Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
76%
Remis
1
6%
Niederlage
3
18%
#152905
@Quokka: Das ist durchaus richtig. Wir hatten in den Spielen zuvor mitunter auch Top-Chancen. Da hat es dann richtigerweise geheißen, wenn man sie nicht macht, braucht man sich am Ende nicht beklagen. Das ist immer so. Und zumindest für mich war klar, dass auch die Lustenauer ihre Chancen haben werden. Denn offensiv haben die schon auch Qualität. Wenn ich mir die Szenen in Erinnerung rufe, dann waren sie nicht unbedingt stümperhaft im Abschluss, sondern wir haben das gut verteidigt. Betreffend Maak hab ich jetzt keine Statistik gesehen, aber insgesamt hat er sich für mich in den letzten Wochen positiv entwickelt. Dass es Hupfauf gegen einen starken Flügelspieler schwer haben wird, war klar. Aber ich denke, er hat es für sein 1. Liga-Spiel von Beginn an (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege) doch recht gut gemacht. Du hast vollkommen recht, dass wir überall noch Verbesserungspotential haben. Aber wenn hinten die 0 steht, kann man nicht so viel falsch gemacht haben.

Was ich zB kritisch anzumerken hab, ist das Verhalten nach dem 3:0. Ich meine, es ist logisch, dass man mal einen Gang zurückschaltet, weil man eben klar führt. Aber dann muss man zumindest versuchen, den Ball ruhig in den eigenen Reihen zu halten. Wir haben uns aber viel zu weit hinten reindrängen lassen und minutenlang Schwierigkeiten gehabt, uns wieder zu befreien. Wenn da Lustenau der Anschlusstreffer gelingt, geht das Denken wieder los. Ich kenn unsere Mannschaft ja. Daher war für mich erst mit Tor 4 das Spiel endgültig entschieden. Mal runter vom Gas, ja, aber nicht dem Gegner so viel Raum geben.

Was mir aber taugt ist - und ich glaub, das hat eh Kollege AlexR schon mal angemerkt - dass die Mannschaft inzwischen offenbar wirklich mehrere Systeme spielen kann. Das könnte noch zu unserem großen Vorteil werden. Ich finde, Karl Daxbacher hat mit seiner ganzen Erfahrung die Mannschaft sehr gut eingestellt. Dazu haben wir zwar vorne jetzt nicht mehr DEN Torjäger (außer Dedic wird es jetzt), sondern mehrere Spieler, die treffen können. Auch das ist wohl kein Nachteil. Denn eines muss uns bewusst sein: Wollen wir uns ein Zittern ersparen, müssen wir mindestens 1 Mannschaft noch überholen. Vom Gefühl her scheint da Wiener Neustadt eher in Reichweite als die SV Ried. Obwohl, schlagbar sind die sicher auch.
#152907
@robin: Sag, dass nicht zu laut! Du erschreckst mir noch den @wacker4ever, wenn der sich mit zwei robins auseinandersetzen muss. :lol:
@alex: Jetzt mal im Ernst. Weder ich noch sonst einer hat von Hupfauf verlangt bzw. erwartet wie ein Philip Lahm zu spielen. Ich habe ganz klar gesagt, dass einem jungen Spieler wie ihm natürlich Fehler nachgesehen werden müssen und er nur durch Fehler lernen kann. Alles andere ist Eigeninterpretation.

Aber wichtig ist und bleibt die gestrige Leistung der Mannschaft. Diese war sehr gut und die Mannschaft hat einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg eingefahren.

Sind wir doch froh, dass wir sachlich diskutieren können und nicht mehr nur jammern müssen. :D
#152908
So ist es. Das ist im Grunde genau das, was ich auch gemeint hab: Man sollte hier nicht zwischen Defensive und Offensive differenzieren, man hat als GESAMTE Mannschaft diese wichtigen Punkte geholt, weil man eine gute Leistung abgerufen hat. Siehst, irgendwann werden wir uns ja doch noch einig. :bier:
#152910
AlexR hat geschrieben:Ich denke sehr wohl, dass man einige Dinge kritisch anmerken sollte, aber ich freue mich in erster Linie über den Sieg.
Dass sich Hupfauf in den Zweikämpfen besser verhalten und sich mehr aufs Spiel als auf eine Diskussion mit dem Schiedsrichter (weil der Gegenspieler ihm den Schuh ausgezogen hat) konzentrieren sollte, wird wohl der Spieler selbst auch genau wissen. Anzumerken ist auch, wer von einem 21 jährigen Spieler in seinen ersten Einsätzen eine tadellose Leistung ala Philipp Lahm erwartet, etwas die Ansprüche zu hoch stellt.
es sollte auch bedacht werden, dass hupfauf eigentlich auf der "falschen" rechten seite gespielt hat. das hat die sache für ihn - vor allem beim herausspielen - sicher nicht leichter gemacht.
es war überhaupt ein "einseitiges" spiel. sowohl wacker als auch die lustenauer kamen fast ausschließlich über diese seite (wackers rechte und lustenaus linke).

noch eine anmerkung: ich habe rakowitz nicht so schlecht gesehen, er hat viel dynamik. noch fehlt bei ihm der spielöffnende pass oder der sprint in den raum., wie ihn jamnig oft macht. jamnig ist derzeit in einer tollen form und zum echten leithammel geworden. seine körpersprache taugt mir sehr.
#152913
Dem kann ich mich nur anschließen. Jamnig ist sowas wie eine Führungspersönlichkeit am Platz und ein echter Kapitän. Ich wundere mich von Woche zu Woche, warum ihn unser Italo-Schweizer (oder umgekehrt) Star-Trainer so links liegen hat lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass im Winter keine Angebote für ihn kommen. Bei Rakowitz kann ich mich den positiven Kommentaren nicht so ganz anschließen. Ja, er hat gute Aktionen, aber für mich fehlt da noch die Durchschlagskraft. Hätte mir ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet. Ich hab gestern Pirkl da wesentlich dynamischer wahrgenommen. Am erfreulichsten für mich ist, dass wir auch ohne Patrik Eler in der Lage sind, Tore zu schießen. Es gab ja schon Leute - mich eingeschlossen - die dachten, wir haben uns hier eine Riesenbaustelle aufgerissen. Ich geb aber gern zu, mich geirrt zu haben.
#152914
So jetzt komme ich auch endlich dazu: Gratulation an die Mannschaft zu diesem fulminanten Sieg. Im Vorfeld als ich die Ergebnisse der anderen Spiele las, dachte ich mir: Wieso können wir nicht auch mal ganz klar, mit mehreren Toren Unterschied gewinnen? Das haben wir geschafft! Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Aber ich habe mich auch schon über den Sieg in Amstetten gefreut. Wichtig ist das weiterkommen bzw. die drei Punkte. Wo es noch gilt sich zu verbessern weiss unser Trainer ohnehin sehr genau. Was Jamnig betrifft bin ich auch sehr positiv überrascht: Dass er besser als die letzten Jahre ist habe ich auch gemerkt. Trotzdem war ich noch nicht vollends überzeugt von ihm. Aber gestern war er überragend. Für Dedic freut es mich dass er jetzt anscheinend angekommen ist. Insgesamt gesehen können wir uns ruhig mal über einen überzeugenden Sieg freuen und hoffen dass es in dieser Konsequenz weiter geht. :D
#152915
Es ist jetzt natürlich ein rein subjektiver Eindruck: Aber ich würd´s verdammt schade finden, wenn diese Mannschaft nicht aufsteigt und dadurch zerfällt. Ich denke, es ist im Gesamten unsere beste Mannschaft seit vielen Jahren mit einem sehr guten Kern. Wär echt verdammt schade drum. Das Auftreten am Platz, die Leidenschaft, die Verbindung zu den Fans - an sowas in der Kombination kann ich mich schon lang nicht mehr erinnern.
#152917
Ja, Flo Jamnig hat sich stark verbessert. Auch die Kapitänsbinde trägt er aufgrund seines Auftretens völlig zu recht. Er ist enorm wichtig für unser Offensivspiel. Auch wenn Angebote im Winter kommen werden, davon muss man natürlich ausgehen, heißt das ja noch lange nicht das er dann wirklich geht. Er hat ja die Chance mit einer offensichtlich zukunftsfähigen Mannschaft aufzusteigen. Und als Kapitän gehört dann auch ein wenig Verantwortung dem Verein gegenüber. Wir werden sehen.

@wacker4ever: Naja, die Leistungen von Jamnig war unter "deinem Startrainer" auch nicht unbedingt überzeugend. Wobei man muss natürlich auch sagen, dass nicht jeder Spieler mit jedem Trainer kann. Das ist völlig normal. Fairerweise muss man aber schon sagen, dass es Jacobacci mit der damaligen Mannschaft und meiner Ansicht nach traurigem und indiskutablem Mannschaftsteil nicht unbedingt leicht hatte. Das du Jacobacci nicht als Lieblingstrainer ansiehst ist jedem bekannt. Trotzdem sollte man fair beurteilen. Die damalige Mannschaft mit so manchem Quertreiber hätte ich auch nicht gern trainiert.
Also lass die Vergangenheit endlich ruhen und lass uns den Moment genießen. Die jetzige Mannschaft ist, Gott sei Dank, nicht mit der damaligen Mannschaft zu vergleichen. Und wer sagt denn, dass Jacobacci mit der jetzigen Mannschaft, die sich ihrer Verantwortung eindeutig bewusst ist, nicht auch Erfolg haben könnte. Alles Theorie! Sind wir doch einfach nur froh über das "Hier und Jetzt".
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Was war beim 0:0 gegen Kärnten am Tivoli? An […]

Damen 2023/24

Wo liest du Hochmut raus? Ich finde es wird halt i[…]

Da wir dieses Wort jetzt schon einige Monate nicht[…]

Bereich 'Berichte'

Schlägerei zwischen Fußballfans in Tiro[…]