Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
18%
#152731
Ich find, die Mannschaft hat sich in keinem einzigen der bisherigen Spiele aufgegeben, sondern stets alles für den Sieg getan. Da bin ich ganz anderer Meinung als Du. Sowas würd ich nie akzeptieren, dass sich die Mannschaft aufgibt. Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass sie oft zu viel will und dann verkrampft.

Mir taugt die Mannschaft von der Einstellung her volle und ich schau ihnen auch (wieder) gerne zu. Für mich ist es eher eine Frage der Qualität. Die Mannschaft hat Qualität. Aber reicht sie, um zumindest 2. zu werden? Aktuell sieht es für mich nicht danach aus. Für mich sind die nächsten 3 Spiele richtungsweisend: Verlieren wir da den Anschluss bzw. fallen wir sogar weiter zurück, glaub ich persönlich nicht, dass wir nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen können.
#152734
wacker 4ever hat geschrieben:Ich find, die Mannschaft hat sich in keinem einzigen der bisherigen Spiele aufgegeben, sondern stets alles für den Sieg getan. Da bin ich ganz anderer Meinung als Du. Sowas würd ich nie akzeptieren, dass sich die Mannschaft aufgibt. Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass sie oft zu viel will und dann verkrampft.

Mir taugt die Mannschaft von der Einstellung her volle und ich schau ihnen auch (wieder) gerne zu. Für mich ist es eher eine Frage der Qualität. Die Mannschaft hat Qualität. Aber reicht sie, um zumindest 2. zu werden? Aktuell sieht es für mich nicht danach aus. Für mich sind die nächsten 3 Spiele richtungsweisend: Verlieren wir da den Anschluss bzw. fallen wir sogar weiter zurück, glaub ich persönlich nicht, dass wir nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen können.
jetzt verbreitest du wieder horrorszenarien.
die mannschaft ist gut und es fehlt halt nur das ziezele glück,das unbedingt mit aller macht und mitteln gewinnen wollen.
wir haben seit jahren keine solch gutspielende mannschaft mehr gehabt,ABBER es fehlt der sportliche rudelführer,der die ärmel hochkrempelt,wenns arschknapp wird und ist,der mitreisser,der den anderen zeigt wo es lang geht.
und den hätte ich in dedic,harrer,jammnig gerne gesehn. aber leider,das leben ist nicht immer ein wunschkonzert.
#152735
Für mich ist diese Liga einfach eine beschränkte Liga bzw eine Gurkenliga.
Ich finde das Niveau nicht sonderlich berauschend und stellenweise sind die Spiele ein Graus.
Fehlpassorgien usw und so fort.
Natürlich weiß ich das wir uns in der österreichischen 2.Liga befinden und auch die österreichische Buli nicht grade der Höhepunkt ist aber um weiten besser als die 2. Liga was ja auch klar ist aber es ändert trotzdem nichts daran das diese 2.Liga sehr beschränkt ist und ich es kaum mehr erwarten kann diese Liga loszuwerden und auch die Gegner die stellenweise Fußball zum abgewöhnen bieten.
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt aber ich sehe mir diese Gurkenliga nur an und bezahl dafür wegen Wacker denn sonst würde ich mir so ein gepolze nie und nimmer ansehen und schon gar keinen Euro dafür zahlen.
Da würd ich lieber den Dorfklub unterstützen wo die Kids spielen aber was tut man sich nicht alles an für den FCW ;)

Warum diese Liga so eng und ausgeglichen ist ist aber nicht weil viele Mannschaften ähnlich gut sind sondern weil die meisten gleich schwach und limitiert sind und jeder der was anderes behauptet lügt sich selber an oder ist nur unterklassigen Fußball gewohnt was auch ok ist wenn man das mag aber ich will das nicht denn ich sehe gern einigermaßen guten Fußball mit toller Atmosphäre.

Es muss einfach klappen mit dem Aufstieg denn ich will wieder Gegner wie Sturm,Rapid,Austria usw und auch die gegnerischen Fans mit dazu denn ich finde es auch absolut Kacke wenn so eine Ruhe und leere auf der Süd Seite herrscht.
Daher Vollgas geben und eventuell wenn möglich und wenn was intressantes am Markt ist zuschlagen Herr Hörtnagl im Winter denn ein weiterverbreitet in dieser Gurkenliga wird den Verein sehr teuer kommen in allen Belangen aber natürlich würd ich mir auch weiterhin das gepolze in dieser Gurkenliga ansehen die wahrscheinlich noch schlechter sein wird kommende Saison aber wie schon gesagt was tut man sich nicht alles für den FCW an :D .
#152736
Bezüglich Dorfklubs....bei uns in NÖ spielen da meist eher Slowaken, Tschechen, Ungarn usw...wobei der Nachwuchs in Grenznähe halt auch beschränkt ist. Durch meinen Sohn seh ich ja schon seit Jahren regelmässig Unterligen- Fussball. DAS Tempo ist meist 90 Minuten ziemlich hoch und technisch sind die Spiele gar nicht schlecht....oben wird halt wohl auch zuviel taktiert... :fad:
#152741
ForeverWacker hat geschrieben:)

Warum diese Liga so eng und ausgeglichen ist ist aber nicht weil viele Mannschaften ähnlich gut sind sondern weil die meisten gleich schwach und limitiert sind und jeder der was anderes behauptet lügt sich selber an oder ist nur unterklassigen Fußball gewohnt was auch ok ist wenn man das mag aber ich will das nicht denn ich sehe gern einigermaßen guten Fußball mit toller Atmosphäre.

.
Das Niveau ist in Österreich allgemein nicht berauschend. Aber du verkennst die Lage etwas. So schlecht ist diese Liga auch nicht und eines hat die gewiss. Die kämpferische Note. Viele junge Spieler der Sky Go Ersten Liga sind durch deren Werdegang im Nachwuchsfußball, in den Akademien gut ausgebildet. Warum sollen die nicht Fu0ball spielen können . Und wenn Fußball ein Wunschkonzert wäre, würde ich lieber in der Deutschen Bundesliga mit spielen. Da ist die Qualität dann ungleich Höher und die Atmosphäre ein Traum......... :P
#152742
Rudl, Du formulierst in letzter Zeit sogar noch besser, als ich es von Dir gewohnt bin. ;)

@ForeverWacker: Deine Verbundenheit zum Wacker ehrt Dich natürlich. Ebenso sollte man die Liga nicht besser reden als sie ist, aber eben auch nicht schlechter. Ich weiß, das passiert bei uns gern. Ich finde "Gurkenliga" einfach abwertend. Natürlich ist es nicht der technisch hochwertigste Fußball. Aber es sind viele Spieler drin, die schon was können und in Sachen Kampf und Einsatz find ich unsere Liga vom Niveau her nicht schlecht. Vor allem ist sie auch sehr ausgeglichen, was ja kein schlechtes Niveau bedeuten muss. Eine spannende Liga hat ja auch was. Ist vielleicht sogar besser, als wenn jedes Jahr ein Team hast, das mit großen Vorsprung Meister wird. Gibt es ja in manchen Ländern. Ok, diese Saison hätte ich nichts dagegen, wenn das der Wacker wär. ;) Aber das spielt es eben nicht. Ich hab oft den Eindruck, in der Öffentlichkeit verkennt man das Niveau dieser Liga etwas. Die ist verdammt schwer zu spielen. Nicht nur für unseren Wacker.

@robinklettern: Oh, heute wieder sehr positiv. Du bist wie ein Überraschungs-Ei - man weiß nie, was man bekommt. Nur so süß bist halt nicht. :winken:

Im Ernst: Für mich fehlt es nicht am Willen. Wir haben auch Spieler am Platz, die durchaus Verantwortung übernehmen können und auch wollen. Es fehlt mir dieses letzte Bisschen an Qualität, um dauerhaft vorne zu sein. Apropos: Die KRONE ist heute sehr kritisch, die TT dafür um einiges milder. Nur beim "netten" Kommentar vom Herrn Müller weiß ich nicht, ob das ernst oder ironisch gemeint ist.
#152747
w4e-ich fahre weder einen kuschelkurs,sondern es ist tatsache,dass wir seit jahren eine so spielerische mannschaft haben,hatten oder wie man es sonst noch beschreibt.
wie gesagt,was ich leider vermisse,ein führungsspieler,der die anderen mitreisst,mitpuscht und das spiel führt und den jungen ein vorbild sein sollte.
forever wacker-diese liga ist im grunde ein guter unterbau unserer bundesliga,wenn man sieht,wie sich die aufsteiger in der buliga behaupten.
dass unsere bu-liga in europa weniger eine rolle spielt, ist an der tatsache dass die transferpolitik der vereine in stärkeren ligen europas sehr abgehoben hat.
all unsere besseren spieler sind in vereinen von stärkeren ligen beschäftigt,ausser spieler wie hochauser,der spielerisch durchaus in einem besseren verein spielen könnte,aber mit dem erreichtem anscheinend zufrieden ist.
genauso hat unser verein spieler verpflichtet,die man sich in unserer finanziellen situation leisten konnte,denn all die spieler die mehr oder weniger leisten wollen,aber mehr verdiehnen wollten,sind bei unseren konkurenten beschäftigt.
darum sehe ich unsere situation gar nicht soooo schlimm,denn wenn der trainer unsere spieler kotinuielich verbessert,dann kann das frühjahr ruhig kommen.
#152748
Unmittelbar nach den Spielen wirkst mit Deiner Kritik oft um einiges "härter". Aber Dein Optimismus taugt mir eh. Ok, es stimmt, dass wir nicht DEN herausragenden Einzelspieler haben, aber ich denke schon, dass in unserer Mannschaft Leute drin sind, die Führungsaufgaben übernehmen. Ich denke hier zB an Knett oder eben auch Harrer oder Jamnig. Ob es so der große Fehler war, wie die KRONE heute schreibt, keinen anderen oder 2. Stürmer geholt zu haben, weiß ich nicht. Ich seh nur das, was Woche für Woche am Platz passiert. Das ist gut, zweifellos, aber für einen Aufstieg eben aus meiner Sicht zu wenig.
#152749
Ich möchte noch einmal auf den von mir gewünschten "Tritt in den Hintern" kommen: Mir taugt die jetzige Truppe im Grunde genommen ja auch. Sie ist wirklich überhaupt nicht mit den Mannschaften der letzten Jahre zu vergleichen. Mir kommt halt nur vor, dass es für's letzte Quäntchen das uns fehlt ein "positiv gemeinter A....tritt" vonnöten sein könnte damit die Spieler vor einem Spiel richtig "heiß" sind. Sie probieren viel und bemühen sich zweifellos aber mir kommen sie oft ein bisschen zu brav rüber. Ich sehe das ausserdem genau so wie robinklettern dass uns - und das schon seit einigen Jahren - ein richtiger Häuptling am Spielfeld fehlt. Aber ich denke die sind im Allgemeinen rar geworden. Der Gedanke von tobi, einen Mentalcoach zu engagieren würde ich auch gutheißen.

Ja, Knett wäre am ehesten so ein Führungsspieler. Bei Harrer hatte man in der Vorbereitung den Eindruck dass er es werden könnte aber er stagniert.
#152750
Mir hat Harrer zB am Freitag extrem gut gefallen. Aber gut, das ist Ansichtssache. Zuletzt war er nicht so auffällig, da er defensive Aufgaben übernehmen musste. Ich erkenn bei der Mannschaft auch Fortschritte was zB das Defensivverhalten anlangt. Auch glaub ich nicht, dass sie nicht "heiß" genug sind. Eher hab ich das Gefühl, sie wollen oft zu viel und machen es dann kompliziert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt[…]

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]