Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
76%
Remis
1
6%
Niederlage
3
18%
#152895
Es soll natürlich jeder seine Meinung haben. Und wie erwähnt, man sollte immer selbstkritisch sein. Da bin ich voll bei Dir. Wenn es Dir nicht um Chancen des Gegners geht, frag ich mich, woran Du eine nicht so gute Defensivleistung festmachst, sprich, was dafür die Parameter sind. Ich denke, ich hab unsere Defensive auch oft genug kritisiert, weil es auch zu kritisieren war. Für mich ist jedenfalls im Defensivverhalten eine klare Steigerung zu erkennen und das Duo Maak/Baumgartner hat sich zuletzt klar gesteigert und spielt großteils gute und sichere Partien. Ich hab auch gestern kein "Hinausnudeln" gesehen. Es wurde wirklich nur im äußersten Notfall der lange Ball geschlagen. Im überwiegenden Teil der Fälle wurde bei Ballgewinn versucht, kontrolliert von hinten rauszuspielen und einen schnellen Angriff aufzubauen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Sep 2017, 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
#152896
Sniper hat geschrieben:Ja es war ein überzeugender Sieg und eine super Leistung der Mannschaft. :dance:

Aber das man keine Kritik äußern darf nur weil es ein klarer Sieg war verstehe ich nicht ganz. Man kann doch auch auf hohem Niveau Schwächen ansprechen. Außerdem sehe ich das nicht unbedingt als Kritik von mir sondern als Feststellung meinerseits und wenn es jemand anders sieht dann habe ich auch kein Problem damit. Dafür gibt es ja auch ein Diskussionsforum. Ich werde es mir in Zukunft einfach sparen.

Aber vielleicht ist es auch nur einem kleinen Kreis vorbehalten etwas anzumerken wenn was nicht ganz optimal läuft. :ironie:
Ich entschuldige mich dafür!
doch junger mann,DU DARFSTkritik üben,wenn man kritikwürdige szenen gesehn hat,aber bedenke,3 jahre wurde bei unserm verein sehr schlechte leistungen abgeliefert,die waren immer wieder kritikwürdig,dass auf einmal noch immer nicht alles klappt,das versteht sich von selbst und dass gestern 4-5 stammspieler ersetzt werden mussten und die ersatzleute ihre sache gut gemacht haben,das FREUT mich am meisten und macht mich auch so euphorisch für die zukunft.
nur gestern kritik üben,ist kritik auf sehr hohem niveau.darum sei dir deine manchmal berechtigte kritik verziehen.
#152897
ForeverWacker hat geschrieben:Sehr gutes Ergebnis bei einem anscheinend sehr guten Wacker Spiel.
Leider nicht gesehen aber Ergebnis ist sehr gut.
Bravo.
vieleicht hat einer unserer technikfreaks das spiel aufgezeichnet und kanns ins forum stellen, extra für dich,w-fore-ever,damit auch du einmal ein sehr gutes spiel sehen kannst und dein frust dich wenig bis gar nicht überwältigt.
es ist ein spiel,das man immer wieder sehn kan+muss. lg
#152898
@robinklettern:
Danke für den "jungen Mann". Da scheinst du mehr zu wissen als ich. :D :D Obwohl, mir die Pension noch nicht zusteht. ;)

Ja, ich geb euch ja vollkommen recht. Super Leistung. Eindeutig eine Steigerung da. Und ja ich freue mich wirklich riesig über den jetzigen FC Wacker Innsbruck.

@wacker4ever:
"Es wurde wirklich nur im äußersten Notfall der lange Ball geschlagen."
Du hast es ja erwähnt. Ich habe es als "unter Bedrängnis" tituliert. Das man ansonsten das Spiel von hinten sehr gut eröffnet hat, habe ich ja auch gar nicht angezweifelt. Vielleicht steige ich, aus Erfahrung der letzten Jahre, einfach zuviel auf die Euphorie-Bremse. Aber das lass ich mir gerne vorwerfen. :D

Ach, ich lass es einfach gut sein, denn ihr habt natürlich recht wenn ihr mir Kritik auf hohem Niveau "unterstellt"!
Ich finde, es spricht eigentlich für die Mannschaft wenn wir auf hohem Niveau Kritik anbringen. Das zeigt ja, dass sie eine gute Arbeit leisten und wir mittlererweile "schon verwöhnt" sind. :bier:
#152900
@Sniper: Euphorie sollte man nicht bremsen, weil gar kein Grund besteht, dass überhaupt eine aufkommt. Wir haben gestern 3 verdiente Punkte geholt. Nicht mehr und nicht weniger. In der Tabelle stehen wir auf dem "Zitterplatz", was mir genau um 1 Platz zu wenig ist. Von daher hast Du schon recht. Mich hat nur gestern geärgert, dass man hier quasi als Erstes nach dem Spiel liest, wie schlecht unsere Defensive war. Das wollte ich relativieren, weil sich auch Maak gesteigert hat. Und zu Chancen wird ein offensiv guter Gegner immer kommen. Wichtig ist, dass man gut verteidigt und die brenzligen Situationen geklärt hat. Das stufe ich dann als gute Defensivleistung ein.
#152901
Sniper hat geschrieben:@robinklettern:
Danke für den "jungen Mann". Da scheinst du mehr zu wissen als ich. :D :D Obwohl, mir die Pension noch nicht zusteht. ;)

Ja, ich geb euch ja vollkommen recht. Super Leistung. Eindeutig eine Steigerung da. Und ja ich freue mich wirklich riesig über den jetzigen FC Wacker Innsbruck.

@wacker4ever:
"Es wurde wirklich nur im äußersten Notfall der lange Ball geschlagen."
Du hast es ja erwähnt. Ich habe es als "unter Bedrängnis" tituliert. Das man ansonsten das Spiel von hinten sehr gut eröffnet hat, habe ich ja auch gar nicht angezweifelt. Vielleicht steige ich, aus Erfahrung der letzten Jahre, einfach zuviel auf die Euphorie-Bremse. Aber das lass ich mir gerne vorwerfen. :D

Ach, ich lass es einfach gut sein, denn ihr habt natürlich recht wenn ihr mir Kritik auf hohem Niveau "unterstellt"!
Ich finde, es spricht eigentlich für die Mannschaft wenn wir auf hohem Niveau Kritik anbringen. Das zeigt ja, dass sie eine gute Arbeit leisten und wir mittlererweile "schon verwöhnt" sind. :bier:
sniper bist ein kleiner robin,der nörgelt auch noch,wenns wenig kritik geben dürfte.gggggggg
#152902
viell hat unsere defensive gestern recht solide, bis auf ein paar schnitzer, gewirkt, da der gegner auch wenige standards, sprich freistöße, hatte. da waren die unseren immer anfällig.

kann jetzt darauf zurückzuführen sein, dass wir nicht mehr so viele "dumme" fouls vor dem 16er machen aber auch den gegner früher störren, dh die offensivspieler die räume enger machen und konsequenter verteidigt wird.

zu dedic: natürlich wird ein stürmer immer an toren gemessen, für mich wurde er von den zeitungen zu unrecht abgestraft, was der rackert, kämpft usw., der ist schon per du mit dem ball ;)
gestern hat man dann gemerkt, der war schon platt zum schluss, wenn wir da jetzt noch einen auf der bank häten, a la imbongo, den wir noch bringen könnten, wenn ein spiel auf messers schneide ist, wären wir noch gefährlicher

der rakiwitz wär so ein guter kicker, aber immer klappt es halt nicht, dem wird aber der knopf auch noch aufgehen und ganz besonders freu ich mich für die ganz jungen!
#152903
wacker 4ever hat geschrieben:Es soll natürlich jeder seine Meinung haben. Und wie erwähnt, man sollte immer selbstkritisch sein. Da bin ich voll bei Dir. Wenn es Dir nicht um Chancen des Gegners geht, frag ich mich, woran Du eine nicht so gute Defensivleistung festmachst, sprich, was dafür die Parameter sind. Ich denke, ich hab unsere Defensive auch oft genug kritisiert, weil es auch zu kritisieren war. Für mich ist jedenfalls im Defensivverhalten eine klare Steigerung zu erkennen und das Duo Maak/Baumgartner hat sich zuletzt klar gesteigert und spielt großteils gute und sichere Partien. Ich hab auch gestern kein "Hinausnudeln" gesehen. Es wurde wirklich nur im äußersten Notfall der lange Ball geschlagen. Im überwiegenden Teil der Fälle wurde bei Ballgewinn versucht, kontrolliert von hinten rauszuspielen und einen schnellen Angriff aufzubauen.
Über die Seite von Hupfauf kamen, wenn ich es richtig im Kopf habe, 17 Flanken von Drazan. Maak hatte eine negative Zweikampfbilanz als IV. So sehr ich die Leistung der Mannschaft für gut befunden habe und mir dieses Spiel Spaß gemacht hat - alles war auch nicht rosig. Dass Drazan für diese Liga natürlich auch ein Topspieler ist, steht wohl außer Frage. Aber: Nur wenn man Verbesserungspotentiale erkennt, kann man sich auch verbessern. Und das sieht sicher Trainer Daxbacher ähnlich. Gegen andere Mannschaften, die nicht so tief in der Krise stecken, kann das auch schief gehen (und ist es bisher auch einige Male). Man darf nicht vergessen, dass Lustenau zu Beginn der Partie zwei gute Chancen hatte. Es hätte auch anders laufen können.
#152904
Ich denke sehr wohl, dass man einige Dinge kritisch anmerken sollte, aber ich freue mich in erster Linie über den Sieg.
Dass sich Hupfauf in den Zweikämpfen besser verhalten und sich mehr aufs Spiel als auf eine Diskussion mit dem Schiedsrichter (weil der Gegenspieler ihm den Schuh ausgezogen hat) konzentrieren sollte, wird wohl der Spieler selbst auch genau wissen. Anzumerken ist auch, wer von einem 21 jährigen Spieler in seinen ersten Einsätzen eine tadellose Leistung ala Philipp Lahm erwartet, etwas die Ansprüche zu hoch stellt.

Anzumerken ist auch, dass man sieht, dass ein Trainer, dem bei seiner letzten Station vorgeworfen wurde, zu wenig auf die Jugend zu setzen, sehr wohl diese zum Zug kommen lässt. Wenn es der "Unterbau" zulässt und die Kaderpolitik auch darauf ausgerichtet ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]