese Mannschaft hat aus meiner Sicht definitiv das Zeug, am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Wenn man die Punkteausbeute und damit die Performance der ersten 12 Runden als Gesamtes betrachtet, wird es am Ende nicht reichen. Auch das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Aber es zeichnet sich nun eben eine erste Tendenz ab. Und die zeigt nun mal, dass es ohne Steigerung sicher nicht für einen Aufstiegsplatz reichen wird.
wo ist es eine frechheit,wenn man der mannschaft vorwirft,dass sie zufrieden ist,
denn gegen hartberg haben einige schon 10 minuten vor dem ende abgestellt und waren mit dem unentschieden zufrieden.weil hardberg sehr stark agierte.
da kannst du sagen was du willst,es war und ist einfach zuwenig,was die mannschaft bringt,denn sie agieren einfach zu weilwärtig.
#152715
Würde mit der Mannschaft nicht so hart ins gericht gehen, Ried ist aus meiner Sicht außer Reichweite..... mit Hartberg und Neustadt ist man auf Augebhöhe... wobei diese zwei Mannschaften wirklich das optimale aus ihren Kadern heraus holen..
bei Wacker sehe ich noch Luft nach oben.... wie auch bei Lustenau..vor allem im Frühjahr..
In der Abwehr stehen Wacker- vor allem in den Heimspielen recht stabil.... wenngleich Baumgarten wie in Amstetten auch gestern wieder etwas angeboten hat - doch der Gegner hat die Chance nicht genutzt..
Vorne geht wie gesagt ein echter Torjäger ab, aber wird schon werden...
Noch was - Florian Rieder, war gestern ganz stark, vielleicht ein Versprechen für die Zukunft..
.
#152717
@robinklettern: Sorry, aber das ist ein Blödsinn. Die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde alles für den Sieg getan. Bestes Beispiel ist ja diese Topchance von Jamnig kurz vor Schluss. Es wurde gar nichts eingestellt. Wie gesagt, kritisier das, was zu kritisieren ist, da bin ich voll bei Dir. Ja, wir haben diverse Mängel, alles korrekt. Aber fehlenden Willen und die Bereitschaft, alles für den Sieg zu tun, konnte man in den bisherigen 12 Spielen der Mannschaft sicher nie vorwerfen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]